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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110609024659407 / 487687-2018
Veröffentlicht :
06.11.2018
Angebotsabgabe bis :
12.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45212300 - Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
DE-Berlin: Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude

2018/S 213/2018 487687

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirksamt Pankow von Berlin, Abt. SchulSportFMG, SE FM, Fachbereich
Hochbau
DE
Storkower Straße 97
Berlin
10407
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bezirksamt Pankow von Berlin, Abt. SchulSportFMG, SE
FM, Fachbereich Hochbau
Telefon: +49 30902954108
E-Mail: [1]vergabe-hochbau@ba-pankow.berlin.de
Fax: +49 30902954102
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/106433
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Heizungs- und Sanitärtechnische Anlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 06 18 OV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212300
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bauaufgabe: Umbau und Sanierung des historischen Veranstaltungsortes
Berliner Prater (Baujahr 1906) im Bezirk Pankow/Prenzlauer Berg. Das
Theatergebäude mit kommunaler Galerie ist in der Denkmalliste Berlins
aufgeführt und als Einzeldenkmal geschützt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 566 806.30 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berliner Prater

Kastanienallee 7-9

10435 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gewerk heizungs- und sanitärtechnische Anlagen

Inhalt der Ausschreibung sind sanitär- und heizungstechnische Anlagen
in einem bestehenden Denkmalgeschützten als Theaterspielstätte
genutzten Gebäude mit einer angrenzenden Galerie.

Zentrale Anlagen: Erneuerung des Heizungskessels 460 kW, MAG, Kessel-
und Heizkreisregelung für 4 Heizkreise, Einzug eines
Edelstahl-Abgasrohres in bestehenden Abgasschornstein 20 m.

Anpassung der Anschlussleitungen in der Kellerzentrale.

Gasanlage: Anpassung der Gaszuführung an die Kesselanlage. Einbau einer
zentralen Absperrarmatur.

Partielle Erneuerung der Heizkörper als Stahlröhrenradiatoren (ca. 47
St). Installation einer Fußbodenheizung in der Galerie (ca. 190 m^2)

Installation von Strang und Anbindeleitungen aus Stahl- und
Kupferrohr (ca. 1100 m) einschließlich Absperrarmaturen und
Dämmarbeiten. Anschluss an Bestandsleitungen, Anbindung RLT-Geräte.

Verkabelungsarbeiten für die Heizungsregelung und Fußbodenheizung.

Teilweise Demontage von Altanlagen.

Provisorische Winterbaubeheizung, ca. 50 m Grundleitungen im Gebäude,
ca. 200 m Abwasserleitungen aus Guss und Kunststoff, ca. 220 m
Trinkwasserleitungen aus Edelstahl einschl. Dämmarbeiten. Erneuerung
einer Schmutzwasserhebeanlage, Sanitäreinrichtungen ca. 6 WC, 6 WT, 4
Duschen, 2 PP-Becken, 1 Behinderten-WC, Elektrowarmwassergeräte.
Teildemontagen von alten Sanitäreinrichtungen, Bauwasseranschluss.
Wartungsleistungen Heizung-Sanitär.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/06/2019
Ende: 05/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis umfasst: Der Bieter hat die Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes
vorzulegen.

Nachweisführung der Eignung: Die Eignung kann durch Eintragung im
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die Liste des
Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig
nachgewiesen werden. Das Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur
Eignung) wird den Vergabeunterlagen beigefügt und ist unter
[7]https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v
_124hf/index abrufbar.

Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht werden.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten oder nicht im ULV
eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, sind die im Formblatt V
124.H F angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten
oder im ULV eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, hat das
Unternehmen zusätzlich die auf Seite 1 des Formblattes V 124. HF
angegebenen konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen gemäß VOB/A § 6a
EU Punkt 2 a-c innerhalbvon 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im
Präqualifikationsverzeichnis oder im ULV hinterlegten Unterlagen die
beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder
nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.

Stützt sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im ULV oder im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt V 124.H F oder der EEE auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.Werden die
Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6 d EU Absatz 1 VOB/A in
Anspruch genommen, so muss gemäß § 6 d EU Absatz 3 VOB/A die
Nachweisführung entsprechend der in den Punkten III.1.1), III.1.2) und
III.1.3) und VI.3.1) geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen
erfolgen.

Gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit,
andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen
hat, einmal zu ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe gemäß §
6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis umfasst: eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der
Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im
Falle der Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden
wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein
bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.

Nachweisführung der Eignung auch für vorgesehene andere Unternehmen:
siehe Pkt. III.1.1.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis umfasst:

Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind,

Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal,

Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
Unternehmen vergeben werden sollen,

Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab,
dass er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein
bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.

Nachweisführung der Eignung auch für vorgesehene andere Unternehmen:
Siehe Pkt. III.1.1.)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens 3 Referenzen nach den vorgenannten Bedingungen
vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bedingungen für die Ausführung des Auftrages sind in Punkt III.1.3
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit erfasst.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/12/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Personen dürfen bei der Öffnung der Angebote nicht anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.3.1)Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt:

dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
des Bieters in Frage stellt,

dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat. Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis
verlangt, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.

Nachweisführung zur Eignung auch für vorgesehene andere Unternehmen:
siehe Pkt. III.1.1.)

VI.3.2) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird
für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle
Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des Landes Berlin
abfragen.

Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
([8]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.

VI.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:

Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die
Vergabeplattform des Landes Berlin unter [9]www.vergabe.berlin.de
möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1 VOB/A ab
dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag
der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten. Die
Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise elektronisch in Textform
oder elektronisch mit qualifizierter/fortgeschrittener Signatur
erfolgen.

Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist
eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[10]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/ notwendig, wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbstvergebenen
Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen, wie der Download
der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung
der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten
Bieterfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090137616
E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse: [12]www.berlin.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
entfällt
entfällt
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zur rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union (EU) vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund der Gesetze gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund der Gesetze gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138498
E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse: [14]www.berlin.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/11/2018

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References

1. mailto:vergabe-hochbau@ba-pankow.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/106433
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
8. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
9. http://www.vergabe.berlin.de/
10. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
12. http://www.berlin.de/
13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
14. http://www.berlin.de/

 
 
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