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Ausschreibung: Reinigung von Schulen - DE-Magdeburg
Reinigung von Schulen
Dokument Nr...: 465432-2018 (ID: 2018102309283135423)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
DE-Magdeburg: Reinigung von Schulen
2018/S 204/2018 465432
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Magdeburg, Der Oberbürgermeister
(Sitz) Katzensprung 2
Magdeburg
39090
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 391-5402445
E-Mail: [1]vergabestelle@ra.magdeburg.de
Fax: +49 391-5405323
NUTS-Code: DEE03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/A
usschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220297
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220297
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen der Landeshauptstadt
Magdeburg (4 Lose 18 Schulen)
Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0274/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90919300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen der Landeshauptstadt
Magdeburg (4 Lose 18 Schulen), Reinigungsleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Unterhalts- und Grundreinigung an 5 Schulen der
Landeshauptstadt Magdeburg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
GS Am Pechauer Platz
Sek. Hans Schellheimer/GS Brückfeld,
FÖS f. Geistigbehinderte Am Wasserfall,
Sportgymnasium,
Schule des zweiten Bildungsweges,
(siehe Pkt. II.2.4)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grundschule Am Pechauer Platz, Witzlebener Straße 1, 39114 Magdeburg
Fußbodenreinigungsfläche: 2 971,34 m^2
Sek. Hans Schellheimer/GS Brückfeld Friedrich-Ebert-Straße 51,
39114 Magdeburg Fußbodenreinigungsfläche: 4 620,56 m^2
FÖS f. Geistigbehinderte Am Wasserfall Burchardstr. 5, 39114
Magdeburg Fußbodenreinigungsfläche: 2 873,35 m^2
Sportgymnasium Friedrich-Ebert-Straße 16, 39114 Magdeburg
Fußbodenreinigungsfläche: 3 903,24 m^2
Schule des zweiten Bildungsweges Brandenburger Straße 8, 39104
Magdeburg Fußbodenreinigungsfläche: 2 938,02 m^2
Fußbodenreinigungsfläche insgesamt: 17 306,51 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsansätze / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Leistungserbringung /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2019
Ende: 20/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat die Möglichkeit mit Option auf 1 Jahr den Vertrag zu
verlängern. Danach besteht die Möglichkeit für den AG den Vertrag um
ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Optionsausübung ist dem AN bis
spätestens 3 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes schriftlich
mitzuteilen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich das Recht vor, bei Verzögerung des
Anschlussvertrages, den Leistungszeitraum einseitig zu den festgelegten
Konditionen solange zu verlängern, bis das nachfolgende
Ausschreibungsverfahren abgeschlossen ist.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Unterhalts- und Grundreinigung an 3 Schulen der
Landeshauptstadt Magdeburg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
BbS Hermann Beims
Gemeinschaftsschule Johann W. Goethe
Grundschule Sudenburg
(siehe Pkt. II.2.4)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
BbS Hermann Beims Salzmannstraße 9, 39112 Magdeburg -
Fußbodenreinigungsfläche: 5 060,95 m^2
Gemeinschaftsschule Johann W. Goethe Helmstedter Straße 42, 39112
Magdeburg Fußbodenreinigungsfläche: 5 402,78 m^2
Grundschule Sudenburg Braunschweiger Straße 27, 39112 Magdeburg
Fußbodenreinigungsfläche: 4 082,87 m^2
Fußbodenreinigungsfläche insgesamt: 14 546,60 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsansätze / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Leistungserbringung /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2019
Ende: 20/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat die Möglichkeit mit Option auf 1 Jahr den Vertrag zu
verlängern. Danach besteht die Möglichkeit für den AG den Vertrag um
ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Optionsausübung ist dem AN bis
spätestens 3 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes schriftlich
mitzuteilen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich das Recht vor, bei Verzögerung des
Anschlussvertrages, den Leistungszeitraum einseitig zu den festgelegten
Konditionen solange zu verlängern, bis das nachfolgende
Ausschreibungsverfahren abgeschlossen ist.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 Unterhalts- und Grundreinigung an 6 Schulen der
Landeshauptstadt Magdeburg
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
GmS. Ernst Wille
GS Ottersleben
GS Lindenhof
FÖS f. Körperbehinderte Fermersleber Weg
Außenstelle BbS Hermann Beims, Haus A und Haus B
(siehe Pkt. II. 2.4)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
GmS. Ernst Wille Ausweichobjekt ab 02/2019, Bertholt-Brecht-Str. 5 +
9, 39120 Magdeburg Fußbodenreinigungsfläche: 3 925,32 m^2
Grundschule Ottersleben, Richard-Dembny-Str. 41, 39116 Magdeburg
Fußbodenreinigungsfläche: 3 638,74 m^2
Grundschule Lindenhof, Neptunweg 11, 39118 Magdeburg
Fußbodenreinigungsfläche: 4 169,10 m^2
FÖS f. Körperbehinderte Fermersleber Weg, Fermersleber Weg 21, 39112
