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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Erbach
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratung in der Fernmeldetechnik
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dokument Nr...: 494269-2018 (ID: 2018110909251966074)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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DE-Erbach: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 216/2018 494269
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Erbach
Erlenbachstraße 50
Erbach
89155
Deutschland
Kontaktstelle(n): Drees & Sommer GmbH, Niederlassung Ulm, Hämpfergasse
9, 89073 Ulm
E-Mail: [1]bela.stollhans@dreso.com
NUTS-Code: DE145
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dreso.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-166cac9f946-4c7e26019bd78f6a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Dreifeldhalle Erbach ELT
Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_S-2018-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Erbach plant den Neubau einer Dreifeldhalle. Für die
beschriebene Maßnahme werden Fachplanungsleistungen Haustechnik (ELT)
der Leistungsphasen 2 (50 %) und 3-9 gemäß HOAI erforderlich.
Die Gesamtfläche des Neubaus beträgt voraussichtlich 3 000 m^2 BGF.
Grundlage ist eine bereits mit den Nutzern und Bauherren ausgearbeitete
Systemplanung, die LPH 1 und 2 (50 %) beinhaltet
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71316000
71310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE145
NUTS-Code: DE145
Hauptort der Ausführung:
Stadt Erbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für diese Maßnahme werden Fachplanungsleistungen Haustechnik (ELT) für
die LPH 2 (50 %) und 3-9 erforderlich.
Die Fachplanungsleistungen werden im europaweiten, zweistufigen
Verhandlungsverfahren ausgeschrieben:
Stufe 1: Präqualifikationsverfahren mit Auswahl 3 Teilnehmer für die
Teilnahme an Stufe 2,
Stufe 2: Verhandlungsverfahren.
Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf
Realisierung/Projektumsetzung besteht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren (Wichtung 10 %),
Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters (Wichtung 5 %),
Darstellung der Büroorganisation (Wichtung 10 %),
Durchschnittliches jährliches Mittel der Beschäftigtenzahl des
Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren (Wichtung 5 %),
Darstellung der Referenzobjekte (Wichtung gesamt: 70 %, aufgeteilt
nach Art (10 %), Umfang (20 %), Schwierigkeitsgrad (20 %) und
Innovationsgrad (20 %)
Auswahlkriterien Referenzprojekte: 3 geeignete unternehmensbezogene
Referenzprojekte mit folgenden Kriterien:
1) Objektplanleistungen unter Angabe der Projektbezeichnung;
2) Herstellungskosten (KG 200-700 nach DIN 276);
3) Leistungen nach HOAI, welche mindestens die Leistungsphasen 1-4
beinhalten;
4) Leistungszeitraum der Leistungserbringung;
5) Ausführungszeitraum muss innerhalb der letzten 10 Jahre liegen (Bau
und Inbetriebnahme);
6) Zur Wertung muss jeder Referenz die Referenzbescheinigung des
Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnumer vorliegen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister ist
einzureichen;
b) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
(Beratenden) Ingenieurs vorliegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Folgende Nachweise sind zwingend und vollständig einzureichen:
a) Eigenerklärung einer Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme
für Vermögensschäden, Personen und Sachschäden jeweils mindestens 2,5
Millionen Euro, mindestens 2-fach maximiert im Versicherungsjahr) oder
die unbedingte Erklärung eine solche Versicherung abzuschließen in
Verbindung mit der Erklärung des
Versicherers zur Abschlussbereitschaft bei Zuschlag;
b) Eigenerklärungen über den durchschnittlichen Mindestjahresumsatz der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre von mindestens 200 000 EUR
netto
Darüber hinaus muss folgendes nachgewiesen werden:
2) Eigenerklärungen zur Rechtslage:
a) dass der Bewerber nicht im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung steht;
b) dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat;
c) dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder
kein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet und weder die
Eröffnung beantragt noch dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
ist und dass der Bewerber nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen hat, die seine Zuverlässigkeit infragestellt;
d) dass der Bewerber keine Abhängigkeiten gegenüber Ausführungs- und
Lieferinteressen aufweist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters;
b) Darstellung der Büroorganisation;
c) Eigenerklärung zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten 3
Jahren Beschäftigten (festangestellte Mitarbeiter) und Anzahl der
Führungskräfte;
d) Die Bewerber haben mit dem Teilnahmeantrag geeignete
unternehmensbezogene Referenzen von in den letzten 10 Jahren erbrachten
Objektplanungsleistungen aus abgeschlossenen Projekten unter Angabe der
Projektbezeichnung, der Herstellungskosten (KG 200-700 nach DIN 276),
der Leistungen, des Leistungszeitraums, des Ausführungszeitraums
(Baubeginn bis Inbetriebnahme), und der Referenzbescheinigung des
Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fehlende Unterlagen: Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder
unvollständige Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern
nachgefordert werden. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass
veraltete/abgelaufene Erklärungen nicht nachgefordert werden. Bei
Bewerbergemeinschaften sind die Eigenerklärungen durch jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [6]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften.
Ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter, deren Angebote
für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
Ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [8]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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2. http://www.dreso.com/
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166cac9f946-4c7e26019bd78f6a
4. http://www.tender24.de/
5. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp-karlsruhe.de/
7. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
8. http://www.rp-karlsruhe.de/
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