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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Hamburg
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 493504-2018 (ID: 2018110909103565293)
Veröffentlicht: 09.11.2018
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  DE-Hamburg: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
   2018/S 216/2018 493504
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie
   Geb. 99, Luruper Chaussee 149
   Hamburg
   22761
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik, Einkauf
   E-Mail: [1]purchasing@mpsd.mpg.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mpsd.mpg.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.mpg.de/de/einkauf/beschafferprofil
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-166e2b21111-4513ba19273f75aa
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reaktives Ionenätzsystem
   Referenznummer der Bekanntmachung: MPG_ISDM-2018-0002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf eines reaktiven Ionenätzsystems
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie
   Geb. 99, Luruper Chaussee 149
   22761 Hamburg
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Stück reaktive Ionenätzanlage inklusive Wartungsvertrag für 4 Jahre
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung:
    Berufs- und Handelsregistereintragung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen:
    Bietererklärung,
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen:
    Geschäftszahlen,
    Referenzen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Teilnahme an der Vergabe durch Nutzung des AI Managers
   Angebote werden ausschließlich in elektronischer Form akzeptiert. Bitte
   lesen Sie den Hinweis zur verpflichtenden elektronischen Abgabe Ihres
   Angebotes;
   2) Zwingende Angaben im Angebot/ Ausschluss aus der Vergabe:
   a) Bitte geben Sie in Ihrem Angebot sowohl den Endpreis sowohl netto
   als auch brutto an;
   b) der Endpreis muss alle anfallenden Kosten enthalten, d.h. auch
   Lieferkosten o. ä.
   3) Signaturen
   Das Angebot muss neben dem vollständigen Firmennamen auch den Vor- und
   Nachnamen des Verantwortlichen enthalten. Angebote, die diese Angaben
   nicht enthalten, sind nach § 126b BGB auszuschließen;
   4) Verträge
   Für die Lieferleistung (Kauf) und für die Wartung werden 2 separate
   Verträge geschlossen. Beide Verträge liegen anonymisiert der
   Ausschreibung bei und werden bei der Zuschlagserteilung ausgefüllt und
   in zweifacher Ausfertigung an den Bieter verschickt.
   Bitte beachten Sie:
   Mit der Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die Inhalte beider
   Verträge an. Änderungen an den Ausschreibungsunterlagen durch den
   Bieter sind im Offenen Verfahren nicht erlaubt und führen zwingend zum
   Ausschluss des Bieters.
   Wird der Zuschlag erteilt, erhält der Bieter je zweiunterzeichnete
   Ausfertigungen der Verträge (Wartung und Kauf). Je ein Exemplar
   verbleibt beim Bieter, die unterzeichneten Exemplare bitten wir an
   folgende Adresse zurückzusenden:
   Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie
   Einkauf/ Verträge für Ionenätzanlage
   Geb. 99/ Luruper Chaussee 149
   22761 Hamburg
   5) Zuschlag
   Um sich für die engere Bewertung zu qualifizieren, müssen die Angebote
   alle Ausschlusskriterien erfüllen (es gibt in dieser Ausschreibung nur
   Ausschlusskriterien, es werden keine Punkte vergeben). Wird ein
   Ausschlusskriterium nicht erfüllt, wird das Angebot vom Wettbewerb
   ausgeschlossen. Sind alle Ausschlusskriterien erfüllt, wird das Angebot
   mit dem niedrigsten Preis als das wirtschaftlichste Angebot vergeben.
   6) Wartungskosten/Ausweis im Preisblatt
   Die Wartung soll im Angebot bezüglich des Preises mit angegeben werden,
   den Wartungsumfang entnehmen Sie bitte dem beigefügten Wartungsvertrag.
   Bitte nennen Sie jedoch auch im Preisblatt die jährliche Pauschalsumme
   für den Wartungsservice, mit der alle im Vertrag vereinbarten
   Leistungen im Rahmen der Wartung abgedeckt sind. Da der Wartungsvertrag
   (mit Beginn nach Ablauf der Gewährleistungsfrist) auf vier Jahre
   geschlossen werden soll, muss die Gesamtsumme für 4 Jahre Wartung
   zusammen mit dem Kaufpreis inklusiver aller anfallenden Kosten in das
   Preisblatt eingetragen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
   Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, muss der
   Bieter spätestens bis zum Ablauf der unter IV.2.2 mitgeteilten
   Angebotsfrist gegenüber der Auftraggeberin bei der oben unter I. 1)
   benannten Kontaktstelle rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 2 und 3 GWB).
   Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bieter innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der
   Auftraggeberin bei der oben unter I. 1) genannten Kontaktstelle zu
   rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
   Hilft die Auftraggeberin dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   nicht ab, darf der Bieter einen Antrag auf Einleitung eines
   vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB nur innerhalb von 15 Kalendertagen seit Erhalt der
   Benachrichtigung über die Nichtabhilfe stellen. Hält der Bieter die
   vorherig genannten Fristen nicht ein, ist eine spätere Anrufung der
   Vergabekammer aufgrund des gerügten Verstoßes gegen Vergabevorschriften
   ausgeschlossen.
   Die Auftraggeberin bittet darum, Rügen möglichst per E-Mail einzulegen.
   Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass es im eigenen Interesse des
   Bieters liegt, Rügen schriftlich bzw. als E-Mail anzubringen und die
   Bevollmächtigung für die Einlegung der Rüge nachzuweisen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie
   Geb. 99, Luruper Chaussee 149
   Hamburg
   22761
   Deutschland
   E-Mail: [6]purchasing@mpsd.mpg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/11/2018
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   3. https://www.mpg.de/de/einkauf/beschafferprofil
   4. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166e2b21111-4513ba19273f75aa
   5. http://www.tender24.de/
   6. mailto:purchasing@mpsd.mpg.de?subject=TED
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