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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110609054959655 / 487944-2018
Veröffentlicht :
06.11.2018
Angebotsabgabe bis :
07.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
31000000 - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
DE-Köln: Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung

2018/S 213/2018 487944

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Westdeutscher Rundfunk Köln
Appellhofplatz 1
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2212204311
E-Mail: [1]zentraler.einkauf-430@wdr.de
Fax: +49 221220-5870
NUTS-Code: DEA23

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.wdr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16589cc695c-54d7d34f7
4442b4c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/PublicationSearch
ControllerServlet?function=SearchPublications&Gesetzesgrundlage=All
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung Lichttechnik PK 1, 2 und 4
Referenznummer der Bekanntmachung: ZE 2018-430-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei der Maßnahme handelt es sich um die Erneuerung der vorhandenen
Lichttechnik bestehend aus Dimmeranlagen, Lichtstellkonsolen und
Scheinwerfern für die Produktionskomplexe PK1, PK2 und PK4 beim WDR in
Köln. In den Produktionskomplexen werden überwiegend Live-Produktionen
für Hörfunk, Fernsehaufzeichnungen und Internetauftritte hergestellt.
Die Auftragsvergabe erfolgt in 5 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung der Dimmeranlagen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erneuerung der Dimmeranlagen:

Zum Liefer- und Leistungsumfang gehören die Planung, Fertigung,
Lieferung, Installation, Inbetriebnahme, Dokumentation und Schulung
sowie die Demontage und Entsorgung der Altanlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 11
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung der Lichtstellanlagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erneuerung der Lichtstellkonsolen:

Zum Liefer- und Leistungsumfang gehören die Planung, Fertigung,
Lieferung, Installation, Inbetriebnahme, Dokumentation und Schulung
sowie die Demontage und Entsorgung der Altanlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Scheinwerfern für Personenlicht
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Scheinwerfern für Personenlicht:

Zum Liefer- und Leistungsumfang gehören die Lieferung und
Dokumentation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Scheinwerfern für dynamisches Szenenlicht
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Scheinwerfern für dynamisches Szenenlicht:

Zum Liefer- und Leistungsumfang gehören die Lieferung, Dokumentation
sowie eine Einweisung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Scheinwerfern als Profiler
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Scheinwerfern als Profiler

Zum Liefer- und Leistungsumfang gehören die Lieferung, Dokumentation
sowie eine Einweisung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage Allgemeine Eignungsanforderungen

Zum Nachweis der allgemeinen Eignungsanforderungen hat der Bieter diese
Anlage dem Angebot unterschrieben beizufügen.

A) Ausschlussgründe

Durch Unterschrift auf dieser Anlage erkläre ich als Bieter,

I) Zwingende Ausschlussgründe, § 123 GWB

1) dass wir als Unternehmen oder eine Person, die unseren Verwaltungs-,
Leitungs- oder Auf-sichtsgremien angehört, nicht wegen einer der in §
123 Absatz 1 GWB aufgezählten, bzw. ge-mäß § 123 Absatz 2 GWB
gleichgestellten Tatbestände rechtskräftig verurteilt wurde oder gegen
uns als Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über
Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist;

2) dass wir als Unternehmen unseren Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen
sind.

II) Fakultative Ausschlussgründe, § 124 GWB

Weiter erkläre ich als Bieter,

1) dass wir als Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge
nachweislich nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder
arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen haben;

2) dass wir als Unternehmen nicht zahlungsunfähig sind, über das
Vermögen des Unternehmens weder ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder
seine Tätigkeit eingestellt hat;

3) dass wir als Unternehmen oder eine Person, die unseren Verwaltungs-,
Leitungs- oder Aufsichtsgremien angehört, im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit nachweislich keine schwere Verfehlung begangen haben, durch
die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird;

4) dass wir als Unternehmen keine Vereinbarungen mit anderen
Unternehmen getroffen haben, die eine Verhinderung, Einschränkung oder
Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken;

5) dass keine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass wir als
Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens
einbezogen waren, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch
entsprechende Maßnahmen beseitigt werden kann;

6) dass wir als Unternehmen keine wesentliche Anforderung bei der
Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder
Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt haben
und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu
einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat;

7) dass wir als Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder
Eignungskriterien keine schwerwiegende Täuschung begangen oder
Auskünfte zurückgehalten haben oder nicht in der Lage sind, die
erforderlichen Nachweise zu übermitteln;

8) dass wir als Unternehmen

nicht versucht haben, die Entscheidungsfindung des öffentlichen
Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen,

nicht versucht haben, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch
die wir unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte,
oder

nicht fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen
übermittelt haben, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen
Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten, oder versucht haben,
solche Informationen zu übermitteln.

9) dass für uns als Unternehmen die Voraussetzungen von § 21
Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98 c Aufenthaltsgesetz, § 19
Mindestlohngesetz und § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz nicht
vorliegen;

10) dass unser Unternehmen in das Berufs- oder Handelsregister bzw. bei
ausländischen Bietern unser Unternehmen in ein vergleichbares Register
eingetragen ist;

11) dass gegen uns als Unternehmen keine Eintragung im
Gewerbezentralregister, bzw. bei ausländischen Bietern in ihrem
Mitgliedstaat vergleichbar geführtem Register, vorliegt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III) Selbstreinigung, § 125 GWB

Sofern und soweit ich als Bieter das Nichtvorliegen der vorgenannten
Ausschlussgründe nicht uneingeschränkt erklären kann, so weise ich
Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB nach. In diesem Fall sind in
folgender Tabelle der jeweilige Ausschlussgrund sowie die Maßnahmen zur
Selbstreinigung unter Beifügung konkreter Nachweise zu benennen.

