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Ausschreibung: Architekturentwurf - DE-Schwaigern
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 466945-2018 (ID: 2018102309501736909)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
DE-Schwaigern: Architekturentwurf
2018/S 204/2018 466945
Wettbewerbsbekanntmachung
Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Schwaigern
118
Marktstr. 2
Kontaktstelle(n): Bauamt Stadt Schwaigern
Zu Händen von: Claus Rehder
74193 Schwaigern
Deutschland
Telefon: +49 71382160
E-Mail: [1]claus.rehder@schwaigern.de
Fax: +49 71382119
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[2]www.schwaigern.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.schwaigern.de
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]www.schwaigern.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
1.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber beschafft im Auftrag
anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Gegenstand des Wettbewerbs / Beschreibung des Projekts
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber:
Ideen- und Realisierungswettbewerb für den Neubau eines
Feuerwehrhauses, mit DRK-Ortverein Schwaigern, einer Rettungswache und
eines Bauhofes, Nichtoffener Planungswettbewerb nach Vgv mit
vorgeschalteten Bewerbungsverfahren
II.1.2)Kurze Beschreibung:
Aufgabenstellung:
Die Stadt Schwaigern beabsichtigt, auf dem Planungsgrundstück von 15
500 qm ein neues Feuerwehrhaus mit Räumlichkeiten für den
DRK-Ortsverein Schwaigern zu realisieren. Später soll auf dem gleichen
Grundstück in Ergänzung zum Feuerwehrhaus eine Rettungswache und der
neue Bauhof entstehen. Für das Feuerwehrhaus mit DRK und Rettungswache
und die notwendigen Außenanlagen stehen ca. 5 500 qm zur Verfügung, das
restliche Grundstück von 10 000 qm wird später für den Bauhof benötigt.
Es ist davon auszugehen, dass für die Umsetzung des Raumprogramms für
die Feuerwehr und das DRK sowie die Rettungswache einschl. der
Außenflächen funktional ca. 5.000 qm der Grundstücksfläche und für die
Umsetzung des Raumprogramms für den Bauhof einschl. der Außenflächen
funktional ca. 9 000 qm der Grundstücksfläche benötigt werden
Damit sich das Feuerwehrhaus und die späteren Bauabschnitten
Rettungswache und Bauhof städtebaulich und architektonisch überzeugend
ergänzen, sind die Rettungswache und der Bauhof einschl. der zugrunde
liegenden Raumprogramme Mitbestandsteil des Wettbewerbs.
Gegenstand des Ideen- und Realisierungswettbewerbs ist die
Bauwerksplanung für den Neubau des Feuerwehrhauses einschl. DRK als
Realisierungsteil und die Bauwerksplanung für die Erweiterung des
Feuerwehrhauses mit einer Rettungswache und für den Neubau des Bauhofs
als Ideenteil (schematische Darstellung)
Städtebauliche, architektonische und funktionale Zielvorstellungen:
Es werden städtebaulich, architektonisch, funktional und wirtschaftlich
überzeugende Vorschläge zur Realisierung eines Feuerwehrhauses und
eines Bauhofs erwartet, die insbesondere sensibel mit dem
Landschaftsraum und der Topografie umgehen.
Dabei ist darauf zu achten, dass sowohl der 1. Bauabschnitt für sich
als auch der Gesamtkomplex nach der Ergänzung durch eine Rettungswache
und einen Bauhof eine positive Ausstrahlung haben. Wichtig ist dabei,
Synergie-Effekte zu nutzen, sofern es hierdurch funktional zu keinen
Einschränkungen kommt. Trotz des hohen Anteils an Versiegelungsflächen
sollen Vegetationsflächen möglich sein, die einen Übergang zur
umgebenden Landschaft schaffen.
II.1.3)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71220000
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Auswahl der Teilnehmer:
Dem Planungswettbewerb ist ein Teilnahmewettbewerb vorgeschaltet.
Grundsätze:
Zur Überprüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und
Zuverlässigkeit der Bewerber, insbesondere ihrer Eignung und Kompetenz
für die Wettbewerbsaufgabe werden eindeutige und nicht diskriminierende
Kriterien festgelegt, wodurch sich auch kleinere Büroorganisationen und
Berufsanfänger beteiligen können.
