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Ausschreibung: Bedarfspersonenbeförderung - DE-Stuttgart
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 466607-2018 (ID: 2018102309573037291)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
DE-Stuttgart: Bedarfspersonenbeförderung
2018/S 204/2018 466607
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH
Presselstr. 10
Stuttgart
70191
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stephan Wendt
Telefon: +49 30213001374
E-Mail: [1]s.wendt@abellio.de
Fax: +49 3021300131
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.abellio.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E99936778
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E99936778
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag zur Erbringung von Fahrleistungen des SEV und BNV im
Stuttgarter Netz
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60140000 - MA03
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH übernimmt ab Mitte 2019 den
Betrieb des Schienenpersonennahverkehrsnetzes Stuttgarter Netz in
Baden-Württemberg. Die Verkehrsleistung steigt schrittweise auf 7,3
Mio. Zugkilometer mit 52 Triebfahrzeugen. Zur Sicherstellung einer
dauerhaften Mobilität im Netz sucht der AG einen oder 2
Generalunternehmer zur Übernahme von Schienenersatzverkehren (SEV)
sowie kurzfristigen Busnotverkehren (BNV).
Die Gesamtleistung wird auf 2 Lose aufgeteilt.
Los 1 umfasst die Leistungen nördlich und innerhalb des Stuttgarter
Raums.
Los 2 umfasst die Leistungen südlich des Stuttgarter Raums.
Die Zuschlagsentscheidung für die beiden Lose wird unabhängig
voneinander getroffen. Bieter können für beide Lose ein separates
Angebot abgegeben. Die Abgabe von Angeboten für Loskombinationen ist
nicht zulässig. Der Vertrag mit dem einen oder den beiden
Generalunternehmer läuft bis Ende 2021 und kann optional um ein
weiteres Jahre bis 2022 verlängert werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag zur Erbringung von Fahrleistungen des SEV und BNV im
Stuttgarter Netz Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 - MA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:
Nördlicher Teil des Stuttgarter Netz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der AG schreibt einen Rahmenvertrag für den Zeitraum bis Ende 2020 mit
Option zur Ver-längerung bis Ende 2022 aus. Gesucht wird ein AN, der
als Generalunternehmer auf Hinweis des AG hin selbstständig sowohl die
Schienenersatzverkehre, als auch die Busnotverkehre organisiert. Im
Zuge des Verhandlungsverfahrens behält sich der AG explizit die
Möglichkeit vor nach der ersten Angebotsrunde den Zuschlag zu erteilen
und nicht zu Verhandlungsge-sprächen aufzufordern. Die Wertung der
Wirtschaftlichkeit der Angebote erfolgt über einen Preis je SEV-km und
je BNV-km sowie Qualitätskriterien. Die Qualitätskriterien sind in den
Vergabeunterlagen aufgeführt und werden mit 25 % gewichtet. Die
Gewichtung des Preises beträgt 75 %. Je Los wird maximal ein
Rahmenvertrag mit einem AN geschlossen. Ein Bieter kann den Zuschlag
sowohl für Los 1 als auch für Los 2 erhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 11/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmalig bis zum 10.12.2022 verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag zur Erbringung von Fahrleistungen des SEV und BNV im
Stuttgarter Netz Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 - MA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:
Südlicher Teil des Stuttgarter Netz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der AG schreibt einen Rahmenvertrag für den Zeitraum bis Ende 2020 mit
Option zur Ver-längerung bis Ende 2022 aus. Gesucht wird ein AN, der
als Generalunternehmer auf Hinweis des AG hin selbstständig sowohl die
Schienenersatzverkehre, als auch die Busnotverkehre organisiert. Im
Zuge des Verhandlungsverfahrens behält sich der AG explizit die
Möglichkeit vor nach der ersten Angebotsrunde den Zuschlag zu erteilen
und nicht zu Verhandlungsge-sprächen aufzufordern. Die Wertung der
Wirtschaftlichkeit der Angebote erfolgt über einen Preis je SEV-km und
je BNV-km sowie Qualitätskriterien. Die Qualitätskriterien sind in den
Vergabeunterlagen aufgeführt und werden mit 25 % gewichtet. Die
Gewichtung des Preises beträgt 75 %. Je Los wird maximal ein
Rahmenvertrag mit einem AN geschlossen. Ein Bieter kann den Zuschlag
sowohl für Los 1 als auch für Los 2 erhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 11/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmalig bis zum 10.12.2022 verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mehrere Bewerber können sich unter Beachtung der Ausführungen unter
III.1.8 zu einer Bewerbergemeinschaft zusammenschließen. In diesem Fall
hat die Berbergemeinschaft mit der Einreichung des Teilnahmeantrags (I)
sämtliche Mitglieder der an der Bewerbergemeinschaft beteiligten
Unternehmen namentlich mit Anschrift, Telefon-/Telefaxnummer sowie
E-Mail-Adresse zu benennen,
(II) einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie
den Abschluss und die Durchführung der Verträge zu bezeichnen (iii)
eine von allen Mitgliedern unterschriebene Vollmacht mittels einer
selbst erstellten Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen.
