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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Mönchengladbach
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 465395-2018 (ID: 2018102309264135299)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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  DE-Mönchengladbach: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2018/S 204/2018 465395
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Mönchengladbach, Fachbereich Schule und Sport
   Voltastraße 2
   Mönchengladbach
   41061
   Deutschland
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle-dezernatVI@moenchengladbach.de
   NUTS-Code: DEA15
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.moenchengladbach.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0YJWH/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Mönchengladbach, Dezernat Planen, Bauen, Mobiliät, Umwelt  VI/V
    Vergabestelle
   Markt 11
   Mönchengladbach
   41236
   Deutschland
   E-Mail: [4]zentrale-vergabestelle-dezernatVI@moenchengladbach.de
   NUTS-Code: DEA15
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.moenchengladbach.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0YJWH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entwicklung des Umfeldes Grenzlandstadion zu einem Campuspark (1.
   Bauabschnitt), Jahnplatz 10, 41236 Mönchengladbach  Planungs- und
   Bauleistungen (Freianlagen + Hochbau)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VI/V-2018-301
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung für Freianlagen und Gebäude samt Innenräumen innerhalb
   des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes, beauftragt werden jeweils
   die Leistungsphasen 1-9
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 865 500.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA15
   Hauptort der Ausführung:
   Campuspark
   Jahnplatz 10
   41236 Mönchengladbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung für Freianlagen und Gebäude samt Innenräumen innerhalb
   des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes, beauftragt werden jeweils
   die Leistungsphasen 1-9
   Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen
   Leistungen:
    Der Objektplanung Freianlagen gem. §39 in Verbindung mit Anlage 11
   HOAI für die nachfolgenden Leistungen:
   Leistungsphasen (LPH) 1-9 und örtliche Bauleitung
    Der Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 in Verbindung
   mit Anlage 10 HOAI für die nachfolgenden Leistungen: Leistungsphasen
   (LPH) 1-9 und örtliche Bauleitung
   Weiterführende Angaben entnehmen Sie bitte den
   Ausschreibungsunterlagen.
   Ein Entwurf für den/die zu schließenden Vertrag/Verträge liegt bei.
   Ebenso der Teilnahmeantrag samt Wertungsmatrizen, der Bewerberbogen,
   die Gebäude- und Maßnahmenbeschreibung sowie die zugehörigen Anlagen
   (Flurkarte und Konzeptplan).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Prüfung der Eignung der Bewerber erfolgt anhand der in der
   EU-Bekanntmachung und im Teilnahmeantragbenannten Kriterien und
   geforderten Unterlagen auf Grundlage einer einheitlichen
   Bewertungsmatrix, welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   In der ersten Phase des Verfahrens erfolgt die Prüfung der Eignung der
   Bewerber/innen anhand der im Bewerbungsbogen gemachten Angaben
   einschließlich der zugehörigen eingereichten Nachweise. Darüber hinaus
   erfolgt eine Prüfung und Bewertung der wirtschaftlichen, finanziellen
   und technischen Leistungsfähigkeit. Für die Leistungen der
   Objektplanung Freianlagen, Gebäude und Innenräume werden aus den
   Nachweisen folgende Eignungskriterien incl. Gewichtung gebildet:
    Befähigung zur Berufsausübung 15 %,
    Wirtschaftliche- und finanzielle Leistungsfähigkeit 5 %,
    Technische Leistungsfähigkeit / Fachliche Eignung 80 %.
   Es wird eine Mindestpunktzahl von 210, von 400 möglichen Punkten, als
   Untergrenze für die Eignung herangezogen. Über diese Gewichtung wird
   die Zahl der Teilnehmer zur Aufforderung einer Angebotsabgabe auf 3-5
   Teilnehmer begrenzt (2. Stufe). Bei gleicher Punktzahl mehrerer
   Bewerber-/innen entscheidet das Los. Die ausführliche Bewertungsmatrix
   entnehmen Sie dem Teilnahmeantrag.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung (EEE) oder gleichwertig, dass keine Ausschlussgründe
   nach § 48 VgV vorliegen;
   2) Nachweis der Berufszulassung oder andere vergleichbare Nachweise der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers (ggf. Eintragung in einem Berufs-
   oder Handelsregister). Sofern es sich bei dem Bewerber/Bieter um eine
   juristische Person handelt, ist die Qualifikation des verantwortlichen
   Berufsangehörigen nachzuweisen (§ 75 Abs. 3 VgV);
   3) Angabe der Beschäftigten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV der letzten 3
   Geschäftsjahre für das gesamte Büro des Bewerbers; aufgeteilt nach
   Berufsgruppen (Führungskräfte, Architekten/Ingenieure, sonstige
   Mitarbeiter ohne Auszubildende/ Praktikanten/ Freiberufler).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung (mind. 1
   500 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR sonstige Schäden).
   Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das Zweifache
   der o. g. Deckungssumme/Jahr betragen. Im Falle einer
   Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen nachzuweisen;
   2) Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes;
   3) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Jahren;
   4) Angaben zu Erfahrungen des Bewerbers mit öffentlichen Auftraggebern
   als Kunden, insbesondere mit vergleichbaren Projekten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Name, Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters und
   seines Stellvertreters der jeweiligen Fachrichtung, welcher die
   Leistung tatsächlich erbringt gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV, Benennung der
   Befähigungen/Erfahrungen auf dem Gebiet der zu erbringenden Leistung.
   Bei Einsatz eines Teams gilt dies auch für die weiteren
   Projektbearbeiter;
   2) Referenzliste über die Durchführung von mindestens 3 vergleichbaren
   Projekten im Bereich Freianlagen für Los 1 und mindestens einem
   vergleichbaren Projekt im Bereich Hochbau für Los 2 in den letzten 5
   Jahren. Diese sind näher zu beschreiben mit Angaben zur Art und Umfang
   der Aufgaben, Auftragsvolumen, Komplexität der Aufgabenstellung und
   Vorgehensweise;
   3) Angabe, ob und ggf. auf welche Art und Weise auf den Auftrag
   bezogen, mit anderen Unternehmen kooperiert werden soll sowie Angabe
   der Leistungsinhalte und Anteiligkeit in %.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden Landschaftsarchitekten /-ingenieure oder vergleichbar
   (Bereich Freianlagen) sowie Hochbauarchitekten/-ingenieure oder
   vergleichbar (Bereich Hochbau).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/11/2018
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYD0YJWH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 25
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 21147-3055
   Fax: +49 21147-2891
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist dieser unzulässig, wenn der
   Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat, oder gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB, wenn
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden, oder gem. § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB, wenn
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens ist gem. § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB unzulässig, wenn nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
   sind.
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens wegen dieser
   Nichtabhilfeentscheidung ist bei der Vergabekammer Rheinland,
   Spruchkörper Düsseldorf, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf
   einzureichen. Der Antrag ist schriftlich einzureichen und unverzüglich
   zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Die Begründung
   muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der
   behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
   Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass
   die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit
   bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
   In der Begründung ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
   behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden
   ist oder zu entstehen droht.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/10/2018
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   4. mailto:zentrale-vergabestelle-dezernatVI@moenchengladbach.de?subject=TED
   5. http://www.moenchengladbach.de/
   6. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0YJWH
   7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
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