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Ausschreibung: Technische Beratung und Konstruktionsberatung - DE-Oerlinghausen
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Haustechnik
Dienstleistungen im Energiebereich
Beratung im Bereich Belüftung
Planungsleistungen im Bauwesen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Dienstleistungen im Elektrobereich
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Dokument Nr...: 465209-2018 (ID: 2018102309232835138)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
  DE-Oerlinghausen: Technische Beratung und Konstruktionsberatung
   2018/S 204/2018 465209
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Oerlinghausen über den Kreis Lippe - Der Landrat
   Rathausplatz 1
   Oerlinghausen
   33813
   Deutschland
   Telefon: +49 5231625021
   E-Mail: [1]z.vergabestelle@kreis-lippe.de
   Fax: +49 5231630111883
   NUTS-Code: DEA45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A01F020-5A
   E4-4266-914E-8568C33C07FF
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A01F020-5A
   E4-4266-914E-8568C33C07FF
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen TGA und Tragwerksplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VIS-327/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die zum Kreis Lippe (Nordrhein-Westfalen) gehörende Bergstadt
   Oerlinghausen beabsichtigt den Neubau einer Grundschule (Oerlinghausen
   Südstadt) nebst Stadtteilzentrum. Es sollen in diesem Neubau eine
   dreizügige Grundschule, die Verwaltung, der OGS-Ganztagsbereich, ein
   Stadtteilzentrum sowie eine Mensa und ein Mehrzweckraum untergebracht
   werden. Grundschule und Stadtteilzentrum weisen eine räumliche Trennung
   auf und sollen über separate Eingänge verfügen. Der Neubau soll
   zwischen der jetzigen Grundschule und dem Kindergarten St. Michael im
   Bereich des Heinrich-Drake-Platzes entstehen. Das Gebäude soll im
   Bereich der Grundschule heutigen Lernstandards entsprechen und
   Synergien zwischen der Grundschule und dem Ganztagsbereich schaffen.
   Das Projekt soll in Passivhaus-Bauweise mit Belüftungsanlage errichtet
   werden. Das bisherige Grundschulgebäude wird nach Fertigstellung und
   Bezug des Neubaus abgebrochen und die Gesamtfläche unter
   Berücksichtigung der notwendigen Schulhoffläche städtebaulich neu
   geordnet. Mit diesem Verfahren werden Fachplanungsleistungen (TGA,
   Tragwerksplanung) für das Projekt vergeben. Das Raumprogramm umfasst
   eine Nettogrundfläche von ca. 3 815 m^2 (inklusive Funktions- und
   Verkehrsflächen). Der Neubau ist dreigeschossig geplant. Der
   Kostenrahmen für die Kostengruppen (KG) 300 und 400 für den Neubau
   wurde vorläufig mit ca. 8 225 500,00 EUR brutto veranschlagt bei
   Gesamtkosten in Höhe von ca. 11 350 000,00 EUR brutto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung, § 55 HOAI, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6 nach §
   53 Abs. 2 HOAI
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   71314000
   71321400
   71320000
   71321200
   71321300
   71314100
   71321000
   71327000
   71317100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA45
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanungsleistungen gemäß § 55 HOAI, Technische Ausrüstung,
   Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6, Leistungsphasen 1-9, besondere und
   zusätzliche Leistungen (vgl. Vergabeunterlagen). Die Beauftragung der
   Leistungen erfolgt stufenweise. Tätigkeitsbeginn ist schnellstmöglich
   nach Zuschlagserteilung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/02/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen der
   Leistungsphasen 1-4 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI (Grundlagenermittlung,
   Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) für die
   Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6 beauftragt. Die anderen Leistungsphasen
   werden ggf. gesondert zu einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben.
   Ein Anspruch auf Beauftragung der weitergehenden Leistungsphasen
   besteht für den Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die
   Vergabeunterlagen und der Vertrag.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere(r) CPV-Code(s) 71315000-9 71314000-2 71321400-8 71320000-7
   71321200-6 71321300-7
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung, § 55 HOAI, Anlagengruppen 4 und 5 n. § 53 Abs. 2
   HOAI sowie Blitzschutz
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   71314000
   71321400
   71320000
   71321200
   71321300
   71314100
   71321000
   71327000
   71317100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA45
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsbild Technische Ausrüstung, § 55 HOAI, Anlagengruppen 4 und 5
   nach § 53 Abs. 2 HOAI sowie Blitzschutz Fachplanungsleistungen gemäß §
   55 HOAI, Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen
   1-9, Blitzschutz, besondere und zusätzliche Leistungen (vgl.
