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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Irrel
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 465475-2018 (ID: 2018102309274135374)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
DE-Irrel: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 204/2018 465475
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Südeifelwerke AöR
Auf Omesen 4
Irrel
54666
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hans-Jürgen Lenz
E-Mail: [1]hansjuergen.lenz@irrel.de
NUTS-Code: DEB23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.suedeifelwerke.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E21913431
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E21913431
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanerleistungen für Neubau einer Kläranlage in Mettendorf
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalplanerleistungen für die Errichtung einer Kläranlage in
Mettendorf (inkl. Pumpwerk, Zuleitung und Ablaufsammler der Kläranlage
sowie Schlammentwässerung) nebst Betriebsgebäude. Ausgeschrieben werden
alle hierfür erforderlichen Planungsleistungen (ausgenommen hiervon
sind die bereits erbrachten Leistungsphasen 1 und 2 aller
Leistungsbilder bis auf die Tragwerksplanung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB23
Hauptort der Ausführung:
Mettendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die AG plant den Neubau einer Kläranlage in Mettendorf auf einem
Grundstück entlang der L 4 in Richtung Enzen. Die neue Kläranlage soll
eine Größenordnung von 3 500 EW (Größenklasse 2) haben. Ausgeschrieben
werden alle für die Errichtung der Kläranlage (inkl. Pumpwerk,
Zuleitung und Ablaufsammler der Kläranlage sowie Schlammentwässerung)
sowie des Betriebsgebäudes zur Kläranlage erforderlichen
Planungsleistungen (ausgenommen hiervon sind die bereits erbrachten
Leistungsphasen 1 und 2 aller Leistungsbilder bis auf die
Tragwerksplanung). Diese Leistungen sind insbesondere, aber nicht
abschließend, folgende:
Leistungsphasen 3 bis 9 der Objektplanung Ingenieurbauwerke (Teil 3.
Abschnitt 3. HOAI) sowie Besondere Leistungen der Leistungsphase 8
(örtliche Bauüberwachung, Kostenkontrolle und Prüfung von Nachträgen),
Leistungsphasen 3 bis 9 der Objektplanung Gebäude (Teil 3. Abschnitt
1. HOAI),
Leistungsphasen 1 bis 6 der Fachplanung Tragwerksplanung (Teil 4.
Abschnitt 1. HOAI),
Leistungsphasen 3 bis 9 der Fachplanung Technische Ausrüstung (Teil
4. Abschnitt 2. HOAI) in allen erforderlichen Anlagengruppen gemäß § 53
Abs. 2 HOAI,
Leistungsphasen 3 bis 9 der Objektplanung Freianlagen (Teil 3.
Abschnitt 2. HOAI),
Leistungsphasen 3 bis 9 der Objektplanung Verkehrsanlagen (Teil 3.
Abschnitt 4. HOAI) sowie Besondere Leistungen der Leistungsphase 8
(örtliche Bauüberwachung, Kostenkontrolle und Prüfung von Nachträgen),
Leistungen der SiGe-Koordination gemäß Baustellenverordnung für die
Planung der Ausführung und die Ausführung des Bauvorhabens.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Teamwertung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 30/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Jahresnettoumsatzerlöse im Durchschnitt der Jahre 2015 bis 2017:
Erreichbare Höchstpunktzahl: 10 Die Höhe des Jahresnettoumsatzerlöses
wird wie folgt in Punkte umgerechnet:
Wenn der Jahresnettoumsatzerlös 1 000 000,00 EUR erreicht, erhält der
Bewerber 10 Punkte. Sollte der Jahresnettoumsatzerlös weniger als 300
000,00 EUR betragen, bekommt der Bewerber 0 Punkte. Die dazwischen
liegenden Werte werden nach der nachstehenden Rechenformel
interpoliert:
Formel: y = 10 - (10 / (x3 - x1)) * (x2-x1) x1 = 1 000 000,00 EUR x2 =
angegebener Jahresnettoumsatzerlös x 3 = < 300 000,00 EUR (299.999,99)
y = erreichte Punkte
2) Referenzprojekt 1: Erreichbare Höchstpunktzahl: 20
2.1) Honorarzone:
Honorarzone III oder höher Punktzahl 10,
Honorarzone II Punktzahl 5,
Honorarzone I Punktzahl 0.
2.2) Leistungsphasen gemäß § 43 HOAI in Verbindung mit Anlage 12.1. zu
§ 43 Abs. 4 HOAI und/oder gemäß § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage
15.1. zu § 55 Abs. 3 HOAI:
8 Leistungsphasen Punktzahl 10,
7 Leistungsphasen Punktzahl 8,
6 Leistungsphasen Punktzahl 6,
5 Leistungsphasen Punktzahl 4,
4 Leistungsphasen Punktzahl 2,
4 Leistungsphasen Punktzahl 0.
Es werden nur vollständige und abgeschlossene Leistungsphasen gewertet.