Magdeburg Fußbodenreinigungsfläche: 1 606,05 m^2
Außenstelle BbS Hermann Beims, Haus A, Schilfbreite 5 u. 5a, 39120
Magdeburg Fußbodenreinigungsfläche: 3 474,18 m^2
Außenstelle BbS Hermann Beims, Haus B, Schilfbreite 5 u. 5a, 39120
Magdeburg Fußbodenreinigungsfläche: 3 148,24 m^2
Fußbodenreinigungsfläche insgesamt: 19 961,63 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsansätze / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Leistungserbringung /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2019
Ende: 20/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat die Möglichkeit mit Option auf 1 Jahr den Vertrag zu
verlängern. Danach besteht die Möglichkeit für den AG den Vertrag um
ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Optionsausübung ist dem AN bis
spätestens 3 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes schriftlich
mitzuteilen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich das Recht vor, bei Verzögerung des
Anschlussvertrages, den Leistungszeitraum einseitig zu den festgelegten
Konditionen solange zu verlängern, bis das nachfolgende
Ausschreibungsverfahren abgeschlossen ist.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4 Unterhalts- und Grundreinigung an 4 Schulen der
Landeshauptstadt Magdeburg
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
BbS Eike von Repkow
FÖS f. Lernbehinderte Salzmann
GS Stadtfeld/ FÖS SpS Anne Frank
Editha Gymnasium
(siehe Pkt. II.2.4)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
BbS Eike von Repkow, Albert-Vater-Straße 90, 39108 Magdeburg
Fußbodenreinigungsfläche: 11 072,74 m^2
FÖS f. Lernbehinderte Salzmann, Stormstraße 15, 39108 Magdeburg
Fußbodenreinigungsfläche: 3 731,41 m^2
GS Stadtfeld/ FÖS SpS Anne Frank, Albert-Vater-Straße 72, 39108
Magdeburg - Fußbodenreinigungsfläche: 6 368,51 m^2
Editha Gymnasium, Lorenzweg 81, 39128 Magdeburg
Fußbodenreinigungsfläche: 4 564,44 m^2
Fußbodenreinigungsfläche insgesamt: 25 737,10 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsansätze / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Leistungserbringung /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2019
Ende: 20/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat die Möglichkeit mit Option auf 1Jahr den Vertrag zu
verlängern. Danach besteht die Möglichkeit für den AG den Vertrag um
ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Optionsausübung ist dem AN bis
spätestens 3 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes schriftlich
mitzuteilen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich das Recht vor, bei Verzögerung des
Anschlussvertrages, den Leistungszeitraum einseitig zu den festgelegten
Konditionen solange zu verlängern, bis das nachfolgende
Ausschreibungsverfahren abgeschlossen ist.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Auftraggeber wird für den Wirtschaftsteilnehmer, der den Zuschlag
erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 105
Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern um seine
Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine derartige einschlägige
Registerauskunft vom Herkunftsland oder vom Niederlassungsstaat des
ausländischen Wirtschaftsteilnehmers nicht oder nicht in vollem Umfang
ausgestellt, kann sie durch eine gleichwertige Bescheinigung einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder
des Niederlassungsstaates des ausländischen Wirtschaftsteilnehmers
ersetzt werden (§ 48 Abs. 4 VgV). Des Weiteren wird auf die Regelungen
in § 48 Abs. 6 VgV hingewiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist einzureichen:
Kalkulationsvordruck (für die Lose 1 bis 4),
Eine Eigenerklärung, dass das Unternehmen eine
Betriebshaftlichtversicherung in entsprechend ausreichender Höhe
besitzt und das Risiko des Schlüsselverlustes ebenfalls
Angemessen versichert ist. Diese Eigenerklärung ist Bestandteil der
Eigenerklärng zur Eignung, welche mit dem Angebot einzureichen ist
(Vordruck liegt den Ausschreibungsunterlagen bei).
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle ist einzreichen:
Nachweise bezüglich der Eigenerklärung zur Eignung
(Betriebshaftpflichtversicherung, inkl. Versicherung für das
Abhandenkommen von Schlüsseln in ausreichender Höhe)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichen ist:
Referenzliste (Vordruck liegt bei) mindestens 3 Referenzen aus den
letzten drei Jahren (Die angegebenen Leistungen müssen in der Art mit
der ausgeschriebenen Leistung gemäß Leistungsbeschreibung vergleichbar
sein. Als vergleichbaren Leistungsumfang zur Ausschreibung wird eine
Fußbodenreinigungsfläche ab 1 500 m^2 pro Objekt als gleichwertig
betrachtet), siehe Pkt. 5 der Allg. Bedingungen,
Nachweis Ortsbesichtigung im Original (für jedes Objekt erforderlich
siehe Vordruck) oder eine Begründung warum von einer
Objektbesichtigung abgesehen wurde, siehe Pkt. 8 der Allg. Bedingungen,
Organisation der Leistungserbringung (Auswertung Bieterabfrage
Qualität) Fragebogen (Vordruck liegt bei),
Eine Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck liegt den
Ausschreibungsunterlagen bei). Die Eigenerklärung beinhaltet neben der
in Punkt III 1.2) genannten.