   Vergabeunterlagen). Die Beauftragung der Leistungen erfolgt
   stufenweise. Tätigkeitsbeginn ist schnellstmöglich nach
   Zuschlagserteilung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/02/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen der
   Leistungsphasen 1-4 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI (Grundlagenermittlung,
   Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) für die
   Anlagengruppen 4 und 5 beauftragt. Die anderen Leistungsphasen werden
   ggf. gesondert zu einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben. Ein
   Anspruch auf Beauftragung der weitergehenden Leistungsphasen besteht
   für den Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die Vergabeunterlagen und
   der Vertrag.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere(r) CPV-Code(s) 71315000-9 71314100-3 71321000-4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung, § 55 HOAI, Anlagengruppen 7 und 8 nach § 53 Abs.
   2 HOAI (ohne Küchenplanung)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   71314000
   71321400
   71320000
   71321200
   71321300
   71314100
   71321000
   71327000
   71317100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA45
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanungsleistungen gemäß § 55 HOAI, Technische Ausrüstung,
   Anlagengruppen 7 und 8, Leistungsphasen 1-9, besondere und zusätzliche
   Leistungen (vgl. Vergabeunterlagen). Die Beauftragung der Leistungen
   erfolgt stufenweise. Tätigkeitsbeginn ist schnellstmöglich nach
   Zuschlagserteilung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/02/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen der
   Leistungsphasen 1-4 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI (Grundlagenermittlung,
   Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) der Anlagengruppen 7
   und 8 beauftragt, die anderen Leistungsphasen werden ggf. gesondert zu
   einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben. Ein Anspruch auf
   Beauftragung der weitergehenden Leistungsphasen besteht für den
   Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die Vergabeunterlagen und der
   Vertrag.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere(r) CPV-Code(s) 71315000-9 71321000-4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung, § 51 HOAI, mit konstruktivem Brandschutz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   71314000
   71321400
   71320000
   71321200
   71321300
   71314100
   71321000
   71327000
   71317100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA45
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanungsleistungen gemäß § 51 HOAI, Tragwerksplanung,
   Leistungsphasen 1-6 sowie Nachweise zum konstruktiven Brandschutz,
   besondere und zusätzliche Leistungen (vgl. Vergabeunterlagen). Die
   Vergabe der Leistungen erfolgt stufenweise. Tätigkeitsbeginn ist
   schnellstmöglich nach Zuschlagserteilung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/02/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen nach den
   Leistungsphasen 1-4 nach § 51 Abs. 1 HOAI (Grundlagenermittlung,
   Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) sowie Nachweise zum
   konstruktiven Brandschutz beauftragt, die anderen Leistungsphasen
   werden ggf. gesondert zu einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben.
   Ein Anspruch auf Beauftragung der weitergehenden Leistungsphasen
   besteht für den Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die
   Vergabeunterlagen und der Vertrag.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere(r) CPV-Code(s): 71327000-6 71320000-7 71317100-4
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Angabe des vollständigen Namens des Bieters bzw. des jeweiligen
   Mitglieds der Bietergemeinschaft unter Nennung von: Firmenbezeichnung,
   Anschrift des Bieters, Kontaktperson mit Telefon- und Faxnummer, E-Mail
   und Homepage, Rechtsform des Bieters, Jahr der Bürogründung,
   Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens;
   2) Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bieter mit einem/mehreren
   anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft ist;
   3) Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag
   bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet;
   4) Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB, also
   über das Nichtvorliegen von Verurteilungen im Sinne von § 123 Abs. 1
   bis 3 GWB sowie Erklärung zum Nachkommen der Verpflichtungen zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung.
   5) Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 GWB.
   6) Soweit eingetragen Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister. Ein Handelsregisterauszug - soweit im Handelsregister
   eingetragen  ist ausreichend. Der Nachweis (Kopie reicht aus) muss
   aktuell und darf nicht älter als sechs Monate sein. Ausländische Bieter
   haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes in einer
   amtlich beglaubigten Übersetzung vorzulegen. Für die Angebotserstellung
   sind Formulare zu verwenden, die von der Vergabeplattform
   heruntergeladen werden können. Bei Bietergemeinschaften muss jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft die vorgenannten Angaben machen.
