Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018102212464333672" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Lieferung eines Einsatzleiterwagens ELW1 - DE-Hohenroda
Notfalleinsatzfahrzeuge
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 865589-2018 (ID: 2018102212464333672)
Veröffentlicht: 22.10.2018
*
  Lieferung eines Einsatzleiterwagens ELW1
Vergabenummer/Aktenzeichen: 2018/001
a)		Auftraggeber (Vergabestelle) / Zuschlagserteilung:
Offizielle Bezeichnung:Gemeinde Hohenroda
Straße:Schloßstraße 45
Stadt/Ort:36286 Hohenroda
Land:Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n) :Bauamt
Zu Hdn. von :Herr Schäfer
Telefon:+49 6676 920016
Fax:+49 6676 920016
E-Mail:bauamt.schaefer@hohenroda.de
digitale Adresse(URL): https://www.hohenroda.de
Einreichung der Angebote:
Offizielle Bezeichnung:Gemeinde Hohenroda
Straße:Schloßstraße 45
Stadt/Ort:36286 Hohenroda
Land:Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n) :Bürgerbüro
Zu Hdn. von :Herr Schäfer
Telefon:+49 6676 920016
Fax:+49 6676 920016
E-Mail:bauamt.schaefer@hohenroda.de
digitale Adresse(URL): https://www.hohenroda.de
b)		Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung gemäß VOL/A
c)		Form, in der Angebote einzureichen sind:
(x) über den Postweg
( ) mittels Telekopie
( ) direkt
( ) elektronisch
d)		Bezeichnung des Auftrags: Lieferung eines Einsatzleiterwagens ELW1
		Art des Auftrags: Lieferleistung
		Art und Umfang der Leistung: Ausschreibung ELW 1 Feuerwehr Hohenroda
Allgemeine Anforderungen:
Folgende Regeln, Vorschriften und Normen müssen eingehalten werden, bzw. darf nur im Einzelfall und mit Rücksprache mit dem
Auftraggeber davon abgewichen werden. Für alle geforderten Normen, Vorschriften und Regeln gilt jeweils die aktuelle Fassung
bei der Angebotserstellung.
- DIN 14507-2 (ELW1)
- Technische Richtlinie TR-BOS
- Qualitätsanforderung nach ISO 9001
- UVV Feuerwehr
- DIN EN 1846 in allen Teilen
- DIN 14502
- EMV
- StVZO BRD
- Vorschriften über elektrischen Anlagen DIN- / VDE-Normen
- Alle sonstigen gültigen anerkannten Regeln der Technik
Die Preisbildung muss eindeutig sein. Ergänzende Bemerkungen sind positionsbezogen in einer gesonderten Anlage beizufügen.
Der jeweilige Bieter tritt als Generalunternehmer auf. Er verantwortet insbesondere die Verträglichkeit bzw. die notwendigen
Schnittstellen zwischen Fahrgestell- und Aufbauhersteller. Der jeweilige Bieter erstellt einen Lieferplan (Ablaufplan über das
gesamte Auftragsvolumen) der in einer gesonderten Anlage beizufügen ist. Weiterhin zu berücksichtigen sind die Richtlinien
und Abnahmebedingungen des TÜV, der Dekra oder des TK (ehemals TÜD NRW). Sofern in dieser Leistungsbeschreibung keine
abweichenden Forderungen genannt sind, müssen die genannten Normen erfüllt werden. Ist die Erfüllung der Normforderungen