Erklärung die nachfolgenden Angaben:
Mitarbeiterqualifikationen wie die Zusammensetzung des
Aufsichtspersonals (Vorarbeiter/Objektmanager) durch
Gebäudereinigungsmeister, Facharbeiter im Gebäudereinigungshandwerk
(mit mind. 2 Jahre Berufserfahrung), Facharbeiter aus anderen Zweigen
(mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung),
Zusammensetzung des Reinigungspersonals durch Facharbeiter im
Gebäudereinigungshandwerk, Facharbeiter aus anderen Zweigen,
angelerntes Personal und Auszubildende,
Angaben zur technischen Ausrüstung (welche Ausrüstung, Geräte und
Maschinen zum Einsatz kommen).
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle ist die Eigenerklärung zur
Eignung durch Nachweise zu belegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
gestellt. Daher sind mit dem Angebot vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft gem. LVG LSA Erklärungen (mit
qualifizierter elektronischer Signatur) zu folgenden §§ abzugeben:
§10 Erkl. Tariftreue & Entgeltgleichheit,
§12 Erkl. Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
Arbeitsorganisation,
§13 Erkl. Nachunternehmereinsatz.
Diese Formblätter liegen den Ausschreibungsunterlagen bei und sind
einzusehen unter:
[5]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/A
usschreibungen.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Erkl. (mit
qualifizierter elektronischer Signatur) gem. LVG LSA von jedem
Unterauftragnehmer und anderen Unternehmen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden, einzureichen:
§10 Erkl. Tariftreue & Entgeltgleichheit,
§12 Erkl. Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
Arbeitsorganisation.
Weitere Bedingungen siehe unter Abschnitt VI.3).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/11/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/11/2018
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entsprechend § 55 Abs. 2 VgV
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Wirtschaftsteilnehmer,
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch die Einreichung mit der den
Ausschreibungsunterlagen beigelegten Eigenerklärung gem. GWB. Diese
ausgefüllte Eigenerklärung ist vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Von den
Unterauftragnehmern und anderen Unternehmen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), ist die Eigenerklärung gem.
GWB auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mit einer
qualifizierten elektronischen Signatur einzureichen. Die Eigenerklärung
gem. GWB ist mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu
versehen, wenn diese nicht Bestandteil des
Eingereichten Angebotes ist.
Mit dem Angebot sind weiterhin einzureichen:
Angebotsschreiben,
Teile der Leistungsbeschreibung:
Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm (Übersicht Leistungsansätze
Unterhaltsreinigung/Bieterangabe Preis für die Lose 1 bis 4),
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen,
sämtliche Sicherheitsdatenblätter der Gefahrenstoffen, die in
verwendeten Reinigungsmittel enthalten sind (siehe Seite 3 des
Fragebogens Organisation derLeistungserbringung - Auswertung
Bieterabfrage Qualität).
Des Weiteren sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen:
Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen,
Unbedenklichkeitsbescheinigungen über verwendete Reinigungsmittel
(Reinigungsmittel müssen dem DISBAU-Code GU 40 Unterhaltsreiniger
lösungsmittelfrei entsprechen), siehe Pkt 9 der Allgemeinen
Bedingungen.
Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom
Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten
Unterauftragnehmer die erforderlichen Mittel besitzen, um die im
Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angebenen Leistungen zu erbringen.
Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über
die eVergabe-Plattform [6]www.evergabe-online.de. Die Unternehmen haben
AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, für
sämtliche Kommunikation und für die Angebotseinreichung zu verwenden.
Es ist erforderlich, dass sich die Unternehmen auf der
eVergabe-Plattform [7]www.evergabe-online.de registrieren. Die
Erklärungen nach §§ 10, 12 und 13 LVG LSA sind mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur zu versehen. Ebenso bei den von der
Vergabestelle konkret benannten nachzureichenden und auf gesondertes
Verlangen einzureichenden Erklärungen. Nähere Informationen finden Sie
in der beigefügten Anlage "Nutzung eVergabe ab 18.10.2018" sowie auf
Seite 1 des Angebotsteils. Behelfsweise können Erklärungen, die einer
qualifizierten elektronischen Signatur bedürfen, im Original unter
Einhaltung der entsprechend gesetzten Fristen eingereicht werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
auf Nr. 4, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
2. http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/Ausschreibungen
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220297
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220297
5. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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