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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen - DE-Rotenburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Entsorgung von Giftmüll, außer Atommüll und verseuchten Böden
Dokument Nr...: 465445-2018 (ID: 2018102309545537077)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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DE-Rotenburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
2018/S 204/2018 465445
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
Rotenburg (Wümme)
27356
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kierath, Christopher
Telefon: +49 42619832182
E-Mail: [1]vergabe@lk-row.de
Fax: +49 4261983882182
NUTS-Code: DE937
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lk-row.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=dvb5SftRnJ8%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Problemabfälle und Sonderabfallkleinmengen
Referenznummer der Bekanntmachung: 155/18/70
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90520000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Sammlung und Entsorgung von
schadstoffhaltigen Abfällen aus Haushaltungen und Kleingewerbe im
Landkreis Rotenburg (Wümme).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000
90511000
90511100
90523000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Rotenburg (Wümme)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist:
die Gestellung von Behältern für die 2 stationären Annahmestellen
Helvesiek und Seedorf,
die Abholung dieser Abfälle,
die Durchführung von jährlich 4 mobilen Schadstoffsammlungen an 15
Standorten,
die ordnungsgemäße Übergabe der bei den mobilen Schadstoffsammlungen
mit erfassten Elektrokleingeräten, Lampen und Gerätealtbatterien an den
Auftraggeber,
die ordnungsgemäße Entsorgung (Verwertung oder Beseitigung) aller
schadstoffhaltigen Abfälle. Vertragsgegenständlich werden dabei die
Abfälle mit den Abfallschüsselnummern (lt. Verordnung über das
Europäische Abfallverzeichnis vom 10.12.2001) gemäß
Leistungsverzeichnis der Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um 3 Monate, längstens jedoch bis
zum 30.6.2024, sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 9
Monaten kündigt. Eine ordentliche Kündigung des Vertrages durch den
Auftragnehmer wird ausgeschlossen. Das Recht der außerordentlichen
Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer, welche die Einsammlung/Erfassung/Transport von
vertragsgegenständlichen Abfällen ganz oder teilweise übernehmen
sollen.
BB 1 Unternehmensbeschreibung
Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä.
beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur
Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit)
sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen.
BB 2 Registereintrag
Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, beigefügt.
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer, welche die Einsammlung/Erfassung/Transport von
vertragsgegenständlichen Abfällen ganz oder teilweise übernehmen
sollen. Sollte ein Bieter keine Umsätze mit vergleichbaren Leistungen
aufweisen, so sind allein die Umsätze des Unterauftragnehmers
anzugeben. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine
Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 der Vergabeunterlagen
einreichen.
Angaben jeweils für 2015, 2016, 2017 und Mittelwert 2015-2017:
WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz.
WL 2 Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen bezogen auf
sämtliche Umsätze, die im Bereich Sammlung und Entsorgung von
schadstoffhaltigen Abfällen erzielt wurden.
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufliche Leistungsfähigkeit.
Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften
sowie für Unterauftragnehmer, welche die
Einsammlung/Erfassung/Transport (nur BL 1 und BL 3) oder die
Erstbehandlung (nur BL 2) von vertragsgegenständlichen Abfällen ganz
oder teilweise übernehmen sollen. Sollte ein Bieter kein Efb-Zertifikat
oder keine Referenzen aufweisen, so sind allein die Angaben für den
Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als
Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap.
5.3.2 der Vergabeunterlagen einreichen.
BL 1 Qualitätssicherung Sammlung und Transport
Nachweis für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die
Tätigkeit Einsammeln und Befördern für alle Abfallschlüssel gemäß
Leistungsverzeichnis. Als Anlage zum Angebot. Bei ausländischen
Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage zum Angebot
beigefügt.
BL 2 Qualitätssicherung Erstanlage
Für die erste Zielanlage (Zwischenlager oder Behandlungsanlage):
Nachweis für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die
Tätigkeit Behandeln, Beseitigen oder Lagern soweit zutreffend,
alle dafür vorgesehenen Abfallschlüssel. Als Anlage zum Angebot. Bei
ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage zum
Angebot beigefügt.
Hinweis zur Eignungsfeststellung: Ist die Erstanlage für einen geringen
Teil der Abfälle (bis zu 5 % der Menge lt. Leistungsverzeichnis) noch
nicht zugelassen und/oder für diese Abfallschlüssel kein Efb-Zertifikat
vorhanden, stellt dies die Eignung nicht infrage.
BL 3 Referenzen (mindestens eine Referenz)
Bezogen auf Sammlung und Entsorgung von schadstoffhaltigen Abfällen im
Auftrag kommunaler Kunden mit Angabe
des Auftraggebers,
der Leistung,
des Zeitraums,
des Umfangs,
Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners.
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu I.3 Kommunikation: die Auftragsunterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem
Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische
Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben bzw. Bieterinformationen
erhalten), sollten Interessenten sich in ihrem eigenen Interesse beim
Portal Deutsche eVergabe für diese Ausschreibung registrieren.
Anderenfalls kann nicht sichergestellt werden, dass Bieterinformationen
den Interessenten erreichen. Unterbleibt die Registrierung, trägt
alleine der Bieter das Risiko, ein Angebot auf nicht mehr aktueller
Grundlage einzureichen. Daher sollen sich Bieter registrieren,
mindestens jedoch mit der Angebotsabgabe nachweisen, dass sie Kenntnis
von der Kommunikation genommen haben.
Zu I.3 Kommunikation: weitere Auskünfte erteilt die oben genannte
Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese
unverzüglich über das Portal Deutsche eVergabe mitzuteilen. Weitere
Auskünfte werden ebenfalls nur auf Anfrage über das Portal Deutsche
eVergabe erteilt. Für die Kommunikation zwischen Bietern und
Vergabestelle wird auf den Bereich Nachrichten im Projektraum
(Angebotsassistent) des Vergabeportals verwiesen; insbesondere werden
an dieser Stelle Bieterrundschreiben bzw. Bieterinformationen der
Vergabestelle veröffentlicht.
Zu IV.2.6: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
beteiligten Bieter bis 4 Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen
Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
Zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: der angegebene
Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
später erfolgen.
Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen Gesetzes
zur Sicherung von
Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge
(NTVergG) hingewiesen; Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 5 der
Vergabeunterlagen.
Für Anforderungen an den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der
Vergabeunterlagen; insbesondere erklärt der Bieter sich damit
einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten
und bereitgestellten Unterlagen für das Vergabeverfahren von der
Vergabestelle gespeichert und verarbeitet werden. Der Bieter ist
außerdem verpflichtet sicherzustellen, dass die Übermittlung der
personenbezogenen Daten durch den Bieter an die Vergabestelle
rechtmäßig ist. Soweit notwendig, hat der Bieter die betroffenen
Personen über die Übermittlung der Daten an die Vergabestelle und deren
Verarbeitung für Zwecke des Vergabeverfahrens zu informieren und die
Zustimmung der betroffenen Personen einzuholen. Eine gesonderte
Information an die betroffenen Personen durch die Vergabestelle erfolgt
nicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131153308
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
unzulässig sind, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2018
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5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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