nicht möglich oder treten Widersprüche zwischen Regeln der Technik und den Forderungen dieser Leistungsbeschreibung auf, wird
der Anbieter den Auftraggeber darauf hinweisen. Eine ausführliche und übersichtlich gegliederte Bedienungs-/Wartungsanleitung
ist in dreifacher Ausfertigung Bestandteil des Angebotes. Alle Wartungsfristen der eingebauten Geräte und Aggregate sowohl des
Fahrgestells als auch des Aufbaus sind deutlich herauszustellen und anzugeben. Eine ausführliche Beladeliste (Stückzahl und
Unterbringungsort) ist sowohl als Ausdruck wie als Datei mitzuliefern. Dies gilt für die gesamte Beladung, auch wenn durch den
Auftraggeber Beladungsteile zugeliefert werden! Alle Fächer etc. sind klar, deutlich und eindeutig entsprechend der Beladung
zu beschriften. Die Beschriftung hat so zu erfolgen, dass diese vom Auftraggeber in geeigneter Weise selbst ggf. ergänzt und
verändert werden kann! Werden von einem Aufbauhersteller alternativ mehrere Aufbauten bzw. Fahrgestelle angeboten, so sind
diesbezügliche Mehrfachangebote zulässig. Die Unterschiede sind jeweils deutlich zu beschreiben und hervorzuheben. Der
Hersteller des Aufbaus bzw. der Einbauten übernimmt die Garantie, dass durch die von ihm vorgenommene Lagerung der einzelnen
Geräte im Aufbau bei sachgemäßer Handhabung auch nach mehreren Jahren Gebrauch keine überdurchschnittlichen Gebrauchs- oder
Verschleißspuren am Aufbau bzw. den Ausrüstungsgegenständen zu erkennen sind. Werden Geräte gleichwertig angeboten, sind
diese eindeutig zu nennen und eine Beschreibung mit Abbildung dem Angebot beizulegen. Gleichwertige Geräte ohne Beschreibung
und Abbildung bleiben unberücksichtigt!
Der Anbieter muss ggf. anstehende Produktwechsel im Beschaffungszeitraum berücksichtigen und das Produkt anbieten, das sicher
auch in 2018 verfügbar ist! Für das Fahrgestell muss es in Hohenroda bzw. der unmittelbaren Umgebung (angrenzende Städte
bzw. Gemeinden) eine geeignete und vom Fahrzeuglieferant anerkannte Vertragswerkstatt geben. Bei Fahrzeugübernahme durch den
Auftraggeber darf der Km-Stand des Fahrzeuges maximal 750 km betragen. Eventuell notwendige Überführungen im Rahmen des
Fahrzeugaufbaus sind mit dem Auftraggeber abzusprechen, entsprechend auszuweisen und ggf. in die Kalkulation einzuberechnen.
Auf eventuelle Besonderheiten ist gesondert hinzuweisen, diese sind ggf. in einem Nebenangebot entsprechend zu berücksichtigen
und zu erläutern. Alle verwendeten Orts- bzw. Richtungsangaben oder Bezeichnungen (links, rechts, etc.) sind immer in
Fahrtrichtung zu sehen!
Pos. Beschreibung Einzelpreis Gesamtpreis
1.1. Basisfahrzeug
Fahrzeugart: Kastenwagen verglast,
Hochdach, Motorleistung: 120 kW (163 PS), Antrieb:
4X2, Radstand: 3665 mm
Zul. Gesamtgewicht: 3880 kg (abgelastet auf 3500 kg),
Lackierung: Standart weiß, inkl. Stoßstange, Zierleisten, Kühlergrill Alternativ Fahrzeug in Ral 3000 Stoßstangen,
