Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018102309251235240" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden - DE-Leverkusen
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 465217-2018 (ID: 2018102309251235240)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
  DE-Leverkusen: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
   2018/S 204/2018 465217
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leverkusen Zentrale Vergabestelle
   Moskauer Str. 4 a
   Leverkusen
   51373
   Deutschland
   Telefon: +49 214406-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Fax: +49 214406-5532
   NUTS-Code: DEA24
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.leverkusen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YJWG/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YJWG
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   229-2018, Inspektion und Wartung sowie Hygienekontrollen an
   raumlufttechnischen Anlagen in 3 Losen für die Jahre 2019 bis 2022,
   Stadt Leverkusen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 229-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltung von raumlufttechnischen Anlagen in sämtlichen Gebäuden in
   allen 3 Bezirken der Stadt Leverkusen in den Jahren 2019 bis 2022:
   Inspektion und Wartung sowie Hygienekontrollen an raumlufttechnischen
   Anlagen in öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Sporthallen und
   Verwaltungsgebäuden in 3 Losen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk 1 (Rheindorf, Wiesdorf, Manfort, Hitdorf)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirk 1 Rheindorf, Wiesdorf, Manfort, Hitdorf Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inspektion und Wartung sowie Hygienekontrollen an raumlufttechnischen
   Anlagen in sämtlichen Gebäuden in Bezirk 1 der Stadt Leverkusen
   (Rheindorf, Wiesdorf, Manfort, Hitdorf) in den Jahren 2019 bis 2022
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk 2 (Opladen, Küppersteg, Bürrig, Quettingen)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirk 2 Opladen, Küppersteg, Bürrig, Quettingen Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inspektion und Wartung sowie Hygienekontrollen an raumlufttechnischen
   Anlagen in sämtlichen Gebäuden in Bezirk 2 der Stadt Leverkusen
   (Opladen, Küppersteg, Bürrig, Quettingen) in den Jahren 2019 bis 2022
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk 3 (Waldsiedlung, Schlebusch, Steinbüchel)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirk 3 Waldsiedlung, Schlebusch, Steinbüchel Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inspektion und Wartung sowie Hygienekontrollen an raumlufttechnischen
   Anlagen in sämtlichen Gebäuden in Bezirk 3 der Stadt Leverkusen
   (Waldsiedlung, Schlebusch, Steinbüchel) in den Jahren 2019 bis 2022
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bieterin/Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
   einzureichen:
   1) Unterschriebenes Formblatt Angebot von Liefer- oder
   Dienstleistungen  mehrere Lose;
   2) Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen ([5]http://www.leverkusen.de/
   Rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von
   _Ausschlussgruenden_EU.pdf);
   3) Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
   beziehungsweise eine durch die Bieterin/den Bieter selbst gefertigte
   Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher
   Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des
   Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im
   Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind von der Bieterin/vom
   Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls
   geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu machen;
   4) Nachweis zur Eigenschaft als bevorzugte Bieterin beziehungsweise
   Bewerberin/bevorzugter Bieter
   Beziehungsweise Bewerber (sofern bestehend).
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise
   ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der
   Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
   Unternehmen ansässig ist. Eine
   Kopie der nachweislichen Eintragung (Auszug des Registers) ist
   ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das Unternehmen zur
   Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
   zum
   Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein.
   Beabsichtigt die Bieterin/der Bieter, sich bei der Erfüllung eines
   Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss sie/er
   dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass sie/er über
   die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann.
   Sie/Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen
   vorzulegen.
   Beabsichtigt eine Bieterin/ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich
   bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
   Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
   Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Unterlagen, die die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bieterin/Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
   einzureichen:
   1) Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber/mit
   der Bewerberin im Auftragsfall eine Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 500 000 EUR je
   Schadensfall und 1 000 000 EUR insgesamt im Falle von leichter
   Fahrlässigkeit allgemein sowie Vermögensschäden über 250.000 EUR je
   Schadensfall und 500 000 EUR insgesamt sowie Personenschäden über 1 500
   000 EUR abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits
   besteht;
   2) Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
   Jahr);
   3) Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
   (mindestens der letzten 2 Jahre).
