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Ausschreibung: Umzugsdienste - DE-Berlin
Umzugsdienste
Dokument Nr...: 494150-2018 (ID: 2018110909231465946)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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DE-Berlin: Umzugsdienste
2018/S 216/2018 494150
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesdruckerei GmbH
Kommandantenstr. 18
Berlin
10969
Deutschland
Kontaktstelle(n): FP ECA
E-Mail: [1]ausschreibung.pur-p@bdr.de
Fax: +49 30 / 2598-1550
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesdruckerei.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E31717719
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E31717719
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der
Hochsicherheitstechnologie
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Transport- und Umzugstätigkeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98392000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Transport- und Umzugstätigkeiten
auf dem Gelände der Bundesdruckerei.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Transport- und Umzugstätigkeiten
auf dem Gelände der Bundesdruckerei.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr,
sofern nicht die Bundesdruckerei der Vertragsverlängerung mit einer
Frist von 6 Monaten zum Ablauf des laufenden Vertragsjahres
widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit gemäß Satz 1
erfolgt höchstens 2 Mal, das heißt eine Vertragsverlängerung über eine
Gesamtlaufzeit von 4 Jahren hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Information zum Unternehmen gemäß Formblatt
Bieterselbstauskunft,
Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern/wirtschaftliche
Berechtigten/Konzernstruktur gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
Angabe zu bestehenden Vertragsverhältnissen und
persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
Bundesdruckerei-Gruppe gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
123,124 GWB gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit,
Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter
als 3 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie
ausreichend),
Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft, die nicht älter als
6 Monate ist und den aktuellen Standwiedergibt (Kopie ausreichend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den
Umsatz bezogen auf den mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2015-2017).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Umsatz in Euro netto mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2015-2017):
Mindestumsatz 1,5 Mio. EUR netto je Geschäftsjahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zu 3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren (u. a.
Angaben zum Auftraggeber mit Ansprechpartner, Beschreibung des Umfangs
der Leistung, Auftragswert, Leistungszeitraum) gemäß Formblatt
Referenzerklärung,
Angaben der durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahl (bezogen auf
das Gesamtunternehmen sowie bezogen auf beschäftigte Arbeitnehmer,
welche zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare
Leistungen erbringen) für die letzten 3 Jahre gemäß Formblatt
Bieterselbstauskunft).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Als besondere Bedingung für die Ausführung des Auftrags legt der
Auftraggeber die Einhaltung der besonderen Belange, wie sich diese aus
der als Formblatt II.5 den Vergabeunterlagen beigefügten
Compliance-Erklärung im Einzelnen ergeben, gem. § 128 Abs. 2 GWB fest.
Bieter haben daher mit dem Angebot die Compliance-Erklärung gem. dem
Formblatt II.5 unterschrieben einzureichen.
Darüber hinaus haben sich die Bieter gegenüber dem Auftraggeber zu
verpflichten, die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die ihnen
im Rahmen des Vergabeverfahrens über die Verhältnisse des Auftraggebers
bekannt werden, vertraulich zu behandeln und Dritten nicht zugänglich
zu machen. Eine entsprechende Vertraulichkeitsvereinbarung
(non-disclosure agreement/NDA) liegt den Vergabeunterlagen als
Formblatt II.6 bei und ist ebenfalls unterschrieben mit dem Angebot
einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/12/2018
Ortszeit: 10:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote sind ausdrücklich elektronisch in Textform spätestens bis
zum 7.12.2018, 10.00 Uhr (Ausschlussfrist) über das Online-Portal
Subreport einzureichen. Die Vergabeunterlagen mit allen notwendigen
Informationen und Bedingungen werden kostenfrei ausschließlich über den
oben genannten Link zur Verfügung gestellt. Für den Abruf der
Unterlagen ist eine Registrierung nicht notwendig, wird aber
insbesondere im Hinblick auf die Versendung zusätzlicher
Bieterinformationen dringend empfohlen. Für die Abgabe des Angebotes
ist jedoch eine Registrierung zwingend. Diese ist kostenfrei. Hilfe bei
der Registrierung erhalten Sie unter der Tel.-Nr. +49 221/9857857 oder
unter [5]www.subreport.de.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Internet-Adresse: [7]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Frist zur Teilnahme endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer IV.2.2),
so dass erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße gegenüber dem
Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt worden sein.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/11/2018
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2. http://www.bundesdruckerei.de/
3. https://www.subreport.de/E31717719
4. https://www.subreport.de/E31717719
5. http://www.subreport.de/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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