Zierleisten in Weiß
1.2. Bei Bekleben des Fahrzeuges in RAL 3000 und Kontur- und Heckwarnbeklebung nach Erlass des Landes Hessen.
1.3. Xenon oder LED Fahrscheinwerfer
1.4. Automatik oder Schaltgetriebe
1.5. Passenden Schneekettensatz
Alle Schubfächer und Klappen sowie alle eingebauten Geräte müssen dauerhaft so gesichert sein, dass ein ungewolltes Öffnen
bzw. Herausfallen während der Fahrt und im Falle eines Unfalles wirksam verhindert wird. Beim Ausbau ist unbedingt darauf zu
achten, dass logisch zusammenhängende Beladungsgruppen gebildet werden und mögliche Freiräume nicht unnötig durch Einbauten
zugebaut werden. Für die Zusammenfassung der Baugruppen sind möglichst baugleiche, zumindest aber maß- abgestimmte,
ausreichend stabile Kunststoffbehälter (Euro-Norm-Behälter5) zu verwenden Der Behälterinhalt ist jeweils auf Stirn- und
Rückseite am Behälter zu beschriften! Der Inhalt der Schubladen und Fächer ist mit Normsymbolen, einer fortlaufenden Zahl
und in Klartext auf oder neben der betreffenden Frontplatte anzugeben. Die Beschriftung muss abriebfest und beständig gegen
gebräuchliche Desinfektionsmittel sein. Leerräume sind konsequent zu nutzen bzw. nutzbar zu erhalten!
Die aufgeführte Beladung soll im Fahrzeug untergebracht werden. Zu jedem Artikel
ist die entsprechende Gerätelagerung und ggf. der elektrische Anschluss in der Kalkulation zu berücksichtigen! Alle
beschriebenen Positionen verstehen sich, sofern nicht anders beschrieben, immer inklusive Lieferung, Lagerung, Einbau sowie
ggf. den notwendigen elektrischen
Anschlüssen!
Allgemeine Anforderungen an die Möbel und Innenausbau :
Zum Ausbau des Fahrzeuges darf nur ein für den Fahrzeugbau zugelassenes splitterfreies Pappelsperrholz mit einem beidseitig
aufgebrachten 0,8mm dicken Schichtstoff verwendet werden. Die Farbe der Umleimer muss frei wählbar sein.
Die Heckausbauten müssen aus z.B. 30x30mm dicken Aluprofilen ausgeführt werden. Alle verwendeten Alu-Riffelbleche müssen
eloxiert sein. Für Schubladenauszüge dürfen nur Vollmetallauszüge (kugelgelagert) mit min 40kg Traglast zur Anwendung
kommen. Die verwendeten Schlösser für Schubladen, Klappen usw. müssen Drehriegelschlösser aus Metall sein (keine
Druckknopfverschlüsse ! ). Klappen müssen mit nachstellbaren Vollmetallbeschlägen ausgestattet sein.
Bodenbelag
Der Bodenbelag muss ein Sicherheitsfußboden mit einer mindest Rutschsicherheit von R10, sowie mit einem maßstabilem
Glasfasergittergelege, beständig gegen Chemiekalieneinwirkungen sein.
Plexiglasplatten
Die Plexiglasplatten auf den Schreibflächen müssen mittels Schrauben in Einpressmuttern auf den Schreibflächen gesichert
werden. Es muss ausgeschlossen sein das die Platten bei einem Unfall sich lösen.
Hinweise:
- Werden in nachfolgender Leistungsbeschreibung Ortsangaben (wie links, hinten, etc.) gemacht, so beziehen sich diese auf die
Fahrtrichtung!
Pos. Beschreibung Einzelpreis Gesamtpreis
2.1. Lieferung und Montage einer Sondersignalanlage
Hänsch DBS 4000 in LED Technik mit ZB in Blau, OLM als Arbeitsscheinwerfer mit 1500 Lumen und Bedruckung Feuerwehr, Halterung,
Kabelsatz, zwei Lautsprecher nach vorne, Bediengerät, Aufschaltung auf Funk und Radio, Sprachdurchsage mittels einem
Stabmikrofon
2.2. Lieferung und Montage einer Pressluftsondersignalanlage der Fa. Martin. Der Einbau hat so zu erfolgen das gemessen an den
Kopfstützen eine Überschreitung von 85dB nicht erfolgt.
2.3. Lieferung und Montage Frontblitzer Hänsch Sputnik Nano LED montiert am Kühlergrill des Fahrzeuges, mit entsprechenden
Montagekeilen. Die Frontblitzer sollen über das Bedienteil der Sondersignalanlage geschaltet werden.
