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Ausschreibung: Technische Beratung und Konstruktionsberatung - DE-Oerlinghausen
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Haustechnik
Dienstleistungen im Energiebereich
Beratung im Bereich Belüftung
Planungsleistungen im Bauwesen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Dienstleistungen im Elektrobereich
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Dokument Nr...: 465209-2018 (ID: 2018102309232835138)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
DE-Oerlinghausen: Technische Beratung und Konstruktionsberatung
2018/S 204/2018 465209
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Oerlinghausen über den Kreis Lippe - Der Landrat
Rathausplatz 1
Oerlinghausen
33813
Deutschland
Telefon: +49 5231625021
E-Mail: [1]z.vergabestelle@kreis-lippe.de
Fax: +49 5231630111883
NUTS-Code: DEA45
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A01F020-5A
E4-4266-914E-8568C33C07FF
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A01F020-5A
E4-4266-914E-8568C33C07FF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen TGA und Tragwerksplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: VIS-327/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die zum Kreis Lippe (Nordrhein-Westfalen) gehörende Bergstadt
Oerlinghausen beabsichtigt den Neubau einer Grundschule (Oerlinghausen
Südstadt) nebst Stadtteilzentrum. Es sollen in diesem Neubau eine
dreizügige Grundschule, die Verwaltung, der OGS-Ganztagsbereich, ein
Stadtteilzentrum sowie eine Mensa und ein Mehrzweckraum untergebracht
werden. Grundschule und Stadtteilzentrum weisen eine räumliche Trennung
auf und sollen über separate Eingänge verfügen. Der Neubau soll
zwischen der jetzigen Grundschule und dem Kindergarten St. Michael im
Bereich des Heinrich-Drake-Platzes entstehen. Das Gebäude soll im
Bereich der Grundschule heutigen Lernstandards entsprechen und
Synergien zwischen der Grundschule und dem Ganztagsbereich schaffen.
Das Projekt soll in Passivhaus-Bauweise mit Belüftungsanlage errichtet
werden. Das bisherige Grundschulgebäude wird nach Fertigstellung und
Bezug des Neubaus abgebrochen und die Gesamtfläche unter
Berücksichtigung der notwendigen Schulhoffläche städtebaulich neu
geordnet. Mit diesem Verfahren werden Fachplanungsleistungen (TGA,
Tragwerksplanung) für das Projekt vergeben. Das Raumprogramm umfasst
eine Nettogrundfläche von ca. 3 815 m^2 (inklusive Funktions- und
Verkehrsflächen). Der Neubau ist dreigeschossig geplant. Der
Kostenrahmen für die Kostengruppen (KG) 300 und 400 für den Neubau
wurde vorläufig mit ca. 8 225 500,00 EUR brutto veranschlagt bei
Gesamtkosten in Höhe von ca. 11 350 000,00 EUR brutto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung, § 55 HOAI, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6 nach §
53 Abs. 2 HOAI
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000
71314000
71321400
71320000
71321200
71321300
71314100
71321000
71327000
71317100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistungen gemäß § 55 HOAI, Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6, Leistungsphasen 1-9, besondere und
zusätzliche Leistungen (vgl. Vergabeunterlagen). Die Beauftragung der
Leistungen erfolgt stufenweise. Tätigkeitsbeginn ist schnellstmöglich
nach Zuschlagserteilung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/02/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen der
Leistungsphasen 1-4 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI (Grundlagenermittlung,
Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) für die
Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6 beauftragt. Die anderen Leistungsphasen
werden ggf. gesondert zu einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben.
Ein Anspruch auf Beauftragung der weitergehenden Leistungsphasen
besteht für den Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die
Vergabeunterlagen und der Vertrag.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Weitere(r) CPV-Code(s) 71315000-9 71314000-2 71321400-8 71320000-7
71321200-6 71321300-7
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung, § 55 HOAI, Anlagengruppen 4 und 5 n. § 53 Abs. 2
HOAI sowie Blitzschutz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000
71314000
71321400
71320000
71321200
71321300
71314100
71321000
71327000
71317100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsbild Technische Ausrüstung, § 55 HOAI, Anlagengruppen 4 und 5
nach § 53 Abs. 2 HOAI sowie Blitzschutz Fachplanungsleistungen gemäß §
55 HOAI, Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen
1-9, Blitzschutz, besondere und zusätzliche Leistungen (vgl.
Vergabeunterlagen). Die Beauftragung der Leistungen erfolgt
stufenweise. Tätigkeitsbeginn ist schnellstmöglich nach
Zuschlagserteilung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/02/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen der
Leistungsphasen 1-4 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI (Grundlagenermittlung,
Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) für die
Anlagengruppen 4 und 5 beauftragt. Die anderen Leistungsphasen werden
ggf. gesondert zu einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben. Ein
Anspruch auf Beauftragung der weitergehenden Leistungsphasen besteht
für den Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die Vergabeunterlagen und
der Vertrag.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Weitere(r) CPV-Code(s) 71315000-9 71314100-3 71321000-4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung, § 55 HOAI, Anlagengruppen 7 und 8 nach § 53 Abs.
2 HOAI (ohne Küchenplanung)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000
71314000
71321400
71320000
71321200
71321300
71314100
71321000
71327000
71317100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistungen gemäß § 55 HOAI, Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 7 und 8, Leistungsphasen 1-9, besondere und zusätzliche
Leistungen (vgl. Vergabeunterlagen). Die Beauftragung der Leistungen
erfolgt stufenweise. Tätigkeitsbeginn ist schnellstmöglich nach
Zuschlagserteilung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/02/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen der
Leistungsphasen 1-4 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI (Grundlagenermittlung,
Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) der Anlagengruppen 7
und 8 beauftragt, die anderen Leistungsphasen werden ggf. gesondert zu
einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben. Ein Anspruch auf
Beauftragung der weitergehenden Leistungsphasen besteht für den
Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die Vergabeunterlagen und der
Vertrag.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Weitere(r) CPV-Code(s) 71315000-9 71321000-4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung, § 51 HOAI, mit konstruktivem Brandschutz
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000
71314000
71321400
71320000
71321200
71321300
71314100
71321000
71327000
71317100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistungen gemäß § 51 HOAI, Tragwerksplanung,
Leistungsphasen 1-6 sowie Nachweise zum konstruktiven Brandschutz,
besondere und zusätzliche Leistungen (vgl. Vergabeunterlagen). Die
Vergabe der Leistungen erfolgt stufenweise. Tätigkeitsbeginn ist
schnellstmöglich nach Zuschlagserteilung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/02/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen nach den
Leistungsphasen 1-4 nach § 51 Abs. 1 HOAI (Grundlagenermittlung,
Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) sowie Nachweise zum
konstruktiven Brandschutz beauftragt, die anderen Leistungsphasen
werden ggf. gesondert zu einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben.
Ein Anspruch auf Beauftragung der weitergehenden Leistungsphasen
besteht für den Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die
Vergabeunterlagen und der Vertrag.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Weitere(r) CPV-Code(s): 71327000-6 71320000-7 71317100-4
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Angabe des vollständigen Namens des Bieters bzw. des jeweiligen
Mitglieds der Bietergemeinschaft unter Nennung von: Firmenbezeichnung,
Anschrift des Bieters, Kontaktperson mit Telefon- und Faxnummer, E-Mail
und Homepage, Rechtsform des Bieters, Jahr der Bürogründung,
Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens;
2) Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bieter mit einem/mehreren
anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft ist;
3) Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag
bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet;
4) Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB, also
über das Nichtvorliegen von Verurteilungen im Sinne von § 123 Abs. 1
bis 3 GWB sowie Erklärung zum Nachkommen der Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung.
5) Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 GWB.
6) Soweit eingetragen Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister. Ein Handelsregisterauszug - soweit im Handelsregister
eingetragen ist ausreichend. Der Nachweis (Kopie reicht aus) muss
aktuell und darf nicht älter als sechs Monate sein. Ausländische Bieter
haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes in einer
amtlich beglaubigten Übersetzung vorzulegen. Für die Angebotserstellung
sind Formulare zu verwenden, die von der Vergabeplattform
heruntergeladen werden können. Bei Bietergemeinschaften muss jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft die vorgenannten Angaben machen.
Bietergemeinschaften müssen eine zusätzliche Erklärung gemäß
Formularvorgabe mit Angebotsabgabe einreichen. Will sich ein Bieter
oder eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten
anderer (Unterauftragnehmer oder Dritter) bedienen, muss er eine
unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des anderen mit
dem Angebot abgeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen über mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und
über mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (beides jährlich
mindestens zweifach maximiert) bzw. Erklärung, dass die Deckungssummen
im Auftragsfall entsprechend erhöht werden; 2. Eigenerklärung über den
Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Los 1:
Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6; Los 2: Technische
Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5; Los 3: Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 7 und 8 (ohne Küchenplanung); Los 4: Tragwerksplanung)
der letzten 3 Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar
sind. Für die Angebotserstellung ist ein Formular zu verwenden, das von
der Vergabeplattform heruntergeladen werden kann. Bei
Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
vorgenannten Angaben machen. Will sich ein Bieter oder eine
Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer
(Unterauftragnehmer oder Dritter) bedienen, muss er eine unterzeichnete
und verbindliche Verpflichtungserklärung des anderen mit dem Angebot
abgeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen über mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und
über mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (beides jährlich
mindestens zweifach maximiert) bzw. Erklärung, dass die Deckungssummen
im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Referenzen
mit Angabe der Projektbezeichnung und des Ortes des Auftrags, des
Gebäudetyps, der Auftragsart (insbesondere ob es sich um einen
öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelte), der Art der Maßnahme
mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des Unternehmens,
der Benennung des Auftraggebers und einer Ansprechperson mit
Telefonnummer, des Bearbeitungszeitraumes (von-bis, Monat/Jahr), der
Bausumme, der erbrachten Leistungen, des Rechnungswertes und einer
Erklärung über den Stand des Projektes; eine Bescheinigung des
Auftraggebers ist nicht erforderlich, die Eigenerklärung ist zunächst
ausreichend;
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der letzten 3 Jahre
ersichtlich ist;
3) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter/die Bietergemeinschaft
als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt, möglichst unter Angabe des
Unterauftragnehmers. Für die Angebotserstellung sind Formulare zu
verwenden, die von der Vergabeplattform heruntergeladen werden können.
Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
vorgenannten Angaben machen, bei den Referenzen nach Ziffer 1 jedoch
nur für den Leistungsteil, den das Bietergemeinschaftsmitglied im
Auftragsfall übernehmen wird. Will sich ein Bieter oder eine
Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer
(Unterauftragnehmer oder Dritter) bedienen, muss er eine unterzeichnete
und verbindliche Verpflichtungserklärung des anderen mit dem Angebot
abgeben. Auf § 47 Abs. 1 Satz 3 VgV wird ausdrücklich hingewiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung Los 1: Angabe von mindestens einer Referenz über
Leistungen der technischen Ausrüstung (Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6)
bei einem Neubau oder Umbau einer Schule, Fachhochschule oder
Hochschule mit einer Mindestbausumme von 1 000 000,00 EUR netto in
Kostengruppe 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar bei
ausländischen Projekten) in den letzten 5 Jahren. Die Bauausführung
muss bei dem jeweiligen Projekt begonnen haben, muss aber nicht
zwingend vollständig abgeschlossen sein. Mindestanforderung Los 2:
Angabe von mindestens einer Referenz über Leistungen der technischen
Ausrüstung (Anlagengruppen 4 und 5) bei einem Neubau oder Umbau einer
Schule, Fachhochschule oder Hochschule mit einer Mindestbausumme von 1
000 000,00 EUR netto in Kostengruppe 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276
vergleichbar bei ausländischen Projekten) in den letzten 5 Jahren. Die
Bauausführung muss bei dem jeweiligen Projekt begonnen haben, muss aber
nicht zwingend vollständig abgeschlossen sein. Mindestanforderung Los
3: Angabe von mindestens einer Referenz über Leistungen der technischen
Ausrüstung (Anlagengruppen 7 und 8) bei einem Neubau oder Umbau einer
