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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Irrel
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 465475-2018 (ID: 2018102309274135374)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
  DE-Irrel: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 204/2018 465475
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Südeifelwerke AöR
   Auf Omesen 4
   Irrel
   54666
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hans-Jürgen Lenz
   E-Mail: [1]hansjuergen.lenz@irrel.de
   NUTS-Code: DEB23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.suedeifelwerke.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E21913431
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E21913431
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanerleistungen für Neubau einer Kläranlage in Mettendorf
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanerleistungen für die Errichtung einer Kläranlage in
   Mettendorf (inkl. Pumpwerk, Zuleitung und Ablaufsammler der Kläranlage
   sowie Schlammentwässerung) nebst Betriebsgebäude. Ausgeschrieben werden
   alle hierfür erforderlichen Planungsleistungen (ausgenommen hiervon
   sind die bereits erbrachten Leistungsphasen 1 und 2 aller
   Leistungsbilder bis auf die Tragwerksplanung).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB23
   Hauptort der Ausführung:
   Mettendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die AG plant den Neubau einer Kläranlage in Mettendorf auf einem
   Grundstück entlang der L 4 in Richtung Enzen. Die neue Kläranlage soll
   eine Größenordnung von 3 500 EW (Größenklasse 2) haben. Ausgeschrieben
   werden alle für die Errichtung der Kläranlage (inkl. Pumpwerk,
   Zuleitung und Ablaufsammler der Kläranlage sowie Schlammentwässerung)
   sowie des Betriebsgebäudes zur Kläranlage erforderlichen
   Planungsleistungen (ausgenommen hiervon sind die bereits erbrachten
   Leistungsphasen 1 und 2 aller Leistungsbilder bis auf die
   Tragwerksplanung). Diese Leistungen sind insbesondere, aber nicht
   abschließend, folgende:
    Leistungsphasen 3 bis 9 der Objektplanung Ingenieurbauwerke (Teil 3.
   Abschnitt 3. HOAI) sowie Besondere Leistungen der Leistungsphase 8
   (örtliche Bauüberwachung, Kostenkontrolle und Prüfung von Nachträgen),
    Leistungsphasen 3 bis 9 der Objektplanung Gebäude (Teil 3. Abschnitt
   1. HOAI),
    Leistungsphasen 1 bis 6 der Fachplanung Tragwerksplanung (Teil 4.
   Abschnitt 1. HOAI),
    Leistungsphasen 3 bis 9 der Fachplanung Technische Ausrüstung (Teil
   4. Abschnitt 2. HOAI) in allen erforderlichen Anlagengruppen gemäß § 53
   Abs. 2 HOAI,
    Leistungsphasen 3 bis 9 der Objektplanung Freianlagen (Teil 3.
   Abschnitt 2. HOAI),
    Leistungsphasen 3 bis 9 der Objektplanung Verkehrsanlagen (Teil 3.
   Abschnitt 4. HOAI) sowie Besondere Leistungen der Leistungsphase 8
   (örtliche Bauüberwachung, Kostenkontrolle und Prüfung von Nachträgen),
    Leistungen der SiGe-Koordination gemäß Baustellenverordnung für die
   Planung der Ausführung und die Ausführung des Bauvorhabens.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Teamwertung / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 30/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Jahresnettoumsatzerlöse im Durchschnitt der Jahre 2015 bis 2017:
   Erreichbare Höchstpunktzahl: 10 Die Höhe des Jahresnettoumsatzerlöses
   wird wie folgt in Punkte umgerechnet:
   Wenn der Jahresnettoumsatzerlös 1 000 000,00 EUR erreicht, erhält der
   Bewerber 10 Punkte. Sollte der Jahresnettoumsatzerlös weniger als 300
   000,00 EUR betragen, bekommt der Bewerber 0 Punkte. Die dazwischen
   liegenden Werte werden nach der nachstehenden Rechenformel
   interpoliert:
   Formel: y = 10 - (10 / (x3 - x1)) * (x2-x1) x1 = 1 000 000,00 EUR x2 =
   angegebener Jahresnettoumsatzerlös x 3 = < 300 000,00 EUR (299.999,99)
   y = erreichte Punkte
   2) Referenzprojekt 1: Erreichbare Höchstpunktzahl: 20
   2.1) Honorarzone:
    Honorarzone III oder höher  Punktzahl 10,
    Honorarzone II  Punktzahl 5,
    Honorarzone I  Punktzahl 0.
   2.2) Leistungsphasen gemäß § 43 HOAI in Verbindung mit Anlage 12.1. zu
   § 43 Abs. 4 HOAI und/oder gemäß § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage
   15.1. zu § 55 Abs. 3 HOAI:
    8 Leistungsphasen  Punktzahl 10,
    7 Leistungsphasen  Punktzahl 8,
    6 Leistungsphasen  Punktzahl 6,
    5 Leistungsphasen  Punktzahl 4,
    4 Leistungsphasen  Punktzahl 2,
    4 Leistungsphasen  Punktzahl 0.
   Es werden nur vollständige und abgeschlossene Leistungsphasen gewertet.