2.4. Lieferung und Montage eines Heckbalken der Fa. Hänsch DBS 4000 in LED mit ZB Blau und Blinker und OLM als
Arbeitsscheinwerfer mit 1500 Lumen, sowie RWS Typ 40 pico LED. Die Heckwarnanlage sowie die Umfeldbeleuchtung darf nur
einschaltbar bei angezogener Handbremse sein. Die Schalter sollen am Fahrerplatz eingelassen in das Armaturenbrett und mit
einer Auffindbeleuchtung ausgestattet sein.
2.5. Lieferung und Montage einer Markise 3000 mm Breit mit 2500mm Auslage. Die Markise ist mittels eines pulverbeschichteten
Markisenkastens seitlich am Fahrzeug anzubringen. In dem
Kasten soll sich eine Lampe zum Ausleuchten des Schiebetüreinstieges befinden. Die Lampe soll über den Türkontaktschalter
geschaltet werden. Durch den Markisenkasten soll es nicht erforderlich sein die Sondersignalanlage hochzusetzen. Wenn die
Markise nicht richtig verlastet ist, wird dies mittels einer Kontrollleuchte am Fahrerplatz signalisiert, falls der Motor
gestartet wird muss zusätzlich ein akustischer Warnton kommen.
2.6. Lieferung und Montage eines Suchscheinwerfers auf dem Armaturenbrett.
2.7. Lieferung und Montage von Drehbaren Fahrer- und Beifahrersitz, Besprechungstisch mit Konsole und Technikschrank. In der
Konsole soll sich eine Modulplatte zur Aufnahme von Bedienelementen befinden. Lieferung und Montage einer zweier Sitzbank in
Fahrtrichtung und Trennwand mit Schiebetür, mit Sichtfenster, zum Funkraum. Die Trennwand ist über den Kopfstützen
magnethaftend und beschriftbar auszuführen. Über dem Besprechungstisch soll ein Hängeschrank zur Aufnahme von Aktenordnern
oder sonstiger Beladung verbaut sein. Die Klappe am Schrank ist magnethaftend auszuführen. Funktisch
entgegen der Fahrtrichtung mit zwei Arbeitsplätzen. Im Tisch ist mittig ein 19" TFT Monitor einzubauen. Technikschrank
unterhalb des Tisches. Über dem Tisch sind Schränke und Schubladen zur Aufnahme von Akten und Schreibmaterial einzubauen. Die
Oberflächen der
Schränke und Schubladen sind magnethaftend und beschriftbar auszuführen. Im Funkraum soll sich zur besseren Lüftung eine
Dachluke mit Fliegengitter befinden. Die Dachluke soll einzeln aufstellbar und kippbar sein. Im Heck soll sich ein Alu-Regal
zur Aufnahme der Feuerwehrtechnischen Beladung nach Norm befinden. Die Hecktüren und das Heck sind mit eloxiertem Alu
Duettblech zu verkleiden. Im Funk- und Besprechungsraum ist ein 350mm hoher Trittschutz aus Alu-Duettblech anzubringen. Der
Boden ist mit einem grauen Sicherheitsfußboden auszulegen und auf einer wasserfesten Platte zu verkleben. Es soll die
Möglichkeit Kartenmaterial abzulegen (Rohre) gegeben sein. Die hinteren Seitenscheiben und der Scheiben in den Hecktüren sind
zu Tönen. Möglichkeit des abhören der Funkreise am Besprechungstisch soll gegeben sein. Der Funktisch und der
Besprechungstisch sind mit einer Plexiglasplatte auszustatten, damit darunter Informationen hinterlegt werden können.
2.8. Lieferung und Montage einer Klimaanlage verbaut im Heck des Fahrzeuges, Bedienung mittels Fernbedienung mit Grad genauer
Einstellung, Ausströmer im Funkraum sowie im Besprechungsraum. Betrieb über die 230 Volt Einspeisung unabhängig vom
Fahrzeugmotor.
2.9. Lieferung und Befestigung von zwei Bürostühlen am Funktisch
2.10. Lieferung und betriebsfertige Montage eines Verkehrsfunkempfänger mit Front USB/SD/MMC, Front AUX IN, CD/MP3/WMA
Wiedergabe, iPod MP3,
Wiedergabe durch USB, 4 Kanäle x 40W MAX, Power output, Drehregler für Lautstärke, ISO-Stecker, RDS, Telemute
2.11. Lieferung und Montage Einspeisung 230 Volt mittels einer an der Fahrerseite eingebauten CEE Dose, Ladegerät 230 Volt /
12 Volt / 50 Ampere zum Laden der Starterbatterie sowie der Zusatzbatterie, Programmierbare Ladekennlinien, Startverhinderung
bei Einspeisung, mit akustischer Signalisierung, Vandalismussichere Kontrollleuchte oberhalb der CEE Dose außen am Fahrzeug.
Die Kontrollleuchte darf nur leuchten wenn die Starter- und Zusatzbatterie korrekt geladen werden. 12 Volt Sicherungskasten
unterhalb des Beifahrersitzes, Sicherungen 230 Volt im Technikschrank, FI-Schalter. Unterspannungssignalisierung gem. DIN
mittels unterschiedlichen akustischen Signalen für Zusatz- und Starterbatterie.
2.12. Lieferung von einem CEE - Einspeisekabel 230 Volt / 5m / Ölbeständig. Eine Seite mit CEE Kupplung die andere Seite mit
einem Schukostecker IP68 mit Überwurf (Feuerwehr DIN)
2.13. Lieferung und Montage von einem Akku Blei Gel 12 Volt / 90 AH (soll gegen den Original Zweit Akku des Fahrzeuges
ausgetauscht werden).
2.14. Lieferung und Montage eines Sinuswandler 12 Volt / 230 Volt / 1500 VA geeignet zum Versorgen von Multifunktionsgeräten
in Lasertechnik und sonstigen 230 Volt Verbrauchern. Beim Einspeisen von 230 Volt soll automatisch auf die extern eingespeiste
Spannung
umgeschaltet (Netzvorrangschaltung) werden. Die Umschaltung soll innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde geschehen um evtl. im
Betrieb befindliche Computer nicht abstürzen zu lassen.
2.15.
Lieferung und Montage einer Spannungsüberwachung, Anzeige von 2 Batteriespannungen, der Netzspannung und der Netzfrequenz auf
4-zeiligem Display. Die zwei Batteriespannungen sollen als Startbat V 12,- und Bordbat V 12,5- angezeigt werden. Die
Netzspannung als Netz V 230- , die Netzfrequenz als -Fr Hz 50- angezeigt werden. Bei
unterschreiten der frei programmierbaren Schaltschwellen soll in der entsprechenden Zeile abwechselnd -Alarm- und die Spannung
mit einer Stelle mehr hinter dem Komma, z.B. -V 11,35- , angezeigt werden. Bei genügend großer Frequenzablage soll in der
vierten Zeile abwechselnd -Alarm- und die gemessene Frequenz angezeigt werden. Ein Piezo übernimmt die akustische
Signalisierung und kann mit einer Funktionstaste am Display zurückgesetzt werden. Das drücken der Taste -F4- am Logo
Textdisplay, lässt in der untersten Zeile statt der Frequenz die Außentemperatur einblenden.
2.16.
Lieferung und Montage LED Leseleuchte mit flexiblem Arm montiert an der A-Säule des Beifahrerplatzes. Die Leuchte soll drei
Funktionen die durch Berührung
aktiviert werden haben. Die mittlere rote LED dient als Ein/Aus-Schalter und signalisiert gleichzeitig die Nachtlicht-Funktion,
die sich bei Dunkelheit automatisch aktiviert. Durch eine kurze Berührung (Touch) der roten LED können alle 15 weiße LEDs
zugeschaltet werden. Ein erneuter Touch schaltet die weißen LEDs wieder aus. Die Nachtlicht Funktion wird automatisch
deaktiviert wenn es hell wird.
2.17.
