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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Köln
Bauarbeiten
Bau von Fernstraßen
Dokument Nr...: 463892-2018 (ID: 2018102309014533845)
Veröffentlicht: 23.10.2018
*
  DE-Köln: Bauarbeiten
   2018/S 204/2018 463892
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Rhein-Berg,
   Aussenstelle Köln
   Deutz-Kalker-Str. 18-26
   Köln
   50679
   Deutschland
   E-Mail: [1]RNL-RB-Vergabeservice@strassen.nrw.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.strassen.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYYVY73P/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYYVY73P
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Strassenbauverwaltung NRW
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A3, Bauzeitliche Verkehrssicherung  Los 2, grundhafte Instandsetzung
   AS  Lohmar bis AK  Bonn/Siegburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 05_45-0764-B_45-17-0076
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesamtmaßnahme, Los 1-4:
   Die Maßnahme beinhaltet die grundhafte Instandsetzung der BAB A3 zw. AS
   Lohmar u. AK Bonn/Siegburg einschließlich der Erneuerung des kompletten
   gebundenen Oberbaus, Deckensanierung der AS-Lohmar, Erneuerung:
   Entwässerung, wegweisenden Beschilderung u. StVO Beschilderung, Abbruch
   von 13VZB/VZT, der Neuanordnung von 17 VZB/VZT, Ersatzneubau von 7
   Bauwerken, Sanierung von 6 Bauwerken und Erneuerung von 5 083 m
   Lärmschutzanlagen (alles Los 1, EU). Weiterhin sind ist bauzeitlichen
   Verkehrsführung (Los 2, EU), die Erneuerung Fahrzeugrückh.-Syst., FRS
   (Los 1/3, EU), Ausstattung, Verkehrsfreigabe- und Dauermarkierung (Los
   4, DE) inbegriffen.
   Es ist die Aufrechterhaltung des Verkehrs mit einer 4+2 Verkehrsführung
   zu gewährleisten.
   Gebaut wird in 4 Hauptbauphasen mit vorbereitenden u. nachgelagerten
   Phase.
   Für d. Verkehrssicherungsarbeiten ist von der Betriebsform 4
   auszugehen.
   Gesamtbauzeit Bauphase 0  5: 873 Werktage
   Die Baubeschreibung ist gültig f. alle 4 Lose
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 62 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45233124
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   A3, grundhafte Instandsetzung AS  Lohmar bis AK  Bonn/Siegburg
   Lohmar, Siegburg, St. Augustin 53721 Lohmar, Siegburg, St. Augustin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2  bauzeitliche Verkehrssicherung
   Die Maßnahmen der Verkehrsführung und Verkehrssicherung werden durch
   den AN Los 2 Verkehrsführung/Verkehrssicherung (A3) ausgeführt. Der AG
   gibt mit den Plänen der bauzeitlichen Verkehrsführung die wesentlichen
   Rahmenbedingungen und Abläufe der bauzeitlichen Verkehrsführung vor.
   Auf der Grundlage der Verkehrsführungspläne sind durch den AN
   detaillierte Planungen und Unterlagen zu allen erforderlichen
   bauzeitlichen Verkehrsführungen einschließlich erforderlicher
   Zwischenzustände zu entwickeln. Die Details der Verkehrsregelung sind
   vom AN über die BOL/BÜ des AG der Straßenbaubehörde/Verkehrsbehörde zur
   Einholung der verkehrsbehördlichen Anordnung vorzulegen. Der AN hat die
   Unterlagen phasenweise einzureichen. Die Unterlagen sind 14 KT vor
   Beginn der Einrichtung der jeweiligen Bauphaseeinzureichen (inkl. aller
   Prüfzeugnisse/BAST Zulassungen, wie Markierung und
   Schutzeinrichtungen). Vom Auftraggeber wurden über die
   Verkehrsregelungen bereits Vorverhandlungen mit dem
   Straßenverkehrsämtern der Städte Sankt Augustin und Siegburg geführt.
   Nach Auftragserteilung hat der Auftragnehmer die Einzelheiten der
   Verkehrsregelung mit der Regionalniederlassung Rhein-Berg und dem
   zuständigen Straßenverkehrsämtern abzustimmen. Die Absperrung und
   Beschilderung der Baustelle ist entsprechend den Auflagen der
   Verkehrsbehörde RNL Rhein-Berg und den Angaben der beiliegenden
   Verkehrszeichenpläne zu planen und auszuführen. Vorhandene
   Fahrbahnmarkierungen müssen der neuen Verkehrsführung angepasst werden.