Dabei wird differenziert zwischen formalen Kriterien für die Zulassung
zum Auswahlverfahren und inhaltlichen Kriterien zur Beurteilung der
Eignung im Auswahlverfahren.
Zur Gewährleistung von Transparenz, Nachvollziehbarkeit und
Nachprüfbarkeit wird das Auswahlverfahren dokumentiert.
Jeder Teilnahmeberechtigte kann sich bewerben.
Zum Teilnahmewettbewerb wird nur zugelassen, wer das Formular der
Bewerbererklärung beim Auslober abgefragt und fristgerecht eingereicht
hat. Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen,
werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht
zurückgegeben.
Informationen zum Bewerbungsverfahren sind unter [5]www.vergabe24.de,
[6]www.bund.de und [7]www.schwaigern.de unter Ausschreibungen
erhältlich.
Die Bewerbungen sind bis Sonntag, den 25.11.2018, über das
Vergabeportal [8]www.vergabe24.de und [9]Bauamt@schwaigern.de zu
senden.
Zulassung:
Bewerber, die zur Auswahl zugelassen werden wollen, müssen den formalen
Kriterien Ausschluss-
Kriterien ausnahmslos genügen. Sie belegen dies auf der vom Auslober
vorgegebenen Bewerbererklärung und mit weiteren Nachweisen, die für die
Zulassung zur Auswahl gefordert sind.
Bewerbererklärung:
Die vorgegebene Bewerbererklärung ist vollständig und gut lesbar
auszufüllen. Die Bewerbung ist nur gültig, wenn alle
teilnahmeberechtigten Bewerber der beteiligten Fachrichtung(en) den
Bewerbungsbogen unterschrieben haben. Der federführende /
bevollmächtigte Verfasser unterschreibt am Fuß der Bewerbererklärung.
Zulassungskriterien:
Fristgerechte Bewerbung
Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation (z.B. Kopie der
Eintragungsurkunde)
Bewerbungserklärung mit eigenhändiger Unterschrift aller
Teilnahmeberechtigten
Bewerber qualifizieren sich durch die Erfüllung der formalen Kriterien
- Zulassungskriterien - für die qualitative Auswahl.
Auswahl durch Nachweis der fachlichen Eignung:
Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die
Bewerber anhand von Referenzprojekten und Erklärungen, in denen sie
darlegen, inwieweit sie den Auswahlkriterien genügen. Ein
Auswahlgremium überprüft anhand der Projektblätter die Eignung und
Kompetenz der Bewerber und bewertet die dort dargestellten Referenzen
mit max. 9 möglichen Punkten. Bewerber, die 6 oder mehr Punkte
erreichen, sind als Teilnehmer des Planungswettbewerbs qualifiziert.
Qualifizieren sich mehr als 12 Bewerber, entscheidet das Los. Die
Auslosung erfolgt unter Aufsicht einer vom Auslober unabhängigen
Dienststelle. Mit den Projektblättern verdeutlichen die Bewerber ihre
besondere Eignung, die erwarten lässt, dass sie für die anstehende
Wettbewerbsaufgabe gute Lösungsvorschläge erarbeiten können.
Referenzprojektblätter
Kat. 1 Nachweis inkl. Abbildung eines eigenen oder unter maßgeblicher
Mitwirkung geplanten und realisierten Gebäudes entsprechend der
Komplexität und der Größe der Wettbewerbsaufgabe.
Mind. wesentliche Teile der Leistungsphasen 2-8 nach HOAI § 34,
realisiert innerhalb der letzten 10 Jahre ab dem 1.10.2008
Max. 3 Punkte
Darstellung auf 2 DIN A 4 Seiten, Zeichnungen, Abbildungen Mit
Nennung von:
Projektbezeichnung
Gebäudart
Auftraggeber bzw Bauherr
Verfasser (oder vom Verfasser bestätigter Nachweis der maßgeblichen
Mitwirkung) Projektbeschreibung
Projektumfang (qm BGF)
Baukosten (Kostengruppe 300 + 400 nach DIN 276-1 in EUR brutto)
Leistungsphasen, die erbracht wurden Fertigstellungsdatum (Monat/Jahr)
Kat. 2. Nachweis inkl. Abbildung eines eigenen oder unter maßgeblicher
Mitwirkung geplanten und realisierten und mit einem Preis
ausgezeichneten oder auf andere Art herausgehobenen frei gewählten
Gebäudes.
