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Ausschreibung: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte - DE-Lübeck
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Dokument Nr...: 466790-2018 (ID: 2018102309482736789)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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  DE-Lübeck: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
   2018/S 204/2018 466790
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)
   Ratzeburger Allee 160
   Zu Händen von: Michael Schmidt
   23538 Lübeck
   Deutschland
   Telefon: +49 43150011651
   E-Mail: [1]michael.schmidt@uksh.de
   Fax: +49 43150011604
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.UKSH.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: subreport Verlag Schawe Gmbh
   Buchforststraße 1-15
   51101 Köln
   Deutschland
   Telefon: +49 221985780
   E-Mail: [3]info@subreport.de
   Fax: +49 2219857866
   Internet-Adresse: [4]https://www.subreport.de/E58143241
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Universitätsklinikum
   Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, Verwaltungszentrum MFC, Stabsstelle
   Justiziariat Submissionsstelle
   Maria-Göppert-Straße 7a
   Kontaktstelle(n): Stabsstelle Justiziariat Submissionsstelle
   Zu Händen von: Frau Schultz
   23562 Lübeck
   Deutschland
   Telefon: +49 43150010102
   E-Mail: [5]Elke.Schultz@uksh.de
   Fax: +49 43150010104
   Internet-Adresse: [6]www.uksh.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Lieferung und Inbetriebnahme von Infusionstechnik
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Kiel
   und Lübeck
   NUTS-Code DE,DEF
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Lieferung und Inbetriebnahme von Infusionstechnik
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   33000000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 8 000 000,00 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Es werden Eigenerklärungen und Nachweise gefordert. Die konkreten
   Kriterien sind in den Bewerbungsbedingungen und den weiteren
   Vergabeunterlagen näher beschrieben. Diese Unterlagen stehen in
   elektronischer Form auf der unter Anhang A, II)  Ausschreibungs- und
   ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den
   wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken genannten Vergabeplattform zur Verfügung.
   Beispielsweise wird eine Haftpflichtversicherung gefordert.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Die konkreten Kriterien sind in den Bewerbungsbedingungen und den
   weiteren Vergabeunterlagennäherbeschrieben. Diese Unterlagen stehen in
   elektronischer Form auf der unter Anhang A, II) Ausschreibungs- und
   ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den
   wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken genannten Vergabeplattform zur Verfügung. Beispielsweise
   werden die Bedingungen für Zahlungen und Fälligkeiten der Entgelte
   beschrieben.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Für den Fall der Beauftragung einer Bietergemeinschaft wird als
   Rechtsform die gesamtschuldnerische Haftung verlangt. Es werden
   Eigenerklärungen und Nachweise gefordert. Die konkreten Kriterien sind
   in den Bewerbungsbedingungen u. den weiteren Vergabeunterlagen näher
   beschrieben. Sie stehen in elektr. Form auf der unter Anhang A, II) 
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den Wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken gen. Vergabeplattform zur Verfügung, auch Vorlagen, die
   von den Mitgliedern der Bietergemeinschaften auszufüllen sind.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Für die Ausführung des Auftrags
   gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen:
   Die konkreten Bedingungen sind in den Bewerbungsbedingungen und den
   weiteren Vergabeunterlagen näher beschrieben. Diese Unterlagen stehen
   in elektronischer Form auf der unter Anhang A, II)  Ausschreibungs-
   und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den
   wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken genannten Vergabeplattform zur Verfügung. Insbesondere
   wird auf die zeitliche Abhängigkeit des Ausführungszeitpunkts vom
   Fortschritt der laufenden Bau- und Umbaumaßnahmen am UKSH hingewiesen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Es werden Eigenerklärungen und Nachweise
   gefordert. Die konkreten Kriterien sind in den Bewerbungsbedingungen
   und den weiteren Vergabeunterlagen näher beschrieben. Diese Unterlagen
   stehen in elektronischer Form auf der unter Anhang A, II) 
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken genannten Vergabeplattform zur Verfügung.Beispielsweise
   wird eine Unternehmensdarstellung mit detaillierten Angaben zu Firma,
   Rechtsform, Geschäftsleitung u. Geschäftsfeldern gefordert.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Es werden Eigenerklärungen und Nachweise
   gefordert. Die konkreten Kriterien sind in den Bewerbungsbedingungen
   und den weiteren Vergabeunterlagen näher beschrieben. Diese Unterlagen
   stehen in elektronischer Form auf der unter Anhang A, II) 
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
   Beschaffungssystem) verschicken genannten Vergabeplattform zur
   Verfügung.
