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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Mönchengladbach
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 465395-2018 (ID: 2018102309264135299)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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DE-Mönchengladbach: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2018/S 204/2018 465395
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Mönchengladbach, Fachbereich Schule und Sport
Voltastraße 2
Mönchengladbach
41061
Deutschland
E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle-dezernatVI@moenchengladbach.de
NUTS-Code: DEA15
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.moenchengladbach.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0YJWH/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Mönchengladbach, Dezernat Planen, Bauen, Mobiliät, Umwelt VI/V
Vergabestelle
Markt 11
Mönchengladbach
41236
Deutschland
E-Mail: [4]zentrale-vergabestelle-dezernatVI@moenchengladbach.de
NUTS-Code: DEA15
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.moenchengladbach.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0YJWH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entwicklung des Umfeldes Grenzlandstadion zu einem Campuspark (1.
Bauabschnitt), Jahnplatz 10, 41236 Mönchengladbach Planungs- und
Bauleistungen (Freianlagen + Hochbau)
Referenznummer der Bekanntmachung: VI/V-2018-301
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung für Freianlagen und Gebäude samt Innenräumen innerhalb
des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes, beauftragt werden jeweils
die Leistungsphasen 1-9
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 865 500.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15
Hauptort der Ausführung:
Campuspark
Jahnplatz 10
41236 Mönchengladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung für Freianlagen und Gebäude samt Innenräumen innerhalb
des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes, beauftragt werden jeweils
die Leistungsphasen 1-9
Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen
Leistungen:
Der Objektplanung Freianlagen gem. §39 in Verbindung mit Anlage 11
HOAI für die nachfolgenden Leistungen:
Leistungsphasen (LPH) 1-9 und örtliche Bauleitung
Der Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 in Verbindung
mit Anlage 10 HOAI für die nachfolgenden Leistungen: Leistungsphasen
(LPH) 1-9 und örtliche Bauleitung
Weiterführende Angaben entnehmen Sie bitte den
Ausschreibungsunterlagen.
Ein Entwurf für den/die zu schließenden Vertrag/Verträge liegt bei.
Ebenso der Teilnahmeantrag samt Wertungsmatrizen, der Bewerberbogen,
die Gebäude- und Maßnahmenbeschreibung sowie die zugehörigen Anlagen
(Flurkarte und Konzeptplan).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Prüfung der Eignung der Bewerber erfolgt anhand der in der
EU-Bekanntmachung und im Teilnahmeantragbenannten Kriterien und
geforderten Unterlagen auf Grundlage einer einheitlichen
Bewertungsmatrix, welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
In der ersten Phase des Verfahrens erfolgt die Prüfung der Eignung der
Bewerber/innen anhand der im Bewerbungsbogen gemachten Angaben
einschließlich der zugehörigen eingereichten Nachweise. Darüber hinaus
erfolgt eine Prüfung und Bewertung der wirtschaftlichen, finanziellen
und technischen Leistungsfähigkeit. Für die Leistungen der
Objektplanung Freianlagen, Gebäude und Innenräume werden aus den
Nachweisen folgende Eignungskriterien incl. Gewichtung gebildet:
Befähigung zur Berufsausübung 15 %,
Wirtschaftliche- und finanzielle Leistungsfähigkeit 5 %,
Technische Leistungsfähigkeit / Fachliche Eignung 80 %.
Es wird eine Mindestpunktzahl von 210, von 400 möglichen Punkten, als
Untergrenze für die Eignung herangezogen. Über diese Gewichtung wird
die Zahl der Teilnehmer zur Aufforderung einer Angebotsabgabe auf 3-5
Teilnehmer begrenzt (2. Stufe). Bei gleicher Punktzahl mehrerer
Bewerber-/innen entscheidet das Los. Die ausführliche Bewertungsmatrix
entnehmen Sie dem Teilnahmeantrag.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung (EEE) oder gleichwertig, dass keine Ausschlussgründe
nach § 48 VgV vorliegen;
2) Nachweis der Berufszulassung oder andere vergleichbare Nachweise der
beruflichen Befähigung des Bewerbers (ggf. Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister). Sofern es sich bei dem Bewerber/Bieter um eine
juristische Person handelt, ist die Qualifikation des verantwortlichen
Berufsangehörigen nachzuweisen (§ 75 Abs. 3 VgV);
3) Angabe der Beschäftigten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV der letzten 3
Geschäftsjahre für das gesamte Büro des Bewerbers; aufgeteilt nach
Berufsgruppen (Führungskräfte, Architekten/Ingenieure, sonstige
Mitarbeiter ohne Auszubildende/ Praktikanten/ Freiberufler).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung (mind. 1
500 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR sonstige Schäden).
Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das Zweifache
der o. g. Deckungssumme/Jahr betragen. Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen nachzuweisen;
2) Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes;
3) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Jahren;
4) Angaben zu Erfahrungen des Bewerbers mit öffentlichen Auftraggebern
als Kunden, insbesondere mit vergleichbaren Projekten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Name, Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters und
seines Stellvertreters der jeweiligen Fachrichtung, welcher die
Leistung tatsächlich erbringt gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV, Benennung der
Befähigungen/Erfahrungen auf dem Gebiet der zu erbringenden Leistung.
Bei Einsatz eines Teams gilt dies auch für die weiteren
Projektbearbeiter;
2) Referenzliste über die Durchführung von mindestens 3 vergleichbaren
Projekten im Bereich Freianlagen für Los 1 und mindestens einem
vergleichbaren Projekt im Bereich Hochbau für Los 2 in den letzten 5
Jahren. Diese sind näher zu beschreiben mit Angaben zur Art und Umfang
der Aufgaben, Auftragsvolumen, Komplexität der Aufgabenstellung und
Vorgehensweise;
3) Angabe, ob und ggf. auf welche Art und Weise auf den Auftrag
bezogen, mit anderen Unternehmen kooperiert werden soll sowie Angabe
der Leistungsinhalte und Anteiligkeit in %.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen werden Landschaftsarchitekten /-ingenieure oder vergleichbar
(Bereich Freianlagen) sowie Hochbauarchitekten/-ingenieure oder
vergleichbar (Bereich Hochbau).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/11/2018
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPTYD0YJWH
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 25
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 21147-3055
Fax: +49 21147-2891
Internet-Adresse:
[7]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist dieser unzulässig, wenn der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat, oder gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB, wenn
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, oder gem. § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB, wenn
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens ist gem. § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB unzulässig, wenn nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens wegen dieser
Nichtabhilfeentscheidung ist bei der Vergabekammer Rheinland,
Spruchkörper Düsseldorf, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf
einzureichen. Der Antrag ist schriftlich einzureichen und unverzüglich
zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Die Begründung
muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der
behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass
die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit
bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
In der Begründung ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden
ist oder zu entstehen droht.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2018
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1. mailto:zentrale-vergabestelle-dezernatVI@moenchengladbach.de?subject=TED
2. http://www.moenchengladbach.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0YJWH/documents
4. mailto:zentrale-vergabestelle-dezernatVI@moenchengladbach.de?subject=TED
5. http://www.moenchengladbach.de/
6. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0YJWH
7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
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