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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Stade
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Abholung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 465233-2018 (ID: 2018102309232135127)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
  DE-Stade: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2018/S 204/2018 465233
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Stade Umweltamt  Abfallwirtschaft untere
   Abfallbehörde/untere Bodenschutzbehörde
   Stade
   21682
   Deutschland
   E-Mail: [1]jan.raue@landkreis-stade.de
   NUTS-Code: DE939
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-stade.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHJYXQV/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landkreis Stade Umweltamt  Abfallwirtschaft untere
   Abfallbehörde/untere Bodenschutzbehörde
   Am Sande 2
   Stade
   21682
   Deutschland
   E-Mail: [4]jan.raue@landkreis-stade.de
   NUTS-Code: DE939
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.landkreis-stade.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abfalllogistikleistungen im Landkreis Stade
   Referenznummer der Bekanntmachung: LK Stade - AL 2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der zu vergebende Auftrag umfasst die folgenden Leistungen:
   Los 1: Behältersammlungen: Einsammlung und Transport von Hausmüll und
   hausmüllähnlichen Abfällen aus demselben Sammelsystem und von
   Bioabfall, Behälterdienst, Beschwerdemanagement sowie Betrieb des
   Behälter-ID-Systems;
   Los 2: Einsammlung von Sperrmüll und Weihnachtsbäumen: Einsammlung
   und Transport von Sperrmüll, Elektro-/Elektronikgeräten, Altmetallen
   und Weihnachtsbäumen sowie Beschwerdemanagement und
   Los 3: Umladung von Abfällen.
   Die Vergabe der o. g. Leistungen erfolgt losweise nach den oben
   genannten Losen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Behältersammlungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511100
   90511200
   90511000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE939
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand von Los 1 ist die Durchführung der
   Behältersammlungen von Hausmüll und Bioabfall. Konkret sind hierbei v.
   a. folgende Leistungen zu erbringen:
   1.) Einsammlung und Transport der Abfallarten
    Hausmüll aus der Behältersammlung im Landkreis Stade inklusive
   hausmüllähnlicher Abfälle (z. B. von Gewerbebetrieben) aus demselben
   Sammelsystem und
    Bioabfall aus der Behältersammlung im Landkreis Stade;
   2.) Behälterdienst für die zuvor genannten Behältersammlungen inklusive
   Betrieb des Behälter-ID-Systems;
   3.) Beschwerdemanagement betreffend die für dieses Los
   leistungsgegenständlichen Sammlungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption bis zum 31.12.2027 (um 2 weitere Jahre).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einsammlung von Sperrmüll und Weihnachtsbäumen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511100
   90511000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE939
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand von Los 2 sind die Einsammlung der Abfallarten:
   1.) Einsammlung und Transport der Abfallarten
    Sperrmüll, Altmetalle und Elektro-/Elektronikgeräte im Rahmen einer
   Abrufsammlung und
    Weihnachtsbäume im Rahmen einer flächendeckenden Straßensammlung im
   Januar eines Kalenderjahres
   2.) Beschwerdemanagement betreffend die für dieses Los
   leistungsgegenständlichen Sammlungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption bis zum 31.12.2027 (um 2 weitere Jahre).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umladung von Abfällen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE939
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand von Los 3 ist die Umladung von Abfällen
   Im Rahmen der Umladung sollen im wesentlichen folgende Arbeitsschritte
   erfolgen:
   1.) Anlieferung der leistungsgegenständlichen Abfallarten
    Hausmüll aus der Behältersammlung im Landkreis Stade inklusive
   hausmüllähnlicher Abfälle (z. B. von kleineren Gewerbebetrieben) aus
   demselben Sammelsystem,
    Bioabfall aus der Behältersammlung im Landkreis Stade und
    Sperrmüll aus dem Holsystem im Landkreis Stade (ohne separat erfasste
   Altmetalle und ohne Elektro-/Elektronikgeräte).
   2.) Umschlag dieser Abfälle inkl. Verladung dieser Abfälle auf die für
   weitergehende Ferntransporte eingesetzten Fahrzeuge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption bis zum 31.12.2027 (um zwei weitere Jahre).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1)
   a) Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
   gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt
   wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft vorzulegen;
   b) Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach  sei es als Bieter,
   Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer  an diesem
   Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller
   Bieter/Bietergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen
   beteiligt bzw. als Nachunternehmer vorgesehen ist, führen;
   c) Ein Bieter kann zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
   finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen (Eignungsleihe).
   Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen
   dem Bieter und den anderen Unternehmen
   Bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle
   nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden, in dem beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorlegt. Die Unternehmen,
   auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die
   Eignung nach Ziffer III.1.1 bis III.1.3 hinsichtlich derjenigen
   Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bewerber auf die
   Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind die Erklärungen über das
   Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124
   Abs. 1 GWB auch für diese Unternehmen vorzulegen. Werden die vorstehend
   dargestellten Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder liegen
   Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 bis 4 GWB vor, so ist das
   Unternehmen auf Anforderung der Vergabestelle innerhalb einer von
   dieser vorgegebenen Frist zu ersetzen. Liegen Ausschlussgründe nach §
   124 Abs. 1 GWB vor, so kann die Vergabestelle verlangen, dass der
   Bieter das Unternehmen ersetzt;
   d) Das Ausstellungsdatum der Eignungsnachweise muss (mit Ausnahme:
   Jahresabschlussbericht, Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung,
   Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG für die Einsammlung
   und Beförderung von gemischten Siedlungsabfällen)  nach dem 1.1.2018
   liegen. Das Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG für die
   Einsammlung und Beförderung von gemischten Siedlungsabfällen (gefordert
   nur für Angebote auf Los 1 oder Los 2) muss zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe gültig sein.
   Vorstehende Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2 und
   III.1.3 entsprechend.
   2) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
   einzureichen:
   (1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB;
   (2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB;
   (3) Eigenerklärung zu § 19 des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
   3) Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung:
   mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf die Befähigung
   und Erlaubnis zur Berufsausübung einzureichen:
   (1) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister (bei
   GmbH & Co. KG auch von der GmbH (Komplementär GmbH).
   4) Auf Verlangen der Vergabestelle unter Fristsetzung sind folgende
   Nachweise beizubringen:
   (1) Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mind. eines
   Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft;
   (2) Polizeiliche Führungszeugnisse aller Geschäftsführer/Vorstände
   (falls kein Geschäftsführer bestellt ist, aller Inhaber) sowie den
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister (das Unternehmen betreffend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen sind:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags sowie des Anteils der Eigenleistungen,
   jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Nach Ablauf der Angebotsfrist hat der Bieter zudem auf Verlangen der
   Vergabestelle unter Fristsetzung folgende Nachweise beizubringen:
    bestätigte Jahresabschlussberichte, bzw. Bilanzen sowie Gewinn- und
   Verlustrechnungen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   sofern deren Offenlegung nach dem Recht des Staates, in dem das
   Unternehmen seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (sofern diese für das
   letzte abgeschlossene Geschäftsjahr noch nicht endgültig aufgestellt
   sind, einen vorläufigen Jahresabschlussbericht, eine vorläufige Bilanz
   und eine vorläufige GuV für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind einzureichen:
   Für Los 1:
    Eigenerklärung über das Vorliegen mindestens einer Referenz für die
   Einsammlung einer beliebigen Abfallart im Rahmen einer Behältersammlung
   mit Umleerbehältern und Nutzung eines Behälter-Ident-Systems mit einer
   Menge von mind. 10 000 Mg in 12 zusammenhängenden Monaten in den
   letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe,
    Erklärung über eine zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige
   Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG für die
   Einsammlung und Beförderung von gemischten Siedlungsabfällen.
   Nach Ablauf der Angebotsfrist hat der Bieter zudem auf Verlangen der
   Vergabestelle unter Fristsetzung folgende Nachweise beizubringen:
    von Auftraggebern der Referenzleistungen ausgestellte oder
   bestätigte Erklärungen,
    Zertifikat-Entsorgungsfachbetrieb.
   Für Los 2:
    Eigenerklärung über das Vorliegen mindestens einer Referenz für die
   Einsammlung einer oder mehrerer Abfallarten im Rahmen einer nicht
   behältergebundenen Abrufsammlung mit einer Menge von mind. 500 Mg in 12
   zusammenhängenden Monaten in den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe,
    Erklärung über eine zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige
   Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG für die
   Einsammlung und Beförderung von gemischten Siedlungsabfällen.
   Nach Ablauf der Angebotsfrist hat der Bieter zudem auf Verlangen der
   Vergabestelle unter Fristsetzung folgende Nachweise beizubringen:
    von Auftraggebern der Referenzleistungen ausgestellte oder
   bestätigte Erklärungen,
    Zertifikat-Entsorgungsfachbetrieb.
   Für Los 3:
    Eigenerklärung über das Vorliegen mindestens einer Referenz für das
   Umladen bzw. Umschlagen von gemischten Siedlungsabfällen (inkl.
   Hausmüll und/oder Bioabfall) mit einer Menge von mind. 10 000 Mg in 12
   zusammenhängenden Monaten in den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe
   Nach Ablauf der Angebotsfrist hat der Bieter zudem auf Verlangen der
   Vergabestelle unter Fristsetzung folgende Nachweise beizubringen:
    von Auftraggebern der Referenzleistungen ausgestellte oder
   bestätigte Erklärungen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Abschluss einer Betriebs- und einer Umweltversicherung mit
   Deckungssummen pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
   Vermögensschäden: 1,0 Mio. EUR
   Personen- und Sachschäden: 2,5 Mio. EUR
   ist erforderlich.
   Die Bieter sind verpflichtet, für sich und ihre Nachunternehmer und
   Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Abgabe des Angebotes
   bekannt sind, eine Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG abzugeben.
   Übermittelt der Bieter die genannten Verpflichtungserklärungen nicht
   bei Angebotsabgabe und werden sie auch nicht spätestens innerhalb einer
   angemessenen, vom Auftraggeber bestimmten Frist vorgelegt, so ist das
   Angebot von der Wertung auszuschließen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/12/2018
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse abrufbar. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie
   aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem
   Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen
   sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
   Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob
   seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur
   Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu
   beachten sind.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJYXQV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    Informations- und Wartepflicht gemäß § 134 GWB: ein Vertrag darf erst
   15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht
   berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage,
    ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   4. mailto:jan.raue@landkreis-stade.de?subject=TED
   5. https://www.landkreis-stade.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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