Als Nachweis werden alle üblichen Architekturpreise wie beispielsweise
Hugo- Häring-Preis, Bonatzpreis, Auszeichnung Beispielhaftes Bauen,
Städtebaupreis gewertet.
Mind. wesentliche Teile der Leistungsphasen 2-8 nach HOAI § 34,
realisiert innerhalb der letzten 10 Jahre ab dem 01.10.2008
Max. 3 Punkte
Darstellung auf 2 DIN A 4 Seiten, Zeichnungen, Abbildungen Mit
Nennung von:
Projektbezeichnung
Gebäudeart
Auftraggeber bzw. Bauherr
Verfasser (oder vom Verfasser bestätigter Nachweis der maßgeblichen
Mitwirkung) Projektbeschreibung
Projektumfang (qm BGF)
Baukosten (Kostengruppe 300 + 400 nach DIN 276-1 in EUR brutto)
Leistungsphasen, die erbracht wurden
Fertigstellungsdatum (Monat/Jahr)
Art der Auszeichnung
Kat. 3. Nachweis inkl. Abbildung eines eigenen oder unter maßgeblicher
Mitwirkung erzielten Wettbewerbserfolges (GRW, RAW, RPW oder
Planungskonkurrenz oder studentische r Wettbewerb).
Als Nachweis werden Ideen- und Realisierungswettbewerbe (Hochbau) und
studentische Wettbewerbe
Gewertet. Erfolge in VOF-/VgV-Verfahren ohne Planungswettbewerb werden
nicht akzeptiert
Auszeichnung ab dem 01.10.2008
Max. 3 Punkte
Darstellung auf 2 DIN A 4 - Seiten, Zeichnungen, Abbildungen nach Mit
Nennung von:
Projektbezeichnung
Gebäudeart
Auslober
Wettbewerbsart
Verfasser (oder vom Verfasser bestätigter Nachweis der maßgeblichen
Mitwirkung)
Projektumfang (qm BGF)
Art des Erfolgs (1. Preis, weitere Preise, Anerkennung)
Alle dargestellten Projekte müssen ab dem 1.11.2008 fertiggestellt bzw.
ausgezeichnet worden sein. Kann bei einem der 3 Blätter kein Nachweis
erbracht werden, ist ein leeres Projektblatt abzugeben.
Bewertung, Auswahl und Losverfahren:
Ein eigenständiges Auswahlgremium beurteilt die abgegebenen
Projektblätter. Für diese werden Punkte vergeben (siehe oben). Die
Teilnahmeberechtigten, die 6 oder mehr Punkte erzielen, qualifizieren
sich für die Auswahl bzw. das Losverfahren.
Die inhaltlichen Kriterien beziehen sich auf die funktionale und
gestalterische Qualität. Die Punktzahl entspricht 3 Abstufungen:
Überdurchschnittliche Vergleichbarkeit/Eignung für die anstehende
Aufgabe (3 Punkte)
Durchschnittliche Vergleichbarkeit/Eignung für die anstehende Aufgabe
(2 Punkte)
Unterdurchschnittliche Vergleichbarkeit/Eignung für die anstehende
Aufgabe (1 Punkt)
Genügen mehr als 12 Bewerber den Auswahlkriterien, dann werden aus
allen qualifizierten Bewerbungen die 12 Teilnehmer durch Los bestimmt.
III.2)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Teilnahmeberechtigung:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen.
Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind,
am Tag der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung
Architekt /-in
Zu führen. Ist in dem Herkunftsstaat des Bewerbers die
Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen
Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie
2005/36/EG Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn der
bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der
Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an
natürliche Personen gestellt werden.
Arbeitsgemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind
ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
Mehrfachbewerbungen natürlicher und juristischer Personen oder von
Mitgliedern von Arbeitsgemeinschaften können zum Ausschluss der
Beteiligten führen.
Teilnahmehindernisse sind in § 4 (2) RPW beschrieben.
Sachverständige, Fachplaner oder andere Berater müssen nicht
teilnahmeberechtigt sein, wenn sie keine Planungsleistungen erbringen,
die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen und wenn sie überwiegend und
ständig auf ihrem Fachgebiet tätig sind.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Geplante Teilnehmerzahl: 15
IV.2)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
1. Drei Architekten Partnerschaft mbH, Stuttgart
2. Kraft + Kraft Architekten, Schwäbisch Hall
3. OHO Architekten PartGmbH, Stuttgart
IV.3)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Beurteilungskriterien:
Das Preisgericht wird bei der Bewertung und Beurteilung der
Wettbewerbsarbeiten die folgenden Kriterien zugrunde legen:
Städtebauliche und freiräumliche Qualität
Architektonische und gestalterische Qualität
Erfüllung des Raumprogramms und der funktionalen Anforderungen
Wirtschaftlichkeit (anhand von Planungsdaten, z.B. BRI /NUF oder BGF/
NUF)
Nachhaltigkeit
Die Reihenfolge stellt keine Rangfolge oder Gewichtung dar.
IV.4)Verwaltungsangaben
IV.4.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
AZ 131.3101
IV.4.2)Bedingungen für den Erhalt von Vertrags- und ergänzenden
Unterlagen
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 24.11.2018
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.4.3)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 25.11.2018 - 23:00
IV.4.4)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
Tag: 30.11.2018
IV.4.5)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.5)Preise und Preisgericht
IV.5.1)Angaben zu Preisen:
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Der Auslober stellt für
Preise und Anerkennungen einen Betrag von 40 000 EUR netto
Zuzüglich MwSt. Zur Verfügung. Die Wettbewerbssumme ist auf der Basis
des Merkblatts 51 (Städtebaulicher Entwurf) und der §§ 33 35 HOAI
2013 (Objektplanung) ermittelt. Der Anteil für den Ideenwettbewerb
macht hierbei 16.000 EUR netto, der Anteil für den
Realisierungswettbewerb 24 000 EUR netto aus.
Die Aufteilung der Wettbewerbssumme ist wie folgt vorgesehen:
1) Preis 16 000 EUR
2) Preis 10 000 EUR
3) Preis 6 000 EUR
Anerkennungen 8.000 EUR
Das Preisgericht kann auch eine andere Aufteilung der Preisgelder
beschließen.
IV.5.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
Bei der Auszahlung an Preisträger-/innen, die ihren Geschäftssitz im
Ausland haben, wird die Mehrwertsteuer von 19 % vom Auslober
einbehalten und in Deutschland abgeführt, bei Preisträger-/innen, die
ihren Geschäftssitz in Deutschland haben, wird die Mehrwertsteuer
ausgezahlt.
IV.5.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den bzw. an
einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.5.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber bindend: nein
IV.5.5)Namen der ausgewählten Preisrichter
1. Dipl.-Ing. (FH) Dea Ecker, Heidelberg
2. Dipl.-Ing. Julia Klumpp, Stuttgart
3. Dipl.-Ing. Franz-Josef Mattes, Heilbronn
4. Dr.-Ing. Eckart Rosenberger, Fellbach
5. Dipl.-Ing- Andrea Ströhle, Stuttgart
6. Prof. Dipl.-Ing. Jens Wittfoht, Stuttgart
7. Dipl.-Ing. Peter Zoll, Stuttgart
8. Dipl.-Ing. Horst Hennel, Karlsruhe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2)Zusätzliche Angaben:
Termine:
Tag der Bekanntmachung 22.10.2018
Ende der Bewerbungsfrist 25.11.2018
Auswahl der Teilnehmer 30.11.2018
Versand der Unterlagen 10.12.2018
Rückfragen per Mail über [10]www.vergabe24.de und
[11]bauamt@schwaigern.de bis zum 7.1.2019
Kolloquium 9.01.2019
Schriftliche Beantwortung bis 11.1.2019
Abgabe Wettbewerbsarbeit (ohne Modell) 8.3.2019
Abgabe Modell in Originalverpackung 15.3.2019 Abgabeort:
Schreiberplan Ostendstraße 106
70188 Stuttgart
Tel.: 0711-997130-0
[12]sp@schreiberplan.de
Es handelt sich hierbei um einen Submissionstermin, bei dem die
Wettbewerbsarbeit bis spätestens 17.00 Uhr eingereicht bzw. abgeliefert
werden muss (Ausschlussfrist!)
