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Ausschreibung: Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen - DE-Erlangen
Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
Rohbauarbeiten
Gerüstarbeiten
Estricharbeiten (Fußboden)
Betonreparaturarbeiten
Elektroinstallationsarbeiten
Installation von Aufzügen
Gipskartonarbeiten
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Putzarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Boden- und Fliesenarbeiten
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Anstricharbeiten
Dokument Nr...: 463882-2018 (ID: 2018102309013933833)
Veröffentlicht: 23.10.2018
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  DE-Erlangen: Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung
 dienen
   2018/S 204/2018 463882
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
   Angebote
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Erlangen, Amt für Gebäudemanagement
   Rathausplatz 1
   Erlangen
   91052
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
   Telefon: +49 9131862327
   E-Mail: [1]Submissionsstelle@stadt.erlangen.de
   Fax: +49 9131862991
   NUTS-Code: DE252
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung, Umbau und Erweiterung des Kultur- und BildungsCampus
   KuBiC Frankenhof
   Referenznummer der Bekanntmachung: 242-1_143B KuBiC
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212000 - IA14
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalsanierung, Umbau und Erweiterung des Kultur- und BildungsCampus
   KuBiC Frankenhof, Gesamtfläche ca. 9 000 m^2 NGF, davon ca. 6 000 m^2
   Altbau-Sanierung und Umbau des denkmalgeschützten Altbaus, 3 000 m^2
   Neubau.
   Schaffung einer zeitgemäßen betriebstechnischen Infrastruktur (u. a.
   Elektro, HLS, MSR, Aufzüge) inkl.
   Veranstaltungstechnik und Großküchentechnik.
   Die für das Vorhaben notwendigen Gewerke reichen von
   Spezialtiefbauarbeiten über Rohbau- und Stahlbauarbeiten bis zu fast
   allen Ausbaugewerken.
   Landschaftsgärtnerische Arbeiten für ca. 3 000 m^2 Freifläche.
   Weitere Infos zum Projekt siehe [6]www.erlangen.de/frankenhof
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112712
   45212300
   45223220
   45262100
   45262321
   45262330
   45311200
   45313100
   45324000
   45331000
   45332000
   45410000
   45421100
   45431000
   45432100
   45442100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252
   Hauptort der Ausführung:
   NUTS-Code: DE252
   Hauptort der Ausführung:
   91054 Erlangen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Generalsanierung, Umbau und Erweiterung des Kultur- und BildungsCampus
   KuBiC Frankenhof.
   Weitere Infos zum Projekt siehe [7]www.erlangen.de/frankenhof
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 30/06/2021
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   10/12/2018
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
   mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
   Beurteilung der Eignung vorzulegen (siehe auch Formblatt 124 in der
   Anlage):
    Eintragung in der Handwerksrolle oder die Registrierung in der
   Industrie- und Handelskammer oder vergleichbaren Institutionen in den
   Ländern der Europäischen Union,
    Angaben, ob für die geforderten Leistungen andere Unternehmen
   eingesetzt werden,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
    Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   müssen eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers
   vorlegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
   mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
   Beurteilung der Eignung vorzulegen:
    Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen,
    Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde. Auf Verlangen ist der Insolvenzplan
   vorgelegt,
    Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames
   Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
   StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), Verstoß gegen § 81
   Absatz 1 Nummer 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten
   zwei Jahre gegen Firmeninhaber oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
   einschließlich der Überwachung der Geschäftsführung oder der sonstigen
   Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen der in der
   Anlage 124 aufgeführten Verfehlungen, die mit Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
   wurde. Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne
   der genannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die
   Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer
   Staaten gleich,
    ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   Vorzulegen ist eine Erklärung, dass das Unternehmen die Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung unter
   fällt, ordnungsgemäß erfüllt hat,
    falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse, des
   Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
   vorzulegen, zudem eine Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der
   Berufsgenossenschaft ist,
    falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist eine qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern dies
   nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers) mit Angaben der Lohnsummen vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
   mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
   Beurteilung der Eignung vorzulegen (siehe auch Formblatt 124 in der
   Anlage):
    in den letzten 5 Geschäftsjahren ausgeführte vergleichbare Leistungen
   mit Angabe des Auftraggebers, der Ausführungsarten, der Ausführungszeit
   und der Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten eigenen
   Arbeitnehmer.
   Es sind 3 Referenzbescheinigungen vorzulegen mit Angaben in Anlehnung
   an das Formblatt 444:
   [8]http://www.bauen.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_ba
   uauftraege_formblatt_444_referenz.pdf
   Verfügbare technische Ausrüstung je nach Gewerk.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   10/12/2018
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
   01.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
   01.htm
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/10/2018
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References
   1. mailto:Submissionsstelle@stadt.erlangen.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. http://www.erlangen.de/frankenhof
   7. http://www.erlangen.de/frankenhof
   8. http://www.bauen.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_bauauftraege_formblatt_444_referenz.pdf
   9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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