Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018102309081934189" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung - DE-Freiburg im Breisgau
Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
Dokument Nr...: 464232-2018 (ID: 2018102309081934189)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
   2018/S 204/2018 464232
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Freiburg im Breisgau
   Fehrenbachallee 12
   Freiburg im Breisgau
   79106
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabemanagement Freiburg
   Telefon: +49 761201-4083
   E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
   Fax: +49 761201-4089
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.freiburg.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hauptfeuerwache Freiburg, Eschholzstr. 118, 79115 Freiburg  Neubau und
   Sanierung HFW 3.BA  Schadstoffsanierung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018000400
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90740000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schadstoffsanierung, Hauptfeuerwache
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90740000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg i. Br.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Sanierung der Hauptfeuerwache, Eschholzstr. 118, 79115 Freiburg, Umbau
   und Sanierung Gebäude B,
   Schadstoffsanierung:
    Schadstoffsanierung Asbest: ca. 5 Brandschutztüren und ca. 12 lfm
   Lüftungskanal einschl. Flansch. Dachwellenplatten ca. 20 m^2,
    Abbruch ca. 75 m^2 Holzpflasterboden (PAK),
    Abbruch Leitungsisolierung KMF ca. 500 lfm,
    Schadstoffsanierung PCB ca. 100 m Fugen,
    Ausbau quecksilberhaltiger Leuchtstoffröhren, ca. 200 St.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 04/06/2018
   Ende: 29/06/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 086-192737
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 500 014 966
   Bezeichnung des Auftrags:
   Schadstoffsanierung, Hauptfeuerwache
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   30/04/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   GESU Bau- und Abbruchservice GmbH
   Rotlaubstr. 12
   Eschbach
   79427
   Deutschland
   NUTS-Code: DE132
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 20 845.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268732
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [6]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   siehe oben
   siehe oben
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
   155  184 GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268732
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [8]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/10/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   90740000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg i.Br.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schadstoffsanierung, Hauptfeuerwache
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 04/06/2018
   Ende: 29/06/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 20 845.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   GESU Bau- und Abbruchservice GmbH
   Rotlaubstr. 12
   Eschbach
   79427
   Deutschland
   NUTS-Code: DE132
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Die Entsorgung von Mineralwolle musste nach Abstimmung mit dem
   Schadstoffgutachter durch einen Fachbetrieb für Schadstoffe entsorgt
   werden. Die Firma war noch vor Ort tätig und eingerichtet.
   Estrichschnitte und Entsorgung musste aufgrund von stellenweiser
   schadstoffbelasteter Mineralwolle unter dem Estrich durch einen
   Fachbetrieb durchgeführt werden. Zudem wurde aufgrund der Qualität des
   Estrichs entschieden, diesen in Teilbereichen zu belassen. Abbruch und
   Entsorgung von Altestrich aufgrund von schadstoffbelasteter
   Mineralwolle (Trittschall) durch eine Schadstoffirma mit entsprechende
   Zulassung erforderlich. Der exakte Bodenaufbau war erst nach Demonage
   der alten Bodenbeläge im Zuge der Abbrucharbeiten erkennbar.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Nachtragsvereinbarung Nr. 2: Die Entscheidung für die Beauftragung im
   Nachtrag fiel aus wirtschaftlichen und technischen Gründen. Die
   auszuführenden zusätzlichen Arbeiten waren nicht vorhersehbar und erst
   bei der Durchführung der beauftragten Arbeiten erkennbar. Der
   Gesamtcharakter des Auftrags ändert sich durch die Beauftragung der
   Nachträge nicht. Hinsichtlich des Bauablaufs, wegen bereits
   beauftragter Folgegewerke wäre eine andere Form der Vergabe mit
   erheblichen Schwierigkeiten bzw. beträchtlichen Zusatzkosten verbunden.
   Firma GESU ist noch vor Ort tätig und für die Ausführung der Arbeiten
   qualifiziert und eingerichtet. Die Preisprüfung ergab, dass die Preise
   auskömmlich und nicht übersetzt sind.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 23 397.50 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 27 304.25 EUR
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
   2. http://www.freiburg.de/
   3. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:192737-2018:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
   7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau