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Ausschreibung: Bedarfspersonenbeförderung - DE-Stuttgart
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 466607-2018 (ID: 2018102309573037291)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
  DE-Stuttgart: Bedarfspersonenbeförderung
   2018/S 204/2018 466607
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH
   Presselstr. 10
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stephan Wendt
   Telefon: +49 30213001374
   E-Mail: [1]s.wendt@abellio.de
   Fax: +49 3021300131
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.abellio.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E99936778
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E99936778
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Erbringung von Fahrleistungen des SEV und BNV im
   Stuttgarter Netz
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60140000 - MA03
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH übernimmt ab Mitte 2019 den
   Betrieb des Schienenpersonennahverkehrsnetzes Stuttgarter Netz in
   Baden-Württemberg. Die Verkehrsleistung steigt schrittweise auf 7,3
   Mio. Zugkilometer mit 52 Triebfahrzeugen. Zur Sicherstellung einer
   dauerhaften Mobilität im Netz sucht der AG einen oder 2
   Generalunternehmer zur Übernahme von Schienenersatzverkehren (SEV)
   sowie kurzfristigen Busnotverkehren (BNV).
   Die Gesamtleistung wird auf 2 Lose aufgeteilt.
   Los 1 umfasst die Leistungen nördlich und innerhalb des Stuttgarter
   Raums.
   Los 2 umfasst die Leistungen südlich des Stuttgarter Raums.
   Die Zuschlagsentscheidung für die beiden Lose wird unabhängig
   voneinander getroffen. Bieter können für beide Lose ein separates
   Angebot abgegeben. Die Abgabe von Angeboten für Loskombinationen ist
   nicht zulässig. Der Vertrag mit dem einen oder den beiden
   Generalunternehmer läuft bis Ende 2021 und kann optional um ein
   weiteres Jahre bis 2022 verlängert werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Erbringung von Fahrleistungen des SEV und BNV im
   Stuttgarter Netz Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60140000 - MA03
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Nördlicher Teil des Stuttgarter Netz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AG schreibt einen Rahmenvertrag für den Zeitraum bis Ende 2020 mit
   Option zur Ver-längerung bis Ende 2022 aus. Gesucht wird ein AN, der
   als Generalunternehmer auf Hinweis des AG hin selbstständig sowohl die
   Schienenersatzverkehre, als auch die Busnotverkehre organisiert. Im
   Zuge des Verhandlungsverfahrens behält sich der AG explizit die
   Möglichkeit vor nach der ersten Angebotsrunde den Zuschlag zu erteilen
   und nicht zu Verhandlungsge-sprächen aufzufordern. Die Wertung der
   Wirtschaftlichkeit der Angebote erfolgt über einen Preis je SEV-km und
   je BNV-km sowie Qualitätskriterien. Die Qualitätskriterien sind in den
   Vergabeunterlagen aufgeführt und werden mit 25 % gewichtet. Die
   Gewichtung des Preises beträgt 75 %. Je Los wird maximal ein
   Rahmenvertrag mit einem AN geschlossen. Ein Bieter kann den Zuschlag
   sowohl für Los 1 als auch für Los 2 erhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 11/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann einmalig bis zum 10.12.2022 verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Erbringung von Fahrleistungen des SEV und BNV im
   Stuttgarter Netz Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60140000 - MA03
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Südlicher Teil des Stuttgarter Netz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AG schreibt einen Rahmenvertrag für den Zeitraum bis Ende 2020 mit
   Option zur Ver-längerung bis Ende 2022 aus. Gesucht wird ein AN, der
   als Generalunternehmer auf Hinweis des AG hin selbstständig sowohl die
   Schienenersatzverkehre, als auch die Busnotverkehre organisiert. Im
   Zuge des Verhandlungsverfahrens behält sich der AG explizit die
   Möglichkeit vor nach der ersten Angebotsrunde den Zuschlag zu erteilen
   und nicht zu Verhandlungsge-sprächen aufzufordern. Die Wertung der
   Wirtschaftlichkeit der Angebote erfolgt über einen Preis je SEV-km und
   je BNV-km sowie Qualitätskriterien. Die Qualitätskriterien sind in den
   Vergabeunterlagen aufgeführt und werden mit 25 % gewichtet. Die
   Gewichtung des Preises beträgt 75 %. Je Los wird maximal ein
   Rahmenvertrag mit einem AN geschlossen. Ein Bieter kann den Zuschlag
   sowohl für Los 1 als auch für Los 2 erhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 11/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann einmalig bis zum 10.12.2022 verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mehrere Bewerber können sich unter Beachtung der Ausführungen unter
   III.1.8 zu einer Bewerbergemeinschaft zusammenschließen. In diesem Fall
   hat die Berbergemeinschaft mit der Einreichung des Teilnahmeantrags (I)
   sämtliche Mitglieder der an der Bewerbergemeinschaft beteiligten
   Unternehmen namentlich mit Anschrift, Telefon-/Telefaxnummer sowie
   E-Mail-Adresse zu benennen,
   (II) einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie
   den Abschluss und die Durchführung der Verträge zu bezeichnen (iii)
   eine von allen Mitgliedern unterschriebene Vollmacht mittels einer
   selbst erstellten Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen.
