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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Saarbrücken
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 466787-2018 (ID: 2018102309485936804)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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  DE-Saarbrücken: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
   2018/S 204/2018 466787
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Universität des Saarlandes
   Universität des Saarlandes, Zentrale Beschaffung und Dienste, Standort
   Meerwiesertal, Postfach 15 11 50
   Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffung - Vergabestelle
   66041 Saarbrücken
   Deutschland
   Telefon: +49 681 / 302-70911
   E-Mail: [1]bau-einkauf@univw.uni-saarland.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.uni-saarland.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Sonstige: Forschung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Laser Interferenzstrukturierungsanlage
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   NUTS-Code DEC0
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Das ausgeschriebene System mit den Hauptkomponenten Laser, Optikeinheit
   und Probenbühne muss zur Laser-Interferenzstrukturierung von
   überwiegend metallischen materialwissen-schaftlichen Proben geeignet
   sein. Dazu gehören Zwei-, Drei- und Vierstrahl-Interferenz. Die
   Energiedichte des Lasers auf der Probe muss daher die Ablationsschwelle
   der gebräuchlichen metallischen Materialien überschreiten können. Das
   Gerät wird im universitären Umfeld in einem Nicht-Laserschutzraum
   betrieben und soll für einen großen, ständig wechselnden Nutzerkreis
   (z. B. für Abschlussarbeiten für Master- und Promotionsstudenten)
   geeignet sein. Dafür ist eine einfache Einweisung in den Gerätebetrieb
   notwendig.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   38000000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 436,00 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   1) Zahlungsbedingungen: 100 % nach Abnahme;
   2) Die Kosten für die Beschaffung des Gerätes inklusive aller
   Nebenkosten sowie Mehrwertsteuer dürfen 348 000,00 EUR nicht
   übersteigen;
   3)Teil B der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen in der Fassung
   der Bekanntmachung vom 5. August 2003 wird gemäß § 29 Abs. 2 VgV
   Bestandteil des Vertrags.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend, auch über die Auflösung der
   Bietergemeinschaft hinaus, mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: siehe Leistungsbeschreibung
   (liegt den Vergabeunterlagen bei).
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerkärung zur Eignung mittels Formblatt
   124_LD.
   Das Formblatt 124_LD wird Ihnen mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   gestellt und ist zur Vorabinformation unter dem folgnden Link
   abgerufbar:
   [3]https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/verwaltung/zbd/aus
   schreibungen/124_Eigenerkl%C3%A4rung_zur_Eignung.pdf
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerkärung zur Eignung mittels Formblatt
   124_LD (siehe unter III.2.1);
   2) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für die
   Vergabe von öffentlichen Bau-, Liefer-und Dienstleistungsaufträgen
   gemäß STTG. Die Verpflichtungserklärung wird Ihnen mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt und ist zur Vorabinformation
   unter dem folgnden Link
   Abgerufbar:
   [4]https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/verwaltung/zbd/aus
   schreibungen/Tariftreue_und_Mindestentlohnung.pdf.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Eigenerkärung zur Eignung mittels Formblatt 124 (siehe unter
   III.2.1).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   ZB-2018-32
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Bekanntmachung eines Beschafferprofils
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [5]2018/S 008-014775 vom 12.1.2018
   Sonstige frühere Bekanntmachungen
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [6]2017/S 203-419520 vom 21.10.2017
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 21.11.2018
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   27.11.2018 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 27.12.2018
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
   Energie und Verkehr des Saarlandes
   Franz-Josef-Röder-Straße 17
   66119 Saarbrücken
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Telefon: +49 6815014994
   Internet-Adresse: [8]http://www.saarland.de/3339.htm
   Fax: +49 6815013506
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
   Energie und Verkehr des Saarlandes
   Franz-Josef-Röder-Straße 17
   66119 Saarbrücken
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Telefon: +49 6815014994
   Internet-Adresse: [10]http://www.saarland.de/3339.htm
   Fax: +49 6815013506
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19.10.2018
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References
   1. mailto:bau-einkauf@univw.uni-saarland.de?subject=TED
   2. http://www.uni-saarland.de/
   3. https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/verwaltung/zbd/ausschreibungen/124_Eigenerkl%C3%A4rung_zur_Eignung.pdf
   4. https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/verwaltung/zbd/ausschreibungen/Tariftreue_und_Mindestentlohnung.pdf
   5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:014775-2018:TEXT:DE:HTML
   6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:419520-2017:TEXT:DE:HTML
   7. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
   8. http://www.saarland.de/3339.htm
   9. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
  10. http://www.saarland.de/3339.htm
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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