3) Referenzprojekt 2: Erreichbare Höchstpunktzahl: 20
3.1) Honorarzone:
Honorarzone III oder höher Punktzahl 10,
Honorarzone II Punktzahl 5,
Honorarzone I Punktzahl 0.
3.2) Leistungsphasen gemäß § 43 HOAI in Verbindung mit Anlage 12.1. zu
§ 43 Abs. 4 HOAI:
8 Leistungsphasen Punktzahl 10,
7 Leistungsphasen Punktzahl 8,
6 Leistungsphasen Punktzahl 6,
5 Leistungsphasen Punktzahl 4,
4 Leistungsphasen Punktzahl 2,
4 Leistungsphasen Punktzahl 0.
Es werden nur vollständige und abgeschlossene Leistungsphasen gewertet.
4) Referenzprojekt 3: Erreichbare Höchstpunktzahl: 10 4.1. Honorarzone:
Honorarzone III oder höher Punktzahl 10,
Honorarzone II Punktzahl 5,
Honorarzone I Punktzahl 0.
5) Referenzliste: Erreichbare Höchstpunktzahl: 10 10 oder mehr
Referenzprojekte Punktzahl 10;
7 bis 9 Referenzprojekte Punktzahl 8,
4 bis 6 Referenzprojekte Punktzahl 6,
1 bis 3 Referenzprojekte Punktzahl 2,
Kein Referenzprojekt Punktzahl 0.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist eine stufenweise Beauftragung der in Ziffer II.2.4) bezeichneten
Leistungen vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der
optionalen Leistung besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.1) Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners des
Teilnahmeantrags:
bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft)
durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren
Registers des Herkunftslandes,
bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften,
Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend
unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht.
1.2) Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft: Die Gemeinschaft hat
in einer Erklärung zum Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der
Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als
bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und
die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss
angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der
Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen
Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein;
1.3) Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen
Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73
Abs. 3 VgV;
1.4) Eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach
§§ 123, 124 GWB;
1.5) Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur und/oder Architekt gemäß § 75 Abs. 1und/oder Abs. 2 VgV
oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die
Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007
Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU
vom 28. Dezember 2013;
1.6) Juristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften,
Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind
gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu
übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und
deren Qualifikation gemäß Ziffer 1.5. nachweisen;
1.7) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1.1. bis 1.6. genannten Angaben,
Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für
Nachunternehmen zu verlangen, soweit diese nicht bereits mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen sind. Er behält sich weiterhin vor, die
Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen;
1.8) Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft hat jedes einzelne
Mitglied die unter den Ziffern 1.1. bis 1.7. geforderten Nachweise
vorzulegen;
1.9) Wird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu
beachten und vorzulegen: Sofern Bieter im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch nehmen, muss der Bieter nachweisen, dass ihm die für den
Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen,
deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden
Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§
123 und 124 GWB vorliegen. Hinsichtlich der Art und Weise der
Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann
beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens
erbracht werden;
1.10) Alle Erklärungen/Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2.1) Vorlage der Bestätigung oder des Bestehens einer Berufs- oder
Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2
000 000,00 EUR sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von
mindestens 1 000 000,00 EUR jeweils je Versicherungsfall. Zusätzlich
eine Umwelthaftpflichtversicherung für Umweltschäden von mindestens 2
000 000,00 EUR je Versicherungsfall. Die Beträge müssen je
Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen;
2.2) Jahresnettoumsatzerlöse des Unternehmens im Durchschnitt der Jahre
2015 bis 2017.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3.1) Referenzprojekt 1 (folgende Anforderungen können durch ein oder
mehrere Projekte nachgewiesen werden):
Abgeschlossene Planungsleistungen nach dem 1.1.2007 bezüglich des
Leistungsbildes Ingenieurbauwerke gemäß § 41 HOAI sowie abgeschlossene
Fachplanungsleistungen bezüglich des Leistungsbildes Technische
Ausrüstung gemäß § 53 HOAI, (Anlagengruppen Maschinen- und E-Technik,
EMSR-Technik) jeweils im Bereich Kläranlagenbau. Hierzu sind die
folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:
Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
Bezeichnung des Projekts,
Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts,
Baukosten (KG 300 + KG 400),
Honorarzone,
Angabe der Größenklasse (GK) und Einwohnerwerte (EW),
Verwendetes System (z.B.: SBR-System, DWA-A 131, BIOCOS®-System),
Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsbildern,
Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.
3.2) Referenzprojekt 2 (folgende Anforderungen können durch ein oder
mehrere Projekte nachgewiesen werden):
Abgeschlossene Planungsleistungen nach dem 1.1.2007 bezüglich des
Leistungsbildes Ingenieurbauwerke gemäß § 41 HOAI in den Bereichen:
1) Zuleitung und/oder Ablaufsammler sowie;
2) Schlammentwässerung einer Kläranlage.
