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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110609272460924 / 489209-2018
Veröffentlicht :
06.11.2018
Angebotsabgabe bis :
03.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
63712400 - Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern
DE-Düsseldorf: Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern

2018/S 213/2018 489209

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstraße 105
Düsseldorf
40474
Deutschland
E-Mail: [1]team.dus@bdo.de
NUTS-Code: DEA11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.dus.com/de-de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR9YX6P/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR9YX6P
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe Parkraumbewirtschaftung
Referenznummer der Bekanntmachung: 20181031
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand der Ausschreibung ist die Erbringung von
Dienstleistungen für die Parkraumbewirtschaftung am Flughafen
Düsseldorf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:

Flughafen Düsseldorf GmbH

Flughafenstraße 105

40474 Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabegegenstand ist die Erbringung von Dienstleistungen für die
Parkraumbewirtschaftung. Dies umfasst im Wesentlichen die folgenden
Leistungen:

Kaufmännisches Management (insbesondere: Abkassierung und
Wechselgeldbestückung der Kassenautomaten sowie Aufbereitung und
Transport der Einnahmen),

Kaufmännische Verwaltung,

Operativer Betrieb und Management (insbesondere: Übernahme der
Verkehrssteuerung/Verkehrslenkung, der Verkehrssicherungspflichten, die
Wahrnehmung der operativen Steuerungsfunktionen (Leitwarte) und die
Durchführung von operativen Vor-Ort-Funktionen (Kontrollgänge und
Meldepflichten),

Kundenservices,

Informations- und Mitwirkungsleistungen,

Durchführung der Transitionsphase.

Weitere Einzelheiten zum Auftragsgegenstand sind den Vergabeunterlagen
Teil B (Leistungsbeschreibung (samt Anlagen)) und Teil C (Vertrag über
die Bereitstellung von Dienstleistungen Parkraumbewirtschaftung (samt
Anlagen)) zu entnehmen.

Eine Aufteilung des Auftragsgegenstands in Lose war aus technischen und
wirtschaftlichen Gründen nicht möglich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 66
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch zweimal um 2 weitere Jahre also
bis zum 31.1.2027 bzw. 31.1.2029 (Optionszeitraum), wenn der AG der
Verlängerung nicht spätestens 12 Monate vor Ende der Festlaufzeit, also
bis zum 31.1.2024 bzw. 31.1.2026, schriftlich widerspricht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aus dem Kreis der Teilnahmeanträge, die die Anforderungen an die
Eignung gemäß den Teilnahmebedingungen unter Abschnitt III.1.1) bis
III.1.3) erfüllen, werden 3 bis 5 Bewerber ausgewählt und zur Teilnahme
an Verhandlungen aufgefordert. Eine solche Reduzierung des
Teilnehmerkreises erfolgt nur, sofern eine ausreichende Anzahl an
(formell und materiell) geeigneten Bietern vorhanden ist (die
Vergabestelle behält sich insoweit auch die Aufforderung von weniger
als 3 Bewerbern ausdrücklich vor). Sollte die Durchführung der
Prüfungen der Vergabestelle ergeben, dass mehr als 3 Bewerber die
geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, wird die Vergabestelle
diejenigen Bewerber zur Teilnahme an Verhandlungen auffordern, die die
Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Ergeben sich auf dieser
Basis der Punkteverteilung keine 5 Bewerber, die mehr Punkte haben als
andere Bewerber gleicher Punktwert nach Auswertung -, wird die
Vergabestelle alle Bewerber, die punktgleich auf dem fünften Platz
liegen, zur Teilnahme an den Verhandlungen auffordern. In einem solchen
Fall führt die Vergabestelle das Vergabeverfahren also mit mehr als 5
Bietern fort.

Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
objektiv und diskriminierungsfrei anhand folgender Kriterien:

(1) Eigenerklärung gem. Abschnitt III.1.2) (2) dieser Bekanntmachung:

> 60 Mio. EUR durchschnittlicher Gesamtumsatz der 3 letzten
abgeschlossenen Geschäftsjahre: 5P;

> 50 Mio. EUR durchschnittlicher Gesamtumsatz der 3 letzten
abgeschlossenen Geschäftsjahre: 4P;

> 40 Mio. EUR durchschnittlicher Gesamtumsatz der 3 letzten
abgeschlossenen Geschäftsjahre: 3P;

> 30 Mio. EUR durchschnittlicher Gesamtumsatz der 3 letzten
abgeschlossenen Geschäftsjahre: 2P;

> 20 Mio. EUR durchschnittlicher Gesamtumsatz der 3 letzten
abgeschlossenen Geschäftsjahre: 1P.

(2) Eigenerklärung gem. Abschnitt III.1.2) (3) dieser Bekanntmachung:

> 280 festangestellte Mitarbeiter: 5P;

> 260 festangestellte Mitarbeiter: 4P;

> 240 festangestellte Mitarbeiter: 3P;

> 220 festangestellte Mitarbeiter: 2P;

> 200 festangestellte Mitarbeiter: 1P.

Davon

> 150 Mitarbeiter im Bereich der Bewirtschaftung von Parkflächen: 5P;

> 130 Mitarbeiter im Bereich der Bewirtschaftung von Parkflächen: 4P;

> 110 Mitarbeiter im Bereich der Bewirtschaftung von Parkflächen: 3P;

> 90 Mitarbeiter im Bereich der Bewirtschaftung von Parkflächen: 2P;

> 70 Mitarbeiter im Bereich der Bewirtschaftung von Parkflächen: 1P.

(3) Referenzen gem. Abschnitt III.1.3) (1) dieser Bekanntmachung:

> 7 vglb. Projekte: 5P;

= 7 vglb. Projekte: 4P;

= 6 vglb. Projekte: 3P;

= 5 vglb. Projekte: 2P;

= 4 vglb. Projekte: 1P;

= 3 vglb. Projekte: 0P;

< 3 KO.

(4) Eigenerklärung gem. Abschnitt III.1.3) (2) dieser Bekanntmachung:

> 5 vglb. Projekte: 5P;

= 5 vglb. Projekte: 4P;

= 4 vglb. Projekte: 3P;

= 3 vglb. Projekte: 2P;

= 2 vglb. Projekte: 1P;

= 1 vglb. Projekte: 0P;

< 1 KO.

(5) Eigenerklärung gem. Abschnitt III.1.3) (3) dieser Bekanntmachung:

> 8 Jahre Projektleitungserfahrung: 5P;

> 7 Jahre Projektleitungserfahrung: 4P;

> 6 Jahre Projektleitungserfahrung: 3P;

> 5 Jahre Projektleitungserfahrung: 2P;

> 4 Jahre Projektleitungserfahrung: 1P;

< 4 Jahre Projektleitungserfahrung: 0P.

> 5 vglb. Projekte: 5P;

= 5 vglb. Projekte: 4P;

= 4 vglb. Projekte: 3P;

= 3 vglb. Projekte: 2P;

= 2 vglb. Projekte: 1P;

= 1 vglb. Projekte: 0P;

< 1 KO.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Eigenerklärung (gem. Vordruck Anlage T.4) über das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen gem. § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB;

(2) Eigenerklärung (gem. Vordruck Anlage T.5) über das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen gem. § 123 Abs. 4 GWB;

(3) Eigenerklärung (gem. Vordruck Anlage T.6) über das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen gem. § 124 GWB;

(4) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang des Teilnahmewettbewerbs nicht älter als
6 Monate, eine Kopie ist ausreichend). Sofern nach der jeweiligen
Rechtsordung vorgesehen, haben ausländische Bieter gleichwertige
Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Diese sind zwingend ins Deutsche zu übersetzen und die Übersetzung ist
beglaubigt vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Darstellung des Unternehmens (Leistungsspektrum und Kerngeschäft
des Unternehmens) sowie fallszutreffend Darstellung der
Konzernverbundenheit/-angehörigkeit mit anderen Unternehmen;

