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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Aulendorf
Dienstleistungen von Architekturbüros
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 494215-2018 (ID: 2018110909261766119)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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  DE-Aulendorf: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 216/2018 494215
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Aulendorf
   Hauptstraße 35
   Aulendorf
   88326
   Deutschland
   E-Mail: [1]guenther.blaser@aulendorf.de
   NUTS-Code: DE148
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://www.aulendorf.de/stadt/rathaus-service/stadtverwaltung/bauam
   t/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-166e99872b0-
   e7bb32060d8b93e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau viergruppiger Kindergarten, Aulendorf
   Referenznummer der Bekanntmachung: HARCH-2018-0010
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) Leistungsphase 1-9,
   stufenweise, zunächst LP 1-5
   Objektplanung Freianlagen (§39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise,
   zunächst LP 1-5 Vergabe gem. §97 GWB und ist für beide
   Planungsdisziplinen getrennt
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE148
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Aulendorf
   Hauptstraße 35
   88326 Aulendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) Leistungsphase 1-9,
   stufenweise, zunächst LP 1-5
   Objektplanung Freianlagen (§39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise,
   zunächst LP 1-5 Die Vergabe erfolgt gem. §97 GWB und ist für beide
   Planungsdisziplinen getrennt
   Nach der ersten Phase (Auswahlphase) nehmen 10 Büros am Wettbewerb nach
   RPW 2013 teil.
   Die Stadt Aulendorf beabsichtigt mit dem Neubau eines 4-gruppigen
   Kindergartens eine Neuorientierung der Kinderbetreuung im
   Vorschulalter.
   Auf der Grundlage der Bedarfsermittlung und in Zusammenarbeit mit dem
   Landesverband kath. Kindertagesstätten sowie dem KVJS wurde ein
   Raumprogramm für den Neubau erstellt.
   Es sind 4 Gruppenräume à 50 m^2 mit Nebenräumen à 20 m^2 und
   Materialraum à 6 m^2 geplant. Als spezifische Räume sind 2 weitere
   Schlafräume à 20 m^2 für die beiden Ganztagsgruppen, ein Bewegungsraum
   à 70 m^2, das Stuhllager mit 15 m^2 und 3 Themenräume mit 30 m^2 und 2
   x 15 m^2 eingeplant.
   Es sind 2 Sanitärräume a 25 m^2 mit Wickelplatz und Dusche sowie im
   Bereich eines Sanitärraums ein barrierefreies WC und ein abgetrennter
   Pflege- und Wickelraum vorgesehen.
   Der Garderobenbereich mit getrennter Sitzmöglichkeit für die Kinder ist
   mit 70 m^2 eingeplant. Neben dem Foyer mit 30 m^2 ist ein Windfang, 10
   m^2, eine Schmutzschleuse mit Kinderwagenabstellmöglichkeit mit 15 m^2
   und ein Außen-WC mit 2 m^2 geplant.
   Unter der Bezeichnung Wirtschaftsräume sind die Küche mit Kinderküche
   mit 30 m^2, 2 Essräume mit je 40 m^2, 2 Putzräume mit je 5 m^2 und 1
   Wasch- und Trockenraum mit 10 m^2 aufgelistet. Als Räume für Erwachsene
   sind das Leitungsbüro 15 m^2, 1 Personalraum mit 35 m^2 sowie 1
   Arbeitsraum und ein Aufenthaltsraum für das Personal mit 12 m^2 und 25
   m^2 ausgewiesen. Neben einem barrierefreien WC mit 5 m^2, soll es 1
   Personal-WC mit 8 m^2 und 1 Gäste-WC mit 3 m^2 geben. Ein Lagerraum mit
   30 m^2 und das Elternzimmer mit 15 m^2 sind eingeplant.
   Insgesamt summiert sich die Fläche des vorliegenden Raumprogramms auf
   ca. 934 m^2 Nutzfläche. Einschließlich der erforderlichen Technik- und
   Verkehrsfläche ist für den Neubau von einem Nettoflächenbedarf von ca.
   1 253 m^2 auszugehen. Hinzu kommt ein ausreichend großer
   Außenspielbereich.
   Die Erweiterung um 1 Krippengruppe ist im bisher vorliegenden
   Raumprogramm ebenfalls dargestellt. Hierfür ist der zusätzliche
   Nettoflächenbedarf von ca. 134 m^2 zu ergänzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/01/2019
   Ende: 01/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/12/2018
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden- Württemberg
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2018
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