   Nach Änderung der Erneuerung darf die alte Markierung nicht mehr
   sichtbar sein, wenn dadurch Zweifel entstehen können. Die Beschilderung
   hat fortlaufend mit der Baumaßnahme zu erfolgen. Die Aufstellung der
   Schilder ist dem Straßenverkehrsamt gemäß § 45 StVO anzuzeigen.
   Transportable Schutzeinrichtungen:
   Aufgrund der erforderlichen Fahrstreifenbreiten von 2,60 m für den
   Überholfahrstreifen und der zur Verfügung stehenden
   Gesamtfahrbahnbreiten ist für die Trennung der Gegenverkehre
   Eine transportable Schutzeinrichtung mit einer maximalen Breite von 30
   cm vorzusehen (T3). Aufgrund der zu erwartenden Beeinträchtigungen des
   öffentlichen Verkehres darf der Aufbau und Abbau dieser transportablen
   Schutzeinrichtungen nur nachts zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr
   erfolgen. Zusätzlich zur Aufstellung der transportablen
   Schutzeinrichtungen zur Trennung der entgegengesetzten Verkehrsströme
   in der 4+2 Verkehrsführung werden Schutzwände verschiedener
   Aufhaltestufe, im Bereich der Brücken- Baugruben mit Sicht- und
   Spritzschutz, in folgenden Bereichen aufgestellt:
    ln Überleitungsbereichen in Fahrtrichtung rechts (T3.W2),
    In Rückleitungsbereichen in Fahrtrichtung links (H1.W4),
    In Bereichen der Nothaltebuchten am Mittelstreifen (T3.W2),
    In Bereichen zwischen Arbeitsstelle und Verkehr (T3.W1),
    In Bereichen von Brückenbaustellen mit Absturzgefahr (H1.W4).
   Die Auswahl der Wände ist so vorzusehen, dass auch der erforderliche
   kraftschlüssige Übergang zwischen den Systemen die max. zulässige
   Baubreite von 30 cm nicht überschreitet.
   (Weiteres siehe Baubeschreibung)
   Überschlägige Massenermittlung:
   Los 2  (bauzeitliche Verkehrssicherung)
    108 000 m vorübergehende Markierung als Fahrstreifenbegrenzung,
    28 000 m vorübergehende Markierung Schmalstrich als Leitlinie,
    4 000 m vorübergehende Markierung Breitstrich als Leitlinie,
    4 250 m vorübergehende Markierung Breitstrich als
   Fahrstreifenbegrenzung,
    23 500 m Transportable Schutzeinrichtung T3 W1,
    5 500 m Transportable Schutzeinrichtung T3 W1 bei gleichzeitiger H1
   W4 Prüfung,
    2 600 m Sicht und Spritzschutz Aufsatzelemente für TSE T3 W1/H1 W4,
    19 350 m Transportable Schutzeinrichtung T3 W2,
    260 m Transportable Schutzeinrichtung H1 W4,
    27 Notöffnungselemente,
    Mobile Stauwarnanlage,
    2- und 3- seitige LSA im Bereich der AS Lohmar aufstellen und
   programmieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2019
   Ende: 23/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Auskünfte werden nur über den Kommunikationsraum erteilt.
   Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis 8
   Tage vor Ablauf der Angebots- bzw. Teilnahmefrist über die
   Kommunikation der Vergabeplattform bei der Vergabestelle eingegangen
   sind.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
   kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
   einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als 5 Jahre
   zurückliegen,
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt,
    Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für
   die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über
   Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
   Verkehrssicherung von an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99),
    Nachweis der Qualifikation der geprüften Fachkraft für
   Fahrbahnmarkierungen gemäß den Zusätzlichen Technischen
   Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf Straßen (ZTV
   M13).
   Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger
   Qualifikationsnachweis verlangt. Die auftragsspezifischen Nachweise
   sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/01/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/01/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter sowie deren Bevollmächtigte
   zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYYVY73P
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Betriebssitz
   Gelsenkirchen
   Wildenbruchplatz 1
   Gelsenkirchen
   45888
   Deutschland
   Telefon: +49 2093808-0
   Fax: +49 209-3808-343
   Internet-Adresse: [5]www.strassen.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Regionalniederlassung
   Rhein-Berg, Außenstelle Köln
   Deutz-Kalker-Str. 18-26
   Köln
   50679
   Deutschland
   E-Mail: [6]RNL-RB-Vergabeservice@strassen.nrw.de
   Internet-Adresse: [7]www.strassen.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   2. http://www.strassen.nrw.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYYVY73P/documents
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYYVY73P
   5. http://www.strassen.nrw.de/
   6. mailto:RNL-RB-Vergabeservice@strassen.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.strassen.nrw.de/
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