   Bietergemeinschaften müssen eine zusätzliche Erklärung gemäß
   Formularvorgabe mit Angebotsabgabe einreichen. Will sich ein Bieter
   oder eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten
   anderer (Unterauftragnehmer oder Dritter) bedienen, muss er eine
   unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des anderen mit
   dem Angebot abgeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen über mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und
   über mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (beides jährlich
   mindestens zweifach maximiert) bzw. Erklärung, dass die Deckungssummen
   im Auftragsfall entsprechend erhöht werden; 2. Eigenerklärung über den
   Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Los 1:
   Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6; Los 2: Technische
   Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5; Los 3: Technische Ausrüstung,
   Anlagengruppen 7 und 8 (ohne Küchenplanung); Los 4: Tragwerksplanung)
   der letzten 3 Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar
   sind. Für die Angebotserstellung ist ein Formular zu verwenden, das von
   der Vergabeplattform heruntergeladen werden kann. Bei
   Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
   vorgenannten Angaben machen. Will sich ein Bieter oder eine
   Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer
   (Unterauftragnehmer oder Dritter) bedienen, muss er eine unterzeichnete
   und verbindliche Verpflichtungserklärung des anderen mit dem Angebot
   abgeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen über mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und
   über mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (beides jährlich
   mindestens zweifach maximiert) bzw. Erklärung, dass die Deckungssummen
   im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Referenzen
   mit Angabe der Projektbezeichnung und des Ortes des Auftrags, des
   Gebäudetyps, der Auftragsart (insbesondere ob es sich um einen
   öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelte), der Art der Maßnahme
   mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des Unternehmens,
   der Benennung des Auftraggebers und einer Ansprechperson mit
   Telefonnummer, des Bearbeitungszeitraumes (von-bis, Monat/Jahr), der
   Bausumme, der erbrachten Leistungen, des Rechnungswertes und einer
   Erklärung über den Stand des Projektes; eine Bescheinigung des
   Auftraggebers ist nicht erforderlich, die Eigenerklärung ist zunächst
   ausreichend;
   2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der letzten 3 Jahre
   ersichtlich ist;
   3) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter/die Bietergemeinschaft
   als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt, möglichst unter Angabe des
   Unterauftragnehmers. Für die Angebotserstellung sind Formulare zu
   verwenden, die von der Vergabeplattform heruntergeladen werden können.
   Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
   vorgenannten Angaben machen, bei den Referenzen nach Ziffer 1 jedoch
   nur für den Leistungsteil, den das Bietergemeinschaftsmitglied im
   Auftragsfall übernehmen wird. Will sich ein Bieter oder eine
   Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer
   (Unterauftragnehmer oder Dritter) bedienen, muss er eine unterzeichnete
   und verbindliche Verpflichtungserklärung des anderen mit dem Angebot
   abgeben. Auf § 47 Abs. 1 Satz 3 VgV wird ausdrücklich hingewiesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung Los 1: Angabe von mindestens einer Referenz über
   Leistungen der technischen Ausrüstung (Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6)
   bei einem Neubau oder Umbau einer Schule, Fachhochschule oder
   Hochschule mit einer Mindestbausumme von 1 000 000,00 EUR netto in
   Kostengruppe 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar bei
   ausländischen Projekten) in den letzten 5 Jahren. Die Bauausführung
   muss bei dem jeweiligen Projekt begonnen haben, muss aber nicht
   zwingend vollständig abgeschlossen sein. Mindestanforderung Los 2:
   Angabe von mindestens einer Referenz über Leistungen der technischen
   Ausrüstung (Anlagengruppen 4 und 5) bei einem Neubau oder Umbau einer
   Schule, Fachhochschule oder Hochschule mit einer Mindestbausumme von 1
   000 000,00 EUR netto in Kostengruppe 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276
   vergleichbar bei ausländischen Projekten) in den letzten 5 Jahren. Die
   Bauausführung muss bei dem jeweiligen Projekt begonnen haben, muss aber
   nicht zwingend vollständig abgeschlossen sein. Mindestanforderung Los
   3: Angabe von mindestens einer Referenz über Leistungen der technischen
   Ausrüstung (Anlagengruppen 7 und 8) bei einem Neubau oder Umbau einer
