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Ausschreibung: Gipskartonarbeiten - DE-Günzburg
Gipskartonarbeiten
Dokument Nr...: 493069-2018 (ID: 2018110909024564888)
Veröffentlicht: 09.11.2018
*
  DE-Günzburg: Gipskartonarbeiten
   2018/S 216/2018 493069
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Günzburg
   An der Kapuzinermauer 1
   Günzburg
   89312
   Deutschland
   Telefon: +49 822195771
   E-Mail: [1]vergabe@landkreis-guenzburg.de
   Fax: +49 822195790
   NUTS-Code: DE278
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3e483a23-4
   d25-452d-b307-8c50d9634ac4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3e483a23-4
   d25-452d-b307-8c50d9634ac4
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung und Sanierung DG/Trockenbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 300-29
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45324000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Randbereich der Stadt Günzburg soll das 1969 errichtete und 1986
   sowie 2002 erweiterte Dossenberger-Gymnasium generalsaniert und
   erweitert werden. Hierzu wird zunächst der gesamte Osttrakt abgebrochen
   und zusammen mit einer neuen Pausenhalle im Innenhofbereich neu
   errichtet. Danach werden die bestehenden Räume im restlichen Gebäude
   saniert, sodass die Schule einen modernen Charakter erhält. Die
   Umsetzung der Maßnahme ist in 3 Bauabschnitten geplant. Zur Ausführung
   kommen  ca. 165 m^2 GK-Decke  ca. 1 350 m^2 Akustik-Decke  1 630 m^2
   GK-Wand
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45324000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE278
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Randbereich der Stadt Günzburg soll das 1969 errichtete und 1986
   sowie 2002 erweiterte Dossenberger-Gymnasium generalsaniert und
   erweitert werden. Hierzu wird zunächst der gesamte Osttrakt abgebrochen
   und zusammen mit einer neuen Pausenhalle im Innenhofbereich neu
   errichtet. Danach werden die bestehenden Räume im restlichen Gebäude
   saniert, sodass die Schule einen modernen Charakter erhält. Die
   Umsetzung der Maßnahme ist in 3 Bauabschnitten geplant. Zur Ausführung
   kommen  ca. 165 m^2 GK-Decke  ca. 1 350 m^2 Akustik-Decke  1 630 m^2
   GK-Wand
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/04/2019
   Ende: 02/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es wird eine Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister für das
   jeweilige Gewerk vorausgesetzt
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins fürdie Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht
   präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung
   mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engereWahl, sind die
   Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
    Der Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflicht,
    Schriftliche Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren eröffnet oder
   keine Eröffnung beantragt wurde (Eigenerklärung) oder ob sich das
   Unternehmen in Liquidation befindet,
    Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
   Wohnsitzes,
    Nachweis, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat,
    Eigenerklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlung begangen
   wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt,
    Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt wurde,
    Nachweis des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind,
    Nachweis über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
   Leitungspersonal,
    Angaben über die technischen Fachkräfte oder die technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angeschlossen sind oder
   nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der
   Qualitätskontrolle beauftragt sind oder über die das Unternehmen bei
   der Ausführung des Bauvorhabens verfügen wird,
    Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
   Befähigung der Unternehmerin/des Unternehmers und der Führungskräfte
   des Unternehmens, insbesondere der für die Ausführung der Arbeiten
   verantwortlichen Personen,
    Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Baugeräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrages verfügen wird,
    3 Referenzbescheinigungen anderer öffentlicher Auftraggeber.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ab 250 000 EUR Auftragsvolumen 5 % Vertragserfüllungsbürgschaft ab 50
   0000 EUR Auftragsvolumen Sicherheit für Mängelansprüche 2 %
   Abrechnungssumme. Eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 11:10
   Ort:
   Landratsamt Günzburg Fachbereich 12
   An der Kapuzinermauer 1
   89312 Günzburg
   Raum 231
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2018
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   2. https://www.deutsche-evergabe.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3e483a23-4d25-452d-b307-8c50d9634ac4
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3e483a23-4d25-452d-b307-8c50d9634ac4
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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