Die geforderten Eignungsunterlagen unter Abschnitt III.1.1) sind im
Einzelnen:
(1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
ansässig ist (in nicht beglaubigter Kopie). Der Nachweis darf zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 6 Monate sein.
(2) Unterschriebene Eigenerklärung des Unternehmens, dass gemäß § 123
Abs.1 GWB keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen nach § 123 Abs.
3 GWB zuzurechnen ist, wegen Verstoß gegen ein der dort genannten
Vorschriften rechtskräftig verurteilt worden ist. Einem Verstoß gegen
diese Vorschriften stehen Verstöße gegen vergleichbare Straftatbestände
anderer Staaten gleich.
(3) Unterschriebene Eigenerklärung des Unternehmens, dass keine der in
§ 124 Abs. 1 Nr. 1 und 2 GWB genannten Ausschlussgründe vorliegen.
(4) Eigenerklärung, dass für den Bewerber die Voraussetzungen eines
Ausschlusses vom Vergabeverfahren nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur
Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz MiLoG)
nicht vorliegen (5) Vertraulichkeitserklräung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
mit dem Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner Bonität eine entsprechende
Bankerklärung (in Kopie) sowie die letzten 3 Geschäftsberichte
einzureichen und den Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre anzugeben. Ein
Ratingbericht einer Ratingagentur wird nicht als gleichwertig wie eine
Bonitätserklärung einer Bank angesehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Bewerber werden aufgefordert, folgende Eigenerklärungen und
Unterlagen vorzulegen, um ihre technische und berufliche
Leistungsfähigkeit einzuschätzen:
(1a) Anzahl Omnibusse mindestens 5 Omnibusse mit EU6 Norm, die nicht
älter als 10 Jahre sind (1b) Anzahl Omnibusfahrer mindestens 10
festangestellte Omnibusfahrer (1c) Referenzen SEV mindestens 5 aus
den letzten 3 Jahren (1d) Referenzen BNV mindestens 5 aus den letzten
3 Jahren (1e) Referenz Omnibus-Konzession mindestens eine eigene
Omnibus-Konzession innerhalb des Einsatzgebiets des AG (2a)
Informationsbogen zur Unternehmensstruktur (2b) Informationsbogen zu
Managementsystemen (2c) Informationsbogen zu Nachhaltigkeit und
Compliance
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftende Gemeinschaft mit einem bevollmächtigten
Vertreter. Bietergemeinschaften sind zugelassen, soweit ihre Bildung
nach den Maßgaben der Rechtsprechung im Einzelfall rechtmäßig ist (vgl.