   Schule, Fachhochschule oder Hochschule mit einer Mindestbausumme von 1
   000 000, 00 EUR netto in Kostengruppe 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276
   vergleichbar bei ausländischen Projekten) in den letzten 5 Jahren. Die
   Bauausführung muss bei dem jeweiligen Projekt begonnen haben, muss aber
   nicht zwingend vollständig abgeschlossen sein. Mindestanforderung Los
   4: Angabe von mindestens einer Referenz über Leistungen der
   Tragwerksplanung bei einem Neubau oder Umbau eines öffentlichen
   Sonderbaus mit einer Mindestbausumme von 3 000 000,00 EUR netto in
   Kostengruppe 300 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar bei
   ausländischen Projekten) in den letzten 5 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure oder beratende Ingenieure, § 75 Abs. 2 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Projekt- und Planungsbesprechungen finden in Oerlinghausen statt,
    während der Bauzeit ist eine bedarfsorientierte örtliche Präsenz in
   Oerlinghausen sicherzustellen,
    personelle Kontinuität ist erforderlich,
    für Zahlungen: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung,
    Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Mindestlohn und des
   TVgG-NRW,
    Vertragsentwurf der Stadt Oerlinghausen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis: Der Auftrag für Architektenleistungen für das Projekt wurde
   auf der Grundlage eines vorherigen EU-weiten Realisierungswettbewerbs
   bereits vergeben. Auftragnehmer ist das Büro h. s. d. Architekten,
   Habermann Decker BDA, Lemgo. Hinweis: Das Büro h. s. d. Architekten,
   Habermann Decker BDA, Lemgo, dort insbesondere Herr Decker, werden die
   Vergabestelle bei der Durchführung des Vergabeverfahrens ggf.
   unterstützen. Dazu wird die Vergabestelle auch Zugang zu den Angeboten
   der Bieter gewähren. Teilnahmeanträge und Angebote müssen elektronisch
   eingereicht werden. Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die
   zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Falls nach der
   Eignungsprüfung mehr als 3 Bewerber geeignet sein sollten, findet die
   Auswahl der Bewerber anhand folgender Bewertungskriterien statt (§ 51
   VgV): Für Lose 1-4 Maximal erreichbar 30 Punkte, davon:
   1) Anzahl der in den letzten 3 Jahren erbrachten, vergleichbaren
   Referenzen; erforderlich ist jeweils die Angabe der Projektbezeichnung
   und des Ortes des Auftrags, des Gebäudetyps, der Art der Maßnahme mit
   ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des Unternehmens, die
   Benennung des Auftraggebers und einer Ansprechperson mit Telefonnummer,
   des Bearbeitungszeitraumes (von-bis, Monat/Jahr), der Bausumme, der
   erbrachten Leistungen und des Rechnungswertes: maximal 20 Punkte, eine
   größere Anzahl vergleichbarer Referenzen wird dabei besser bewertet;
   2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der letzten 3 Jahre
   ersichtlich ist: maximal 5 Punkte, höhere Zahlen werden dabei besser
   bewertet;
   3) Eigenerklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (für Los 1: Leistungen der Technischen Ausrüstung im Hochbau,
   Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6) (für Los 2: Leistungen der Technischen
   Ausrüstung im Hochbau, Anlagengruppen 4 und 5) (für Los 3: Leistungen
   der Technischen Ausrüstung im Hochbau, Anlagengruppen 7 und 8) (für Los
   4: Leistungen der Tragwerksplanung im Hochbau, konstruktiver
   Brandschutz) der letzten 3 Geschäftsjahre: maximal 5 Punkte, höherer
   Umsatz wird dabei besser bewertet. Die Gesamtpunktzahl ist
   entscheidend. Die 3 Bewerber mit den höchsten Gesamtpunktzahlen werden
   zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
   einer objektiven Auswahl entsprechend den zu Grunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten des Bieters gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird
   hingewiesen. Zu rügen ist gegenüber der Stadt Oerlinghausen
    innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen des
   Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag aufgrund einer
   Rüge, welcher der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen
   nach Eingang dieser Mitteilung bei der zuständigen Vergabekammer
   eingereicht werden. Ergänzend wird auf § 135 GWB hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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References
   1. mailto:z.vergabestelle@kreis-lippe.de?subject=TED
   2. http://www.deutsche-evergabe.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A01F020-5AE4-4266-914E-8568C33C07FF
   5. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A01F020-5AE4-4266-914E-8568C33C07FF
   6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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