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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Chemnitz
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellie
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Abbrucharbeiten
Abräumungsarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Bodenabtrag
Aushubarbeiten
Erdbewegungsarbeiten
Einschnitt und Auftrag
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Baustelleneinrichtung
Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
Entwässerungsarbeiten
Asbestbeseitigungsarbeiten
Rodung
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Anlegen von Rasen
Saatarbeiten
Straßenarbeiten
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Oberbauarbeiten für Straßen
Dokument Nr...: 464226-2018 (ID: 2018102309081534180)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
  DE-Chemnitz: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
   2018/S 204/2018 464226
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wismut GmbH
   Jagdschänkenstraße 29
   Chemnitz
   09117
   Deutschland
   Telefon: +49 3718120-431
   E-Mail: [1]beschaffung@wismut.de
   Fax: +49 3718120-392
   NUTS-Code: DED41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.wismut.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung der Halde 65 in 08301 Bad Schlema, Los 03  Profilierung und
   Abdeckung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-034153
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Die Halde wurde aufgeforstet und im April 1966 in die
   Rechtsträgerschaft der Gemeinde Schlema übergeben. In der ersten Hälfte
   der 1990er Jahre wurde die Betriebsfläche des ehemaligen Schachtes 65
   sanie
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111000
   45111100
   45111213
   45112000
   45112200
   45112400
   45112500
   45112600
   45112700
   45113000
   45232450
   45232452
   45262660
   77211300
   77310000
   77314100
   77315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Halde 65, Gemarkung Oberschlema, 08301 Bad Schlema
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 04/06/2018
   Ende: 30/06/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 045-097551
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 3217600-J57
   Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung der Halde 65 in 08301 Bad Schlema, Los 03  Profilierung und
   Abdeckung
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   15/05/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Oehme GmbH
   Hauptstraße 130
   Dorfchemnitz
   09619
   Deutschland
   Telefon: +49 37320-809052
   E-Mail: [5]info@oehme-gmbh.de
   Fax: +49 37320-809727
   NUTS-Code: DED42
   Internet-Adresse: [6]www.oehme-gmbh.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1 499 966.47 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   D-53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289/4990
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289 / 499-400
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 GWB lautet wie folgt:
   Einleitung; Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45230000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45233140
   45233222
   45233252
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   Hauptort der Ausführung:
   Halde 65, Gemarkung Oberschlema, 08301 Bad Schlema
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanierung der Halde 65 in 08301 Bad Schlema, Los 03  Profilierung und
   Abdeckung
   Baustelleneinrichtung, Reifenwaschanlage;
    Säubern öffentlicher Straßen mit Kehrmaschine,
    ca.25 260 m^2 auf Böschungen Waldfläche / Ruderalfläche Wurzelwerk
   von Gehölzaufwuchs entfernen Stammdurchmesser kleiner 10 cm,
    ca. 7 490 Stück Wurzelstock roden von Bäumen mit Durchmesser 10-19
   cm, auf Böschungen,
    ca. 1 650 Stück Wurzelstock roden von Bäumen mit Durchmesser 20-29
   cm, auf Böschungen,
    ca. 350 Stück Wurzelstock roden von Bäumen mit Durchmesser 30-39 cm,
   auf Böschungen,
    besondere Aufbereitung Wurzelstöcke/Wurzelwerk und Verbringung des
   Schreddergutes, Kompostplatz der Halde 373, Transportentfernung ca. 10
   km (einfach),
    Rückbau Garagenkomplex ca. 1 300 m^3 umbauter Raum incl.
   Gefahrstoffsanierung Asbest und PA-belastete Bauteile incl. Entsorgung
   aller Abfälle,
    ca. 970 000 t Abtragsmaterial profilgerecht lösen und laden,
   durchschnittlich bis zu 3 000 t/d,Transportleistungen bauseits,
    ca. 30 000 t Abtragsmaterial profilgerecht lösen und laden, bis 1 000
   t/d, Transportleistungen bauseits,
    ca. 15 100 m^2 Feinprofilierung der Böschungen,
    ca. 1 000 m^3 Bodenaustausch mit zu lieferndem Material,
    ca. 2 500 m^3 Geländeregulierung mit zu lieferndem Material,
    Herstellen bauzeitlicher Wasserhaltung,
    ca. 24 000 m^3 mineralische Dämmschicht liefern und profilgerecht
   einbauen,
    ca. 3 100 m^3 Oberboden liefern und einbauen,
    ca. 16 000 m^2 Böschungssicherung mit Gewebe,
    ca. 45 500 m^2 Nass-Ansaat.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 04/06/2018
   Ende: 30/06/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 538 673.39 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Oehme GmbH
   Hauptstraße 130
   Dorfchemnitz
   09619
   Deutschland
   Telefon: +49 37320-809052
   E-Mail: [9]info@oehme-gmbh.de
   Fax: +49 37320-809727
   NUTS-Code: DED42
   Internet-Adresse: [10]www.oehme-gmbh.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Im Bereich der Ein- und Ausfahrt der Baustelle sind durch die jetzige
   Bauweise der Wege in gebundener Bauweise erhebliche Belastungen durch
   Staub und verschleppte Sedimenten festzustellen. Um einer Reduzierung
   der Umwelteinflüsse zu erreichen, soll nun dieser Bereich in
   Asphaltbauweise ausgeführt werden. Der Nachtrag beinhaltet auch den
   Rückbau nach Beendigung der Gesamtbaumaßnahme.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Die unter VII.2.1) aufgeführten Leistungen sind erforderlich und waren
   in den ursprünglichen Vergabeunterlagen nicht enthalten. Ein
   Auftragnehmerwechsel ist nicht wirtschaftlich, da dies zu zeitlichen
   und räumlichen Behinderungen mit evtl. entsprechenden Zusatzkosten
   geführt hätte. Es handelt sich um gleichartige Gewerke wie die bereits
   beauftragten Leistungen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1 499 966.47 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1 538 673.39 EUR
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   3. http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:097551-2018:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:info@oehme-gmbh.de?subject=TED
   6. http://www.oehme-gmbh.de/
   7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
   9. mailto:info@oehme-gmbh.de?subject=TED
  10. http://www.oehme-gmbh.de/
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