(1) Searching for "2018102309282335415" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken - DE-München
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Beratung im Bereich Forschung und Entwicklung
Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Dienstleistungen der Exekutive und Legislative
Dienstleistungen von öffentlichen Behörden
Marktforschung
Durchführung von Umfragen
Wirtschaftsforschung
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Dokument Nr...: 465498-2018 (ID: 2018102309282335415)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
DE-München: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
2018/S 204/2018 465498
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für
Wirtschaft, Energie und Technologie
Prinzregentenstraße 28
München
80538
Deutschland
Kontaktstelle(n): Posch, Peter
Telefon: +49 8921622209
E-Mail: [1]vergabebeauftragte4@stmwi.bayern.de
Fax: +49 8921623209
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.auftraege.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=NWP6SsZ%2f4vo%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterstützung bei der Überarbeitung der Bayerischen Forschungs-,
Technologie- und Innovationsstrategie Strategieprozess 2019
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018PPO000001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Dienstleistung ist die methodische und organisatorische
Unterstützung bei der Überarbeitung der bisherigen FTI-Strategie des
Freistaates. Dazu sollen die Effekte der bisherigen Strategie sowie
neue Technologie-Trends analysiert werden, damit diese dann in einem
partizipativen Ansatz mit Bürgern, externe Experten, Verbänden,
Forschungseinrichtungen und Hochschulen in eine Revision der Strategie
einfließen können. Es ist ein Kongress geplant.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79300000
73000000
73200000
75110000
75111000
75120000
79310000
79311200
79311400
79411100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
80525 München
Die geplanten Workshops mit Verbänden, Hochschulen und Experten sowie
der Kongress finden in ganz Bayern statt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des Strategieprozesses im Jahr 2019 für die neue Forschungs-,
Technologie- und Innovationsstrategie (FTI-Strategie) sollen die
Ausrichtung, Ziele und Maßnahmen der Strategie aus dem Jahr 2011 auf
ihre Relevanz und Wirkung hin überprüft und für einen Zeithorizont von
10 (bis max. 15) Jahren weiterentwickelt werden.
Die neue Forschungs-, Technologie- und Innovationsstrategie soll in
enger Abstimmung mit dem StMWi und StMWK, mit den Akteuren der
Wissenschaft und der Wirtschaft sowie unter breiter Beteiligung der
Bürger fortentwickelt werden. Sie zeigt deren Einschätzungen und
Herausforderungen auf, um so Stärken, Schwächen und Handlungsbedarfe
sichtbar zu machen.
Der Dienstleister soll die Einbeziehung aller relevanten Stakeholder
aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft in den Strategieprozess
sicherstellen.
Außerdem ist der gesamte Prozess so anzulegen, dass er und damit auch
die neue Bayerische Forschungs-, Technologie- und Innovationsstrategie
als Ergebnis die Vorgaben der Europäischen Kommission für Regionale
Innovationsstrategien zur Intelligenten Spezialisierung (RIS3)
erfüllt. Die Kompatibilität des Prozesses und der Strategie ist vom
Auftragnehmer (AN) zu bewerkstelligen.
Die im Einzelnen zu erbringenden Aufgaben und Leistungen sind in den
drei Arbeitspaketen der beiliegenden Leistungsbeschreibung (Ziffer 23,
Kapitel II) detailliert beschrieben.
Die Ergebnisse beauftragten Tätigkeit sind in geeigneter Weise
aufzubereiten und dem Auftraggeber zu präsentieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) der Bieter
sind dem Angebot die nachfolgend aufgeführten Erklärungen und
Unterlagen beizufügen.
Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Berufung auf die
Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können sich die
Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die
insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit des Bieters nachzuweisen.
Sofern ein Bewerber (bzw. eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur
Verfügung stehen. Der Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende
unterschriebene Verpflichtungserklärung des
Dritten erfolgen (vgl. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
aus Arbeitsschritt Vertragsbedingungen/Formulare).
Eine unterschriebene Erklärung über den Jahresumsatz des Bieters (in
Euro) während der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Hinweis für Bewerber, die noch nicht volle 3 Geschäftsjahre tätig sind:
die Angaben zu den Jahresumsätzen sind ab Zeitpunkt der
Geschäftsaufnahme vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) der Bieter
sind dem Angebot die nachfolgend aufgeführten Erklärungen und
Unterlagen beizufügen.
Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Berufung auf die
Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können sich die
Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die
insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit des Bieters nachzuweisen.
Sofern ein Bewerber (bzw. eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur
Verfügung stehen. Der Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende
unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen (vgl.
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen aus Arbeitsschritt
Vertragsbedingungen/Formulare).
a) Vorlage von mindestens 3 Referenzen bezogen auf den zu vergebenden
Auftragsgegenstand (Evaluierung einer bestehenden Forschungs-,
Technologie- und Innovationsstrategie (FTI-Strategie) oder die
Aufstellung einer neuen FTI-Strategie).
Um ausreichend Wettbewerb sicherzustellen, werden vom Auftraggeber
abweichend von den sonst üblichen drei Jahren auch Referenzen der
Bieter berücksichtigt, die im Zeitraum seit dem 1.1.2011 erstellt
wurden. Dies liegt in dem 7-jährigen Turnus des Finanz-Rahmens der EU
und den damit verknüpften Überarbeitungszeitläufen der RIS3-Strategien
begründet. Die Angabe der Referenzen soll wie folgt gegliedert sein:
Angabe, ob es sich um die Evaluierung einer bestehenden Forschungs-,
Technologie- und Innovationsstrategie (FTI-Strategie) oder um die
Aufstellung einer neuen FTI-Strategie handelte,
Name des Auftraggebers mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen
Kontaktdaten,
Inhaltliche Darstellung des Projekts sowie aussagekräftige
Beschreibung von Art und Umfang der erbrachten Leistung,
Erbringungszeitpunkt,
Wert der Leistung.
b) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abgabe einer Scientology-Schutzerklärung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/11/2018
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des § 123 und §
124 GVVB beachten Sie bitte die unter ertragsbedingungen/Formulare
beigefügte Eigenerklärung;
B) Unterauftragnehmer Der Bieter wird aufgefordert, bei Angebotsabgabe
die Teile des Auftrags, die er im Wege der Unterauftragsvergabe an
Dritte zu vergeben beabsichtigt, zu benennen. Vor Zuschlagserteilung
werden diejenigen Bieter, die in die engere Wahl kommen, aufgefordert,
die Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und nachzuweisen, dass
ihnen die erforderlichen Mittel dieser Unterauftragnehmer zur Verfügung
stehen.
Das StMVVi überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den
Ausschluss des Unterauftragnehmers vorliegen und wird hierzu eine
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anfordern.
Diese hat der Bieter vor Zuschlag im Arbeitsschritt
Vertragsbedingungen/Formulare vom jeweiligen Unterauftragnehmer
unterschreiben und mit Firmenstempel versehen zu lassen;
C) Fragen zu den Vergabeunterlagen
Fragen zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens 19.11.2018, 12.00
Uhr über die Bieterkommunikation in der eVergabe zu stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
nach § 160 Abs. 3 GVVB.
Dieser lautet:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabebeauftragte4@stmwi.bayern.de?subject=TED
2. https://www.auftraege.bayern.de/
3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=NWP6SsZ%2f4vo%3d
4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|