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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Essen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 494306-2018 (ID: 2018110909261766115)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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  DE-Essen: Planungsleistungen im Bauwesen
   2018/S 216/2018 494306
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Emschergenossenschaft
   Kronprinzenstraße 24
   Essen
   45128
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): 22-GE-30
   Telefon: +49 201104-2023
   E-Mail: [1]kern.simone@eglv.de
   Fax: +49 201104-3456
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/78146
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Emscher, Ökologische Verbesserung von km 8,90 bis km 7,43 und Bau des
   ökologischen Schwerpunktes Holtener Bruch
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1-219129
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 der HOAI für Teil 3.2
   (Freianlagen) und Teil 3.3 (Objektplanung; Ingenieurbauwerke)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Holtener Bruch
   Der ökologische Schwerpunkt Holtener Bruch befindet sich westlich des
   PWK Oberhausen, unterhalb der Handbachmündung in die Emscher.
   Unmittelbar nördlich der Emscher grenzt das Industriegelände des
   Oxea-Werkes an. Im Süden liegen die Acker- und Grünlandflächen des
   Holtener Feldes.
   Um den Ökologischen Schwerpunkt Holtener Feld entwickeln zu können,
   muss ein neuer Deich um den
   Ökologischen Schwerpunkt herum gebaut und der heute vorhandene Deich
   geöffnet werden. Der neu
   Geschaffene Retentionsraum hat ein Speichervolumen von rund 1,6 Mio.
   m^3. Der Abwasserkanal Emscher (AKE), der oberflächennah um den
   Holtener Bruch herum geführt wird, wird zusammen mit dem zurück zu
   verlegenden Deich in ein gemeinsames Landschaftsbauwerk integriert und
   derzeit bereits gebaut. Im Schwerpunkt selbst ist eine Auenlandschaft,
   bestehend aus einer 25-, 50- und 75-Tage-Aue, zu entwickeln, welche
   landwirtschaftlich genutzt werden soll. Der Emscherlauf wird im
   Schwerpunkt um ca. 300 m verlängert werden. Im Zuge des Baus müssen ca.
   1 Mio. m^3 Boden entsorgt werden. Der linke Emscherdeich muss für die
   Auenentwicklung zurückgebaut werden.
   Emscher von km 8,90 bis km 7,43 (Holtener Bruch bis Einlaufbauwerk
   KLEM)
   Der zu bearbeitende Emscherabschnitt beginnt am Ende des Holtener
   Bruchs in Höhe Flugstraße und Fußgängerbrücke über die Emscher und
   endet ca. 300 m vor dem Einlaufbauwerk zum Klärwerk Emschermündung. Das
   abwasserführende Gewässer wird beidseitig von Deichen begrenzt. Entlang
   des Linken Deichfußes landseitig wird derzeit der Abwassserkanal
   Emscher gebaut. Auf der Strecke gibt es mehrere
   Schmutzwassereinleitungen sowie die Einleitungsbereiche der Nebenläufe
   Nassenkampgraben und Waldteichgraben.
   Rückbau Behelfsbrücke und abgehende Baustraßen. Gegenüber des derzeit
   sich im Bau befindlichen Pumpwerk Oberhausen befindet sich eine
   Behelfsbrücke über die Emscher. Die Behelfsbrücke wird zur
   Bodenentsorgung und für Baustellentransporte benötigt. Sobald die
   Baumaßnahmen im Holtener Bruch abgeschlossen sind, soll die Baustraße
   mir den sich anschließenden Baustraßen zurückgebaut werden. Der Deich
   muss entsprechend instandgesetzt und Versorgungsleitungen gesichert
   werden.
   Die Gesamtkosten werden mit 24 650 000 EUR (Netto exkl. KG700)
   projektiert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Strukturierung der /
   Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Nachweis der Kosten und Terminsicherheit /
   Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 37
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach Überprüfung der formalen Kriterien werden folgende Kriterien im
   Rahmen einer Punktebewertung
   Geprüft:
    Referenzen nach gleicher oder vergleichbarer Art gem. Punkt III.2.3
   (Gewichtung 50 %),
    Zusammensetzung des Projektteams (personelle Besetzung (40 %) -
   Bewertete Kapazitäten (Höchstpunktzahl bei Büromindestgröße) (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Planungseistungen HOAI T3.2 und T3.3 gem. Ziffer II.1.5
   1) Leistungen für Freianlagen gem. HOAI, Teil 3, Abs. 2,
   Leistungsphasen 5-9 inkl. ergänzende Besondere Leistungen (BL)/;
   2) Leistungen für die Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. HOAI, Teil
   3, Abs. 3, Leistungsphasen 5-9 inkl. ergänzende Besondere Leistungen
   (BL)/;
   3) Leistungen für die Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI - Anlage 12 /
   Lph 8 inkl. ergänzende Besondere Leistungen (BL) /.
   Der Auftraggeber behält es sich vor, die optionalen Leistungen nur
   teilweise bzw. separat zu beauftragen.
