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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Köln
Bauarbeiten
Bau von Fernstraßen
Dokument Nr...: 463892-2018 (ID: 2018102309014533845)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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DE-Köln: Bauarbeiten
2018/S 204/2018 463892
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Rhein-Berg,
Aussenstelle Köln
Deutz-Kalker-Str. 18-26
Köln
50679
Deutschland
E-Mail: [1]RNL-RB-Vergabeservice@strassen.nrw.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.strassen.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYYVY73P/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYYVY73P
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Strassenbauverwaltung NRW
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
A3, Bauzeitliche Verkehrssicherung Los 2, grundhafte Instandsetzung
AS Lohmar bis AK Bonn/Siegburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 05_45-0764-B_45-17-0076
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gesamtmaßnahme, Los 1-4:
Die Maßnahme beinhaltet die grundhafte Instandsetzung der BAB A3 zw. AS
Lohmar u. AK Bonn/Siegburg einschließlich der Erneuerung des kompletten
gebundenen Oberbaus, Deckensanierung der AS-Lohmar, Erneuerung:
Entwässerung, wegweisenden Beschilderung u. StVO Beschilderung, Abbruch
von 13VZB/VZT, der Neuanordnung von 17 VZB/VZT, Ersatzneubau von 7
Bauwerken, Sanierung von 6 Bauwerken und Erneuerung von 5 083 m
Lärmschutzanlagen (alles Los 1, EU). Weiterhin sind ist bauzeitlichen
Verkehrsführung (Los 2, EU), die Erneuerung Fahrzeugrückh.-Syst., FRS
(Los 1/3, EU), Ausstattung, Verkehrsfreigabe- und Dauermarkierung (Los
4, DE) inbegriffen.
Es ist die Aufrechterhaltung des Verkehrs mit einer 4+2 Verkehrsführung
zu gewährleisten.
Gebaut wird in 4 Hauptbauphasen mit vorbereitenden u. nachgelagerten
Phase.
Für d. Verkehrssicherungsarbeiten ist von der Betriebsform 4
auszugehen.
Gesamtbauzeit Bauphase 0 5: 873 Werktage
Die Baubeschreibung ist gültig f. alle 4 Lose
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 62 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233124
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
A3, grundhafte Instandsetzung AS Lohmar bis AK Bonn/Siegburg
Lohmar, Siegburg, St. Augustin 53721 Lohmar, Siegburg, St. Augustin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2 bauzeitliche Verkehrssicherung
Die Maßnahmen der Verkehrsführung und Verkehrssicherung werden durch
den AN Los 2 Verkehrsführung/Verkehrssicherung (A3) ausgeführt. Der AG
gibt mit den Plänen der bauzeitlichen Verkehrsführung die wesentlichen
Rahmenbedingungen und Abläufe der bauzeitlichen Verkehrsführung vor.
Auf der Grundlage der Verkehrsführungspläne sind durch den AN
detaillierte Planungen und Unterlagen zu allen erforderlichen
bauzeitlichen Verkehrsführungen einschließlich erforderlicher
Zwischenzustände zu entwickeln. Die Details der Verkehrsregelung sind
vom AN über die BOL/BÜ des AG der Straßenbaubehörde/Verkehrsbehörde zur
Einholung der verkehrsbehördlichen Anordnung vorzulegen. Der AN hat die
Unterlagen phasenweise einzureichen. Die Unterlagen sind 14 KT vor
Beginn der Einrichtung der jeweiligen Bauphaseeinzureichen (inkl. aller
Prüfzeugnisse/BAST Zulassungen, wie Markierung und
Schutzeinrichtungen). Vom Auftraggeber wurden über die
Verkehrsregelungen bereits Vorverhandlungen mit dem
Straßenverkehrsämtern der Städte Sankt Augustin und Siegburg geführt.
Nach Auftragserteilung hat der Auftragnehmer die Einzelheiten der
Verkehrsregelung mit der Regionalniederlassung Rhein-Berg und dem
zuständigen Straßenverkehrsämtern abzustimmen. Die Absperrung und
Beschilderung der Baustelle ist entsprechend den Auflagen der
Verkehrsbehörde RNL Rhein-Berg und den Angaben der beiliegenden
Verkehrszeichenpläne zu planen und auszuführen. Vorhandene
Fahrbahnmarkierungen müssen der neuen Verkehrsführung angepasst werden.
