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Ausschreibung: Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen - DE-Erlangen
Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
Rohbauarbeiten
Gerüstarbeiten
Estricharbeiten (Fußboden)
Betonreparaturarbeiten
Elektroinstallationsarbeiten
Installation von Aufzügen
Gipskartonarbeiten
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Putzarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Boden- und Fliesenarbeiten
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Anstricharbeiten
Dokument Nr...: 463882-2018 (ID: 2018102309013933833)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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DE-Erlangen: Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung
dienen
2018/S 204/2018 463882
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Erlangen, Amt für Gebäudemanagement
Rathausplatz 1
Erlangen
91052
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 9131862327
E-Mail: [1]Submissionsstelle@stadt.erlangen.de
Fax: +49 9131862991
NUTS-Code: DE252
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalsanierung, Umbau und Erweiterung des Kultur- und BildungsCampus
KuBiC Frankenhof
Referenznummer der Bekanntmachung: 242-1_143B KuBiC
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212000 - IA14
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalsanierung, Umbau und Erweiterung des Kultur- und BildungsCampus
KuBiC Frankenhof, Gesamtfläche ca. 9 000 m^2 NGF, davon ca. 6 000 m^2
Altbau-Sanierung und Umbau des denkmalgeschützten Altbaus, 3 000 m^2
Neubau.
Schaffung einer zeitgemäßen betriebstechnischen Infrastruktur (u. a.
Elektro, HLS, MSR, Aufzüge) inkl.
Veranstaltungstechnik und Großküchentechnik.
Die für das Vorhaben notwendigen Gewerke reichen von
Spezialtiefbauarbeiten über Rohbau- und Stahlbauarbeiten bis zu fast
allen Ausbaugewerken.
Landschaftsgärtnerische Arbeiten für ca. 3 000 m^2 Freifläche.
Weitere Infos zum Projekt siehe [6]www.erlangen.de/frankenhof
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112712
45212300
45223220
45262100
45262321
45262330
45311200
45313100
45324000
45331000
45332000
45410000
45421100
45431000
45432100
45442100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE252
Hauptort der Ausführung:
NUTS-Code: DE252
Hauptort der Ausführung:
91054 Erlangen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Generalsanierung, Umbau und Erweiterung des Kultur- und BildungsCampus
KuBiC Frankenhof.
Weitere Infos zum Projekt siehe [7]www.erlangen.de/frankenhof
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 30/06/2021
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
10/12/2018
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen (siehe auch Formblatt 124 in der
Anlage):
Eintragung in der Handwerksrolle oder die Registrierung in der
Industrie- und Handelskammer oder vergleichbaren Institutionen in den
Ländern der Europäischen Union,
Angaben, ob für die geforderten Leistungen andere Unternehmen
eingesetzt werden,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
müssen eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers
vorlegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen:
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen,
Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde. Auf Verlangen ist der Insolvenzplan
vorgelegt,
Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames
Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), Verstoß gegen § 81
Absatz 1 Nummer 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten
zwei Jahre gegen Firmeninhaber oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
einschließlich der Überwachung der Geschäftsführung oder der sonstigen
Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen der in der
Anlage 124 aufgeführten Verfehlungen, die mit Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde. Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne
der genannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die
Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer
Staaten gleich,
ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.
Vorzulegen ist eine Erklärung, dass das Unternehmen die Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung unter
fällt, ordnungsgemäß erfüllt hat,
falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse, des
Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
vorzulegen, zudem eine Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der
Berufsgenossenschaft ist,
falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern dies
nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers) mit Angaben der Lohnsummen vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen (siehe auch Formblatt 124 in der
Anlage):
in den letzten 5 Geschäftsjahren ausgeführte vergleichbare Leistungen
mit Angabe des Auftraggebers, der Ausführungsarten, der Ausführungszeit
und der Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten eigenen
Arbeitnehmer.
Es sind 3 Referenzbescheinigungen vorzulegen mit Angaben in Anlehnung
an das Formblatt 444:
[8]http://www.bauen.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_ba
uauftraege_formblatt_444_referenz.pdf
Verfügbare technische Ausrüstung je nach Gewerk.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Ausschreibungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
10/12/2018
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:
[10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
01.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:
[12]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
01.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/10/2018
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References
1. mailto:Submissionsstelle@stadt.erlangen.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. http://www.erlangen.de/frankenhof
7. http://www.erlangen.de/frankenhof
8. http://www.bauen.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_bauauftraege_formblatt_444_referenz.pdf
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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