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Ausschreibung: Kontroll- und Überwachungsleistungen - DE-Berlin
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dokument Nr...: 494274-2018 (ID: 2018110909252166075)
Veröffentlicht: 09.11.2018
*
  DE-Berlin: Kontroll- und Überwachungsleistungen
   2018/S 216/2018 494274
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
   Dircksenstr. 38
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 3024714256
   E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
   Fax: +49 3024713670
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.wbm.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/106522
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Qualitäts- und Projektcontrollingsleistungen bei einem Neubau
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2508-10-2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es soll das baubegleitende Qualitätsmanagement und Projektcontrolling
   für die schlüsselfertige Erstellung des Bauvorhabens in Berlin-Spandau
   an einen externen Projektcontroller in Anlehnung an die HOAI und AHO
   Nr. 9 vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Folgende Leistungen sind Gegenstand der Leistung:
    Entwicklung eines konzeptionellen Ansatzes zur Sicherstellung des
   Stakeholder-Managements und Qualitätsprüfung mit Prüfterminplan,
    Entwicklung einer detaillierten Inbetriebnahmeplanung,
    Überwachung der Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit der
   öffentlich-rechtlichen Genehmigung oder Zustimmung, mit der
   vereinbarten Baubeschreibung und den abgestimmten Planunterlagen;
   Prüfung der Bauleistungen in Bezug auf vertragsgerechte Qualität und
   Termintreue, Erstellung eines Begehungsprotokolls; Prüfung der Planung
   bei mängelanfälligen Detailplanungen, wie z. B. WU-Konstruktion und
   Dachabdichtung; Baustellentermine für die Qualitätssicherung bei
   mängelanfälligen Ausführungen, wie z. B. WU-Konstruktion und
   Dachabdichtung; Mitwirkung und Bewertung bei Planungs- und
   Bauleistungsabweichungen, Mängeln und Abnahmereife (Zwischenbegehung),
    Kontrolle der Übereinstimmung der Rechnungslegung mit dem
   Zahlungsplan, dem Bautenstand und Einhaltung des Bauablaufes,
    Vorbegehung zur Erlangung der Abnahme,
    Teilnahme an Abnahmen des Bauvorhabens im Hinblick auf die Einhaltung
   der öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Protokollierung und auf
   die im Vertrag festgelegten Qualitäten und die Umsetzung der Planungen
   und Protokollierung,
    Kontrolle der Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel,
    Kostenermittlung der Mängel und Restleistungen,
    Monatsberichte nach Vorgabe auf Plausibilität prüfen,
    Kontrolle der Dokumentation, des Beginns der Verjährungsfristen und
   Bestätigung der vollständigen Fertigstellung und Übergabe der
   Dokumentation,
    Mitwirkung bei der Kontrolle und Durchsetzung von Mängelansprüchen
   während der Gewährleistungszeit.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2019
   Ende: 01/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auf Grundlage der Teilnahmeanträge wird die Eignung aller Bewerber
   geprüft und die Auswertung dokumentiert. Damit werden die Bewerber, die
   geeignet sind und in der Reihenfolge der Wertung auf den ersten fünf
   Plätzen im Teilnahmewettbewerb als erste Verfahrensstufe des
   Ausschreibungsverfahrens liegen, ermittelt. Wenn mehrere Bewerber
   geeignet sind und die gleiche Punktzahl haben, wird gelost.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
   für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im
   Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
   ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die
   Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK)
   nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Nachweis einer gültigen Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung und
   Erklärung zum Nachweis der Mindestdeckungssumme gemäß der
   Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen;
   3) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
   Leistungen aus den letzten drei Geschäftsjahren. Die Bewertung ergibt
   sich aus der Bewertungsmatrix.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3) Als Mindestbedingung gilt: ein mittlerer Jahresumsatz (netto) des
   Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft von 300 000 EUR/Jahr für
   vergleichbare Leistungen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte Leistungen aus
   den letzten acht Jahren der Bewerber hat vergleichbare Leistungen
   (Qualitätsmanagement bei Neubau) aus den letzten acht abgeschlossenen
   Geschäftsjahren nachzuweisen. Die Bewertung ergibt sich aus der
   Bewertungsmatrix;
   5) Darstellung der Maßnahmen des internen und externen
   Qualitätsmanagements und Qualitätsmesssystems. Wenn keine
   Zertifizierung vorliegt, dann hat der Bieter seine QM-Systeme
   vorzustellen (Dokumentation/Beschreibung z. B. durch Protokolle,
   Kontrollmechanismus durch Firmenchef, Organigramm, Ablauforganisation
   bei Übernahme und während des Leistungserbringungszeitraumes). Die
   Bewertung ergibt sich aus der Matrix;
   6) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens, insbesondere ingenieurtechnisches Personal (Hoch-/
   Fachschulabschluß) und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten
   drei Jahren ersichtlich ist. Die Bewertung ergibt sich aus der Matrix;
   7) Ausführungen zu dem für den Einsatz in dem Projekt der WBM
   vorgesehenen Projektteam (Fachkunde, Angabe zur Qualifikation der am
   Projekt vorgesehenen Beteiligten in einer tabellarischen Auflistung mit
   Angabe der Berufserfahrung in Jahren);
   8) Ausführungen zum Betriebskonzept, zur Infrastruktur des Bewerbers,
   d. h. zu der bei dem Bewerber vorhandenen Ausrüstung (z. B. verwendete
   Software). Die Bewertung ergibt sich aus der Matrix;
   9) Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte vergleichbare
   Leistungen (Neubau) aus den letzten acht Jahren des Projektleiters. Die
   Bewertung ergibt sich aus der Matrix.