   Planungseistungen HOAI T3.2 und T3.3 gem. Ziffer II.1.5
   1) Leistungen für Freianlagen gem. HOAI, Teil 3, Abs. 2,
   Leistungsphasen 8-9 inkl. ergänzende Besondere Leistungen (BL)/;
   2) Leistungen für die Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. HOAI, Teil
   3, Abs. 3, Leistungsphasen 8-9 inkl. ergänzende Besondere Leistungen
   (BL)/;
   3) Leistungen für die Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI - Anlage 12 /
   Lph 8 inkl. ergänzende Besondere Leistungen (BL)/.
   Der Auftraggeber behält es sich vor, die optionalen Leistungen nur
   teilweise bzw. separat zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen sind mittels der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) der Kontaktstelle zu übermitteAbs. A.II).
   Die EEE ist eine Eigenerklärung, die von Unternehmen über ihre
   finanzielle Situation sowie über ihre Befähigung und Eignung zur
   Teilnahme an einem Vergabeverfahren abgegeben wird.
   Die Europäische Kommission stellt einen kostenlosen Webdienst für die
   Vergabestelle und den Bewerbern/Bieter zur Verfügung
   ([6]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter). Das
   Online-Formular kann importiert, ausgefüllt, gedruckt und anschließend
   dem Beschaffer zusammen mit den weiteren Teilen des Angebots gesendet
   werden. EEE, die bei früheren Vergabeverfahren bereitgestellt wurden,
   können wiederverwendet werden, sofern die Angaben noch korrekt sind.
   Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich
   belangt werden, wenn sie die Angaben in der EEE stark verfälscht oder
   Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit
   zusätzlichen Unterlagen belegt werden können.
   Parallel dazu kann ein EEE-Ergänzungsformular für die Ziffern 1 bis 6
   verwendet werden. Die Word-Datei kann über die Kontaktstelle A.II
   ([7]office@gbm-essen.de) per Email angefordert werden. Ferner kann hier
   die Bewertung der Eignungskriterien (Auswahlkriterien
   Präqualifikationsstufe) angefordert werden.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe des Mitgliedsstaates, in dem der Dienstleistungserbringer tätig
   ist, bzw. Nachweis der Berufszulassung und der beruflichen Befähigung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von
   Personenschäden 2 500 000 EUR Sonstige Schäden 2 500 000 EUR oder eine
   Erklärung der Versicherung, dass die Höhe der Haftpflicht bei
   Auftragserteilung angepasst wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   3) EEE-Teil IV, C  Erbringung von Dienstleistungen der genannten Art,
   hat der Bewerber gem. VgV §46 (3) Abs. 1 geeignete in den letzten 5
   Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen für Vorhaben gleicher oder
   ähnlicher Art mit Angaben des Rechnungswertes, des Lieferzeitpunktes
   sowie der öffentlichen oder privaten Empfänger (Ansprechpartner) der
   erbrachten Dienstleistungen anzugeben. Die Angaben sind auf maximal 5
   Referenzen zu begrenzen. Bei Bewerbung von Bietergemeinschaften
   beziehen sich die maximal 5 Referenzen auf die Summe der Referenzen
   aller Büros. Darüber hinausgehende Referenzen werden bei der Bewertung
   nicht berücksichtigt. Gibt der Bewerber mehr als 5 Referenzen an,
   werden nur die ersten 5 Referenzen bewertet;
   4) Ergänzend zum EEE-Teil IV, C  Führungskräfte, hat der Bewerber gem.
   VgV §46 (3) Abs. 2 eine Angabe aus der die technische Leitung für die
   anzubietenden Leistungen hervor geht (Organigramm:
   Nicht das Firmenorganigramm, sondern ein projektspezifisches
   Organigramm mit Benennung der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter
   der jeweiligen Fachdisziplinen).
   5) Ergänzend zum EEE-Teil IV, C  Lebensläufe der Personen aus dem
   Organigramm unter Punkt 3 mit den entsprechenden Projektreferenzen gem.
   VgV §46 (3) Ziffer 6;
   6) Ergänzend zum EEE-Teil IV, C  Angabe, welche Teile des Auftrags das
   Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
   gem. VGV §46 (3) Ziffer 10
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese in die
   Rechtsform einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
   Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, haben gemäß der
   Vorgaben TVgG NRW Verpflichtungserklärungen abzugeben. Das
   entsprechende Muster wird mit den Vergabeunterlagen (Zuschlagsstufe)
   zur Verfügung gestellt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Fax: +49 2211472891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten die Fristen-Regelungen des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die Vergabestelle weist
   insbesondere und ausdrücklich auf die in den §§ 134, 135 und 160 GWB
   normierten Fristen hin.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Emschergenossenschaft
   Kronprinzenstraße 24
   Essen
   45128
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   3. https://www.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/78146
   5. https://www.vergabe.rib.de/
   6. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter
   7. mailto:office@gbm-essen.de?subject=TED
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