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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 465684-2018 (ID: 2018102309312735598)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2018/S 204/2018 465684
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Stuttgart, Haupt- und Personalamt
   Eberhardstr. 61
   Stuttgart
   70173
   Deutschland
   E-Mail: [1]Poststelle.10-1DLZ@stuttgart.de
   Fax: +49 71121691252
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.vergabe.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.vergabe.stuttgart.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/31713
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vergabe.stuttgart.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über die Wäschereidienstleistungen für das Jugendamt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-274-Ben-O-EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über Wäschereidienstleistungen insbesondere für die
   städtischen Kindertageseinrichtungen im Zuständigkeitsbereich des
   Jugendamts.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 900 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerbach Weilimdorf
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart für die
   Stadtteile Feuerbach, Weilimdorf
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zuffenhausen Stammheim Mühlhausen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart für die
   Stadtteile Zuffenhausen, Stammheim, Mühlhausen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bad Cannstatt Münster
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart für die
   Stadtteile Bad Cannstatt, Münster
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Untertürkheim Obertürkheim Hedelfingen Wangen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren und Kommissionier- und Servicezentrum für Essen des
   Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart für die Stadtteile
   Untertürkheim, Obertürkheim, Hedelfinden, Wangen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Möhringen Sillenbuch Degerloch Plieningen Birkach
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart für die
   Stadtteile Degerloch, Sillenbuch, Möhringen, Plieningen und Birkach
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vaihingen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart für die
   Stadtteile Vaihingen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   West Botnang
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart für die
   Stadtteile West, Botnang
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mitte Nord
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart für die
   Stadtteile Mitte, Nord
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ost
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren und das Kommissionier- und Servicezentrum für Essen
   des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart für den Stadtteil Ost
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Süd
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart für die
   Stadtteile Süd
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schmutzfangmatte Spielteppich für alle Bereiche
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über Wäschereidienstleistungen für
   Tageseinrichtungen für Kinder, Schülerhäuser, Fördergruppen,
   Beratungszentren und das Kommissionier- und Servicezentrum des
   Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann zweimal im Rahmen einer Option um jeweils 1 Jahr
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Nachweise sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen:
   1) Nachweis über den Eintrag in das Berufs- oder Handelsregister (zum
   Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr) nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder Vertragsstaats
   des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Bei
   Kleinunternehmen ist eine Gewerbebestätigung ausreichend.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärung ist vom Bieter mit dem Angebot abzugeben:
   1) Nachweis einer gültigen Sach- und Personenversicherung, die
   sämtliche durch Bearbeitung, Lagerung und Transport der Wäsche
   möglichen Schäden und Verluste in voller Höhe abdeckt besteht oder im
   Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen sind vom Bieter mit dem Angebot abzugeben:
   1) Erklärung, dass das Unternehmen mindestens über eine mit dem
   Vergabegegenstand vergleichbare Referenz, in den letzten 3 Jahren
   verfügt;
   2) Folgende Angaben sind zu mindestens einer vergleichbaren Referenz,
   in den letzten 3 Jahren zu machen: Genaue Bezeichnung / Gegenstand des
   Auftrages, Auftragswert, Leistungszeitraum/-zeitpunkt, Name des
   privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und
   Telefonnummer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Folgende Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB
   sind vom Bieter mit dem Angebot abzugeben: zu § 123 Abs. 1 u. 4; § 124
   Abs. 1 Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 7, Nr. 8; § 124 Abs. 2 GWB;
   2) Sofern im Rahmen einer vorangegangenen Auftragsdurchführung vom
   Auftraggeber wirksam eine Vergabesperre verhängt wurde, hat der Bieter
   mit Angebotseinreichung entsprechende Nachweise zu den ergriffenen
   Selbstreinigungsmaßnahmen beizulegen. Die Anforderungen an die zu
   erbringenden Nachweise folgen aus § 125 Abs. 1 GWB.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Stuttgart
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   Abs. 1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
   Antrag ein;
   Abs. 2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am
   Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB
   durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   Abs. 3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
   160 Abs. 3 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
   Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   § 161 Form, Inhalt:
   Abs. 1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen
   und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren
   enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen
   Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses
   Gesetzes hat einen Empfangs bevollmächtigten im Geltungsbereich dieses
   Gesetzes zu benennen,
   Abs. 2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Stuttgart, Haupt- und Personalamt
   Eberhardstr. 61
   Stuttgart
   70173
   Deutschland
   Fax: +49 71121691252
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/10/2018
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