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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Saarbrücken
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 466787-2018 (ID: 2018102309485936804)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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DE-Saarbrücken: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
2018/S 204/2018 466787
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Universität des Saarlandes
Universität des Saarlandes, Zentrale Beschaffung und Dienste, Standort
Meerwiesertal, Postfach 15 11 50
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffung - Vergabestelle
66041 Saarbrücken
Deutschland
Telefon: +49 681 / 302-70911
E-Mail: [1]bau-einkauf@univw.uni-saarland.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.uni-saarland.de/
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Sonstige: Forschung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Laser Interferenzstrukturierungsanlage
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
NUTS-Code DEC0
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das ausgeschriebene System mit den Hauptkomponenten Laser, Optikeinheit
und Probenbühne muss zur Laser-Interferenzstrukturierung von
überwiegend metallischen materialwissen-schaftlichen Proben geeignet
sein. Dazu gehören Zwei-, Drei- und Vierstrahl-Interferenz. Die
Energiedichte des Lasers auf der Probe muss daher die Ablationsschwelle
der gebräuchlichen metallischen Materialien überschreiten können. Das
Gerät wird im universitären Umfeld in einem Nicht-Laserschutzraum
betrieben und soll für einen großen, ständig wechselnden Nutzerkreis
(z. B. für Abschlussarbeiten für Master- und Promotionsstudenten)
geeignet sein. Dafür ist eine einfache Einweisung in den Gerätebetrieb
notwendig.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
38000000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 292 436,00 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
1) Zahlungsbedingungen: 100 % nach Abnahme;
2) Die Kosten für die Beschaffung des Gerätes inklusive aller
Nebenkosten sowie Mehrwertsteuer dürfen 348 000,00 EUR nicht
übersteigen;
3)Teil B der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen in der Fassung
der Bekanntmachung vom 5. August 2003 wird gemäß § 29 Abs. 2 VgV
Bestandteil des Vertrags.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend, auch über die Auflösung der
Bietergemeinschaft hinaus, mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: siehe Leistungsbeschreibung
(liegt den Vergabeunterlagen bei).
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerkärung zur Eignung mittels Formblatt
124_LD.
Das Formblatt 124_LD wird Ihnen mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
gestellt und ist zur Vorabinformation unter dem folgnden Link
abgerufbar:
[3]https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/verwaltung/zbd/aus
schreibungen/124_Eigenerkl%C3%A4rung_zur_Eignung.pdf
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerkärung zur Eignung mittels Formblatt
124_LD (siehe unter III.2.1);
2) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für die
Vergabe von öffentlichen Bau-, Liefer-und Dienstleistungsaufträgen
gemäß STTG. Die Verpflichtungserklärung wird Ihnen mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt und ist zur Vorabinformation
unter dem folgnden Link
Abgerufbar:
[4]https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/verwaltung/zbd/aus
schreibungen/Tariftreue_und_Mindestentlohnung.pdf.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Eigenerkärung zur Eignung mittels Formblatt 124 (siehe unter
III.2.1).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
ZB-2018-32
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Bekanntmachung eines Beschafferprofils
Bekanntmachungsnummer im ABl: [5]2018/S 008-014775 vom 12.1.2018
Sonstige frühere Bekanntmachungen
Bekanntmachungsnummer im ABl: [6]2017/S 203-419520 vom 21.10.2017
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 21.11.2018
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
27.11.2018 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 27.12.2018
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
Energie und Verkehr des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 17
66119 Saarbrücken
Deutschland
E-Mail: [7]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 6815014994
Internet-Adresse: [8]http://www.saarland.de/3339.htm
Fax: +49 6815013506
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
Energie und Verkehr des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 17
66119 Saarbrücken
Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 6815014994
Internet-Adresse: [10]http://www.saarland.de/3339.htm
Fax: +49 6815013506
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19.10.2018
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References
1. mailto:bau-einkauf@univw.uni-saarland.de?subject=TED
2. http://www.uni-saarland.de/
3. https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/verwaltung/zbd/ausschreibungen/124_Eigenerkl%C3%A4rung_zur_Eignung.pdf
4. https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/verwaltung/zbd/ausschreibungen/Tariftreue_und_Mindestentlohnung.pdf
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:014775-2018:TEXT:DE:HTML
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:419520-2017:TEXT:DE:HTML
7. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
8. http://www.saarland.de/3339.htm
9. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
10. http://www.saarland.de/3339.htm
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