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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Hamburg
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 493504-2018 (ID: 2018110909103565293)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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DE-Hamburg: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
2018/S 216/2018 493504
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie
Geb. 99, Luruper Chaussee 149
Hamburg
22761
Deutschland
Kontaktstelle(n): Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik, Einkauf
E-Mail: [1]purchasing@mpsd.mpg.de
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mpsd.mpg.de/
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.mpg.de/de/einkauf/beschafferprofil
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-166e2b21111-4513ba19273f75aa
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reaktives Ionenätzsystem
Referenznummer der Bekanntmachung: MPG_ISDM-2018-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kauf eines reaktiven Ionenätzsystems
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie
Geb. 99, Luruper Chaussee 149
22761 Hamburg
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1 Stück reaktive Ionenätzanlage inklusive Wartungsvertrag für 4 Jahre
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung:
Berufs- und Handelsregistereintragung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen:
Bietererklärung,
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen:
Geschäftszahlen,
Referenzen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Teilnahme an der Vergabe durch Nutzung des AI Managers
Angebote werden ausschließlich in elektronischer Form akzeptiert. Bitte
lesen Sie den Hinweis zur verpflichtenden elektronischen Abgabe Ihres
Angebotes;
2) Zwingende Angaben im Angebot/ Ausschluss aus der Vergabe:
a) Bitte geben Sie in Ihrem Angebot sowohl den Endpreis sowohl netto
als auch brutto an;
b) der Endpreis muss alle anfallenden Kosten enthalten, d.h. auch
Lieferkosten o. ä.
3) Signaturen
Das Angebot muss neben dem vollständigen Firmennamen auch den Vor- und
Nachnamen des Verantwortlichen enthalten. Angebote, die diese Angaben
nicht enthalten, sind nach § 126b BGB auszuschließen;
4) Verträge
Für die Lieferleistung (Kauf) und für die Wartung werden 2 separate
Verträge geschlossen. Beide Verträge liegen anonymisiert der
Ausschreibung bei und werden bei der Zuschlagserteilung ausgefüllt und
in zweifacher Ausfertigung an den Bieter verschickt.
Bitte beachten Sie:
Mit der Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die Inhalte beider
Verträge an. Änderungen an den Ausschreibungsunterlagen durch den
Bieter sind im Offenen Verfahren nicht erlaubt und führen zwingend zum
Ausschluss des Bieters.
Wird der Zuschlag erteilt, erhält der Bieter je zweiunterzeichnete
Ausfertigungen der Verträge (Wartung und Kauf). Je ein Exemplar
verbleibt beim Bieter, die unterzeichneten Exemplare bitten wir an
folgende Adresse zurückzusenden:
Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie
Einkauf/ Verträge für Ionenätzanlage
Geb. 99/ Luruper Chaussee 149
22761 Hamburg
5) Zuschlag
Um sich für die engere Bewertung zu qualifizieren, müssen die Angebote
alle Ausschlusskriterien erfüllen (es gibt in dieser Ausschreibung nur
Ausschlusskriterien, es werden keine Punkte vergeben). Wird ein
Ausschlusskriterium nicht erfüllt, wird das Angebot vom Wettbewerb
ausgeschlossen. Sind alle Ausschlusskriterien erfüllt, wird das Angebot
mit dem niedrigsten Preis als das wirtschaftlichste Angebot vergeben.
6) Wartungskosten/Ausweis im Preisblatt
Die Wartung soll im Angebot bezüglich des Preises mit angegeben werden,
den Wartungsumfang entnehmen Sie bitte dem beigefügten Wartungsvertrag.
Bitte nennen Sie jedoch auch im Preisblatt die jährliche Pauschalsumme
für den Wartungsservice, mit der alle im Vertrag vereinbarten
Leistungen im Rahmen der Wartung abgedeckt sind. Da der Wartungsvertrag
(mit Beginn nach Ablauf der Gewährleistungsfrist) auf vier Jahre
geschlossen werden soll, muss die Gesamtsumme für 4 Jahre Wartung
zusammen mit dem Kaufpreis inklusiver aller anfallenden Kosten in das
Preisblatt eingetragen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, muss der
Bieter spätestens bis zum Ablauf der unter IV.2.2 mitgeteilten
Angebotsfrist gegenüber der Auftraggeberin bei der oben unter I. 1)
benannten Kontaktstelle rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 2 und 3 GWB).
Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bieter innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der
Auftraggeberin bei der oben unter I. 1) genannten Kontaktstelle zu
rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
Hilft die Auftraggeberin dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
nicht ab, darf der Bieter einen Antrag auf Einleitung eines
vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB nur innerhalb von 15 Kalendertagen seit Erhalt der
Benachrichtigung über die Nichtabhilfe stellen. Hält der Bieter die
vorherig genannten Fristen nicht ein, ist eine spätere Anrufung der
Vergabekammer aufgrund des gerügten Verstoßes gegen Vergabevorschriften
ausgeschlossen.
Die Auftraggeberin bittet darum, Rügen möglichst per E-Mail einzulegen.
Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass es im eigenen Interesse des
Bieters liegt, Rügen schriftlich bzw. als E-Mail anzubringen und die
Bevollmächtigung für die Einlegung der Rüge nachzuweisen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie
Geb. 99, Luruper Chaussee 149
Hamburg
22761
Deutschland
E-Mail: [6]purchasing@mpsd.mpg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018
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References
1. mailto:purchasing@mpsd.mpg.de?subject=TED
2. http://www.mpsd.mpg.de/
3. https://www.mpg.de/de/einkauf/beschafferprofil
4. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166e2b21111-4513ba19273f75aa
5. http://www.tender24.de/
6. mailto:purchasing@mpsd.mpg.de?subject=TED
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