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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Erfurt - Drucker und Plotter
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110809055963438 / 491655-2018
Veröffentlicht :
08.11.2018
Angebotsabgabe bis :
07.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30232100 - Drucker und Plotter
30121200 - Fotokopiergeräte
30121100 - Fotokopierer
30120000 - Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
30121000 - Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
30216110 - Scanner für Computeranwendungen
38520000 - Scanner
DE-Erfurt: Drucker und Plotter

2018/S 215/2018 491655

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ThüringenForst Anstalt öffentlichen Rechts
Hallesche Straße 16
Erfurt
99085
Deutschland
E-Mail: [1]martin.mahn@forst.thueringen.de
NUTS-Code: DEG01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.thueringenforst.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223460
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223460
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung und Vor-Ort-Service von 40 Multifunktionsgeräten an 30
Standorten über die Dauer von 60 Monaten
Referenznummer der Bekanntmachung: 1.2-D-527-11/18o
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vorinstallation, Lieferung, Aufbau und Vor-Ort-Service-Leistungen
(Instandsetzungsleistungen mit Teilegarantie und Lieferung von
Verbrauchsmaterial) für 40 Multifunktionsgeräte an 30
Dienststellen-Standorten in Thüringen und Bereitstellung für 60 Monate
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121200
30121100
30120000
30121000
30216110
38520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:

30 Dienststellen-Standorte in Thüringen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Vertrag umfasst im Wesentlichen die folgenden Leistungen:

Bereitstellung von 40 Multifunktionsgeräten über die Dauer von 60
Monaten,

für 3 Multifunktionsgeräte (Standorte Zentrale und FFK Gotha)
werden Finisher benötigt,

Vor-Ort-Service mit Instandsetzungsleistungen und Teilegarantie für
die Zeitspanne ab Auslieferung bis zum Mietende,

Automatisierte Lieferung von Verbrauchsmaterial (Toner oder Tinte),

Installation und Konfiguration einer Scan-OCR-Lösung im Forstamt
Frauenwald oder Aktualisierung in die vorhandene Lösung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis ihrer Eignung zur Vertragsdurchführung haben die Bieter
das Formblatt Bietererklärung zur Eignung ausgefüllt und
unterzeichnet einzureichen. Das Formblatt enthält die Erklärungen zu
Insolvenzverfahren und Liquidation, zu schweren Verfehlungen, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Fragestellen, zu entsprechenden
Verurteilungen und anderen Ahndungen, zu falschen Erklärungen in
früheren Verfahren, zur Zahlung von Steuern, Abgaben, Mindestlöhnen,
Sozialversicherungsbeiträgen und Eintragungen im
Gewerbezentralregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

In der Bietererklärung zur Eignung haben die Bieter die
Gesamtumsätze ihres Unternehmens aus den Geschäftsjahren 2015 bis 2017
anzugeben,

Der Auftraggeber ist verpflichtet, während des gesamten
Leistungszeitraums ein die vertraglichen Leistungen abdeckendes
Haftpflichtversicherungsverhältnis mit Mindestdeckungssummen i. H. v. 1
000 000,00 EUR je Schadensereignis für Sach- und Personenschäden und
100 000,00 EUR je Schadensereignis für Vermögensschäden zu unterhalten.
Dem Angebot ist ein geeigneter Nachweis über das gegenwärtige Bestehen
eines entsprechenden Versicherungsverhältnisses, der nicht älter als 6
Monate sein darf, beizufügen. Sollte das bestehende
Versicherungsverhältnis die o. g. Deckungssummen im Zeitpunkt der
Angebotserstellung nicht erreichen, so wird mit der Angebotsabgabe
zugesichert, dass die Deckungssummen im Falle der Zuschlagserteilung
entsprechend erhöht werden und die neue Police vor Ausführungsbeginn
vorgelegt wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

In der Bietererklärung zur Eignung haben die Bieter die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl ihres Unternehmens in den
Kalenderjahren 2015 bis 2017 anzugeben,

in der Bietererklärung zur Eignung haben die Bieter unter Nennung
des jeweiligen Auftraggebers sowie von Kontaktdaten eines
auskunftsfähigen Ansprechpartners 2 erfolgreich umgesetzte
Referenzprojekte aus den letzten 3 Geschäftsjahren darzustellen, die
Bereitstellung und Service von mindestens 40 Geräten auf mindestens 10
verschiedenen Standorten betrafen,

der Auftragnehmer bzw. die durch ihn beauftragten Servicepartner
verfügen über eine Herstellerzertifizierung, sodass gewährleistet ist,
dass der Service auch nur durch einen zertifizierten Partner des
Geräteherstellers durchgeführt wird. Die Zertifikate als Servicepartner
des Herstellers, sowie bei Angeboten des Herstellers die
Ausbildungszertifikate der Techniker sind den Angebotsunterlagen
beizufügen,

bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die Bieter das
ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt Nachunternehmerleistungen
mit Beschreibung der für den Nachunternehmereinsatz vorgesehenen
Teilleistungen sowie Benennung des jeweiligen Nachunternehmers
beizufügen,

Bietergemeinschaften haben dem Angebot das ausgefüllte und
unterzeichnete Formblatt Bietergemeinschaftserklärung mit Auflistung
der Mitglieder sowie eines bevollmächtigten Vertreters der
Bietergemeinschaft sowie Erklärung der Gesamtschuldnerschaft
beizufügen. In einer gesonderten Erklärung ist darzulegen, wie die
einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft im Rahmen der
Leistungserbringung tätig werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/12/2018
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen, § 55 Abs. 2 S. 2
VgV

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Frist für Bieterfragen: 29.11.2018, 12.00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-573321254
E-Mail: [5]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/11/2018

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1. mailto:martin.mahn@forst.thueringen.de?subject=TED
2. http://www.thueringenforst.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223460
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=223460
5. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED

 
 
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