(2) Eigenerklärung (gem. Vordruck Anlage T.7) über (a) den Gesamtumsatz
p.a. und (b) den mit der Bewirtschaftung von Parkflächen erzielten
Umsatz p.a., jeweils bezogen auf die 3 letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahre (sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht: seit
Unternehmensgründung);

(3) Eigenerklärung (gem. Vordruck Anlage T.8) über (a) die Gesamtzahl
der festangestellten Mitarbeiter sowie (b) die Zahl der
festangestellten Mitarbeiter, die mit der Bewirtschaftung von
Parkflächen befasst sind. Die Mitarbeiterzahl in den zuvor genannten
Kategorien ist jeweils im Monatsmittel bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre (sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht, seit
Unternehmensgründung) zu benennen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu (2): Der durchschnittliche Gesamtumsatz p.a. (gem. Vordruck Anlage
T.7), jeweils bezogen auf die 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre
(sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht seit
Unternehmensgründung), muss mindestens 15 Millionen EUR betragen. Die
Umsätze von Bewerbergemeinschaftsmitgliedern werden addiert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Aufstellung von Referenzen (gem. Vordruck Anlage T.9) über
mindestens seit 12 Monaten laufende Projekte oder in den letzten 3
Jahren (maßgeblicher Zeitpunkt ist das Datum des Schlusstermins für den
Eingang des Teilnahmeantrags) abgeschlossene, d.h. beendete Projekte
über die Bewirtschaftung von Parkflächen unter Benennung/Beschreibung .

(a) der durchschnittlichen Anzahl der Parkvorgänge pro Jahr;

(b) der Anzahl der vor Ort eingesetzten Mitarbeiter;

(c) des Auftraggebers;

(d) des Leistungszeitraums und

(e) (eines) Ansprechpartner(s) beim Auftraggeber mit Telefonnummer
und/oder E-Mailadresse.

(2) Eigenerklärung (gem. Vordruck Anlage T.10) über mindestens eine
Referenz über laufende oder in den letzten 7 Jahren (maßgeblicher
Zeitpunkt ist das Datum des Schlusstermins für den Eingang des
Teilnahmeantrags) abgeschlossene Transitionsprojekte in der
Bewirtschaftung von Parkflächen unter Benennung/Beschreibung (a) der
durchschnittlichen Anzahl der Parkvorgänge pro Jahr;

(b) des Auftraggebers;

(c) des Leistungszeitraums und (d) (eines) Ansprechpartner(s) beim
Auftraggeber mit Telefonnummer und/oder E-Mailadresse.

(3) Eigenerklärung (gem. Vordruck Anlage T.11) zur Qualifikation und
fachbezogenen Erfahrungen des vorgesehenen Projektleiters unter Angabe

(a) des Namen und Vornamen des Projektleiters;

(b) der Projektleitungserfahrung des Projektleiters in Jahren;

(c) der Referenzen des Projektleiters unter Benennung des Auftraggebers
(inkl. Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonnummer und/oder
E-Mailadresse), des Leistungszeitraums und der Projektrolle.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu (1):

(a) mindestens 3 Referenzen, die den vorstehenden Anforderungen
genügen;

(b) davon muss mindestens eine Referenz in Deutschland erbracht worden
sein und

(c) mindestens in einem Referenzprojekt müssen mindestens
durchschnittlich 400 000 Parkvorgänge im jeweiligen Jahr erfolgt sein.

