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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Neuss
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 465173-2018 (ID: 2018102309224035069)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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  DE-Neuss: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 204/2018 465173
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband IT-Kooperation Rheinland
   Hammfelddamm 4c
   Neuss
   41460
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister,
   Rechtsamt
   Telefon: +49 211-8996867
   E-Mail: [1]michael.groth@duesseldorf.de
   Fax: +49 211-8936867
   NUTS-Code: DEA1D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.itk-rheinland.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Rechtsamt
   Rathausufer 8
   Düsseldorf
   40213
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister,
   Rechtsamt
   Telefon: +49 211-8996867
   E-Mail: [4]michael.groth@duesseldorf.de
   Fax: +49 211-8936867
   NUTS-Code: DEA1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.duesseldorf.de
   Adresse des Beschafferprofils: [6]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zweckverband Kommunales Rechenzentrum
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Kommunales Rechenzentrum  IT-Leistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung eines bestehenden Auftrags eines Fachplaners
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beratungsdienstleistungen als Folgeauftrag zur Fachplanung und
   Einführung eines Feuerwehrleitstellensystems in der Stadt
   Mönchengladbach. Mit der im Rahmen der ersten Beauftragung erbrachten
   Leistung zur Planung des Feuerwehrleistellensystems gewonnen
   Erkenntnisse, ist die Erweiterung des Auftrags an den bereits
   eingebundenen Fachplaner erforderlich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 141 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA15
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Veröffentlichung als Ersatz gemäß § 135 (3) GWB i.V.m. § 14 (4) 2b und
   § 17 (5) VgV in diesem Formular, da es kein EU-Formular gibt:
   Erweiterung des bestehenden Fachplanungsauftrags (HOAI) für die
   Einführung eines neuen Feuerwehrleitstellensystems der Stadt
   Mönchengladbach.
   Auftraggeber / Ansprechpartner
   ITK-Rheinland
   Hammfelddamm 4c
   Herr Ingmar Goebels
   T: +4921317501042
   Email: [7]ingmar.goebels@itk-rheinland.de
   Beabsichtigter Auftragnehmer:
   AWADES GmbH & Co. KG
   Zum Höftersbusch 1
   D-49838 Lengerich (Emsland)
   [8]www.awades.de
   Tel.: +49 (0)5904 5 76 99 05
   Fax.: +49 (0)5904 5 76 99 12
   Mobil: +49 (0)151 22 16 57 04
   Mail: [9]manfred.maue@awades.de
   Begründung:
   Die Stadt Mönchengladbach, Mitglied des Zweckverbands IT Kooperation
   Rheinland, Neuss, hat in 2017, mangels eigener Fachkenntnisse, einen
   Planungsauftrag nach HOAI für die Aktualisierung des bestehenden bzw.
   Einführung eines neuen Feuerwehrleitstellensytems an die Fa. AWADES
   GmbH & Co.KG i.H.v. 130 000 EUR vergeben. Der Auftrag umfasste die
   Fachplanung zur Modernisierung des Einsatzleitsystems und des
   Wachalarms. Die Modernisierung der beschriebenen Systeme war notwendig,
   da der bisherige Lizenzgeber Fa. Siemens, ihre Support Leistungen
   aufgekündigt hat. Die Beschaffung der neuen Software ist aufgrund der
   Erkenntnisse des Fachplaners gem. § 14 (4) 2b i.V.m. 17 (5) VgV, unter
   Berücksichtigung des Veröffentlichungserfordernisses und der
   gesetzlichen Fristen mit Datum 15.6.2018, [10]2018/S 113-256524, an die
   Fa. Informatikgesellschaft für Software-Entwicklung mbH erfolgt. Im
   Rahmen des weiteren Projektfortschritts sind durch den Fachplaner
   Erkenntnisse gewonnen worden, dass zunächst u.a. wegen mangelnder
   Mittelbereitstellung für die Zukunft in ca. 2 Jahren geplante
   Planungsleistungen und die Umsetzung deren Ergebnisse, technisch nicht
   von der derzeitigen Projektdurchführung und Umsetzung abgekoppelt
   werden sollten. Einerseits besteht eine weitestgehend technische
   Notwendigkeit der sofortigen Umsetzung im laufenden Projekt, damit die
   Umsetzung nicht mit erheblichem und kaum kalkulierbarem Aufwand in 2
   Jahren durchgeführt werden muss. Andererseits besteht die finanzielle
   Notwendigkeit, da die zunächst geplante zukünftige Umsetzung Mehrkosten
   i.H.v. ca. 170 000 EUR zusätzlich zu den Kosten für die Erweiterung des
   Auftrags an einen Fachplaner ergäbe. Es ist daher zwingend
   erforderlich, diese Leistung unmittelbar zu beauftragen und im
   laufenden Projekt umzusetzen.
   Die Maßnahmen zur technischen Modernisierung der
   Notruf-/Funkabfragetechnik sowie der Video- und Medientechnik müssen
   aus den folgenden Gründen parallel zu den Maßnahmen zur Modernisierung
   des Einsatzleitsystems sowie des Wachalarms und IT-Netzwerktechnik
   durchgeführt werden:
   1) Die Ertüchtigung der Anschaltung an den BOS TETRA Digitalfunk über
   den DF-Stecker NRW mit den genannten Systemtechniken muss parallel
   erfolgen.
   2) Es muss ein gemeinsames Schulungskonzept mit einer parallelen
   Durchführung der Schulungen erstellt werden. Die Schulung betrifft alle
   der aktuell 36 Mitarbeiter der Leitstelle.
   3) Durch die parallele Durchführung der technischen Maßnahmen können
   mindestens Aufwände in Höhe von ca. 130 TEUR zzgl. USt. sowie
   Leistungen nach der HOAI für den erneut und separat zu vergebenen
   Auftrag i.H.v. ca. 43 000 EUR eingespart werden.
   Die zu erweiternde Auftragssumme beträgt 141 000 EUR zzgl USt. Der
   Gesamtauftrag erreicht damit eine Höhe von ca. 277 000 EUR zzgl. USt.
   Durch die Erweiterung des bestehenden Auftrags überschreitet die
   Gesamtauftragssumme den gültigen EU-Schwellenwert von 221 000 EUR
   netto.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die genannten Gründe lassen einen Wechsel des Auftragnehmers aus
   finanziellen, organisatorischen und technischen Gründen nicht zu und
   die Erweiterung des Auftrags ist gem. § 14 (4) Ziff. 2 Buchst. b)
   i.V.m. § 17 VgV im Wege des Verhandlungsverfahrens ohne
   Teilnahmewettbewerb EU-weit zu veröffentlichen.
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   05/11/2018
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/10/2018
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References
   1. mailto:michael.groth@duesseldorf.de?subject=TED
   2. http://www.itk-rheinland.de/
   3. https://vergabe.duesseldorf.de/
   4. mailto:michael.groth@duesseldorf.de?subject=TED
   5. http://www.duesseldorf.de/
   6. https://vergabe.duesseldorf.de/
   7. mailto:ingmar.goebels@itk-rheinland.de?subject=TED
   8. http://www.awades.de/
   9. mailto:manfred.maue@awades.de?subject=TED
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:256524-2018:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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