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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Erbach
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratung in der Fernmeldetechnik
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dokument Nr...: 494269-2018 (ID: 2018110909251966074)
Veröffentlicht: 09.11.2018
*
  DE-Erbach: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 216/2018 494269
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Erbach
   Erlenbachstraße 50
   Erbach
   89155
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Drees & Sommer GmbH, Niederlassung Ulm, Hämpfergasse
   9, 89073 Ulm
   E-Mail: [1]bela.stollhans@dreso.com
   NUTS-Code: DE145
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dreso.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-166cac9f946-4c7e26019bd78f6a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Dreifeldhalle Erbach  ELT
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_S-2018-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Erbach plant den Neubau einer Dreifeldhalle. Für die
   beschriebene Maßnahme werden Fachplanungsleistungen Haustechnik (ELT)
   der Leistungsphasen 2 (50 %) und 3-9 gemäß HOAI erforderlich.
   Die Gesamtfläche des Neubaus beträgt voraussichtlich 3 000 m^2 BGF.
   Grundlage ist eine bereits mit den Nutzern und Bauherren ausgearbeitete
   Systemplanung, die LPH 1 und 2 (50 %) beinhaltet
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71316000
   71310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE145
   NUTS-Code: DE145
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Erbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für diese Maßnahme werden Fachplanungsleistungen Haustechnik (ELT) für
   die LPH 2 (50 %) und 3-9 erforderlich.
   Die Fachplanungsleistungen werden im europaweiten, zweistufigen
   Verhandlungsverfahren ausgeschrieben:
    Stufe 1: Präqualifikationsverfahren mit Auswahl 3 Teilnehmer für die
   Teilnahme an Stufe 2,
    Stufe 2: Verhandlungsverfahren.
   Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf
   Realisierung/Projektumsetzung besteht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/05/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren (Wichtung 10 %),
    Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters (Wichtung 5 %),
    Darstellung der Büroorganisation (Wichtung 10 %),
    Durchschnittliches jährliches Mittel der Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren (Wichtung 5 %),
    Darstellung der Referenzobjekte (Wichtung gesamt: 70 %, aufgeteilt
   nach Art (10 %), Umfang (20 %), Schwierigkeitsgrad (20 %) und
   Innovationsgrad (20 %)
   Auswahlkriterien Referenzprojekte: 3 geeignete unternehmensbezogene
   Referenzprojekte mit folgenden Kriterien:
   1) Objektplanleistungen unter Angabe der Projektbezeichnung;
   2) Herstellungskosten (KG 200-700 nach DIN 276);
   3) Leistungen nach HOAI, welche mindestens die Leistungsphasen 1-4
   beinhalten;
   4) Leistungszeitraum der Leistungserbringung;
   5) Ausführungszeitraum muss innerhalb der letzten 10 Jahre liegen (Bau
   und Inbetriebnahme);
   6) Zur Wertung muss jeder Referenz die Referenzbescheinigung des
   Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnumer vorliegen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister ist
   einzureichen;
   b) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
   (Beratenden) Ingenieurs vorliegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Folgende Nachweise sind zwingend und vollständig einzureichen:
   a) Eigenerklärung einer Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme
   für Vermögensschäden, Personen und Sachschäden jeweils mindestens 2,5
   Millionen Euro, mindestens 2-fach maximiert im Versicherungsjahr) oder
   die unbedingte Erklärung eine solche Versicherung abzuschließen in
   Verbindung mit der Erklärung des
   Versicherers zur Abschlussbereitschaft bei Zuschlag;
   b) Eigenerklärungen über den durchschnittlichen Mindestjahresumsatz der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre von mindestens 200 000 EUR
   netto
   Darüber hinaus muss folgendes nachgewiesen werden:
   2) Eigenerklärungen zur Rechtslage:
   a) dass der Bewerber nicht im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung steht;
   b) dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat;
   c) dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder
   kein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet und weder die
   Eröffnung beantragt noch dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
   ist und dass der Bewerber nachweislich keine schwere Verfehlung
   begangen hat, die seine Zuverlässigkeit infragestellt;
   d) dass der Bewerber keine Abhängigkeiten gegenüber Ausführungs- und
   Lieferinteressen aufweist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters;
   b) Darstellung der Büroorganisation;
   c) Eigenerklärung zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten 3
   Jahren Beschäftigten (festangestellte Mitarbeiter) und Anzahl der
   Führungskräfte;
   d) Die Bewerber haben mit dem Teilnahmeantrag geeignete
   unternehmensbezogene Referenzen von in den letzten 10 Jahren erbrachten
   Objektplanungsleistungen aus abgeschlossenen Projekten unter Angabe der
   Projektbezeichnung, der Herstellungskosten (KG 200-700 nach DIN 276),
   der Leistungen, des Leistungszeitraums, des Ausführungszeitraums
   (Baubeginn bis Inbetriebnahme), und der Referenzbescheinigung des
   Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/03/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fehlende Unterlagen: Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder
   unvollständige Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern
   nachgefordert werden. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass
   veraltete/abgelaufene Erklärungen nicht nachgefordert werden. Bei
   Bewerbergemeinschaften sind die Eigenerklärungen durch jedes Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk-bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [6]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften.
   Ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter, deren Angebote
   für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
   Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   Ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk-bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [8]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   4. http://www.tender24.de/
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   6. http://www.rp-karlsruhe.de/
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