Zu (2): Mindestens eine Referenz, die den vorstehenden Anforderungen
genügt;

Zu (3): Mindestens eine Referenz, die den vorstehenden Anforderungen
genügt.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Es wird hierzu auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Es wird hierzu auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Eine bestimmte Rechtsform ist nicht erforderlich. Eine zwingende
Voraussetzung für die Auftragserteilung an eine Bietergemeinschaft ist
jedoch die Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung mit
bevollmächtigtem Vertreter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 158-363352
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/12/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Die Vergabeunterlagen sowie die Antworten zu den Fragen der Bieter
sind unter dem unter I.1.3) genannten Direktlink unentgeltlich,
uneingeschränkt, vollständig und direkt abrufbar. Die gesamte
Kommunikation im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren erfolgt über
das mittels des Direktlinks erreichbare Portal. Das Angebot muss mit
den geforderten Erklärungen und Unterlagen über die elektronische
Vergabeplattform
[6]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR9YX6P zu
dieser Ausschreibung hochgeladen werden. Die in dieser Bekanntmachung
enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und
Aktualisierung. Verspätet eingegangene Teilnahmeantrage werden
ausgeschlossen;

B) Die Vergabestelle behält sich unter Beachtung des Transparenz- und
des Gleichbehandlungsgrundsatzes eine Nachforderung nach § 51 SektVO
vor;

C) Mehrere Bewerber können sich zu einer Bewerbergemeinschaft
zusammenschließen (gem. Vordruck Anlage T.1). Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter Abschnitt III.1.1) und unter
Abschnitt III.1.2) der EU-Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen
jeweils von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die
unter Abschnitt III.1.3) der EU-Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen
können für die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden;

D) Ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft kann die Erledigung von
Teilen des Auftrags durch Unterauftragnehmer i.S. des § 34 Abs. 1
SektVO vorsehen. In diesem Fall kann der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft diese anderen Unternehmen (Dritte) in dem
Teilnahmeantrag mit Name und Anschrift benennen (gem. Vordruck Anlage
T.2) und wird in diesem Fall sämtliche der unter Abschnitt III.1.1) der
EU-Bekanntmachung bezeichneten Unterlagen jeweils für diese Dritten
vorlegen. Die Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage einer
Verpflichtungserklärung i.S. des § 34 Abs. 1 SektVO vor
Zuschlagserteilung einzuholen. Sofern der Bewerber/die
Bewer-bergemeinschaft beabsichtigt, im Hinblick auf die wirtschaftliche
und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
die Kapazitäten von Unterauf-tragnehmern in Anspruch zu nehmen, gilt
zudem E;

E) Ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft kann im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
auch Unterauftragnehmer i.S. des § 34 Abs. 1 SektVO in Anspruch
nehmen (vgl. § 47 SektVO). In diesem Fall hat der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft diese anderen Unternehmen (Dritte) in dem
Teilnahmean-trag mit Namen und Anschrift zu benennen (gem. Vordruck
Anlage T.3) und sämtliche der unter Abschnitt III.1.1) der
EU-Bekanntmachung bezeichneten Unterlagen für diese Dritten vorzulegen.
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat die unter Abschnitt III.1.2)
und Abschnitt III.1.3) der EU-Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen
für diese Dritten insoweit vorzulegen, als der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft die Kapazitäten des Dritten im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle und/oder die technische
und berufliche Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. Auf Verlagen der
Vergabestelle wird der Bewerber/die Bewerbergemein-schaft vor
Zuschlagserteilung dann zudem eine Verpflichtungserklärung für die
benannten Unterauftragnehmer vorlegen;

F) Die Leistungserbringung erfolgt im sicherheitsrelevanten Bereich.
Die Bieter erhalten die Leistungsbeschreibung (Teil B) und den
Parkraumbewirtschaftungsvertrag (Teil C) erst nach Unterzeichnung einer
Vertraulichkeitsvereinbarung. Die Vertraulichkeitsvereinbarung ist bei
der unter I.3 benannten Kontaktstelle zu erfragen.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYR9YX6P
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Fax: +49 2111472891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/11/2018

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References

1. mailto:team.dus@bdo.de?subject=TED
2. https://www.dus.com/de-de
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR9YX6P/documents
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR9YX6P
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:363352-2018:TEXT:DE:HTML
6. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR9YX6P

 
 
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