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Ausschreibung: Chirurgische Instrumente - DE-Ludwigshafen
Chirurgische Instrumente
Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
Dokument Nr...: 464475-2018 (ID: 2018102309122334383)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
DE-Ludwigshafen: Chirurgische Instrumente
2018/S 204/2018 464475
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH
Ludwig-Guttmann-Straße 13
Ludwigshafen
67071
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sabine Turowski
E-Mail: [1]sabine.turowski@bgu-ludwigshafen.de
NUTS-Code: DEB34
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bgu-ludwigshafen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHY9S8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHY9S8
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Berufsgenossenschaftliche Klinik
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reorganisation Siebbestand am Standort BG Kliniken Ludwighafen und
Tübingen gGmbH
Referenznummer der Bekanntmachung: 101-18 (200)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33169000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber, die BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH sind
leistungsfähige, zukunftsorientierte Kliniken mit insgesamt 874
Planbetten.
Für die Leistung einer Siebreorganisation sucht der Auftraggeber für
die Standorte der BG Klinik Ludwigshafen und der BG Klinik Tübingen
einen qualifizierten Partner zur Erbringung der nachstehend
beschriebenen Leistungen.
Ausgehend von einer durchgeführten Siebsichtung wurde für den Standort
Ludwigshafen sowie für den Standort Tübingen der Bedarf von
reorganisationsbedürftigen Sieben ermittelt. Dabei wurde der
Siebreorganisations- sowie Ergänzungsbedarf über die Fachbereiche sowie
die Standorte vereinheitlicht festgelegt.
Die zu reorganisierenden Siebe sowie Ergänzungsbeschaffungen des
gleichen Siebtyps sollen nach Abschluss der Reorganisation inhaltlich
identisch sein (Sieb-Inhalts-SOLL Zustand).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reorganisation Siebbestand am Standort BG Kliniken Ludwighafen gGmbH
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siebreorganisation am Standort Ludwigshafen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reorganisation Siebbestand am Standort BG Kliniken Tübingen gGmbH
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siebreorganisation am Standort Tübingen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eingenerklärung darüber, dass nachweislich keine Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt, und zwar
bezogen auf zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB wie auch auf
fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB,
Eigenerklärung des Bieters über die Eintragung in ein Berufsregister,
Eigenerklärung des Bieters über die Mitgliedschaft in einer
anzugebenden Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung über das Bestehen einer Streikfreistellung durch
Gewerkschaft oder Betriebsvereinbarung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich des Tätigkeitsbereichs des Auftrags, jeweils bezogen
auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Bankauskunft über die Bonität des Bieters,
der Auftragnehmer hat vor Beginn seiner Tätigkeit eine
Betriebshaftpflichtversicherung auf eigene Kosten abzuschließen und bis
zur Beendigung des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Deckungssummen
müssen pro Schadensfall mindestens betragen:
5 000 000 EUR für Personenschäden;
1 000 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden und müssen jährlich
mindestens 2 Mal in voller Höhe ungeschmälert zur Verfügung stehen
(2-fach Maximierung). Der Nachweis kann nicht durch die Angabe der
Nummer des für den öffentlichen Auftraggeber zugänglichen
Präqualifikationsregisters geführt werden.
Der Auftragnehmer hat vor Beginn seiner Tätigkeit eine Versicherung
gegen Betriebsunterbrechung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 5
Mio.EUR oder eine vergleichbare marktübliche Versicherung
abzuschließen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung und einer
Betriebsunterbrechungsversicherung mit den oben angegebenen
Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über mindestens 3 in den letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren ausgeführte Leistungen, die mit den hier zu vergebenden
Leistungen vergleichbar sind, davon mindestens 1 Referenz aus den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, unter Angabe eines
Ansprechpartners mit Kontaktdaten, des Durchführungszeitraums und des
Durchführungsortes.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erfahrung mit mindestens 3 ausgeführten Leistungen, davon einer in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren ausgeführten Leistung, die
mit den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, unter Angabe
eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten, des Durchführungszeitraums und
des Durchführungsortes.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Soweit in dieser Bekanntmachung/Aufforderung nichts Abweichendes
geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der
Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB sowie des
Zuschlagsschreibens, über die Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei
die Textform einzuhalten ist. Die Vergabestelle wird dabei vertreten
durch die Syndikusrechtsanwälte der BG Kliniken Klinikverbund der
gesetzlichen Unfallversicherung, Bereich Recht/Zentrale Vergabestelle.
Die Bieter haben sich zu diesem Zweck auf der Plattform DTVP
registrieren zu lassen.
Die elektronische Abgabe der Angebote muss über die Vergabeplattform
DTVP so rechtzeitig erfolgen, dass die Angebote bis zum Ende der
Angebotsfrist vollständig übermittelt worden sind. Dabei ist genügend
Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den
Übermittlungsvorgang einzuplanen. Die Bieter werden auf die
Erläuterungen des Plattformbetreibers auf den Internetseiten für Bieter
([5]https://support.cosinex.de/unternehmen/) hingewiesen.
Für alle Bieter ist eine vorherige Besichtigung der Räumlichkeiten und
des Platzangebotes bei den jeweiligen Standorten der Lose
obligatorisch. Terminangebote entnehmen Sie bitte den
Vergabeunterlagen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHY9S8
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
[GWB]). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2018
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1. mailto:sabine.turowski@bgu-ludwigshafen.de?subject=TED
2. http://www.bgu-ludwigshafen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHY9S8
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHY9S8
5. https://support.cosinex.de/unternehmen/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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