   Die geforderten Eignungsunterlagen unter Abschnitt III.1.1) sind im
   Einzelnen:
   (1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
   ansässig ist (in nicht beglaubigter Kopie). Der Nachweis darf zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 6 Monate sein.
   (2) Unterschriebene Eigenerklärung des Unternehmens, dass gemäß § 123
   Abs.1 GWB keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen nach § 123 Abs.
   3 GWB zuzurechnen ist, wegen Verstoß gegen ein der dort genannten
   Vorschriften rechtskräftig verurteilt worden ist. Einem Verstoß gegen
   diese Vorschriften stehen Verstöße gegen vergleichbare Straftatbestände
   anderer Staaten gleich.
   (3) Unterschriebene Eigenerklärung des Unternehmens, dass keine der in
   § 124 Abs. 1 Nr. 1 und 2 GWB genannten Ausschlussgründe vorliegen.
   (4) Eigenerklärung, dass für den Bewerber die Voraussetzungen eines
   Ausschlusses vom Vergabeverfahren nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur
   Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz  MiLoG)
   nicht vorliegen (5) Vertraulichkeitserklräung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   mit dem Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner Bonität eine entsprechende
   Bankerklärung (in Kopie) sowie die letzten 3 Geschäftsberichte
   einzureichen und den Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre anzugeben. Ein
   Ratingbericht einer Ratingagentur wird nicht als gleichwertig wie eine
   Bonitätserklärung einer Bank angesehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bewerber werden aufgefordert, folgende Eigenerklärungen und
   Unterlagen vorzulegen, um ihre technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit einzuschätzen:
   (1a) Anzahl Omnibusse  mindestens 5 Omnibusse mit EU6 Norm, die nicht
   älter als 10 Jahre sind (1b) Anzahl Omnibusfahrer  mindestens 10
   festangestellte Omnibusfahrer (1c) Referenzen SEV  mindestens 5 aus
   den letzten 3 Jahren (1d) Referenzen BNV  mindestens 5 aus den letzten
   3 Jahren (1e) Referenz Omnibus-Konzession  mindestens eine eigene
   Omnibus-Konzession innerhalb des Einsatzgebiets des AG (2a)
   Informationsbogen zur Unternehmensstruktur (2b) Informationsbogen zu
   Managementsystemen (2c) Informationsbogen zu Nachhaltigkeit und
   Compliance
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Gemeinschaft mit einem bevollmächtigten
   Vertreter. Bietergemeinschaften sind zugelassen, soweit ihre Bildung
   nach den Maßgaben der Rechtsprechung im Einzelfall rechtmäßig ist (vgl.
