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Ausschreibung: Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung - DE-Freiburg im Breisgau
Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
Dokument Nr...: 464232-2018 (ID: 2018102309081934189)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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DE-Freiburg im Breisgau: Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
2018/S 204/2018 464232
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Freiburg im Breisgau
Fehrenbachallee 12
Freiburg im Breisgau
79106
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement Freiburg
Telefon: +49 761201-4083
E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
Fax: +49 761201-4089
NUTS-Code: DE131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.freiburg.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hauptfeuerwache Freiburg, Eschholzstr. 118, 79115 Freiburg Neubau und
Sanierung HFW 3.BA Schadstoffsanierung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018000400
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90740000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schadstoffsanierung, Hauptfeuerwache
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90740000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung:
Freiburg i. Br.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Sanierung der Hauptfeuerwache, Eschholzstr. 118, 79115 Freiburg, Umbau
und Sanierung Gebäude B,
Schadstoffsanierung:
Schadstoffsanierung Asbest: ca. 5 Brandschutztüren und ca. 12 lfm
Lüftungskanal einschl. Flansch. Dachwellenplatten ca. 20 m^2,
Abbruch ca. 75 m^2 Holzpflasterboden (PAK),
Abbruch Leitungsisolierung KMF ca. 500 lfm,
Schadstoffsanierung PCB ca. 100 m Fugen,
Ausbau quecksilberhaltiger Leuchtstoffröhren, ca. 200 St.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 04/06/2018
Ende: 29/06/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 086-192737
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 500 014 966
Bezeichnung des Auftrags:
Schadstoffsanierung, Hauptfeuerwache
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
30/04/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
GESU Bau- und Abbruchservice GmbH
Rotlaubstr. 12
Eschbach
79427
Deutschland
NUTS-Code: DE132
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 20 845.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268732
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [6]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
siehe oben
siehe oben
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
bleibt unberührt.
Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
155 184 GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268732
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [8]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
90740000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung:
Freiburg i.Br.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Schadstoffsanierung, Hauptfeuerwache
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 04/06/2018
Ende: 29/06/2018
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 20 845.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
GESU Bau- und Abbruchservice GmbH
Rotlaubstr. 12
Eschbach
79427
Deutschland
NUTS-Code: DE132
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Die Entsorgung von Mineralwolle musste nach Abstimmung mit dem
Schadstoffgutachter durch einen Fachbetrieb für Schadstoffe entsorgt
werden. Die Firma war noch vor Ort tätig und eingerichtet.
Estrichschnitte und Entsorgung musste aufgrund von stellenweiser
schadstoffbelasteter Mineralwolle unter dem Estrich durch einen
Fachbetrieb durchgeführt werden. Zudem wurde aufgrund der Qualität des
Estrichs entschieden, diesen in Teilbereichen zu belassen. Abbruch und
Entsorgung von Altestrich aufgrund von schadstoffbelasteter
Mineralwolle (Trittschall) durch eine Schadstoffirma mit entsprechende
Zulassung erforderlich. Der exakte Bodenaufbau war erst nach Demonage
der alten Bodenbeläge im Zuge der Abbrucharbeiten erkennbar.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Nachtragsvereinbarung Nr. 2: Die Entscheidung für die Beauftragung im
Nachtrag fiel aus wirtschaftlichen und technischen Gründen. Die
auszuführenden zusätzlichen Arbeiten waren nicht vorhersehbar und erst
bei der Durchführung der beauftragten Arbeiten erkennbar. Der
Gesamtcharakter des Auftrags ändert sich durch die Beauftragung der
Nachträge nicht. Hinsichtlich des Bauablaufs, wegen bereits
beauftragter Folgegewerke wäre eine andere Form der Vergabe mit
erheblichen Schwierigkeiten bzw. beträchtlichen Zusatzkosten verbunden.
Firma GESU ist noch vor Ort tätig und für die Ausführung der Arbeiten
qualifiziert und eingerichtet. Die Preisprüfung ergab, dass die Preise
auskömmlich und nicht übersetzt sind.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 23 397.50 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 27 304.25 EUR
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3. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:192737-2018:TEXT:DE:HTML
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
8. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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