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Ausschreibung: Medizinische Verbrauchsartikel - DE-Dresden
Medizinische Verbrauchsartikel
Dokument Nr...: 464444-2018 (ID: 2018102309123234401)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
DE-Dresden: Medizinische Verbrauchsartikel
2018/S 204/2018 464444
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY36R/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY36R
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
OP-Kits
Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 18/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33140000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Beschaffung
von sterilen OP-Kits zur Versorgung verschiedener Einrichtungen/
Fachgebiete des Auftraggebers.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
OP-Kits für die Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde (AUG)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
01307 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Beschaffung
von sterilen OP-Kits zur Versorgung verschiedener Einrichtungen/
Fachgebiete des Auftraggebers.
Laufzeit: 2 Jahre
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag einseitig jeweils um ein
weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet jedoch spätestens nach
Ablauf von 4 Jahren nach Zuschlagserteilung.
Die Leistung hat nach Maßgabe der beigefügten Hinweise zum
Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren nebst
Anlagen, dem Leistungsverzeichnis bzw. gemäß dem zum jeweiligen Los
gehörigen Teil der Hinweise zum Vergabeverfahren und
Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren nebst Anlagen und dem zum
jeweiligen Los gehörigen Leistungsverzeichnis sowie der Angebots- und
Bewerbungsbedingungen zu erfolgen. Ergänzend gelten die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen und die Zusätzlichen Vertragsbedingungen für
Liefer- und Dienstleistungsaufträge des Universitätsklinikums Carl
Gustav Carus Dresden sowie die Regelungen des Bürgerlichen
Gesetzbuches.
Im Los 1 sind folgende sterile OP-Kits an den Auftraggeber zu liefern:
Vitrektomie-Kit für die AUG,
Katarakt-Kit für die AUG,
IVM-KIT (intravenöse Medikamentengabe) für die AUG,
Augen-Haut-KIT für die AUG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrages endet, ohne dass es einer gesonderten
Kündigung bedarf, nach Ablauf von 2 Jahren. Der Auftraggeber ist
berechtigt, den Vertrag einseitig jeweils um ein weiteres Jahr zu
verlängern. Der Vertrag endet jedoch spätestens nach Ablauf von 4
Jahren nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
OP-Kit für die Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
(HNO)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
01307 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Beschaffung
von sterilen OP-Kits zur Versorgung verschiedener Einrichtungen/
Fachgebiete des Auftraggebers.
Laufzeit: 2 Jahre
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag einseitig jeweils um ein
weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet jedoch spätestens nach
Ablauf von 4 Jahren nach Zuschlagserteilung.
Die Leistung hat nach Maßgabe der beigefügten Hinweise zum
Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren nebst
Anlagen, dem Leistungsverzeichnis bzw. gemäß dem zum jeweiligen Los
gehörigen Teil der Hinweise zum Vergabeverfahren und
Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren nebst Anlagen und dem zum
jeweiligen Los gehörigen Leistungsverzeichnis sowie der Angebots- und
Bewerbungsbedingungen zu erfolgen. Ergänzend gelten die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen und die Zusätzlichen Vertragsbedingungen für
Liefer- und Dienstleistungsaufträge des Universitätsklinikums Carl
Gustav Carus Dresden sowie die Regelungen des Bürgerlichen
Gesetzbuches.
Im Los 2 ist das folgende sterile OP-Kit an den Auftraggeber zu
liefern:
Tracheotomie-Kit (Notfall-Kit) für die HNO.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrages endet, ohne dass es einer gesonderten
Kündigung bedarf, nach Ablauf von 2 Jahren. Der Auftraggeber ist
berechtigt, den Vertrag einseitig jeweils um ein weiteres Jahr zu
verlängern. Der Vertrag endet jedoch spätestens nach Ablauf von 4
Jahren nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
OP-Kit für das Institut und Poliklinik für Diagnostische und
Interventionelle Radiologie (RAD)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
01307 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Beschaffung
von sterilen OP-Kits zur Versorgung verschiedener Einrichtungen/
Fachgebiete des Auftraggebers.
Laufzeit: 2 Jahre
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag einseitig jeweils um ein
weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet jedoch spätestens nach
Ablauf von 4 Jahren nach Zuschlagserteilung.
Die Leistung hat nach Maßgabe der beigefügten Hinweise zum
Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren nebst
Anlagen, dem Leistungsverzeichnis bzw. gemäß dem zum jeweiligen Los
gehörigen Teil der Hinweise zum Vergabeverfahren und
Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren nebst Anlagen und dem zum
jeweiligen Los gehörigen Leistungsverzeichnis sowie der Angebots- und
Bewerbungsbedingungen zu erfolgen. Ergänzend gelten die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen und die Zusätzlichen Vertragsbedingungen für
Liefer- und Dienstleistungsaufträge des Universitätsklinikums Carl
Gustav Carus Dresden sowie die Regelungen des Bürgerlichen
Gesetzbuches.