   KG, Beschl. v. 24.10.2013, OLG Düsseldorf, Beschl. 9.11.2011  VIIVerg
   35/11; OLG Düsseldorf, Beschl. vom 1.7.2015  VII-Verg 17/15). Wird der
   Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese als
   gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigten
   Vertreter(Einzelvertretungsbefugnis) fortzuführen. Hierzu ist eine
   entsprechende Bietergemeinschaftserklärung von allen
   Bietergemeinschaftsmitgliedern zu unterzeichnen (siehe auch
   III.1.1(iii)).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergabestelle weist darauf hin, dass die Vorgaben des
   Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG) aus Baden-Württemberg
   bei der Vergabe öffentlicher Aufträge zu beachten sind. Die
   Vergabestelle behält sich vor, mit der späteren Angebotsabgabe  nicht
   jedoch mit dem Teilnahmeantrag  landesvergaberechtliche
   Verpflichtungserklärung(en) von Bietern abzufordern.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Die Auftragsvergabe erfolgt nach den Bestimmungen der
   Sektorenverordnung (SektVO).
   (2) Die Verfahrenssprache ist Deutsch.
   (3) Für den Teilnahmeantrag sind die hierfür zur Verfügung gestellten
   Vordrucke zwingend zu verwenden. Dieser wird zeitnah unter
   [5]www.subreport.de/E9936278 zum elektronischen Download
   bereitgestellt.
   (4) Der Teilnahmeantrag kann ausschließlich elektronisch  über das
   Vergabeportal subreport ELViS eingereicht werden. Eine Einreichung per
   Telefax, per Post oder in mündlicher, fernmündlicher Form ist nicht
   zugelassen.
   (5) Der Bewerber trägt die Darlegungs- und Beweislast für den frist-
   und formgerechten Zugang sowie die Vollständigkeit seines
   Teilnahmeantrags.
   (6) Für den Fall, dass der Bewerber / Die Bewerbergemeinschaft Teile
   der Leistung nicht selbst erbringt, sind die Teilleistungen, für die
   der Nachunternehmereinsatz erfolgen soll, zu bezeichnen. Dazu ist mit
   dem Angebot ein entsprechendes Nachunternehmerverzeichnis einzureichen.
   (7) Bewerber / Bewerbergemeinschaften, die sich zum Nachweis ihrer
   Eignung gem. § 47 SektVO auf die Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Nachunternehmer, konzernverbundene Unternehmen) stützen, müssen diese
   Drittunternehmen bereits im Teilnahmeantrag verbindlich benennen und
   durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Drittunternehmens
   mit Angebotsabgabe nachweisen, dass ihnen die Mittel zur Verfügung
   stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind.
   (8) Eine Erstattung von Kosten / Aufwendungen durch die Vergabestelle
   für die Erstellung und Einreichung eines Teilnahmeantrags sowie die
   Beteiligung an diesem Vergabeverfahren im Übrigen findet nicht statt.
   (9) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen vorzugsweise über
   das Portal subreport ELViS zustellen. Bewerber können sich dazu einen
   Account anlegen über den auch das Einreichen des elektronischen
   Teilnahmeantrags möglich ist. Im Ausnahmefall können Fragen auch per
   E-Mail an die unter AbschnittI.1 (Kontaktstelle) angegebene
   E-Mail-Adresse gerichtet werden. Telefonische Auskünfte werden nicht
   gegeben. Der Auftraggeber behält sich vor, Fragen, die nicht bis
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist eingegangen oder die
   nicht sachdienlich sind, nicht zu beantworten.
   (10) Zum Schutz der Vertraulichkeit von Informationen nach § 41 (4)
   SektVO werden die weiteren Vergabeunterlagen für den Angebotswettbewerb
   erst nach Abgabe einer Vertraulichkeitsvereinbarung im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs unter [6]www.subreport.de/E57155934 für die
   zugelassenen Bieterbereitgestellt. Bewerber / Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft und eignungsrelevante Unternehmen haben die
   Teilnahmeantrag vorgegebene Vertraulichkeitsvereinbarung zwingend zu
   verwenden. Die Maßnahme dient dem Schutz von Betriebsgeheimnissen und
   Marktstrategien des Auftraggebers.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/10/2018
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   1. mailto:s.wendt@abellio.de?subject=TED
   2. http://www.abellio.de/
   3. https://www.subreport.de/E99936778
   4. https://www.subreport.de/E99936778
   5. http://www.subreport.de/E9936278
   6. http://www.subreport.de/E57155934
   7. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index
   8. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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