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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Essen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 494306-2018 (ID: 2018110909261766115)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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DE-Essen: Planungsleistungen im Bauwesen
2018/S 216/2018 494306
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Emschergenossenschaft
Kronprinzenstraße 24
Essen
45128
Deutschland
Kontaktstelle(n): 22-GE-30
Telefon: +49 201104-2023
E-Mail: [1]kern.simone@eglv.de
Fax: +49 201104-3456
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/78146
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Emscher, Ökologische Verbesserung von km 8,90 bis km 7,43 und Bau des
ökologischen Schwerpunktes Holtener Bruch
Referenznummer der Bekanntmachung: 1-219129
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 der HOAI für Teil 3.2
(Freianlagen) und Teil 3.3 (Objektplanung; Ingenieurbauwerke)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Holtener Bruch
Der ökologische Schwerpunkt Holtener Bruch befindet sich westlich des
PWK Oberhausen, unterhalb der Handbachmündung in die Emscher.
Unmittelbar nördlich der Emscher grenzt das Industriegelände des
Oxea-Werkes an. Im Süden liegen die Acker- und Grünlandflächen des
Holtener Feldes.
Um den Ökologischen Schwerpunkt Holtener Feld entwickeln zu können,
muss ein neuer Deich um den
Ökologischen Schwerpunkt herum gebaut und der heute vorhandene Deich
geöffnet werden. Der neu
Geschaffene Retentionsraum hat ein Speichervolumen von rund 1,6 Mio.
m^3. Der Abwasserkanal Emscher (AKE), der oberflächennah um den
Holtener Bruch herum geführt wird, wird zusammen mit dem zurück zu
verlegenden Deich in ein gemeinsames Landschaftsbauwerk integriert und
derzeit bereits gebaut. Im Schwerpunkt selbst ist eine Auenlandschaft,
bestehend aus einer 25-, 50- und 75-Tage-Aue, zu entwickeln, welche
landwirtschaftlich genutzt werden soll. Der Emscherlauf wird im
Schwerpunkt um ca. 300 m verlängert werden. Im Zuge des Baus müssen ca.
1 Mio. m^3 Boden entsorgt werden. Der linke Emscherdeich muss für die
Auenentwicklung zurückgebaut werden.
Emscher von km 8,90 bis km 7,43 (Holtener Bruch bis Einlaufbauwerk
KLEM)
Der zu bearbeitende Emscherabschnitt beginnt am Ende des Holtener
Bruchs in Höhe Flugstraße und Fußgängerbrücke über die Emscher und
endet ca. 300 m vor dem Einlaufbauwerk zum Klärwerk Emschermündung. Das
abwasserführende Gewässer wird beidseitig von Deichen begrenzt. Entlang
des Linken Deichfußes landseitig wird derzeit der Abwassserkanal
Emscher gebaut. Auf der Strecke gibt es mehrere
Schmutzwassereinleitungen sowie die Einleitungsbereiche der Nebenläufe
Nassenkampgraben und Waldteichgraben.
Rückbau Behelfsbrücke und abgehende Baustraßen. Gegenüber des derzeit
sich im Bau befindlichen Pumpwerk Oberhausen befindet sich eine
Behelfsbrücke über die Emscher. Die Behelfsbrücke wird zur
Bodenentsorgung und für Baustellentransporte benötigt. Sobald die
Baumaßnahmen im Holtener Bruch abgeschlossen sind, soll die Baustraße
mir den sich anschließenden Baustraßen zurückgebaut werden. Der Deich
muss entsprechend instandgesetzt und Versorgungsleitungen gesichert
werden.
Die Gesamtkosten werden mit 24 650 000 EUR (Netto exkl. KG700)
projektiert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Strukturierung der /
Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Nachweis der Kosten und Terminsicherheit /
Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 37
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nach Überprüfung der formalen Kriterien werden folgende Kriterien im
Rahmen einer Punktebewertung
Geprüft:
Referenzen nach gleicher oder vergleichbarer Art gem. Punkt III.2.3
(Gewichtung 50 %),
Zusammensetzung des Projektteams (personelle Besetzung (40 %) -
Bewertete Kapazitäten (Höchstpunktzahl bei Büromindestgröße) (10 %).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Planungseistungen HOAI T3.2 und T3.3 gem. Ziffer II.1.5
1) Leistungen für Freianlagen gem. HOAI, Teil 3, Abs. 2,
Leistungsphasen 5-9 inkl. ergänzende Besondere Leistungen (BL)/;
2) Leistungen für die Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. HOAI, Teil
3, Abs. 3, Leistungsphasen 5-9 inkl. ergänzende Besondere Leistungen
(BL)/;
3) Leistungen für die Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI - Anlage 12 /
Lph 8 inkl. ergänzende Besondere Leistungen (BL) /.