Hierzu sind jeweils die folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:
Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
Bezeichnung des Projekts,
Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts,
Baukosten (KG 300 + KG 400),
Honorarzone,
Angabe der Größenklasse (GK) und Einwohnerwerte (EW),
Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und
Leistungszeiträumen.
3.3) Referenzprojekt 3:
Abgeschlossene Leistung der örtliche Bauüberwachung (Leistungsphase 8,
besondere Leistung gemäß Anlage 12.1 zu § 43 Abs. 4 HOAI)nach dem
1.1.2007 im Bereich Kläranlagenbau und/oder Zuleitung und/oder
Ablaufsammler. Hierzu sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu
machen:
Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
Bezeichnung des Projekts,
Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts,
Baukosten (KG 300 + KG 400),
Honorarzone,
Angabe der Größenklasse (GK) und Einwohnerwerte (EW),
Verwendetes System (z. B.: SBR-System, DWA-A 131, BIOCOS®-System).
3.4) Referenzliste:
Anzahl der betreuten Projekte im Bereich Kläranlagenbau mit
abgeschlossenen Leistungen (mindestens 3 Leistungsphasen, davon jedoch
mindestens 2 aus den Leistungsphasen 3 bis 8 des § 43 HOAI in
Verbindung mit Anlage 12.1. zu § 43 Abs. 4 HOAI und/oder der aus den
Leistungsphasen 3 bis 8 des § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15.1 zu
§ 55 Abs. 3 HOAI) (Abschluss nach dem 1.1.2007). Hiervon sind die
Referenzprojekte 1 bis 3 ausgenommen. Zu jedem vorgelegten Projekt sind
die folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:
Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
Bezeichnung des Projekts,
Datum (Tag) der Inbetriebnahme der Anlage,
Baukosten (KG 300 + KG 400),
Angabe der Größenklasse (GK) und Einwohnerwerte (EW),
Verwendetes System (SBR-System, DWA-A 131, BIOCOS®-System),
Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsbildern,
Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.
3.5) Fachkräfte Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
Stellen, die im Zusammenhang mittels der vorliegenden Ausschreibung
definierten Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
(Projektteam). Das Projektteam muss mindestens aus 4 Ingenieuren und
1 Architekt im Sinne von Ziffer 1.5. dieser Teilnahmebedingungen
bestehen. Hierzu sind die folgenden Angaben zu machen:
Angabe des Projektteams: Name, Anzahl, Qualifikation,
Angabe des Leiters des Projektteams: Name, Qualifikation,
Angabe der Führungskräfte des/der Büros: Name, Anzahl, Qualifikation,
Angabe der Mitarbeiter des/der Büros: Anzahl, Qualifikation.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur7 und/oder
Architekt7 gemäß § 75 Abs.1 und/oder Abs. 2 VgV oder nach der
EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18),
zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28.12.2013.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.3.1) Die Vergabeunterlagen erhalten Sie ausschließlich als Download
unter dem in Ziffer I.3) genannten Link. Es erfolgt kein Versand der
Vergabeunterlagen per Post;
VI.3.2) Für die Bewerbung ist der in den Vergabeunterlagen enthaltene
Bewerbungsbogen zu verwenden;
VI.3.3) Rückfragen von Bewerbern/Bietern werden nur über die Plattform
subreport ELVIS (Link in Ziffer I.3)) entgegengenommen und von der
Vergabestelle über die vorgenannte Plattform beantwortet. Mündliche
Auskünfte werden nicht erteilt;
VI.3.4) Es wird darum gebeten, Rückfragen bis spätestens 12.11.2018 bei
der Vergabestelle einzureichen;
VI.3.5) Bewerber-/Bieterinformationen zum Vergabeverfahren (z. B. die
Beantwortung von Rückfragen) werden fortlaufend unter dem in Ziffer
I.3) genannten Link geführt. Bewerber/Bieter haben sich unaufgefordert
darüber informiert zu halten;
VI.3.6) Die Kosten für Bewerbung/Angebot und die Bearbeitung werden
nicht erstattet;
VI.3.7) Die Teilnahmeanträge/Angebote sind ausschließlich elektronisch
in Textform gemäß § 53 VgV zu übermitteln;
VI.3.8) Die Ausführungsplanung ist in 4 Monaten nach Erhalt der
Baugenehmigung fertigzustellen;
VI.3.9) Die in Ziffer II.2.7) genannte Vertragslaufzeit (einschließlich
Leistungsphase 9) stellt eine voraussichtliche Frist dar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-162234
E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131-162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am
öffentlichen Auftrag hat oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-162234
E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131-162113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2018
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4. https://www.subreport.de/E21913431
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