   10) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4) Als Mindestbedingung gilt: Ausführung mind. der Leistungsphasen 3
   bis 8 HOAI für Objektplanung Gebäude und Technische Ausrüstung. Die WBM
   erwartet jeweils mindestens 2 Referenzen je Leistungsbild, gewertet
   werden maximal 3 Referenzen je Leistungsbild;
   Zu 6) Als Mindestbedingung gilt: mindestens ein Mitarbeiter mit der
   entsprechenden Qualifikation ist nachzuweisen;
   Zu 9) Als Mindestbedingung gilt: 1 Referenz. Gewertet werden maximal 2
   Referenzen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Auftragsfall gilt:
   Nachweis einer gültigen Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung. Im
   Auftragsfall ist der Nachweis einer Betriebs- bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 2,5
   Mio. EUR für Personenschäden; 1 Mio. EUR für Sach- und
   Vermögensschäden; 2-fach maximiert, sowie die Mitversicherung von
   Bearbeitungsschäden mit einer Mindestdeckungssumme von 20 000 EUR und
   der Versicherungsschutz nach dem Umweltschadensgesetz jährlich zu
   erbringen. Im Auftragsfall ist nachzuweisen, dass die beauftragten
   Leistungen auch dem im Versicherungsvertrag beschriebenen Berufsbild
   bzw. aufgeführten Tätigkeiten entsprechen. Darüber hinaus ist der
   Nachweis zu erbringen, dass folgende Einschlüsse im Versicherungsumfang
   enthalten sind: Betriebshaftpflicht, Umweltschäden, Schäden am Bauwerk.
   Die Nachhaftung des Vertrages muss mindestens 5 Jahre betragen,
   inklusive der Erweiterungsklausel (unbegrenzte Deckung für
   unverschuldet versäumte Meldung).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform Berlin
   hinterlegt (siehe Punkt I.3 der Bekanntmachung). Um die
   Vergabeunterlagen zu downloaden, Informationen über Fragen/Antworten
   und Änderungen an den Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote
   elektronisch einzureichen, ist eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform Berlin erforderlich. Die Registrierung ist kostenfrei;
   2) Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum
   14.11.2018, 10.00 Uhr, schriftlich ausschließlich per E-Mail an
   [6]vergabe@wbm.de oder über die Vergabeplattform Berlin beim
   Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Teilnehmer über
   eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die
   Vergabeplattform Berlin. Die Vergabestelle empfiehlt allen
   Interessenten, zum Abruf von aktuellen Informationen der Vergabestelle
   sowie Antworten auf Interessentenfragen zum Vergabeverfahren täglich
   folgenden Link zu nutzen
   [7]http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b
   205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f
   3) Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind spätestens zur
   Angebotsabgabe einzureichen;
   4) Der Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend auf dem Bewerberbogen
   machen. Dieser dient der besseren Vergleichbarkeit und soll dem
   Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält sich
   vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
   würdigen;
   5) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft einzureichen. Wenn sich der Bieter zum Nachweis
   der Eignung eines Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe), sind die
   geforderten Nachweise auch von den Unterauftragnehmern einzureichen
   (Bewerberbogen_Eignungsleihe);
   6) Die Angaben zum Umsatz und Referenzen von Bewerbern und
   Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft können addiert werden;
   7) Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in
   deutscher Sprache einzureichen;
   8) Bieter, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
   abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
   und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
   ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
   zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
   beglaubigen;
   9) Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den
   Eigenerklärungen einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
   Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
   E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2018
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   1. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
   2. http://www.wbm.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/106522
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
   7. http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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