Unter Selbstreinigung sind Maßnahmen zu verstehen, die ein Unternehmen
ergreift, um seine Integrität wiederherzustellen und eine Begehung von
Straftaten oder schweres Fehlverhalten in der Zukunft zu verhindern.

B) Betriebshaftpflichtversicherung

Durch Unterschrift auf dieser Anlage erkläre ich als Bieter, dass wir
als Unternehmen eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit
folgenden Mindest-Deckungssummen abgeschlossen haben bzw. im Falle der
Auftragserteilung unverzüglich abschließen werden:

Personenschäden 2 000 000,00 EUR

Sachschäden 1 000 000,00 EUR

Allg. Vermögensschäden 100 000,00 EUR

Und, dass die vorgenannten Mindestdeckungssummen mit jeweils mindestens
einer zweifachen Maximierung pro Versicherungsjahr zur Verfügung
stehen.

C) Umsatz des Unternehmens

Durch Unterschrift auf dieser Anlage beziffere ich als Unternehmen
nachfolgenden Gesamtumsatz unseres Unternehmens sowie den Umsatz aus
Leistungen, die mit der zu vergebenden Gesamtleistung oder Teilen
dieser Leistung inhaltlich vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (2015 bis 2017 bzw. 2014 bis 2016, sofern die
Umsatzzahlen aus 2017 noch nicht vorliegen), wie folgt:

D) Unternehmensstruktur/Betriebsstätte des Bieters.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4.3.1 Referenzen

4.3.1.1 Lose 1 und 2

Dem Angebot sind pro Los mindestens 2 geeignete Referenzen über früher
ausgeführte, vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge der in
den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
Dienstleistungen beizufügen; soweit erforderlich, um einen
ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird der WDR auch
einschlägige Liefer- oder Dienstleistungen berücksichtigen, die mehr
als 3 Jahre zurückliegen,

An die Vergleichbarkeit werden folgende Kriterien gestellt:

Lösung vergleichbar komplexer Aufgabenstellungen,

Realisierung erfolgte unter ähnlichen technischen und
organisatorischen Voraussetzungen,

vergleichbarer Realisierungszeitraum.

4.3.1.2 Lose 3, 4 und 5

Dem Angebot ist pro Los mindestens eine geeignete Referenz über früher
ausgeführte, vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge der in
den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
Dienstleistungen beizufügen.

An die Vergleichbarkeit wird folgendes Kriterium gestellt:

Umsatzvolumen.

4.3.1.3 Referenzendarstellung Lose 1 bis 5

Die Darstellung der Referenzen muss die folgenden Angaben enthalten:

Name und Anschrift des Auftraggebers,

Auftragswert/Umsatz in T,

Kurzbeschreibung des Referenzprojektes/-auftrages (inkl. der Nennung
wesentlicher Nachunternehmer mit prozentualer Angabe von
Eigenanteil/Nachunternehmereinsatz),

Möglichst Angabe eines Ansprechpartners des Referenzkunden mit
Telefonnummer.

Angaben zu den Referenzen sind für jede der Referenzen in der Anlage
Referenzen zu machen. Die Anlage ist mit dem Angebot einzureichen.

Der WDR behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu überprüfen. Die
Überprüfung basiert allein auf den vom Bieter gemachten Angaben. Der
Bieter hat in-sofern unbedingt auf die Vollständigkeit und Richtigkeit
der von der Vergabestelle geforderten Angaben zu achten.

Sofern und soweit der Bieter auf Referenzen von Nachunternehmern
zurückgreift, so sind nur solche Referenzen des Nachunternehmers
zulässig, die inhaltlich mit dem Leistungsteil vergleichbar sind, den
der Nachunternehmer konkret im Rahmen der angebotenen Leistung
erbringen soll.

4.3.2 Nachweis Zertifizierungen nur für Los 1

Eigenerklärungen (mit Angebotsabgabe vorzulegen)

Der Bieter hat zu erklären, dass er über eine Zertifizierung nach ISO
9001, BS OHSAS 18001, ISO 50001 Energiemanagemant sowie ISO 14001
Umweltmanagenment verfügt. Die Erklärung ist in einer selbst zu
erstellenden Anlage zu machen, die dem Angebot beizufügen ist,

Zertifikat (nach separater Aufforderung vorzulegen).

Der WDR behält sich vor, den Bieter, der nach Abschluss der
Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, die
Zertifizierung in Kopie vorzulegen. Für ausländische Bieter gilt eine
gleichwertige Zertifizierung aus dem Herkunftsland. Ausländische Bieter
haben der Vergabestelle die Gleichwertigkeit nachzuweisen.

Für ausländische Bieter gilt eine gleichwertige Zertifizierung aus dem
Herkunftsland. Ausländische Bieter haben der Vergabestelle die
Gleichwertigkeit nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/12/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889

Internet-Adresse: [5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der WDR weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem WDR nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem WDR gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem WDR gerügt
werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des WDR, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
wie unter Ziffer I. 1) genannte Stelle
Köln
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/11/2018

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References

1. mailto:zentraler.einkauf-430@wdr.de?subject=TED
2. http://www.wdr.de/
3. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16589cc6
95c-54d7d34f74442b4c
4. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/PublicationSearchControllerServlet?function=SearchPublications&Gesetzesgrun
dlage=All
5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/

 
 
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