KG, Beschl. v. 24.10.2013, OLG Düsseldorf, Beschl. 9.11.2011 VIIVerg
35/11; OLG Düsseldorf, Beschl. vom 1.7.2015 VII-Verg 17/15). Wird der
Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese als
gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigten
Vertreter(Einzelvertretungsbefugnis) fortzuführen. Hierzu ist eine
entsprechende Bietergemeinschaftserklärung von allen
Bietergemeinschaftsmitgliedern zu unterzeichnen (siehe auch
III.1.1(iii)).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Vergabestelle weist darauf hin, dass die Vorgaben des
Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG) aus Baden-Württemberg
bei der Vergabe öffentlicher Aufträge zu beachten sind. Die
Vergabestelle behält sich vor, mit der späteren Angebotsabgabe nicht
jedoch mit dem Teilnahmeantrag landesvergaberechtliche
Verpflichtungserklärung(en) von Bietern abzufordern.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Die Auftragsvergabe erfolgt nach den Bestimmungen der
Sektorenverordnung (SektVO).
(2) Die Verfahrenssprache ist Deutsch.
(3) Für den Teilnahmeantrag sind die hierfür zur Verfügung gestellten
Vordrucke zwingend zu verwenden. Dieser wird zeitnah unter
[5]www.subreport.de/E9936278 zum elektronischen Download
bereitgestellt.
(4) Der Teilnahmeantrag kann ausschließlich elektronisch über das
Vergabeportal subreport ELViS eingereicht werden. Eine Einreichung per
Telefax, per Post oder in mündlicher, fernmündlicher Form ist nicht
zugelassen.
(5) Der Bewerber trägt die Darlegungs- und Beweislast für den frist-
und formgerechten Zugang sowie die Vollständigkeit seines
Teilnahmeantrags.
(6) Für den Fall, dass der Bewerber / Die Bewerbergemeinschaft Teile
der Leistung nicht selbst erbringt, sind die Teilleistungen, für die
der Nachunternehmereinsatz erfolgen soll, zu bezeichnen. Dazu ist mit
dem Angebot ein entsprechendes Nachunternehmerverzeichnis einzureichen.
(7) Bewerber / Bewerbergemeinschaften, die sich zum Nachweis ihrer
Eignung gem. § 47 SektVO auf die Kapazitäten anderer Unternehmen
(Nachunternehmer, konzernverbundene Unternehmen) stützen, müssen diese
Drittunternehmen bereits im Teilnahmeantrag verbindlich benennen und
durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Drittunternehmens
mit Angebotsabgabe nachweisen, dass ihnen die Mittel zur Verfügung
stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind.
(8) Eine Erstattung von Kosten / Aufwendungen durch die Vergabestelle
für die Erstellung und Einreichung eines Teilnahmeantrags sowie die
Beteiligung an diesem Vergabeverfahren im Übrigen findet nicht statt.
(9) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen vorzugsweise über
das Portal subreport ELViS zustellen. Bewerber können sich dazu einen
Account anlegen über den auch das Einreichen des elektronischen
Teilnahmeantrags möglich ist. Im Ausnahmefall können Fragen auch per
E-Mail an die unter AbschnittI.1 (Kontaktstelle) angegebene
E-Mail-Adresse gerichtet werden. Telefonische Auskünfte werden nicht
gegeben. Der Auftraggeber behält sich vor, Fragen, die nicht bis
spätestens 6 Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist eingegangen oder die
nicht sachdienlich sind, nicht zu beantworten.
(10) Zum Schutz der Vertraulichkeit von Informationen nach § 41 (4)
SektVO werden die weiteren Vergabeunterlagen für den Angebotswettbewerb
erst nach Abgabe einer Vertraulichkeitsvereinbarung im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbs unter [6]www.subreport.de/E57155934 für die
zugelassenen Bieterbereitgestellt. Bewerber / Mitglieder einer
Bietergemeinschaft und eignungsrelevante Unternehmen haben die
Teilnahmeantrag vorgegebene Vertraulichkeitsvereinbarung zwingend zu
verwenden. Die Maßnahme dient dem Schutz von Betriebsgeheimnissen und
Marktstrategien des Auftraggebers.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[7]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[8]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/10/2018
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1. mailto:s.wendt@abellio.de?subject=TED
2. http://www.abellio.de/
3. https://www.subreport.de/E99936778
4. https://www.subreport.de/E99936778
5. http://www.subreport.de/E9936278
6. http://www.subreport.de/E57155934
7. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index
8. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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