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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Remscheid - Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110809060663447 / 491673-2018
Veröffentlicht :
08.11.2018
Angebotsabgabe bis :
11.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34144500 - Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
34139100 - Fahrgestelle mit Führerhaus
34144512 - Müllverdichtungsfahrzeuge
34100000 - Kraftfahrzeuge
42410000 - Hebezeuge und Fördermittel
42414410 - Kräne für den Aufbau auf Lastwagen
DE-Remscheid: Fahrzeuge für Abfall und Abwasser

2018/S 215/2018 491673

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Betriebe Remscheid (TBR)
Nordstraße 48
Remscheid
42853
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Mayer-Figge
E-Mail: [1]l.mayerfigge@tbr-info.de
NUTS-Code: DEA18

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.tbr-info.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E56897177
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E56897177
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung der Lieferung von Drehtrommelfahrzeugen zur
Sammlung von Abfällen für die Technischen Betriebe Remscheid (TBR)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144500
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von 2 kompletten
Abfallsammelfahrzeugen durch den Auftragnehmer des Loses 2 (Optional 2
weitere Komplettfahrzeuge). Die erforderlichen Drehtrommel-Aufbauten
(Los 2) und die Schüttungen (Los 3) sind auf die zugelieferten
Dreiachsfahrgestelle (Los 1) zu montieren und zu 2 Komplettfahrzeugen
(Optional: 2 weitere Fahrzeuge) zusammenzubauen.

Die Gesamtleistung wird in folgenden 3 Losen vergeben:

Los 1: Lieferung von 2 Dreiachsfahrgestellen

Los 2: Lieferung/Montage von 2 Drehtrommel-Aufbauten (18 19 m^3)

Los 3:Lieferung von 2 Schüttungen an o. a. Drehtrommel-Aufbauten für
die Aufnahme von MGB
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 2 Dreiachsfahrgestellen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139100
34144512
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA18
Hauptort der Ausführung:

Standort des Auftragnehmers aus Los 2.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 2 Dreiachsfahrgestellen, geeignet zur Aufnahme eines
Drehtrommel-Aufbaus (18- bis 19-m^3-Volumen) und Schüttung.

Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören u. a. folgende
(Neben-)Leistungen:

Zulieferung von 2 Dreiachsfahrgestellen durch den Auftragnehmer aus
Los 1 an den Standort des Auftragnehmers aus Los 2,

Bereitstellung der losspezifischen technischen Unterlagen,

Bereitstellung der losspezifischen Spezialwerkzeuge und
Diagnosegeräte,

Schulung des Werkstattpersonals und Einweisung des Bedienpersonals,

Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2019
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option mit Wertung:

Lieferung von 2 Dreiachsfahrgestellen. Die optional angebotenen
Fahrgestelle sind spätestens bis zum 30.6.2020 an den Standort des
Auftragnehmers in Los 2 zu liefern, wenn die Option bis zum 15.12.2019
beauftragt wird,

Angebot für Spezialwerkzeug und Diagnosegeräte.

Option ohne Wertung: Zusätzlich zur obligatorischen Ausstattung des
Fahrzeugs gemäß Vergabeunterlagen können
Zusatzausstattungen/-leistungen angeboten werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung/Montage von 2 Drehtrommel-Aufbauten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA18
Hauptort der Ausführung:

Komplettmontage des Fahrzeugs an einem Standort in Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung/Montage von 2 Drehtrommel-Aufbauten (18 19 m^3).

Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben-)Leistungen:

Abnahme (stellvertretend für den Auftraggeber) und Zwischenlagerung
der zugelieferten Dreiachsfahrgestelle,

Abnahme (stellvertretend für den Auftraggeber) und Zwischenlagerung
der zugelieferten Schüttungen,

Lieferung/Montage von 2 Drehtrommel-Aufbauten (16 20 m^3),

Montage der zugelieferten Schüttungen an die Drehtrommel-Aufbauten,

Komplettmontage, Zulassung (StVZO und Fahrtenschreiber),
Auslieferung/Übergabe/Abnahme der Komplettfahrzeuge bei den TBR,