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe
   oben);
   2) Freistellungsbescheinigung gem. § 48 EStG (spätestens zwingend mit
   der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter/von der Bieterin einzureichen);
   3) Urkalkulation (mindestens Formblatt 221 oder 222 Vergabehandbuchs
   Bund).
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin/vom Bieter nachzuweisen,
   dass ihr/ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich
   zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Unterlagen, die die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bieterin/Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
   einzureichen:
   1) Eigenerklärung, dass alle zur Ausführung des Auftrages eingesetzten
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Qualifikation zur Überprüfung der
   hygienischen Anforderungen (Hygieneschulung gemäß VDI 6022, mindestens
   Kategorie B) erfüllen;
   2) Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung in Größe und Ausführungsqualität vergleichbar sind. Es sind
   mindestens 3 Referenzobjekte vergleichbarer Größe und
   Ausführungsqualität nachzuweisen.
   (Bitte beachten Sie die unter dem nachfolgenden Punkt Möglicherweise
   geforderten Mindeststandards genannten weitere Anforderungen an die
   Referenzdarstellung);
   3) Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
   Wochen vor Baubeginn) einer eines deutsch-sprachigen
   Hauptansprechpartnerin/Hauptansprechpartners bzw. Hauptausführenden für
   die gesamte Bauzeit;
   4) Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin/der Unternehmer
   unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von
   der Bieterin/vom Bieter beabsichtigt).
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1) Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
   Hauptansprechpartners/einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte
   Bauzeit (siehe oben);
   2) Nachweis in Form von Schulungsbestätigungen, dass alle zur
   Ausführung des Auftrages eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
   die Qualifikation zur Überprüfung der hygienischen Anforderungen
   (Hygieneschulung gemäß VDI 6022, mindestens Kategorie B) erfüllen;
   3) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem/ihrem Unternehmen angehören oder nicht,
   insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind
   und derjenigen, über die der Unternehmer/die Unternehmerin für die
   Bauarbeiten verfügt (rein informativ);
   4) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal (rein informativ);
   5) Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des
   Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter/von der
   Bieterin beabsichtigt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   In der Referenzliste sind aufzuführen:
   Name, Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartnerin/Ansprechpartner,
   vertragliche Bindung (Hauptauftragsunternehmen oder Nachunternehmen),
   Adresse. Bei der Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
   Stellen sind die Namen und Telefonnummern anzugeben.
   Unterlagen, die die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Alle zur Ausführung des Auftrages eingesetzten Mitarbeiterinnen und
   Mitarbeiter müssen die Qualifikation zur Überprüfung der hygienischen
   Anforderungen (Hygieneschulung gemäß VDI 6022, mindestens Kategorie B)
   erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle Stadt Leverkusen
   Moskauer Str. 4a
   51373 Leverkusen
   1. OG
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
   mindestens 2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
   Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich
   nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieterinnen und Bieter sind
   zur Teilnahme an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Circa ein halbes Jahr vor Ablauf der Auftragsdauer Ende 2022
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auf die Bevorzugungsregelung zur Berücksichtigung von Werkstätten für
   behinderte Menschen und
   Blindenwerkstätten bei der Vergabe öffentlicher Aufträge Gem. RdErl.
   d. Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und
   Energie, d. Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales, d.
   Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung u. d.
   Ministeriums der Finanzen v. 29.12.2017 wird hingewiesen.
   Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
   ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
   Auftraggeber ist nicht möglich. Die gesamte Kommunikation zwischen
   Bewerberin/Bewerber bzw. Bieterin/Bieter und der Auftraggeberin erfolgt
   schriftlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes
   Rheinland.
   Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
   7.11.2018 um 14:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YJWG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) die Antragstellerin/der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   GWB bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   2. http://www.leverkusen.de/
   3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YJWG/documents
   4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YJWG
   5. http://www.leverkusen.de/
   6. https://www.vmp-rheinland.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau