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Ausschreibung: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte - DE-Lübeck
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Dokument Nr...: 466790-2018 (ID: 2018102309482736789)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
DE-Lübeck: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
2018/S 204/2018 466790
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)
Ratzeburger Allee 160
Zu Händen von: Michael Schmidt
23538 Lübeck
Deutschland
Telefon: +49 43150011651
E-Mail: [1]michael.schmidt@uksh.de
Fax: +49 43150011604
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.UKSH.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: subreport Verlag Schawe Gmbh
Buchforststraße 1-15
51101 Köln
Deutschland
Telefon: +49 221985780
E-Mail: [3]info@subreport.de
Fax: +49 2219857866
Internet-Adresse: [4]https://www.subreport.de/E58143241
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Universitätsklinikum
Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, Verwaltungszentrum MFC, Stabsstelle
Justiziariat Submissionsstelle
Maria-Göppert-Straße 7a
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Justiziariat Submissionsstelle
Zu Händen von: Frau Schultz
23562 Lübeck
Deutschland
Telefon: +49 43150010102
E-Mail: [5]Elke.Schultz@uksh.de
Fax: +49 43150010104
Internet-Adresse: [6]www.uksh.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung und Inbetriebnahme von Infusionstechnik
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Kiel
und Lübeck
NUTS-Code DE,DEF
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung und Inbetriebnahme von Infusionstechnik
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
33000000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 8 000 000,00 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Es werden Eigenerklärungen und Nachweise gefordert. Die konkreten
Kriterien sind in den Bewerbungsbedingungen und den weiteren
Vergabeunterlagen näher beschrieben. Diese Unterlagen stehen in
elektronischer Form auf der unter Anhang A, II) Ausschreibungs- und
ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den
wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken genannten Vergabeplattform zur Verfügung.
Beispielsweise wird eine Haftpflichtversicherung gefordert.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Die konkreten Kriterien sind in den Bewerbungsbedingungen und den
weiteren Vergabeunterlagennäherbeschrieben. Diese Unterlagen stehen in
elektronischer Form auf der unter Anhang A, II) Ausschreibungs- und
ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den
wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken genannten Vergabeplattform zur Verfügung. Beispielsweise
werden die Bedingungen für Zahlungen und Fälligkeiten der Entgelte
beschrieben.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Für den Fall der Beauftragung einer Bietergemeinschaft wird als
Rechtsform die gesamtschuldnerische Haftung verlangt. Es werden
Eigenerklärungen und Nachweise gefordert. Die konkreten Kriterien sind
in den Bewerbungsbedingungen u. den weiteren Vergabeunterlagen näher
beschrieben. Sie stehen in elektr. Form auf der unter Anhang A, II)
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den Wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken gen. Vergabeplattform zur Verfügung, auch Vorlagen, die
von den Mitgliedern der Bietergemeinschaften auszufüllen sind.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Für die Ausführung des Auftrags
gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen:
Die konkreten Bedingungen sind in den Bewerbungsbedingungen und den
weiteren Vergabeunterlagen näher beschrieben. Diese Unterlagen stehen
in elektronischer Form auf der unter Anhang A, II) Ausschreibungs-
und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den
wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken genannten Vergabeplattform zur Verfügung. Insbesondere
wird auf die zeitliche Abhängigkeit des Ausführungszeitpunkts vom
Fortschritt der laufenden Bau- und Umbaumaßnahmen am UKSH hingewiesen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Es werden Eigenerklärungen und Nachweise
gefordert. Die konkreten Kriterien sind in den Bewerbungsbedingungen
und den weiteren Vergabeunterlagen näher beschrieben. Diese Unterlagen
stehen in elektronischer Form auf der unter Anhang A, II)
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken genannten Vergabeplattform zur Verfügung.Beispielsweise
wird eine Unternehmensdarstellung mit detaillierten Angaben zu Firma,
Rechtsform, Geschäftsleitung u. Geschäftsfeldern gefordert.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Es werden Eigenerklärungen und Nachweise
gefordert. Die konkreten Kriterien sind in den Bewerbungsbedingungen
und den weiteren Vergabeunterlagen näher beschrieben. Diese Unterlagen
stehen in elektronischer Form auf der unter Anhang A, II)
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) verschicken genannten Vergabeplattform zur
Verfügung.
