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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Ausrüstung für Physiotherapie
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110809060863451 / 491659-2018
Veröffentlicht :
08.11.2018
Angebotsabgabe bis :
06.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
33155000 - Ausrüstung für Physiotherapie
33150000 - Geräte für die Strahlentherapie, Mechanotherapie, Elektrotherapie und Physiotherapie
DE-Berlin: Ausrüstung für Physiotherapie

2018/S 215/2018 491659

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH
Warener Straße 7
Berlin
12683
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Baumanagement
E-Mail: [1]Ulrich.Kummert@ukb.de
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.ukb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHYZ1C
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHYZ1C
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Berufsgenossenschaftliche Klinik
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ukb Neubau Reha Gangunterstützungssystem
Referenznummer der Bekanntmachung: BAU 002_ZVSt_16-11-46
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33155000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau einer Rehabilitations-Klinik für stationäre
berufsgenossenschaftliche Reha-Verfahren, Weaning und Neurologische
Frührehabilitation. Beim vorliegenden Neubau der REHA-Klinik handelt es
sich um die Erweiterung des bestehenden Unfallkrankenhauses Berlin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterkonstruktion für deckenhängendes Gangunterstützungssystem
Los-Nr.: 01
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33150000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unterkonstruktion ist nach Vorgabe und in Abstimmung mit den am Bau
beteiligten Fachplanern und Architekten zu fertigen.

Die Unterkonstruktion ist nach Bauaufmaß zu fertigen und vorab zu
liefern.

Raumhöhe:

3,00 m Raumhöhe Oberkante Fertigfußboden bis Abhangdecke

4,10 m Raumhöhe Oberkante Fertigfußboden bis Rohdecke

Die Unterkonstruktion muss geeignet sein, dass in Los 2 beschriebene
System und seine Lasten aufzunehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gangunterstützungssystem aktive Komponenten
Los-Nr.: 02
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33150000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das System ermöglicht dem Patienten, sich innerhalb eines definierten
Raumes frei zu bewegen und dabei in alle Richtungen dynamisch gesichert
zu sein. Zudem verfügt es über eine dynamische Gewichtsentlastung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eingenerklärung darüber, dass nachweislich keine Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt, und zwar
bezogen auf zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB wie auch auf
fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB,

Eigenerklärung des Bieters über die Eintragung in ein Berufsregister,

Eigenerklärung des Bieters über die Mitgliedschaft in einer
anzugebenden Berufsgenossenschaft,

Eigenerklärung, den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt
zu haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

Der Auftragnehmer hat vor Beginn seiner Tätigkeit eine
Betriebshaftpflichtversicherung auf eigene Kosten abzuschließen und bis
zur Beendigung des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Deckungssummen
müssen pro Schadensfall mindestens betragen:

5 000 000 EUR für Personenschäden

3 000 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden und müssen jährlich
mindestens 2 Mal in voller Höhe ungeschmälert zur Verfügung stehen
(2-fach Maximierung). Der Nachweis kann nicht durch die Angabe der
Nummer des für den öffentlichen Auftraggeber zugänglichen
Präqualifikationsregisters geführt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben angegebenen
Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Liste mit mindestens 3 Referenzen über in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren im Auftrag eines Krankenhauses oder
einer Reha-Klinik ausgeführte Leistungen, die in Bezug auf Art, Umfang
und Schwierigkeit mit den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar
sind. Die Angaben erfolgen unter Beschreibung der Art der ausgeführten
Leistungen, des Ausführungszeitraums, des Rechnungswertes und des
Anteils der selbst erbrachten Leistungen.

Zur Prüfung der Referenzen ist der Auftraggeber nebst Ansprechpartner
und Kontaktdaten anzugeben. Der Nachweis kann nicht durch die Angabe
der Nummer des für den öffentlichen

Auftraggeber zugänglichen Präqualifikationsregisters geführt werden.

Erklärung gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular
124_LD), dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erfahrung mit der Ausführung von Leistungen für ein Krankenhaus oder
eine Reha-Klinik, die in Bezug auf Art, Umfang und Schwierigkeit mit
den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/12/2018
Ortszeit: 13:00
Ort:

BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH

Abteilung FM, Haus K

Warener Str. 7

12683 Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Soweit in dieser Bekanntmachung / Aufforderung nichts Abweichendes
geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der
Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB sowie des
Zuschlagsschreibens, über die Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei
die Textform einzuhalten ist. Die Vergabestelle wird dabei vertreten
durch die Syndikusrechtsanwälte der BG Kliniken Klinikverbund der
gesetzlichen Unfallversicherung, Bereich Recht / Zentrale
Vergabestelle.

Die Bieter haben sich zu diesem Zweck auf der Plattform DTVP
registrieren zu lassen.

Die elektronische Abgabe der Angebote muss über die Vergabeplattform
DTVP so rechtzeitig erfolgen, dass die Angebote bis zum Ende der
Angebotsfrist vollständig übermittelt worden sind. Dabei ist genügend
Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den
Übermittlungsvorgang einzuplanen. Die Bieter werden auf die
Erläuterungen des Plattformbetreibers auf den Internetseiten für Bieter
([5]https://support.cosinex.de/unternehmen/) hingewiesen. Insbesondere
sind die Hinweise über die Abgabe von elektronischen Teilnahmeanträgen
und Angeboten zu beachten. Diese fristgebundenen Erklärungen dürfen
nicht über das z. B. für Bieterfragen genutzte Kommunikationstool
eingereicht werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHYZ1C
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Marthin-Luther-Str. 105
Berlin
12825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, beider zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Die Frist zur Geltendmachung von Verstößen gegen § 134 GWB beträgt 30
Tage ab Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2018

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References

1. mailto:Ulrich.Kummert@ukb.de?subject=TED
2. http://www.ukb.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHYZ1C
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHYZ1C
5. https://support.cosinex.de/unternehmen/

 
 
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