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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Köln
Bauarbeiten
Bau von Fernstraßen
Dokument Nr...: 463891-2018 (ID: 2018102309014533843)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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  DE-Köln: Bauarbeiten
   2018/S 204/2018 463891
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb Strassenbau NRW, Regionalniederlassung Rhein-Berg,
   Aussenstelle Köln
   Deutz-Kalker-Str. 18-26
   Köln
   50679
   Deutschland
   E-Mail: [1]RNL-RB-Vergabeservice@strassen.nrw.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.strassen.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYYVY7NB
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYYVY7NB
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Strassenbauverwaltung NRW
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A3, Verkehrsanlage, Bauwerke, Lärmschutz  Los 1 grundhafte
   Instandsetzung AS  Lohmar bis AK  Bonn/Siegburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 05_45-0764-B_45-17-0075
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesamtmaßnahme, Los 1- 4:
   Die Maßnahme beinhaltet die grundhafte Instandsetzung der BAB A3 zw. AS
   Lohmar u. AK Bonn/Siegburg einschließlich der Erneuerung des kompletten
   gebundenen Oberbaus, Deckensanierung der AS- Lohmar, Erneuerung:
   Entwässerung, wegweisenden Beschilderung u. StVO Beschilderung, Abbruch
   von 13VZB/VZT, der Neuanordnung von 17 VZB/VZT, Ersatzneubau von 7
   Bauwerken, Sanierung von 6 Bauwerken und Erneuerung von 5 083 m
   Lärmschutzanlagen (alles Los 1, EU). Weiterhin sind ist bauzeitlichen
   Verkehrsführung (Los 2, EU), die Erneuerung Fahrzeugrückh.-Syst., FRS
   (Los 1/3, EU), Ausstattung, Verkehrsfreigabe- und Dauermarkierung (Los
   4, DE) inbegriffen.
   Es ist die Aufrechterhaltung des Verkehrs mit einer 4+2 Verkehrsführung
   zu gewährleisten.
   Gebaut wird in 4 Hauptbauphasen mit vorbereitenden u. nachgelagerten
   Phase.
   Für d. Verkehrssicherungsarbeiten ist von der Betriebsform 4
   auszugehen.
   Gesamtbauzeit Bauphase 0-5: 873 Werktage
   Die Baubeschreibung ist gültig f. alle 4 Lose
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 62 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45233124
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   A003, AS  Lohmar bis AK  Bonn/Siegburg Lohmar
   Siegburg
   St. Augustin 53721 Lohmar
   Siegburg
   Sankt Augustin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1:
   Die Maßnahme beinhaltet die grundhafte Sanierung der BAB A3 zw. der AS
   Lohmar u. AK Bonn/Siegburg einschließlich der Deckensanierung der AS
   Lohmar und der Betriebszufahrt, Erneuerung der Entwässerung,
   wegweisenden Beschilderung u. StVO Beschilderung, Abbruch 13 VZB/VZT,
   Neuanordnung von 17 VZB/VZT, Ersatzneubau von 7 Bauwerken,
   Instandsetzung von 6 Bauwerken u. Erneuerung von 5.083 m
   Lärmschutzanlagen (alles Los 1). Weiterhin sind ist bauzeitlichen
   Verkehrsführung (Los 2), die Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme
   (Los 1/3) sowie die Ausstattung (Verkehrsfreigabe- und Dauermarkierung)
   (LOS 4) inbegriffen.
   Es ist die Aufrechterhaltung des Verkehrs mit einer 4+2 Verkehrsführung
   zu gewährleisten.
   Gebaut wird in 4 Hauptbauphasen mit einer Bauzeit von 2 Jahren und
   einer vorbereitenden Phase für bauliche Provisorien, Nothaltebuchten,
   Herstellen der Mittelstreifenüberfahrten sowie vorgezogene bauliche
   Entwässerungsmaßnahmen u. einer nachgelagerten Phase zum Rückbau der
   Provisorien u. Mittelstreifenüberfahrten, siehe Baubeschreib.
   Für die Verkehrssicherungsarbeiten ist von der Betriebsform 4
   auszugehen. Die Realisierung der Baumaßnahme erfolgt in einem
   2-Schicht-System von Montag bis Sonnabend.
   Die grundhafte Sanierung der Fahrbahn beinhaltet d. Erneuerung des
   gebundenen Oberbaus.
   Los 1  (VA, KIB, Lärmschutz)
   Verkehrsanlage:
    ca. 172 500 m^2 Verfestigung anteilig durch 20 cm Frostschutzschicht
   ersetzen,
    ca. 170 500 m^2 Asphaltbefestigung erneuern,
    12 St. Rückbau von VZB (Wegweisung),
    1 St. Rückbau eines VZ-Trägers (Wegweisung),
    9 St. Neubau von VZB (Wegweisung),
    8 St. Neubau von VZ-Trägern (Wegweisung),
    Baustellenverkehrsführungen für die Arbeiten in mehreren Phasen,
    Herstellung von 8 Standorten barrierefreier Notrufsäulenstandorte,
   oftmals mit Winkelstützelementen zur Einpassung in die Geländesituation
   (teilweise als Bauwerk mit 1,50 m Höhe nach DIN 1076,
    9 810 m^2 Abfräsen und Erneuerung von Asphaltdeckschichten im Zuge
   der Rampen AS Lohmar,
    12 500 m Schutzeinrichtung aus Beton im Mittelstreifen herstellen.