Lieferung und Montage von Steckdosen 12V und 230 Volt, 2 Stk. am Funktisch, 2 Stk. am Besprechungstisch, 2 Stk. Im Heckregal.
Die Steckdosen werden nach Absprache mit
dem Kunden entweder auf den Sinuswandler oder auf die Außeneinspeisung geschaltet.
2.18.
Lieferung und Montage einer Umfeldbeleuchtung (LED) eingelassen in lackierte GFK Gehäuse, jeweils zwei Stück rechts und links
unterhalb der Markise. Schaltbar vom Fahrerplatz und vom Funktisch. Die Umfeldbeleuchtung ist nur bei angezogener Handbremse
einschaltbar.
2.19. Lieferung und Montage einer Funkuhr mit abgesetztem DCF - Empfänger. 13 mm hohe rot leuchtende LED Anzeige für Uhrzeit
und Datum.
2.20.
Lieferung und Montage von einer Innenbeleuchtung in LED Technik, die Lampen sollen eingelassen in den Fahrzeughimmel verbaut
sein. Die Lampen sollen schaltbar vom Besprechungstisch sowie vom Fahrerplatz sein und haben ein Nachtfahrlicht integriert.
Lieferung und Montage von 2 Stk. Aufbau Lampen im Heck geschaltet über den Hecktürkontakt. LED - Trittstufenbeleuchtung im
Bereich der Schiebetür.
2.21.
Lieferung und Montage von zwei Funkabfragestelle Major BOS 4a eingelassen in die Modulplatten im Funktisch (keine Wanne).
Besprechung über den Handapparat oder über
den Schwanenhals. Tastenfeld zur Belegung der Funkkreise sowie LED - Anzeigen zum Zustand der Belegung der Funkkreise
2.22.
Lieferung und Montage von zwei Headset mit Fußtaster angeschaltet an die Funkabfragestellen. Die Steckdosen sollen sich
jeweils links vom Arbeitsplatz befinden. Hierdurch verlaufen die Kabel nicht über die Schreibfläche des Funktisches.
2.23.
Lieferung und Montage von einer 4m Antenne inkl. Verkabelung zum FuG 8b-1 und Revisionsdeckel.
2.24. Lieferung und Montage von Tetra BOS - Antenne mit 4dB Gewinn inkl. Revisionsdeckel und Verkabelung für die MRT und HRT.
2.25. Lieferung und Montage eier GSM - Antenne mit 4dB Gewinn, inkl. Verkabelung und Revisionsdeckel, zum Anschluss an die GSM
- Gateways.
2.26. Lieferung und Montage einer TK - Anlage mit 2 analogen Amtseingängen, 8
analoge Nebenstellen. Die Anlage soll mittels eines angelieferten GSM Gateways gespeist werden.
2.27. Lieferung und Montage von zwei Schnurlos Telefonen Schutzklasse IP 54 befestigt in
Ladeschalen am Besprechungstisch und Armaturenbrett angeschaltet an die TK - Anlage.
2.28. Lieferung und Montage eines Internet Routers , ermöglicht einen schnellen Internet Zugang mittels UMTS / HSDPA usw. Je
nach Netzverfügbarkeit soll sich das Gerät automatisch auf die bestmögliche Datenrate einstellen. Des Weiteren ist ein WLAN
Router
zu integriert das auch außerhalb des ELW z.B. Notebooks über den Router auf das Internet zugreifen können. Lieferung und
Montage der für den Router erforderlichen UMTS - Antenne sowie einer WLAN - Antenne.
2.29. Lieferung und Montage eines Shuttle PC, 6 GByte RAM, 320 GByte Festplatte, 2 x DVI, 1 DCD, Windows 10. Die Endgültige
Konfiguration wird dem Stand der
Technik am Tage der Lieferung angepasst. 19" TFT Monitor im Funktisch montiert. Kopplung von BOS Funk an PC.
