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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Aulendorf
Dienstleistungen von Architekturbüros
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 494215-2018 (ID: 2018110909261766119)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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DE-Aulendorf: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 216/2018 494215
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Aulendorf
Hauptstraße 35
Aulendorf
88326
Deutschland
E-Mail: [1]guenther.blaser@aulendorf.de
NUTS-Code: DE148
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]https://www.aulendorf.de/stadt/rathaus-service/stadtverwaltung/bauam
t/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-166e99872b0-
e7bb32060d8b93e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau viergruppiger Kindergarten, Aulendorf
Referenznummer der Bekanntmachung: HARCH-2018-0010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) Leistungsphase 1-9,
stufenweise, zunächst LP 1-5
Objektplanung Freianlagen (§39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise,
zunächst LP 1-5 Vergabe gem. §97 GWB und ist für beide
Planungsdisziplinen getrennt
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE148
Hauptort der Ausführung:
Stadtverwaltung Aulendorf
Hauptstraße 35
88326 Aulendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) Leistungsphase 1-9,
stufenweise, zunächst LP 1-5
Objektplanung Freianlagen (§39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise,
zunächst LP 1-5 Die Vergabe erfolgt gem. §97 GWB und ist für beide
Planungsdisziplinen getrennt
Nach der ersten Phase (Auswahlphase) nehmen 10 Büros am Wettbewerb nach
RPW 2013 teil.
Die Stadt Aulendorf beabsichtigt mit dem Neubau eines 4-gruppigen
Kindergartens eine Neuorientierung der Kinderbetreuung im
Vorschulalter.
Auf der Grundlage der Bedarfsermittlung und in Zusammenarbeit mit dem
Landesverband kath. Kindertagesstätten sowie dem KVJS wurde ein
Raumprogramm für den Neubau erstellt.
Es sind 4 Gruppenräume à 50 m^2 mit Nebenräumen à 20 m^2 und
Materialraum à 6 m^2 geplant. Als spezifische Räume sind 2 weitere
Schlafräume à 20 m^2 für die beiden Ganztagsgruppen, ein Bewegungsraum
à 70 m^2, das Stuhllager mit 15 m^2 und 3 Themenräume mit 30 m^2 und 2
x 15 m^2 eingeplant.
Es sind 2 Sanitärräume a 25 m^2 mit Wickelplatz und Dusche sowie im
Bereich eines Sanitärraums ein barrierefreies WC und ein abgetrennter
Pflege- und Wickelraum vorgesehen.
Der Garderobenbereich mit getrennter Sitzmöglichkeit für die Kinder ist
mit 70 m^2 eingeplant. Neben dem Foyer mit 30 m^2 ist ein Windfang, 10
m^2, eine Schmutzschleuse mit Kinderwagenabstellmöglichkeit mit 15 m^2
und ein Außen-WC mit 2 m^2 geplant.
Unter der Bezeichnung Wirtschaftsräume sind die Küche mit Kinderküche
mit 30 m^2, 2 Essräume mit je 40 m^2, 2 Putzräume mit je 5 m^2 und 1
Wasch- und Trockenraum mit 10 m^2 aufgelistet. Als Räume für Erwachsene
sind das Leitungsbüro 15 m^2, 1 Personalraum mit 35 m^2 sowie 1
Arbeitsraum und ein Aufenthaltsraum für das Personal mit 12 m^2 und 25
m^2 ausgewiesen. Neben einem barrierefreien WC mit 5 m^2, soll es 1
Personal-WC mit 8 m^2 und 1 Gäste-WC mit 3 m^2 geben. Ein Lagerraum mit
30 m^2 und das Elternzimmer mit 15 m^2 sind eingeplant.
Insgesamt summiert sich die Fläche des vorliegenden Raumprogramms auf
ca. 934 m^2 Nutzfläche. Einschließlich der erforderlichen Technik- und
Verkehrsfläche ist für den Neubau von einem Nettoflächenbedarf von ca.
1 253 m^2 auszugehen. Hinzu kommt ein ausreichend großer
Außenspielbereich.
Die Erweiterung um 1 Krippengruppe ist im bisher vorliegenden
Raumprogramm ebenfalls dargestellt. Hierfür ist der zusätzliche
Nettoflächenbedarf von ca. 134 m^2 zu ergänzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/01/2019
Ende: 01/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 10
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/12/2018
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden- Württemberg
Karlsruhe
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/11/2018
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References
1. mailto:guenther.blaser@aulendorf.de?subject=TED
2. https://www.aulendorf.de/stadt/rathaus-service/stadtverwaltung/bauamt/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-166e99872b0-e7bb32060d8b93e
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