Nach Änderung der Erneuerung darf die alte Markierung nicht mehr
sichtbar sein, wenn dadurch Zweifel entstehen können. Die Beschilderung
hat fortlaufend mit der Baumaßnahme zu erfolgen. Die Aufstellung der
Schilder ist dem Straßenverkehrsamt gemäß § 45 StVO anzuzeigen.
Transportable Schutzeinrichtungen:
Aufgrund der erforderlichen Fahrstreifenbreiten von 2,60 m für den
Überholfahrstreifen und der zur Verfügung stehenden
Gesamtfahrbahnbreiten ist für die Trennung der Gegenverkehre
Eine transportable Schutzeinrichtung mit einer maximalen Breite von 30
cm vorzusehen (T3). Aufgrund der zu erwartenden Beeinträchtigungen des
öffentlichen Verkehres darf der Aufbau und Abbau dieser transportablen
Schutzeinrichtungen nur nachts zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr
erfolgen. Zusätzlich zur Aufstellung der transportablen
Schutzeinrichtungen zur Trennung der entgegengesetzten Verkehrsströme
in der 4+2 Verkehrsführung werden Schutzwände verschiedener
Aufhaltestufe, im Bereich der Brücken- Baugruben mit Sicht- und
Spritzschutz, in folgenden Bereichen aufgestellt:
ln Überleitungsbereichen in Fahrtrichtung rechts (T3.W2),
In Rückleitungsbereichen in Fahrtrichtung links (H1.W4),
In Bereichen der Nothaltebuchten am Mittelstreifen (T3.W2),
In Bereichen zwischen Arbeitsstelle und Verkehr (T3.W1),
In Bereichen von Brückenbaustellen mit Absturzgefahr (H1.W4).
Die Auswahl der Wände ist so vorzusehen, dass auch der erforderliche
kraftschlüssige Übergang zwischen den Systemen die max. zulässige
Baubreite von 30 cm nicht überschreitet.
(Weiteres siehe Baubeschreibung)
Überschlägige Massenermittlung:
Los 2 (bauzeitliche Verkehrssicherung)
108 000 m vorübergehende Markierung als Fahrstreifenbegrenzung,
28 000 m vorübergehende Markierung Schmalstrich als Leitlinie,
4 000 m vorübergehende Markierung Breitstrich als Leitlinie,
4 250 m vorübergehende Markierung Breitstrich als
Fahrstreifenbegrenzung,
23 500 m Transportable Schutzeinrichtung T3 W1,
5 500 m Transportable Schutzeinrichtung T3 W1 bei gleichzeitiger H1
W4 Prüfung,
2 600 m Sicht und Spritzschutz Aufsatzelemente für TSE T3 W1/H1 W4,
19 350 m Transportable Schutzeinrichtung T3 W2,
260 m Transportable Schutzeinrichtung H1 W4,
27 Notöffnungselemente,
Mobile Stauwarnanlage,
2- und 3- seitige LSA im Bereich der AS Lohmar aufstellen und
programmieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2019
Ende: 23/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Auskünfte werden nur über den Kommunikationsraum erteilt.
Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis 8
Tage vor Ablauf der Angebots- bzw. Teilnahmefrist über die
Kommunikation der Vergabeplattform bei der Vergabestelle eingegangen
sind.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als 5 Jahre
zurückliegen,
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt,
Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für
die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über
Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
Verkehrssicherung von an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99),
Nachweis der Qualifikation der geprüften Fachkraft für
Fahrbahnmarkierungen gemäß den Zusätzlichen Technischen
Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf Straßen (ZTV
M13).
Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger
Qualifikationsnachweis verlangt. Die auftragsspezifischen Nachweise
sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/01/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter sowie deren Bevollmächtigte
zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPNYYVY73P
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Betriebssitz
Gelsenkirchen
Wildenbruchplatz 1
Gelsenkirchen
45888
Deutschland
Telefon: +49 2093808-0
Fax: +49 209-3808-343
Internet-Adresse: [5]www.strassen.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Regionalniederlassung
Rhein-Berg, Außenstelle Köln
Deutz-Kalker-Str. 18-26
Köln
50679
Deutschland
E-Mail: [6]RNL-RB-Vergabeservice@strassen.nrw.de
Internet-Adresse: [7]www.strassen.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYYVY73P
5. http://www.strassen.nrw.de/
6. mailto:RNL-RB-Vergabeservice@strassen.nrw.de?subject=TED
7. http://www.strassen.nrw.de/
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