Der Auftraggeber behält es sich vor, die optionalen Leistungen nur
teilweise bzw. separat zu beauftragen.
Planungseistungen HOAI T3.2 und T3.3 gem. Ziffer II.1.5
1) Leistungen für Freianlagen gem. HOAI, Teil 3, Abs. 2,
Leistungsphasen 8-9 inkl. ergänzende Besondere Leistungen (BL)/;
2) Leistungen für die Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. HOAI, Teil
3, Abs. 3, Leistungsphasen 8-9 inkl. ergänzende Besondere Leistungen
(BL)/;
3) Leistungen für die Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI - Anlage 12 /
Lph 8 inkl. ergänzende Besondere Leistungen (BL)/.
Der Auftraggeber behält es sich vor, die optionalen Leistungen nur
teilweise bzw. separat zu beauftragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen sind mittels der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) der Kontaktstelle zu übermitteAbs. A.II).
Die EEE ist eine Eigenerklärung, die von Unternehmen über ihre
finanzielle Situation sowie über ihre Befähigung und Eignung zur
Teilnahme an einem Vergabeverfahren abgegeben wird.
Die Europäische Kommission stellt einen kostenlosen Webdienst für die
Vergabestelle und den Bewerbern/Bieter zur Verfügung
([6]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter). Das
Online-Formular kann importiert, ausgefüllt, gedruckt und anschließend
dem Beschaffer zusammen mit den weiteren Teilen des Angebots gesendet
werden. EEE, die bei früheren Vergabeverfahren bereitgestellt wurden,
können wiederverwendet werden, sofern die Angaben noch korrekt sind.
Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich
belangt werden, wenn sie die Angaben in der EEE stark verfälscht oder
Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit
zusätzlichen Unterlagen belegt werden können.
Parallel dazu kann ein EEE-Ergänzungsformular für die Ziffern 1 bis 6
verwendet werden. Die Word-Datei kann über die Kontaktstelle A.II
([7]office@gbm-essen.de) per Email angefordert werden. Ferner kann hier
die Bewertung der Eignungskriterien (Auswahlkriterien
Präqualifikationsstufe) angefordert werden.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe des Mitgliedsstaates, in dem der Dienstleistungserbringer tätig
ist, bzw. Nachweis der Berufszulassung und der beruflichen Befähigung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von
Personenschäden 2 500 000 EUR Sonstige Schäden 2 500 000 EUR oder eine
Erklärung der Versicherung, dass die Höhe der Haftpflicht bei
Auftragserteilung angepasst wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
3) EEE-Teil IV, C Erbringung von Dienstleistungen der genannten Art,
hat der Bewerber gem. VgV §46 (3) Abs. 1 geeignete in den letzten 5
Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen für Vorhaben gleicher oder
ähnlicher Art mit Angaben des Rechnungswertes, des Lieferzeitpunktes
sowie der öffentlichen oder privaten Empfänger (Ansprechpartner) der
erbrachten Dienstleistungen anzugeben. Die Angaben sind auf maximal 5
Referenzen zu begrenzen. Bei Bewerbung von Bietergemeinschaften
beziehen sich die maximal 5 Referenzen auf die Summe der Referenzen
aller Büros. Darüber hinausgehende Referenzen werden bei der Bewertung
nicht berücksichtigt. Gibt der Bewerber mehr als 5 Referenzen an,
werden nur die ersten 5 Referenzen bewertet;
4) Ergänzend zum EEE-Teil IV, C Führungskräfte, hat der Bewerber gem.
VgV §46 (3) Abs. 2 eine Angabe aus der die technische Leitung für die
anzubietenden Leistungen hervor geht (Organigramm:
Nicht das Firmenorganigramm, sondern ein projektspezifisches
Organigramm mit Benennung der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter
der jeweiligen Fachdisziplinen).
5) Ergänzend zum EEE-Teil IV, C Lebensläufe der Personen aus dem
Organigramm unter Punkt 3 mit den entsprechenden Projektreferenzen gem.
VgV §46 (3) Ziffer 6;
6) Ergänzend zum EEE-Teil IV, C Angabe, welche Teile des Auftrags das
Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
gem. VGV §46 (3) Ziffer 10
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese in die
Rechtsform einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, haben gemäß der
Vorgaben TVgG NRW Verpflichtungserklärungen abzugeben. Das
entsprechende Muster wird mit den Vergabeunterlagen (Zuschlagsstufe)
zur Verfügung gestellt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Fax: +49 2211472891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten die Fristen-Regelungen des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die Vergabestelle weist
insbesondere und ausdrücklich auf die in den §§ 134, 135 und 160 GWB
normierten Fristen hin.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Emschergenossenschaft
Kronprinzenstraße 24
Essen
45128
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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