   Beispielsweise werden Erklärungen zum Gesamtumsatz und Umsatz bei
   vergleichbaren Leistungen verlangt. Möglicherweise geforderte
   Mindeststandards: Beispiel für Mindeststandard: Einhaltung des
   Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein (TTG).
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Es werden Eigenerklärungen und Nachweise gefordert. Die konkreten
   Kriterien sind in den Bewerbungsbedingungen und den weiteren
   Vergabeunterlagen näher beschrieben. Diese Unterlagen stehen in
   elektronischer Form auf der unter Anhang A, II)  Ausschreibungs- und
   ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den
   wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
   Beschaffungssystem) verschicken genannten Vergabeplattform zur
   Verfügung.
   Beispielsweise werden konkrete Nachweise in Form von prüfbaren
   Referenzen zu vergleichbaren Leistungen verlangt. Die gewünschten
   Mindeststandards sind in den Bewerbungsbedingungen hinterlegt. Nähere
   Hinweise hierzu sind den o. g. Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 6
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   600443 subreport E58143241
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   20.11.2018 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   28.11.2018
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   1) Bereitstellung der Vergabeunterlagen: Gemäß §41Abs.1VgV können die
   Vergabeunterlagen elektronisch, direkt und unentgeltlich von der im
   Anhang A, II)  Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen
   (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein
   dynamisches Beschaffungssystem) verschicken genannten
   Kontaktstelleabgerufen werden.([7]www.subreport.de).
   2) Bewerber- und Bieterfragen: Bewerber- und Bieterfragen sind
   grundsätzlich über die Vergabeplattform Subreport einzustellen und
   werden hierüber anonymisiert beantwortet. Während des
   Teilnahmewettbewerbs werden Antworten auf Bewerberfragen in Listenform
   und anonymisiert unter der o. a. elektronischen Adresse öffentlich
   bereitgestellt. Interessierte Unternehmen sollten die Adresse
   regelmäßig auf ggf. aktualisierte Listen mit Bewerberfragen
   kontrollieren. Registrierte Bewerber erhalten eine automatische
   Benachrichtigung per E-Mail über die Vergabeplattform.
   ([8]www.subreport.de)
   Nähere Hinweise sind in den Bewerbungsbedingungen enthalten. 3.) Zu
   IV.3.5) Die Angabe des Termins (Tag der Absendung der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe) erfolgt unter dem Vorbehalt, dass es keine
   Verzögerungen beim vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb gibt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer im Wirtschaftsministerium des Landes Schleswig-Holstein
   24105 Kiel
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Internet-Adresse: [10]http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
   Fax: +49 4319884700
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle beim Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein
   24105 Kiel
   Deutschland
   Telefon: +49 4319880
   Fax: +49 4319884700
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das
   Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§
   155 ff.GWB). Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren ist die
   Vergabekammer Schleswig-Holstein, Düsternbrooker, Weg 94, 24105 Kiel,
   Telefon: 0431/988-4640, Telefax: 0431/988-4702. Nach § 160 Abs. 3 GWB
   ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
   GWB unberührt bleibt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen
   Erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegen überdem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Angaben und Fristen sind in den Vergabeunterlagen näher beschrieben.
   Diese Unterlagen stehen in elektronischer Form auf der unter Anhang A,
   II)  Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
   Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
   Beschaffungssystem) verschicken genannten Vergabeplattform zur
   Verfügung.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94 (Postfach 7128, 24171 Kiel)
   24105 Kiel
   Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.hmtl
   Fax: +49 4319884702
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19.10.2018
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   1. mailto:michael.schmidt@uksh.de?subject=TED
   2. http://www.UKSH.de/
   3. mailto:info@subreport.de?subject=TED
   4. https://www.subreport.de/E58143241
   5. mailto:Elke.Schultz@uksh.de?subject=TED
   6. http://www.uksh.de/
   7. http://www.subreport.de/
   8. http://www.subreport.de/
   9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  10. http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de/
  11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  12. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.hmtl
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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