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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hennigsdorf - Verpflegungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110809063163477 / 491712-2018
Veröffentlicht :
08.11.2018
Angebotsabgabe bis :
03.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55520000 - Verpflegungsdienste
55510000 - Dienstleistungen von Kantinen
55523000 - Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
DE-Hennigsdorf: Verpflegungsdienste

2018/S 215/2018 491712

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hennigsdorf
Rathausplatz 1
Hennigsdorf
16761
Deutschland
E-Mail: [1]vergabehennigsdorf@dombert.de
NUTS-Code: DE40A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.hennigsdorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDF
DBZE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDF
DBZE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Verpflegungsleistungen für die städtischen
Kindertagesstätten/Horte
Referenznummer der Bekanntmachung: 3.1_18_089
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung und Lieferung von Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen,
Vesper, z. T. Abendessen) für insgesamt neun städtische Kitas/Horte
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55510000
55523000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A
Hauptort der Ausführung:

16761 Hennigsdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt die Vollverpflegung (Frühstück,
Mittagessen, Vesper, z. T. Abendessen) in insgesamt neun Kitas/Horten
neu zu vergeben. Umfasst ist die Herstellung und Lieferung der
jeweiligen Mahlzeiten. Die Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept, insbesondere für Qualitäts- und
Beschwerdemanagement sowie über die Berücksichtigung von ökologischen
Aspekten nach Ziffer 5.2 der DGE-Qualitätsstandards bei der
Auftragsausführung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Probeessen / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bis zu zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er
nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende des jeweiligen
Vertragszeitraumes gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin kann den Vertrag teilweise und insoweit während der
Vertragslaufzeit kündigen, wie sie die Trägerschaft für bislang in § 2
aufgeführte Einrichtungen aufgibt oder verliert. Im Einzelnen sind die
Regelungen den Vertragsbedingungen zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Sofern die Bieter in einem Register eintragungspflichtig sind, haben
sie die Eintragung mit Angebotseinreichung mit einem geeigneten Beleg
nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme für Personenschäden von mindestens 4 000 000 EUR (brutto)
und für sonstige Schäden mindestens 2 000 000 EUR (brutto) besteht bzw.
wird von den Bietern im Falle der Beauftragung abgeschlossen. Die
entsprechende Bescheinigung der Versicherung bzw. die Zusicherung der
Versicherung im Auftragsfall eine vorgenannten Anforderungen genügende
Vereinbarung abzuschließen ist in Kopie als Anlage beigefügt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der vorstehend beschriebene Versicherungsnachweis ist eine
Mindestanforderung an die Eignung. Wird diese Anforderung nicht
erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind mindestens 2 Referenzprojekte zu benennen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und bei denen innerhalb der
letzten 5 Jahre mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde.
Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie eine Leistungserbringung des
Bieters hinsichtlich Verpflegungsleistungen für Bildungseinrichtungen
wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule etc.
betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 500 Portionen pro Tag
ausgegeben wird. Es können auch mehrere Einrichtungen zusammengefasst
eine entsprechende Referenz ergeben, wenn die Gesamtzahl der Portionen
die geforderte Zahl von 500 Portionen ergibt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens 2 vorstehend beschriebene Referenzen anzugeben. Wird
diese Anforderung nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es sind die Anforderungen des Brandenburgischen Vergabegesetzes,
insbesondere hinsichtlich des Mindestentgelts, zu erfüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/12/2018
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YDFDBZE
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652

Internet-Adresse:
[5]https://mwe.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.482109.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es können Nachprüfungsanträge gestellt werden. Der Antrag ist
unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652

Internet-Adresse:
[6]https://mwe.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.482109.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2018

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References

1. mailto:vergabehennigsdorf@dombert.de?subject=TED
2. http://www.hennigsdorf.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDFDBZE/documents
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDFDBZE
5. https://mwe.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.482109.de
6. https://mwe.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.482109.de

 
 
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