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Ausschreibung: Kraftfahrzeuge - DE-Köln
Kraftfahrzeuge
Umbau von Kraftfahrzeugen
Kombiwagen und Limousinen
Personenkraftwagen
Reparatur- und Wartungsdienste
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
Dokument Nr...: 493421-2018 (ID: 2018110909083165217)
Veröffentlicht: 09.11.2018
*
  DE-Köln: Kraftfahrzeuge
   2018/S 216/2018 493421
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für
   Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), dieses vertreten durch das
   Bundesamt für Güterverkehr (BAG)
   Werderstr. 34
   Köln
   50672
   Deutschland
   Kontaktstelle(n):  Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@bag.bund.de
   Fax: +49 221-57763490
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bag.bund.de/DE/Home/home_node.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224370
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224370
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Güterverkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bürofahrzeuge für das Bundesamt für Güterverkehr (Mautkontrolldienst
   und Infrastrukturabgabe)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/BAG-34-VgSt/005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Diese Ausschreibung verfolgt das Ziel, komplett ausgebaute
   Bürofahrzeuge sowohl für den Mautkontrolldienst (MKD) als auch für die
   Kontrolle der Infrastrukturabgabe (ISA) zu beschaffen. Diese müssen den
   Anforderungen des täglichen Einsatzes sowohl in Hinsicht auf die
   notwendige Büro- und Kontrollausstattung, als auch deren Qualität,
   Funktionalität und Zuverlässigkeit genügen.
   Die vom Auftragnehmer zu übernehmenden Leistungen ergeben sich aus der
   Leistungsbeschreibung, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50117100
   34111000
   34110000
   50000000
   50100000
   50110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Kontrolle des BFStrMG setzt das Bundesamt Kontrollfahrzeuge ein,
   welche den Arbeitsplatz für jeweils 2 Mautkontrolleure/-innen
   darstellen. Mit den Fahrzeugen wird die für die Kontrollen notwendige
   Mobilität gesichert und das zur Aufgabenwahrnehmung notwendige Büro zur
   Verfügung gestellt. Das Büro ist mit moderner Bürotechnik ausgestattet
   (z. B. 2 Laptops, 1 Multifunktionsgerät, 1 Zahlungsterminal, etc.).
   Ferner werden die Fahrzeuge durch einen Dritten mit spezifischer
   Kontrolltechnik ausgestattet. Die tägliche Aufgabenerfüllung erfolgt
   auf Autobahnen und Bundesstraßen durch mobile und stationäre Kontrollen
   in Kombination mit Standkontrollen.
   Die Einsatzplanung der Kontrolleure/-innen sieht sowohl ganztägige
   stationäre Kontrollen, mobile Kontrollen oder eine Kombination der
   beiden Kontrollarten vor. Der arbeitstägliche Einsatz umfasst in der
   Regel 9 Stunden und geht gewöhnlich nicht über 12 Stunden hinaus. Er
   erfolgt während des gesamten Jahres zu allen Tages- und Nachtzeiten.
   Der MKD wird von der Zentrale in Köln gesteuert. Der Auftragnehmer wird
   das BAG mit zur Verfolgung des vorbeschriebenen Zwecks mit komplett
   ausgebauten und zulassungsfähigen Bürofahrzeugen sowohl für den MKD als
   auch für die Kontrolle der ISA zu versorgen. Diese müssen den
   Anforderungen des täglichen Einsatzes sowohl in Hinsicht auf die
   notwendige Büro- und Kontrollausstattung, als auch deren Qualität,
   Funktionalität und Zuverlässigkeit genügen. Hierzu zählen vor allem die
   Erhaltung der Arbeitsfähigkeit unabhängig von der jeweiligen Einsatzart
   des Fahrzeuges und der klimatischen Bedingungen.
   Nach der Abnahme der vertragsgemäßen Musterfahrzeuge plant das BAG im
   ersten Vertragsjahr (2019) mit Bestellungen über die Lieferung von 135
   Fahrzeugen und im zweiten Vertragsjahr (2020) mit 335 Fahrzeugen. In
   den Folgejahren 2022 und 2023/2024 sollen weitere Bestellungen
   ermöglicht werden, um den Dienstbetrieb über 2 Generationen, abhängig
   vom abnutzungsbedingten Zustand der Fahrzeuge, sicherzustellen. Die
   hierbei abzurufenden Bestellmengen werden wahrscheinlich um ca.50
   Fahrzeuge je Abrufjahr erhöht sein (z.B. 2022: 170 Fahrzeuge und 2024:
   385 Fahrzeuge). Maximal plant das BAG den Abruf von bis zu 1 200
   Fahrzeugen in der vorbeschriebenen Systematik. Details zu den
   kalendermäßigen Abruf- und (chargenmäßigen) Lieferfristen sind in der
   Rahmenvereinbarung beschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A)Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42
   Abs. 1 VgV i. V. m. § 123  125 GWB (Der Vordruck
   Unternehmensfragebogen ist zu verwenden);
   b) Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
   Nachzuweisen durch Vorlage einer Kopie eines Auszuges aus einem
   entsprechenden Register oder anderer Nachweis über die erlaubte
   Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den vergangenen 3 Geschäftsjahren
   (Der Vordruck Unternehmensfragebogen ist zu verwenden);
   b) Nachweis der Versicherung: Nachweis einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung. (Der Vordruck Unternehmensfragebogen
   ist zu verwenden).