Im Los 3 ist das folgende sterile OP-Kit an den Auftraggeber zu
liefern:
Kit groß-atexfrei für die RAD.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrages endet, ohne dass es einer gesonderten
Kündigung bedarf, nach Ablauf von 2 Jahren. Der Auftraggeber ist
berechtigt, den Vertrag einseitig jeweils um ein weiteres Jahr zu
verlängern. Der Vertrag endet jedoch spätestens nach Ablauf von 4
Jahren nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das Mitglied der
Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll, vorzulegen.
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend),
Um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
Kopie ausreichend) wird gebeten.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf.
Auszug aus dem Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil.
Für ausländische Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch
amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich. Nachweise in
anderer als in deutscher Sprache sind mit einer beglaubigten
Übersetzung abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass
derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
(Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs
sowie der Versicherungssummen je Versicherungsfall und Zusicherung,
dass die Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5,
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend).
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Formblatt F5, aktueller
Handels-oder Firmenregisterauszug), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen),zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
Referenzen des Bieters/ Unterauftragnehmers für die zu vergebenden
Leistungen: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren, die mit der hier ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind (insbes. Angabe von Auftraggeber, Anschrift,
Telefonnummer und Ansprechpartner des Auftraggebers,
Durchführungszeitraum, Angabe des jährlichen Auftragsvolumens in Euro)
gemäß beiliegendem Formblatt F4-A.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil.
Der Nachweis und die Prüfung der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit erfolgt für eine Bietergemeinschaft als solche und
nicht für jeden Teilnehmer einer Bietergemeinschaft separat (insb.
Formblatt F4-A).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 2 vergleichbare Referenzprojekte/ Referenzaufträge
anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber Referenzprojekte/
Referenzaufträge als vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung an,
deren Gegenstand/ Inhalt die Lieferung von sterilen OP-Kits ist/ war
(Dies gilt für Los 1-3.) und
die im Los 1 ein jährliches Auftragsvolumen von mindestens 130 000
EUR aufweisen,
die im Los 2 ein jährliches Auftragsvolumen von mindestens 11 000 EUR
aufweisen,
die im Los 3 ein jährliches Auftragsvolumen von mindestens 18 000 EUR
aufweisen.
Zur Angabe weiterer Referenzen kann das Formblatt F4-A vervielfältigt
werden.
Referenzen sind für jedes Los gesondert nachzuweisen! Dementsprechend
ist mindestens jeweils ein Exemplar des Formblattes F4-A für jedes
angebotene Los einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber kann den Bieter ausschließen, wenn einer der
Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
Formblatt Angebot/ gemäß dem Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin
hat der Bieter eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die
Tatbestände des § 124 GWB auf den Bieter nicht zutreffen gemäß
beiliegendem Formblatt F6. Zudem hat der Bieter zu erklären, dass er
bei der Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer seinen
Beschäftigten (mit Ausnahme der Auszubildenden) den gesetzlichen
Regelungen entsprechend den jeweilig gültigen Mindestlohn pro Stunde
zahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt F7.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/11/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/11/2018
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Einreichung/ Abgabe der Angebote hat mithilfe elektronischer Mittel
über die E-Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal zu erfolgen (Art
der akzeptierten elektronischen Angebote: Elektronisch in Textform,
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur,
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur).
In diesem Zusammenhang ist das beiliegende Dokument Information nach §
11 Abs. 3 VgV zum Einsatz elektronischer Mittel im Vergabeverfahren zu
beachten.
Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass ein elektronisch
übermitteltes Angebot alle Dokumente, Anlagen, Formblätter, Nachweise,
Prospekte etc. in der unter Punkt 3.1.1. der Angebots- und
Bewerbungsbedingungen vorgegebenen Reihenfolge enthalten muss.
Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
an Unterauftragnehmer übertragen will und sofern für den Bieter im
Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d. h. nicht zwingend die
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A).
Darüber hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung
ggf. erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass ihm die
erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
Unterauftragnehmers/der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
Bieter für den/ die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4
der Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten Nachweise/
Unterlagen) nachzureichen.
Weitere Hinweise und Anforderungen für den Fall, dass ein Bieter
beabsichtigt, die zu vergebende Leistung vollständig oder weit
überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben und/ oder wenn der Bieter
für den Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit)
die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (Eignungsleihe, §
47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der Angebots- und Bewerbungsbedingungen
aufgeführt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWY36R
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig/Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [5]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [6]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig/Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [7]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [8]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
(Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.)
Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
der Bieter präkludiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [9]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [10]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2018
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2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY36R/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY36R
5. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.ldl.sachsen.de/
7. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
8. http://www.ldl.sachsen.de/
9. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
10. http://www.ldl.sachsen.de/
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