Lieferung/Montage OBU-Mautsystem,

Bereitstellung der losspezifischen technischen Unterlagen,

Bereitstellung der losspezifischen Spezialwerkzeuge und
Diagnosegeräte,

Schulung des Werkstattpersonals und Einweisung des Bedienpersonals,

Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile,

Durchführung der jährlichen Untersuchung gem. § 57 UVV für die Dauer
von 5 Jahren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2019
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option mit Wertung:

Lieferung von 2 Drehtrommel-Aufbauten. Die optional angebotenen
Komplettfahrzeuge (Los 2) sind spätestens bis zum 30.6.2020 zu liefern,
wenn die Option bis zum 15.12.2019 beauftragt wird,

Durchführung der Untersuchungen gem. § 57 UVV,

Angebot für Spezialwerkzeug und Diagnosegeräte.

Option ohne Wertung: Zusätzlich zur obligatorischen Ausstattung des
Fahrzeugs gemäß Vergabeunterlagen können
Zusatzausstattungen/-leistungen angeboten werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 2 Schüttungen an o. a. Drehtrommel-Aufbauten für die
Aufnahme von MGB
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42410000
42414410
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA18
Hauptort der Ausführung:

Standort des Auftragnehmers aus Los 2.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 2 Schüttungen an o. a. Drehtrommel-Aufbauten für die
Aufnahme von MGB 120 l 1 100 l.

Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben-)Leistungen:

Zulieferung von 2 Schüttungen durch den Auftragnehmer aus Los 3 an
den Standort des Auftragnehmers aus Los 2,

Einstellarbeiten am/Funktionsprüfung der montierten Schüttungen,

Bereitstellung der losspezifischen technischen Unterlagen,

Bereitstellung der losspezifischen Spezialwerkzeuge und
Diagnosegeräte,

Schulung des Werkstattpersonals und Einweisung des Bedienpersonals,

Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2019
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option mit Wertung:

Lieferung von 2 Schüttungen an o. a. Drehtrommel-Aufbauten für die
Aufnahme von MGB 120 l 1.100 l. Die optional angebotenen Schüttungen
sind spätestens bis zum 30.6.2020 zu liefern, wenn die Option bis zum
15.12.2019 beauftragt wird,

Angebot für Spezialwerkzeug und Diagnosegeräte.

Option ohne Wertung: Zusätzlich zur obligatorischen Ausstattung des
Fahrzeugs gemäß Vergabeunterlagen können
Zusatzausstattungen/-leistungen angeboten werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung,

Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein,

Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder
Bilanzauszüge.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1,0 Mio. EUR,

auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein,

auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder
Bilanzauszüge der letzten 3 Geschäftsjahre (2015 bis 2017) oder andere
geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters
nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
baugleichen oder ähnlichen Dreiachsfahrgestellen für vergleichbare
Abfallsammelfahrzeuge

Los 2: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
baugleichen oder ähnlichen Aufbauten für vergleichbare
Abfallsammelfahrzeuge

Los 3: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
baugleichen oder ähnlichen Schüttungen für vergleichbare
Abfallsammelfahrzeuge
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
mindestens 3 baugleichen oder ähnlichen Dreiachsfahrgestellen für
vergleichbare Abfallsammelfahrzeuge in den Jahren 2016 bis 2018 unter
Angabe der Auftraggeber und Lieferzeitpunkte.

Los 2: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
mindestens 3 baugleichen oder ähnlichen Aufbauten für vergleichbare
Abfallsammelfahrzeuge in den Jahren 2016 bis 2018 unter Angabe der
Auftraggeber und Lieferzeitpunkte.

Los 3: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
mindestens 3 baugleichen oder ähnlichen Schüttungen für vergleichbare
Abfallsammelfahrzeuge in den Jahren 2016 bis 2018 unter Angabe der
Auftraggeber und Lieferzeitpunkte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
Papierform erfolgt nicht.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
(kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf
der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang
des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der
Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich (freiwillig) unter
dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die
ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen,
sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Plattform (kostenlos) zu registrieren.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich in
elektronischer Form einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen
Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Düsseldorf
40474
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.

Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2018

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References

1. mailto:l.mayerfigge@tbr-info.de?subject=TED
2. http://www.tbr-info.de/
3. https://www.subreport.de/E56897177
4. https://www.subreport.de/E56897177

 
 
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