Schule, Fachhochschule oder Hochschule mit einer Mindestbausumme von 1
000 000, 00 EUR netto in Kostengruppe 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276
vergleichbar bei ausländischen Projekten) in den letzten 5 Jahren. Die
Bauausführung muss bei dem jeweiligen Projekt begonnen haben, muss aber
nicht zwingend vollständig abgeschlossen sein. Mindestanforderung Los
4: Angabe von mindestens einer Referenz über Leistungen der
Tragwerksplanung bei einem Neubau oder Umbau eines öffentlichen
Sonderbaus mit einer Mindestbausumme von 3 000 000,00 EUR netto in
Kostengruppe 300 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar bei
ausländischen Projekten) in den letzten 5 Jahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure oder beratende Ingenieure, § 75 Abs. 2 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Projekt- und Planungsbesprechungen finden in Oerlinghausen statt,
während der Bauzeit ist eine bedarfsorientierte örtliche Präsenz in
Oerlinghausen sicherzustellen,
personelle Kontinuität ist erforderlich,
für Zahlungen: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung,
Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Mindestlohn und des
TVgG-NRW,
Vertragsentwurf der Stadt Oerlinghausen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hinweis: Der Auftrag für Architektenleistungen für das Projekt wurde
auf der Grundlage eines vorherigen EU-weiten Realisierungswettbewerbs
bereits vergeben. Auftragnehmer ist das Büro h. s. d. Architekten,
Habermann Decker BDA, Lemgo. Hinweis: Das Büro h. s. d. Architekten,
Habermann Decker BDA, Lemgo, dort insbesondere Herr Decker, werden die
Vergabestelle bei der Durchführung des Vergabeverfahrens ggf.
unterstützen. Dazu wird die Vergabestelle auch Zugang zu den Angeboten
der Bieter gewähren. Teilnahmeanträge und Angebote müssen elektronisch
eingereicht werden. Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die
zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Falls nach der
Eignungsprüfung mehr als 3 Bewerber geeignet sein sollten, findet die
Auswahl der Bewerber anhand folgender Bewertungskriterien statt (§ 51
VgV): Für Lose 1-4 Maximal erreichbar 30 Punkte, davon:
1) Anzahl der in den letzten 3 Jahren erbrachten, vergleichbaren
Referenzen; erforderlich ist jeweils die Angabe der Projektbezeichnung
und des Ortes des Auftrags, des Gebäudetyps, der Art der Maßnahme mit
ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des Unternehmens, die
Benennung des Auftraggebers und einer Ansprechperson mit Telefonnummer,
des Bearbeitungszeitraumes (von-bis, Monat/Jahr), der Bausumme, der
erbrachten Leistungen und des Rechnungswertes: maximal 20 Punkte, eine
größere Anzahl vergleichbarer Referenzen wird dabei besser bewertet;
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der letzten 3 Jahre
ersichtlich ist: maximal 5 Punkte, höhere Zahlen werden dabei besser
bewertet;
3) Eigenerklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
(für Los 1: Leistungen der Technischen Ausrüstung im Hochbau,
Anlagengruppen 1, 2, 3 und 6) (für Los 2: Leistungen der Technischen
Ausrüstung im Hochbau, Anlagengruppen 4 und 5) (für Los 3: Leistungen
der Technischen Ausrüstung im Hochbau, Anlagengruppen 7 und 8) (für Los
4: Leistungen der Tragwerksplanung im Hochbau, konstruktiver
Brandschutz) der letzten 3 Geschäftsjahre: maximal 5 Punkte, höherer
Umsatz wird dabei besser bewertet. Die Gesamtpunktzahl ist
entscheidend. Die 3 Bewerber mit den höchsten Gesamtpunktzahlen werden
zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
einer objektiven Auswahl entsprechend den zu Grunde gelegten
Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten des Bieters gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird
hingewiesen. Zu rügen ist gegenüber der Stadt Oerlinghausen
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen des
Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag aufgrund einer
Rüge, welcher der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen
nach Eingang dieser Mitteilung bei der zuständigen Vergabekammer
eingereicht werden. Ergänzend wird auf § 135 GWB hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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References
1. mailto:z.vergabestelle@kreis-lippe.de?subject=TED
2. http://www.deutsche-evergabe.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A01F020-5AE4-4266-914E-8568C33C07FF
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6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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