   3) Referenzprojekt 2: Erreichbare Höchstpunktzahl: 20
   3.1) Honorarzone:
    Honorarzone III oder höher  Punktzahl 10,
    Honorarzone II  Punktzahl 5,
    Honorarzone I  Punktzahl 0.
   3.2) Leistungsphasen gemäß § 43 HOAI in Verbindung mit Anlage 12.1. zu
   § 43 Abs. 4 HOAI:
    8 Leistungsphasen  Punktzahl 10,
    7 Leistungsphasen  Punktzahl 8,
    6 Leistungsphasen  Punktzahl 6,
    5 Leistungsphasen  Punktzahl 4,
    4 Leistungsphasen  Punktzahl 2,
    4 Leistungsphasen  Punktzahl 0.
   Es werden nur vollständige und abgeschlossene Leistungsphasen gewertet.
   4) Referenzprojekt 3: Erreichbare Höchstpunktzahl: 10 4.1. Honorarzone:
    Honorarzone III oder höher  Punktzahl 10,
    Honorarzone II  Punktzahl 5,
    Honorarzone I  Punktzahl 0.
   5) Referenzliste: Erreichbare Höchstpunktzahl: 10  10 oder mehr
   Referenzprojekte  Punktzahl 10;
    7 bis 9 Referenzprojekte  Punktzahl 8,
    4 bis 6 Referenzprojekte  Punktzahl 6,
    1 bis 3 Referenzprojekte  Punktzahl 2,
    Kein Referenzprojekt  Punktzahl 0.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Beauftragung der in Ziffer II.2.4) bezeichneten
   Leistungen vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der
   optionalen Leistung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1) Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners des
   Teilnahmeantrags:
    bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft)
   durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren
   Registers des Herkunftslandes,
    bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften,
   Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend
   unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht.
   1.2) Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft: Die Gemeinschaft hat
   in einer Erklärung zum Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der
   Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als
   bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und
   die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss
   angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der
   Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen
   Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein;
   1.3) Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen
   Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73
   Abs. 3 VgV;
   1.4) Eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach
   §§ 123, 124 GWB;
   1.5) Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur und/oder Architekt gemäß § 75 Abs. 1und/oder Abs. 2 VgV
   oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die
   Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007
   Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU
   vom 28. Dezember 2013;
   1.6) Juristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften,
   Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind
   gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu
   übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und
   deren Qualifikation gemäß Ziffer 1.5. nachweisen;
   1.7) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1.1. bis 1.6. genannten Angaben,
   Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für
   Nachunternehmen zu verlangen, soweit diese nicht bereits mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen sind. Er behält sich weiterhin vor, die
   Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen;
   1.8) Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft hat jedes einzelne
   Mitglied die unter den Ziffern 1.1. bis 1.7. geforderten Nachweise
   vorzulegen;
   1.9) Wird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu
   beachten und vorzulegen: Sofern Bieter im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch nehmen, muss der Bieter nachweisen, dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen,
   deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter
   Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden
   Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§
   123 und 124 GWB vorliegen. Hinsichtlich der Art und Weise der
   Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann
   beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens
   erbracht werden;
   1.10) Alle Erklärungen/Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2.1) Vorlage der Bestätigung oder des Bestehens einer Berufs- oder
   Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2
   000 000,00 EUR sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von
   mindestens 1 000 000,00 EUR jeweils je Versicherungsfall. Zusätzlich
   eine Umwelthaftpflichtversicherung für Umweltschäden von mindestens 2
   000 000,00 EUR je Versicherungsfall. Die Beträge müssen je
   Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen;
   2.2) Jahresnettoumsatzerlöse des Unternehmens im Durchschnitt der Jahre
   2015 bis 2017.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3.1) Referenzprojekt 1 (folgende Anforderungen können durch ein oder
   mehrere Projekte nachgewiesen werden):
   Abgeschlossene Planungsleistungen nach dem 1.1.2007 bezüglich des
   Leistungsbildes Ingenieurbauwerke gemäß § 41 HOAI sowie abgeschlossene
   Fachplanungsleistungen bezüglich des Leistungsbildes Technische
   Ausrüstung gemäß § 53 HOAI, (Anlagengruppen Maschinen- und E-Technik,
   EMSR-Technik) jeweils im Bereich Kläranlagenbau. Hierzu sind die
   folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:
    Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Bezeichnung des Projekts,
    Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts,
    Baukosten (KG 300 + KG 400),
    Honorarzone,
    Angabe der Größenklasse (GK) und Einwohnerwerte (EW),
    Verwendetes System (z.B.: SBR-System, DWA-A 131, BIOCOS®-System),
    Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsbildern,
   Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.
   3.2) Referenzprojekt 2 (folgende Anforderungen können durch ein oder
   mehrere Projekte nachgewiesen werden):
   Abgeschlossene Planungsleistungen nach dem 1.1.2007 bezüglich des
   Leistungsbildes Ingenieurbauwerke gemäß § 41 HOAI in den Bereichen:
   1) Zuleitung und/oder Ablaufsammler sowie;
   2) Schlammentwässerung einer Kläranlage.