Beispielsweise werden Erklärungen zum Gesamtumsatz und Umsatz bei
vergleichbaren Leistungen verlangt. Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: Beispiel für Mindeststandard: Einhaltung des
Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein (TTG).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Es werden Eigenerklärungen und Nachweise gefordert. Die konkreten
Kriterien sind in den Bewerbungsbedingungen und den weiteren
Vergabeunterlagen näher beschrieben. Diese Unterlagen stehen in
elektronischer Form auf der unter Anhang A, II) Ausschreibungs- und
ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den
wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) verschicken genannten Vergabeplattform zur
Verfügung.
Beispielsweise werden konkrete Nachweise in Form von prüfbaren
Referenzen zu vergleichbaren Leistungen verlangt. Die gewünschten
Mindeststandards sind in den Bewerbungsbedingungen hinterlegt. Nähere
Hinweise hierzu sind den o. g. Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 6
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
600443 subreport E58143241
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.11.2018 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
28.11.2018
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
1) Bereitstellung der Vergabeunterlagen: Gemäß §41Abs.1VgV können die
Vergabeunterlagen elektronisch, direkt und unentgeltlich von der im
Anhang A, II) Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen
(einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein
dynamisches Beschaffungssystem) verschicken genannten
Kontaktstelleabgerufen werden.([7]www.subreport.de).
2) Bewerber- und Bieterfragen: Bewerber- und Bieterfragen sind
grundsätzlich über die Vergabeplattform Subreport einzustellen und
werden hierüber anonymisiert beantwortet. Während des
Teilnahmewettbewerbs werden Antworten auf Bewerberfragen in Listenform
und anonymisiert unter der o. a. elektronischen Adresse öffentlich
bereitgestellt. Interessierte Unternehmen sollten die Adresse
regelmäßig auf ggf. aktualisierte Listen mit Bewerberfragen
kontrollieren. Registrierte Bewerber erhalten eine automatische
Benachrichtigung per E-Mail über die Vergabeplattform.
([8]www.subreport.de)
Nähere Hinweise sind in den Bewerbungsbedingungen enthalten. 3.) Zu
IV.3.5) Die Angabe des Termins (Tag der Absendung der Aufforderung zur
Angebotsabgabe) erfolgt unter dem Vorbehalt, dass es keine
Verzögerungen beim vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb gibt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer im Wirtschaftsministerium des Landes Schleswig-Holstein
24105 Kiel
Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Internet-Adresse: [10]http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
Fax: +49 4319884700
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle beim Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein
24105 Kiel
Deutschland
Telefon: +49 4319880
Fax: +49 4319884700
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das
Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§
155 ff.GWB). Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren ist die
Vergabekammer Schleswig-Holstein, Düsternbrooker, Weg 94, 24105 Kiel,
Telefon: 0431/988-4640, Telefax: 0431/988-4702. Nach § 160 Abs. 3 GWB
ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
GWB unberührt bleibt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen
Erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegen überdem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Angaben und Fristen sind in den Vergabeunterlagen näher beschrieben.
Diese Unterlagen stehen in elektronischer Form auf der unter Anhang A,
II) Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) verschicken genannten Vergabeplattform zur
Verfügung.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94 (Postfach 7128, 24171 Kiel)
24105 Kiel
Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Internet-Adresse:
[12]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.hmtl
Fax: +49 4319884702
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19.10.2018
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1. mailto:michael.schmidt@uksh.de?subject=TED
2. http://www.UKSH.de/
3. mailto:info@subreport.de?subject=TED
4. https://www.subreport.de/E58143241
5. mailto:Elke.Schultz@uksh.de?subject=TED
6. http://www.uksh.de/
7. http://www.subreport.de/
8. http://www.subreport.de/
9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
10. http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de/
11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
12. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.hmtl
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