   Einzelheiten siehe Auftragsunterlagen und insbesondere Abschnitt C.1
   der Bewerbungsbedingungen, abrufbar unter Abschnitt I.3.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu b)
   Es gelten folgende Mindeststandards:
   Folgende Schäden müssen mit den nachfolgenden Deckungssummen je
   Schadensfall abgesichert sein:
   Personenschäden: mind. 5 000 000 EUR
   Sachschäden: mind. 250 000 EUR
   Produkthaftung: mind. 10 000 000 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Vorstellung des Unternehmens; kurze Darstellung des Unternehmens,
   Historie, Struktur, Geschäftsfelder (Der Vordruck
   Unternehmensfragebogen ist zu verwenden);
   b) Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
   Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
   (Der Referenzvordruck ist zu verwenden);
   c) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist (Der Vordruck Unternehmensfragebogen ist zu
   verwenden);
   d) Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
   des Unternehmens;
   e) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Der Vordruck
   Unternehmensfragebogen ist zu verwenden).
   Einzelheiten siehe Auftragsunterlagen und insbesondere Abschnitt C.1
   der Bewerbungsbedingungen, abrufbar unter Abschnitt I.3.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu d) Das Bestehen eingerichteter Qualitätssicherungsmaßnahmen ist
   durch Vorlage einer Kopie der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
   oder vergleichbar nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftragsunterlagen und insbesondere Rahmenvereinbarung, abrufbar
   unter Abschnitt I.3. Rahmenvereinbarung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Es handelt sich um ein komplexes Beschaffungsvorhaben. Aufgrund von
   Sonderanfertigung geschuldeten Entwicklungsarbeiten
   [Auftragnehmerinvestitionen (Crash-Test), Abrufzeitpunkte sowie
   technische Ausbaumaßnahmen] erfordern eine längere Laufzeit. Zudem ist
   zur Wahrnehmung des gesetzlichen Kontrollauftrages eine einheitliche
   Fahrzeugflotte über zwei Generationen zwingend erforderlich.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/01/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Der benannte Eröffnungstermin stellt das voraussichtliche Öffnungsdatum
   dar.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Das Vergabeverfahren wird zum Teil elektronisch über die
   Vergabeplattform des Bundes unter [5]www.evergabe-online.de
   durchgeführt. Die Kommunikation zwischen den Bietern und der
   Vergabestelle erfolgt grundsätzlich über die e-Vergabe-Plattform des
   Bundesministeriums des Innern (BMI). Das gilt auch für die Einreichung
   etwaiger Fragen sowie der Angebote;
   b) Informationen über die e-Vergabe und die technischen Voraussetzungen
   für deren Nutzung erhalten Sie unter [6]www.evergabe-online.info.
   Telefonischen Support zur e-Vergabe-Plattform des BMI leistet die
   Hotline des BMI, die telefonisch unter der Rufnummer +49(0)228-99610-
   1234 zu erreichen ist;
   c) Es wird darauf hingewiesen, dass die e-Vergabe-Plattform des BMI
   aufgrund von Wartungsarbeiten nicht ununterbrochen zur Verfügung steht.
   Sie steht regelmäßig an jedem Freitag ab 14.00 Uhr, gegebenenfalls auch
   vor diesem Zeitpunkt, bis Montag 8.00 Uhr nicht zur Verfügung. Sollte
   die e-Vergabe-Plattform nicht erreichbar sein, erfolgt die
   Kommunikation mit der unter Ziffer I.1 angegebenen Kontaktstelle per
   Fax oder auf dem Postweg;
   d) Der Auftraggeber behält sich unter anderem ein Kündigungsrecht der
   Rahmenvereinbarung vor, wenn der Auftraggeber von der Bestellung der
   initial zu liefernden Fahrzeuge nach § 3 Abs. 1 der Rahmenvereinbarung
   zurücktritt oder diese Einzelbestellung kündigt (vgl. § 8 der
   Rahmenvereinbarung). Es handelt sich bei diesen 2 Fahrzeugen um die in
   der Leistungsbeschreibung in Kapitel 5 genannten Musterfahrzeuge, die
   einer eingehenden Erprobung durch das BAG unterzogen werden;
   e) Weitere wichtige Hinweise sind in den Bewerbungsbedingungen
   enthalten (siehe Auftragsunterlagen, abrufbar unter Abschnitt I.3).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.htm
   l
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben gegenüber dem Auftraggeber einen Anspruch auf
   Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren.
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Teilt der Auftraggeber dem
   Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem
   Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
   soweit:
   a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäߧ134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter kommt es nicht an.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2018
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   1. mailto:vergabestelle@bag.bund.de?subject=TED
   2. https://www.bag.bund.de/DE/Home/home_node.html
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224370
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224370
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.info/
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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