   Hierzu sind jeweils die folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:
    Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Bezeichnung des Projekts,
    Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts,
    Baukosten (KG 300 + KG 400),
    Honorarzone,
    Angabe der Größenklasse (GK) und Einwohnerwerte (EW),
    Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und
   Leistungszeiträumen.
   3.3) Referenzprojekt 3:
   Abgeschlossene Leistung der örtliche Bauüberwachung (Leistungsphase 8,
   besondere Leistung gemäß Anlage 12.1 zu § 43 Abs. 4 HOAI)nach dem
   1.1.2007 im Bereich Kläranlagenbau und/oder Zuleitung und/oder
   Ablaufsammler. Hierzu sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu
   machen:
    Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Bezeichnung des Projekts,
    Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts,
    Baukosten (KG 300 + KG 400),
    Honorarzone,
    Angabe der Größenklasse (GK) und Einwohnerwerte (EW),
    Verwendetes System (z. B.: SBR-System, DWA-A 131, BIOCOS®-System).
   3.4) Referenzliste:
   Anzahl der betreuten Projekte im Bereich Kläranlagenbau mit
   abgeschlossenen Leistungen (mindestens 3 Leistungsphasen, davon jedoch
   mindestens 2 aus den Leistungsphasen 3 bis 8 des § 43 HOAI in
   Verbindung mit Anlage 12.1. zu § 43 Abs. 4 HOAI und/oder der aus den
   Leistungsphasen 3 bis 8 des § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15.1 zu
   § 55 Abs. 3 HOAI) (Abschluss nach dem 1.1.2007). Hiervon sind die
   Referenzprojekte 1 bis 3 ausgenommen. Zu jedem vorgelegten Projekt sind
   die folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:
    Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Bezeichnung des Projekts,
    Datum (Tag) der Inbetriebnahme der Anlage,
    Baukosten (KG 300 + KG 400),
    Angabe der Größenklasse (GK) und Einwohnerwerte (EW),
    Verwendetes System (SBR-System, DWA-A 131, BIOCOS®-System),
    Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsbildern,
   Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.
   3.5) Fachkräfte Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
   Stellen, die im Zusammenhang mittels der vorliegenden Ausschreibung
   definierten Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
   (Projektteam). Das Projektteam muss mindestens aus 4 Ingenieuren und
   1 Architekt im Sinne von Ziffer 1.5. dieser Teilnahmebedingungen
   bestehen. Hierzu sind die folgenden Angaben zu machen:
    Angabe des Projektteams: Name, Anzahl, Qualifikation,
    Angabe des Leiters des Projektteams: Name, Qualifikation,
    Angabe der Führungskräfte des/der Büros: Name, Anzahl, Qualifikation,
    Angabe der Mitarbeiter des/der Büros: Anzahl, Qualifikation.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur7 und/oder
   Architekt7 gemäß § 75 Abs.1 und/oder Abs. 2 VgV oder nach der
   EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18),
   zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28.12.2013.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Die Vergabeunterlagen erhalten Sie ausschließlich als Download
   unter dem in Ziffer I.3) genannten Link. Es erfolgt kein Versand der
   Vergabeunterlagen per Post;
   VI.3.2) Für die Bewerbung ist der in den Vergabeunterlagen enthaltene
   Bewerbungsbogen zu verwenden;
   VI.3.3) Rückfragen von Bewerbern/Bietern werden nur über die Plattform
   subreport ELVIS (Link in Ziffer I.3)) entgegengenommen und von der
   Vergabestelle über die vorgenannte Plattform beantwortet. Mündliche
   Auskünfte werden nicht erteilt;
   VI.3.4) Es wird darum gebeten, Rückfragen bis spätestens 12.11.2018 bei
   der Vergabestelle einzureichen;
   VI.3.5) Bewerber-/Bieterinformationen zum Vergabeverfahren (z. B. die
   Beantwortung von Rückfragen) werden fortlaufend unter dem in Ziffer
   I.3) genannten Link geführt. Bewerber/Bieter haben sich unaufgefordert
   darüber informiert zu halten;
   VI.3.6) Die Kosten für Bewerbung/Angebot und die Bearbeitung werden
   nicht erstattet;
   VI.3.7) Die Teilnahmeanträge/Angebote sind ausschließlich elektronisch
   in Textform gemäß § 53 VgV zu übermitteln;
   VI.3.8) Die Ausführungsplanung ist in 4 Monaten nach Erhalt der
   Baugenehmigung fertigzustellen;
   VI.3.9) Die in Ziffer II.2.7) genannte Vertragslaufzeit (einschließlich
   Leistungsphase 9) stellt eine voraussichtliche Frist dar.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131-162234
   E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131-162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am
   öffentlichen Auftrag hat oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131-162234
   E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131-162113
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/10/2018
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   2. http://www.suedeifelwerke.de/
   3. https://www.subreport.de/E21913431
   4. https://www.subreport.de/E21913431
   5. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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