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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-München
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Planung im Bereich Systemimplementierung
Programmierung von Softwarepaketen
Dokument Nr...: 464293-2018 (ID: 2018102309091434237)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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  DE-München: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2018/S 204/2018 464293
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bayerische Versorgungskammer (im Namen der von ihr gesetzlich
   vertretenen Versorgungseinrichtungen (siehe Weitere Angaben)
   Arabellastraße 33
   München
   81925
   Deutschland
   Telefon: +49 899235-8027
   E-Mail: [1]iteinkauf@versorgungskammer.de
   Fax: +49 899235-8995
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.versorgungskammer.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KYXV6/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KYXV6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IAM-Tools
   Referenznummer der Bekanntmachung: 004 480.000
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf, Lieferung, Herbeiführung der Betriebsbereitschaft, Schulungen,
   Beratungsleistungen und Wartung eines Identity- und
   Access-management-Tools
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72224100
   72210000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Bayerische Versorgungskammer
   Arabellastraße 33
   81925 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Einführung des neuen Versichertenportals der ZkdbG wird die
   Anzahl an Portalnutzern deutlich ansteigen. Um nun den gestiegenen
   Anforderungen an das Identity- und Accessmanagement gerecht zu werden,
   soll ein eigenständiges Identity- und Accessmanagement-System
   (IAM-System) die notwendigen Prozesse unterstützen. Durch die zentrale
   Verwaltung von Benutzern und Zugriffsrechten sowie standardisierte
   Selfservices (Registrierung, Benutzername-/Passwortrücksetzung,
   Profilpflege) soll insbesondere der 1st-Level-Support entlastet werden.
   Gegenstand des Ausschreibung sind auch alle notwendigen Service- und
   Schulungsleistungen, die für den Betrieb des IAM-Systems beim
   Auftraggeber notwendig sind. Primäres Ziel ist es, ein für den
   Auftraggeber zufriedenstellendes und lauffähiges System zu konzipieren
   und bereitzustellen. Die Einführung des IAM-Systems soll im Januar 2019
   starten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zu II.2.7) Laufzeit des Vertrages:
   Die Lieferung der Soft- und Hardware soll 4 Wochen nach
   Zuschlagserteilung beginnen (siehe Anlage Nr. 1, Punkt 1.4).
   Der Beginn der Systemserviceleistungen ist der Tag nach Systemlieferung
   mit einer MVD von 12 Monaten (siehe Systemlieferungsvertrag).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß Auftrags- bzw. Vergabeunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung abzugeben, in dem sie erklären, dass:
    bis zur Zuschlagserteilung die Bietergemeinschaft fortbesteht,
    sie im Fall der Zuschlagserteilung auf ihr Angebot eine
   Arbeitsgemeinschaft bilden werden,
    der bevollmächtigte Vertreter der Bietergemeinschaft  auch der der
   späteren Bieter- und Arbeitsgemeinschaft ist und
    alle Mitglieder dem Auftraggeber gegenüber als Gesamtschuldner
   haften.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   München
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Bayerische Ärzteversorgung;
   2) Bayerische Apothekerversorgung;
   3) Bayerische Architektenversorgung;
   4) Bayerische Ingenieurversorgung-Bau mit Psychotherapeutenversorgung;
   5) Bayerische Rechtsanwalts- und Steuerberaterversorgung;
   6) Bayerischer Versorgungsverband;
   7) Versorgungsanstalt der deutschen Bühnen;
   8) Versorgungsanstalt der deutschen Kulturorchester;
   9) Versorgungsanstalt der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger;
   10) Pensionskasse des Schornsteinfegerhandwerks, jeweils Anstalten des
   öffentlichen Rechts sowie als Körperschaft des öffentlichen Rechts;
   11) Versorgungswerk des Bayerischen Landtags, jeweils gesetzlich
   vertreten durch die Bayerische Versorgungskammer, Denninger Str. 37,
   81925 München.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4KYXV6
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-2411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Be-kanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
   134 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximlianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   1. mailto:iteinkauf@versorgungskammer.de?subject=TED
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KYXV6/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KYXV6
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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