Die Arbeit kann auch per Post, Bahn oder einem anderen
Transportunternehmen an die folgende Adresse aufgegeben werden:
Schreiberplan Ostendstraße 106
70188 Stuttgart
Tel.: 0711-997130-0
[13]sp@schreiberplan.de
Stadt Schwaigern Neubau eines Feuerwehrhauses mit Rettungswache und
eines Bauhofs
Zur Wahrung der Anonymität ist bei Zusendung durch Post, Bahn oder
andere Transportunternehmen als Absender die Anschrift des Auslobers zu
verwenden.
Preisgerichtssitzung 5.4.2019 Verhandlungsverfahren gemäß VgV Anfang
Mai 2019 Auftragsvergabe ca. Juni 2019
Auftragsvergabe:
Der Auslober wird in Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichtes
unter den in § 8 (2) RPW genannten Voraussetzungen einem der
Preisträger die weitere Bearbeitung mit den Leistungen gemäß HOAI für
den Neubau des Feuerwehrgebäudes, mindestens bis zur abgeschlossenen
Ausführungsplanung, übertragen.
Im Anwendungsbereich der VgV wird der Auslober mit allen Preisträgern
über den Auftrag verhandeln. Die dabei anzuwendenden Auftragskriterien
und ihre Gewichtung werden wie folgt festgelegt:
Wettbewerbsergebnis 50 %,
Weiterentwicklung des Wettbewerbsergebnisses 20 %,
Nachhaltigkeit (Wirtschaftlichkeit, Umwelteigenschaften, Kosten und
Terminplanung) 15 %,
Projektleiter, Projektteam, Gesamteindruck der Vorstellung 10 %
Honorarangebot, Nebenkosten 5 %.
Die Preisträger verpflichten sich im Falle einer Beauftragung, die
weitere Bearbeitung zu übernehmen. Im Falle der Beauftragung werden
durch den Wettbewerb bereits erbrachte Leistungen des Preisträgers bis
zur Höhe des Preises nicht erneut vergütet, wenn der Wettbewerbsentwurf
in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung
zugrunde gelegt wird.
Der Auslober ist hinsichtlich der im Ideenwettbewerb beschriebenen
Bauaufgaben frei in Bezug auf eine Planungsvergabe.
VI.3)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [14]poststelle@bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Internet-Adresse: [15]www.rp.baden-wuerttemberg.de
Fax: +49 7219263985
VI.3.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Einspruch innerhalb von 10 Tagen nach Zusendung oder Erhalt von
Unterlagen beim Auslober
VI.3.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden- Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [16]poststelle@bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Internet-Adresse: [17]www.rp.baden-wuerttemberg.de
Fax: +49 7219263985
VI.4)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19.10.2018
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References
1. mailto:claus.rehder@schwaigern.de?subject=TED
2. http://www.schwaigern.de/
3. http://www.schwaigern.de/
4. http://www.schwaigern.de/
5. http://www.vergabe24.de/
6. http://www.bund.de/
7. http://www.schwaigern.de/
8. http://www.vergabe24.de/
9. mailto:Bauamt@schwaigern.de?subject=TED
10. http://www.vergabe24.de/
11. mailto:bauamt@schwaigern.de?subject=TED
12. mailto:sp@schreiberplan.de?subject=TED
13. mailto:sp@schreiberplan.de?subject=TED
14. mailto:poststelle@bwl.de?subject=TED
15. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
16. mailto:poststelle@bwl.de?subject=TED
17. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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