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Ausschreibung: Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung - DE-Langen
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Dokument Nr...: 494112-2018 (ID: 2018110909232265957)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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  DE-Langen: Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
   2018/S 216/2018 494112
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
   Am DFS-Campus 10
   Langen
   63225
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sebastian Gotta
   Telefon: +49 6103/707-4629
   E-Mail: [1]sebastian.gotta@dfs.de
   Fax: +49 6103/707-4695
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dfs.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://www.subreport.de/E17629779
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E17629779
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.subreport.de/E17629779
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehrswesen  Flugsicherung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeption, Implementierung und Durchführung eines
   Brandschutzmanagements sowie Bestellung von Brandschutzbeauftragten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6241
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71317100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt)
   beabsichtigt die Konzeption, Implementierung und Durchführung eines
   rechtskonformen, bundesweit einheitlichen Brandschutzmanagements
   inklusive der Bestellung von Brandschutzbeauftragten zu beauftragen.
   Die Beschaffungsmaßnahme umfasst insbesondere Unterstützungsleistungen,
   die Analyse der Ist-Situation, die Implementierung der zu entwickelnden
   Strukturen und Prozesse hinsichtlich Brandschutz, die Bestellung von
   Brandschutzbeauftragten sowie die Durchführung des
   Brandschutzmanagement.
   Nähere Beschreibung der ausgeschriebenen Leistungen  siehe Ziffer
   II.2.4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Um den hohen Anforderungen des Brandschutzes gerecht zu werden, möchte
   die DFS einen rechtskonformen bundesweit einheitlichen Standard des
   vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutzes
   etablieren inklusive der Bestellung der dafür benötigten
   Brandschutzbeauftragten.
   Hierfür soll in einem ersten Schritt die Analyse der Ist-Situation
   erfolgen, auf deren Basis in einem zweiten Schritt entsprechende
   Prozesse und Strukturen entwickelt und implementiert werden sollen. Der
   dritte Schritt ist das Monitoring der Prozesse und Strukturen sowie
   anfallende Unterstützungsleistungen (Durchführung
   Brandschutzmanagement):
   Schritt 1  Ist-Analyse: Zusammentragen aller Informationen und
   Unterlagen und Abgleich mit den bestehenden Anforderungen und Auflagen.
   Schritt 2  Konzeption und Implementierung: in diesem Schritt werden
   alle Maßnahmen konzipiert und koordiniert um mögliche Lücken im
   Brandschutz zu schließen und die systematische Bearbeitung der
   Brandschutzbelange sicherzustellen.
   Schritt 3  Brandschutzmanagement/reguläres Brandschutz
   Monitoring/Unterstützungsleistungen Durchführung und Monitoring des
   Brandschutzmanagements sowie Unterstützungsleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung der Laufzeit zweimal um jeweils 12 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
   anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
   nachgewiesenen wirtschaftlichen/finanziellen und
   technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit.
   In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
   Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen/finanziellen
   Leistungsfähigkeit zu 40 % und die Ergebnisse der Bewertung der
   technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit zu 60 % ein.
   Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
   (Gesamtgewichtung 40 %):
   1) Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
   Leistungsart: Darstellung/Vorstellung des Unternehmens, u. a.
   Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen.
   Darstellung der Kernkompetenzen/des Schwerpunktes der
   Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden
   Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (geht zu 20
   % in die kaufmännische Bewertung mit ein);
   2) Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditsafe (wird durch
   die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt
   linear innerhalb der Skala 1,0 bis 3,4 (geht zu 70 % in die
   kaufmännische Bewertung mit ein);
   3) Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
   auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische
   Bewertung mit ein).
   Achtung: zur Prüfung der wirtschaftlichen/finanziellen
   Leistungsfähigkeit siehe III.1.2.
   Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
   Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 60 %):
   1) Darstellung realisierter Aufträge in vergleichbarer Größenordnung
   und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit
   detaillierter Projektbeschreibung), insbesondere in der Leistungsart
   Erstellung und Implementierung von Brandschutzkonzepten,
   Brandschutzmanagement und Bestellung von Brandschutzbeauftragten, mit
   Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie
   Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden.
   Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der
   eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart
   und Größenordnung (geht zu 40 % in die fachliche Bewertung ein);
   2) Allgemeine Aussagen zur Mitarbeiterqualifikation wie
   Ausbildung/allgemeine Qualifikation/allgemeines Fachwissen im Hinblick
   auf die ausgeschriebene Leistungsart (insbesondere Fachwissen im
   Bereich organisatorischer und technischer Brandschutz) (geht zu 30 % in
   die fachliche Bewertung ein);
   3) Aussage über die Anzahl von ausgebildeten bzw. zertifizierten
   Experten im Bereich Brandschutz/Brandschutzbeauftrage (geht zu 20 % in
   die fachliche Bewertung ein);
   4) Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der
   Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (insbesondere im
   Bereich organisatorischer und technischer Brandschutz) (z. B. Aus- und
   Weiterbildungskonzepte) (geht zu 10 % in die fachliche Bewertung ein).
   Achtung: zur Prüfung der technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit
   siehe III.1.3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweis zu Ziffer I.3: nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die
   Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert
   werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1 Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der
   Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate sein darf. Sofern der Bewerber
   nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Teilnehmers in
   welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc.
   Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen
   Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine
   Eintragung bestehen: Der Teilnehmer hat im Teilnahmeantrag eine
   Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw.
   besteht.
   III.1.1.2 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass die
   in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten
   Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß §
   124 GWB nicht vorliegen.
   III.1.1.3 Vorlage der Nachweise einer bestehenden
   Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung)
   unter Angabe der Deckungssummen.
   III.1.1.4 Vorlage einer Erklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt
   Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage für welche Leistungen
   Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er
   nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen
   Zeitpunkt noch nicht absehbar ist.
   III.1.1.5 Vorlage von Angaben zu gültigen
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von
   Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz bzw.
   Vorlage einer schriftlichen Erklärung zur Bereitschaft zur Durchführung
   von Zuverlässigkeitsüberprüfungen.
   Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für
   welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz
   (LuftSiG) vorliegt.
   III.1.1.6 Vorlage einer Erklärung des Bewerbers, dass dem Bewerber
   mindestens 3 Experten / Brandschutzbeauftragte zur Verfügung stehen.
   Allgemeiner Hinweis:
   1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3
   (Zusätzliche Angaben)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1 Unternehmensdarstellung Vorlage einer Unternehmensdarstellung
   des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart:
   Darstellung/Vorstellung des Unternehmens, u. a. Entwicklung,
   Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der
   Kernkompetenzen/des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die
   Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der
   ausgeschriebenen Leistungsart.
   III.1.2.2 Bonitätsbewertung Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa.
   Creditsafe wird durch die Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber
   nicht bei der Fa. Creditasfe gelistet, so ist er verpflichtet, ein
   Bonitätsrating einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen
   (die Überprüfung, ob ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber
   selbst zu erfolgen).
   Geforderte Mindeststandards:
   Die Bonitätsbewertung durch die Firma Creditsafe muss mindestens einen
   Bonitätsindex Score von 3,4 aufweisen.
   III.1.2.3 Umsatzentwicklung Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers
   zu den Umsätzen der vergangenen 3 Geschäftsjahre bezogen auf die
   ausgeschriebene Leistungsart.
   Geforderte Mindeststandards:
   Umsatzschwellenwert in der ausgeschriebenen Leistungsart von
   durchschnittlich 200.000 EUR / Jahr bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Achtung: sollte eine oder beider der unter III.1.2.2 und III.1.2.3
   geforderten Mindeststandards nicht erfüllt sein, so besteht die
   Vermutung, dass der Bewerber für eine Auftragsdurchführung als
   finanziell nicht Leistungsfähig anzusehen ist. In diesem Fall wird der
   Bewerber seitens der Vergabestelle zur Vorlage einer Erklärung
   aufgefordert, um die Vermutung zu widerlegen. Sollten die vom Bewerber
   zur Aufklärung eingereichten Erklärungen, Unterlagen und Belege nicht
   ausreichend sein, so wird der Bewerber von der weiteren Teilnahme am
   Wettbewerb ausgeschlossen.
   Allgemeiner Hinweis:
   1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
   Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
   machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
   Geschäftstätigkeit;
   2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1
   (Zusätzliche Angaben).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben unter den Punkten III.1.2.1 bis III.1.2.2.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1 Darstellung realisierter Aufträge in vergleichbarer
   Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen
   mit detaillierter Projektbeschreibung), insbesondere in der
   Leistungsart Erstellung und Implementierung von Brandschutzkonzepten,
   Brandschutzmanagement und Bestellung von Brandschutzbeauftragten, mit
   Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie
   Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden.
   Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der
   eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart
   und Größenordnung.
   III.1.3.2 Allgemeine Aussagen zur Mitarbeiterqualifikation wie
   Ausbildung/allgemeine Qualifikation/allgemeines Fachwissen im Hinblick
   auf die ausgeschriebene Leistungsart (insbesondere Fachwissen im
   Bereich organisatorischer und technischer Brandschutz).
   III.1.3.3 Aussage über die Anzahl von ausgebildeten bzw. zertifizierten
   Experten im Bereich Brandschutz/Brandschutzbeauftrage.
   Geforderte Mindeststandards: Mindestens durchschnittlich 3 Experten /
   Brandschutzbeauftragte pro Jahr bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3.4. Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und
   Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen
   Leistungsart (insbesondere im Bereich organisatorischer und technischer
   Brandschutz) (z. B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).
   Allgemeiner Hinweis:
   1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
   Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
   machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
   Geschäftstätigkeit;
   2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1
   (Zusätzliche Angaben).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben unter den Punkten III.1.3.3.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/12/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Eignungsleihe (§ 47VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so
   sind die gemäß Ziffern III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten
   Angaben/Informationen/Unterlagen auch von den anderen Unternehmen im
   Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine
   unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
   einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der
   erforderlichen Mittel/Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall
   beinhaltet;
   2) Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der
   gesamtschuldnerischen Haftung abzugeben;
   3) Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens und bei der
   Vertragsdurchführung erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache;
   4) Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote
   erhält der Bewerber/Bieter keine Kostenerstattung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Internet-Adresse: [7]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
   Internet-Adresse: [9]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2018
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   3. https://www.subreport.de/E17629779
   4. https://www.subreport.de/E17629779
   5. https://www.subreport.de/E17629779
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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