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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Reichenhall - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110609160360213 / 488502-2018
Veröffentlicht :
06.11.2018
Angebotsabgabe bis :
03.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Bad Reichenhall: Planungsleistungen im Bauwesen

2018/S 213/2018 488502

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Bad Reichenhall KU
Hallgrafenstr. 2
Bad Reichenhall
83435
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dominik Mühlbauer
E-Mail: [1]Muehlbauer.Dominik@stwbr.de
Fax: +49 8651705-105
NUTS-Code: DE215

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.stadtwerke-bad-reichenhall.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E23645235
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E23645235
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Kommunale Energie- und Wasserversorgung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Innovative KWK-Anlage Bad Reichenhall
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Ingenieurleistungen im Leistungsbild
Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI für das Bauvorhaben Errichtung
einer innovativen KWK-Anlage in Bad Reichenhall.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE215
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Ingenieurleistungen im Leistungsbild
Technische Gebäudeausrüstung gemäß § 55 HOAI, Leistungsphasen 2-9, für
das Bauvorhaben Errichtung einer innovativen KWK-Anlage in Bad
Reichenhall. Die Leistungen werden stufen- und ggf. bauabschnittsweise
beauftragt, zunächst je die Leistungsphase 2 und 3.

Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Leistungsstufen und/oder
Bauabschnitte ganz oder teilweise zuübertragen. Ein Rechtsanspruch
auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.

Das maximale Budget beläuft sich für die Kostengruppen 400 gemäß DIN
276: 2008-12 nach einer vorläufigen Schätzung der voraussichtlichen
Gesamtbaukosten auf die Nettosumme von rund 6 900 000 EUR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für die Auswahl der Bewerber gemäß § 17 Abs. 1 und Abs. 4, 51 VgV sind
vom Bewerber 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen betreffend der
Errichtung von KWK-Anlagen in den letzten 5 Jahren (Inbetriebnahme
nicht älter als 2013) unter Angabe:

des Auftragsgegenstands (Art der Maßnahme, vom Auftrag umfasste
Anlagengruppen, sowie jeweiliger Leistungsumfang in Leistungsphasen),

der Projektgesamtkosten (KGR 410, 420, 430, 440, 450, 470 und 480),

der Ausführungszeit,

des Auftraggebers und zuständigen Ansprechpartner zu nennen.

Bewertet werden max. 3 vergleichbare Referenzprojekte, davon mindestens
2 Projekte der Errichtung von KWK-Anlagen für einen öffentlichen
Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts und 1 weiteres Projekt der
Errichtung von KWK-Anlagen.

Die Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe
aufgefordert. Auswahlkriterium ist die fachliche Qualifikation des
Teilnehmers.

Gewichtung der Auswahlkriterien (insgesamt 40 Punkte):

2 Projekte der Errichtung von KWK-Anlagen für einen öffentlichen
Auftraggeber:

Projektvolumen (KGR 410, 420, 430, 440, 450, 470 und 480 > 6,5 Mio.
EUR brutto: max. 5 Wertungspunkte),

beauftragte Anlagengruppen (max. 5 Wertungspunkte),

beauftragte Leistungsphasen (max. 5 Wertungspunkte).

1 weiteres Projekt der Errichtung von KWK-Anlagen:

Projektvolumen (KGR 410, 420, 430, 440, 450, 470 und 480 > 6,5 Mio.
EUR brutto: max. 5 Wertungspunkte),

beauftragte Anlagengruppen (max. 5 Wertungspunkte),

beauftragte Leistungsphasen (max. 5 Wertungspunkte).

Geringere Projektvolumina und Leistungsumfänge werden bei der Bewertung
linear interpoliert, jedoch auf- bzw. abgerundet auf 0,25 Punkte.

Je Referenzprojekt können somit max. 15 Punkte, bei max. 3 zu wertenden
Referenzprojekten max. 45 (3 x 15 Punkte) Punkte erreicht werden.

5 Zusatzpunkte können erreicht werden, wenn ein als Referenz benanntes
Projekt den Bau eines BHKW beinhaltet.

Weitere 5 Zusatzpunkte können erreicht werden, wenn ein als Referenz
benanntes Projekt den Bau einer Wärmepumpe für die Fernwärmeversorgung
beinhaltet.

Damit können insgesamt max. 55 Punkte erreicht werden.

Erzielen mehrere Teilnahmeanträge die gleiche Punktzahl und stehen
damit auf dem gleichen Rang, ist aber nur noch ein Platz im begrenzten
Bewerberkreis, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu vergeben,
so erfolgt die Vergabe des Platzes durch Losentscheid.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) Basisinformationen (Firma, Rechtsform, Anschrift) zum Unternehmen
des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft (soweit zutreffend);

B) Eigenerklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen; für ausländische
Bieter/Mitglieder einer Bietergemeinschaft: Eigenerklärung, dass keine
Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
vergleichbar sind;

C) Erklärung der Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur
gesamtschuldnerischen Haftung der Mitglieder, Benennung desjenigen, der
den Bewerber vertritt und Nachweis der Vertretungsmacht (soweit
zutreffend);

D) Im Fall einer Eignungsleihe (soweit zutreffend): Eigenerklärung zur
Eignungsleihe, einschließlich Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers/sonstigen Dritten sowie einschließlich Erklärung
der gemeinsamen Haftung des Bewerbers und des anderen Unternehmens für
die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

E) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
Versicherungsfall i. H. v. 2 000 000 EUR für Personenschäden, sowie von
2 000 000 EUR für sonstige Schäden.

Ein Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs.
4 Satz 1 Nr. 2 VgV bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers
zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen;

F) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren;

G) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers für entsprechende
Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens 2 Projekte der Errichtung von KWK-Anlagen für einen
öffentlichen Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts (siehe Ziffer
II.2.9).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

H) Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren (seit 2013)
erbrachten Leistungen mit Angabe der Leistungszeit, des
Auftraggegenstandes sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber.

Diese Liste der Referenzen dient der Prüfung der fachlichen Eignung (§
46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in
den jeweiligen Heimatländern die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die Anforderung als Ingenieur, wer über ein
Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG der Kommission gewährleistet
ist. Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck
auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und wenn der verantwortliche
Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter der juristischen
Person die an die natürliche Person gerichteten Anforderungen erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/12/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Auf anderem Weg,
nicht mit den angegebenen elektronischen Mitteln über das Vergabeportal
subreport, übermittelte Teilnahmeanträge, wie Post, Emails, Telegramme
und Telefaxe sind nicht zugelassen. Die Unterlagen sind wie durch das
Vergabeportal vorgesehen dort einzureichen.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3).
geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
erbringen.

Im Falle der Eignungsleihe hat der Bewerber oder Bieter eine
unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen
Unternehmens vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen
werden (§ 47 Abs. 1 VgV).

Das Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die
Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen
will, muss folgende Erklärungen vorlegen:

A) Eigenerklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen; für ausländische
Bieter/Mitglieder einer Bietergemeinschaft: Eigenerklärung, dass keine
Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
vergleichbar sind;

B) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die
Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe Erfüllt ein
Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen Kapazitäten der
Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der Auftraggeber
vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das entsprechende
Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist unzulässig, soweit mehr als
15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/11/2018

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References

1. mailto:Muehlbauer.Dominik@stwbr.de?subject=TED
2. http://www.stadtwerke-bad-reichenhall.de/
3. https://www.subreport.de/E23645235
4. https://www.subreport.de/E23645235

 
 
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