   Entwässerung:
    26 000 m diverse Entwässerungs-/Drainageleitungen Rückbau. (DN 150
   bis 1000),
    400 St. Schächte Rückbauen,
    360 St. Straßenabläufe Rückbauen,
    2 St. Abscheideranlage Zurückbauen.
   Erneuern:
    5 300 m Sickerrohrleitung DN 150 als Teilsickerrohr,
    1 300 m Betonrohrleitung DN 300 bis DN 600,
    400 m Betonrohrleitung DN 700 bis DN 1.000,
    8 800 m Huckepackleitung DN 300/DN 150 bis DN 600/DN 150,
    800 m Huckepackleitung DN 700/DN 150 bis DN 1000/DN 150,
    70 m Entwässerungsleitung aus Stahl (GGG) DN 400 bis DN 700,
    115 St. Drainageschacht DN 400,
    266 St. Fertigteil-Schacht DN 1000,
    22 St. Fertigteil-Schacht DN 1200,
    10 St. Fertigteil-Schacht DN 1500,
    5 St. Fertigteil-Schacht DN 2000,
    290 St. Straßenablauf einbauen einschl. Anschlussleitungen,
    1 St. bestehendes Regenrückhaltebecken Umbauen, Volumenvergrößerung
   durch Anheben des Wasserspiegels,
    1 St. Düker, 2 100 x 2 100 x 2 170 mm aus Stahlbeton C 35/45.
   Mit Entwässerungsrohr DN 700 (GGG)
    1 St Versickermulde mit Rigole,
    170 m Durchörterungen DN 300 bis 800, Ausführung in Einzellängen von
   10-25 m,
    1 St. Koaleszenzabscheider, aus Stahlbeton-FT C 40/50 mit
   Schlammfangvolumen 20 m^3.
   Fernmeldetechnik:
    ca. 6 km Streckenfernmeldekabel 14 DA liefern und verlegen,
    ca. 5 km LWL-Kabel liefern und verlegen,
    ca. 5,5 km Kabelschutzrohrtrasse mehrzügig in offener Bauweise,
    ca. 1,35 km Kabelschutzrohrtrasse mehrzügig in geschlossener
   Bauweise,
    ca. 34 St. Kabelschächte versch. Größen liefern und einbauen,
    1 St. Telekommunikationscontainer liefern,
    1 Buchtenschrank in der AM,
    1 LWL Schrank in der AM,
    LWL- und Kupferkabelmontage, Vor- und Nachmessung,
    Bestandsvermessung, Dokumentation (Bestandsplanerstellung).
   Lärmschutz
    Abbruch von 1 896 m Lärmschutzwänden,
    Neuanordnung von 4.522 m Lärmschutzwänden.
   KIB
    7 (Teil-)Ersatzneubauten mit einer Brückenfläche von 3 090 m^2,
    6 Instandsetzungen mit einer Brückenfläche von 2 022 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 57 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2019
   Ende: 23/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Auskünfte werden nur über den Kommunikationsraum erteilt.
   Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis 8
   Tage vor Ablauf der Angebots bzw. Teilnahmefrist über die Kommunikation
   der Vergabeplattform bei der Vergabestelle
   Eingegangen sind.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
   kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
   einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als fünf
   Jahre zurückliegen,
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt.
   Auftragsspezifischen Nachweise:
    Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für
   die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über
   Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
   Verkehrssicherung von an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99).
    Nachweis der Qualifikation der sachkundigen Fachkraft gemäß den
   Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
   Ingenieurbauten (ZTV-ING, Ausgabe 01/2018).
   Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger
   Qualifikationsnachweis verlangt. Die auftragsspezifischen Nachweise
   sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/12/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/12/2018
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter sowie deren Bevollmächtigte
   zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYYVY7NB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein- Westfalen, Betriebssitz
   Gelsenkirchen
   Wildenbruchplatz 1
   Gelsenkirchen
   45888
   Deutschland
   Telefon: +49 2093808-0
   Fax: +49 209-3808-343
   Internet-Adresse: [5]www.strassen.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein- Westfalen, Regionalniederlassung
   Rhein-Berg, Außenstelle Köln
   Deutz-Kalker-Str. 18-26
   Köln
   50679
   Deutschland
   E-Mail: [6]RNL-RB-Vergabeservice@strassen.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYYVY7NB
   5. http://www.strassen.nrw.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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