2.30. Brother Multifunktionsgerät in Farblasertechnik (Fax, Drucker, Kopieren, Scanner), angeschaltet an das angelieferte GSM
Gateway
2.31. Lieferung und Montage eines Bildschirms ( 24" TFT mit DVB-T und Video), montiert oberhalb des Besprechungstisches an
einer VESA-Halterung. Der Monitor ist drehbar und von außen zu sehen. Der Bildschirm ist auf verschiedene Quellen umschaltbar.
2.32. Lieferung und Montage einer Netzwerkverkabelung bestehend aus einem 8-fach Switch, zwei Netzwerkdosen am Funk- und
Besprechungstisch, eine Netzwerkdose am Multifunktionsgerät, 4-fach USB - Hub für Anschluss Digicam usw. in der Bedienebene
des Funktisches.
2.33. Montage von 7 angelieferten passiven Ladehalterung für Motorola MTP 850 FuG (HRT).
2.34.
2.35. Montage von zwei angelieferten Handlampenhalterungen Adalit
2.36. Montage einer Zwangsbelüftung für den Heckgeräteraum mit Abschottung gegen Feuchtigkeit und Staub von außen.
2.37. Montage eines angelieferter Bosch FuG 8b-1.
2.38. Montage von zwei angelieferten Handapparaten Commander 5 BOS inkl. Auflage, angeschaltet an das FuG 8b-1. Angebaut am
Funktisch.
2.39. Lieferung und Montage von zwei schnurgebundenen Telefonen an den Funkarbeitsplätzen welche an die Telefonanlage
angeschlossen werden sollen.
2.40. Montage und Anschluss an die Major 4 Besprechungseinrichtung von zwei angelieferten HRT - Motorola MTP 850 FuG und zwei
angelieferten MRT - Motorola MTM 800 FuG. Aktivhalterungen für die HRT werden gestellt.
2.41. Montage und Anschluss eines angelieferten GSM Gateways Nokia Premicell
2.42. Montage und Anschluss einer Ladestation für ein Motorola 2 m Funkgerät in Festeinbau
2.43. TÜV - Abnahme, Abnahme Landesprüfdienst, Eintragung SO-KFZ, Ausführliche Dokumentation mit Schaltplänen,
Bedienungsanleitungen, Sicherheitshinweisen usw. ( 2 x Ordner, 1 x CD), DIN - Bescheinigung, Konformitätserklärung, VDE -
Bescheinigung, Einweisung, Baubesprechungen.
		
		Ort der Leistung: Schloßstraße 45, 36284 Hohenroda
NUTS-Code : DE733 Hersfeld-Rotenburg
e)		Unterteilung in Lose: Nein
f)		Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen
g)		Ausführungsfrist:
Beginn : 01.12.2018
Ende : 30.11.2019
h)		Anfordern der Unterlagen bei:
siehe unter a) Auftraggeber (Vergabestelle) / Zuschlagserteilung
		Anforderungsfrist: 26.10.2018 12:00 Uhr
		Ort der Einsichtnahme in Vergabeunterlagen:
siehe unter a) Auftraggeber (Vergabestelle) / Zuschlagserteilung
i)		Ablauf der Angebotsfrist: 13.11.2018 14:00 Uhr
		Bindefrist: 23.12.2018
j)		Sicherheitsleistungen: Vertragsstrafen ( 11)
Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
bei Überschreitung der genannten Fristen
für jeden Werktag 0,1 v. H.
desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die Bezugsgröße zur Berechnung der
Vertragsstrafe bei der Überschreitung von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der
den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5,0 v. H. der Auftragssumme begrenzt
k)		Zahlungsbedingungen: hier gilt	17 VOL/B in Verbindung mit  19 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz
l)		Unterlagen zum Nachweis der Eignung: 124 Eigenerklärungen zur Eignung (sofern nicht präqualifiziert)
m)		
n)		Zuschlagskriterien
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet auf der Grundlage von Preis/Kosten und den nachstehenden Kriterien (Preis/Kosten
und Zuschlagskriterien sollten nach Ihrer Gewichtung oder in absteigender Reihenfolge ihrer Bedeutung angegeben werden, wenn
eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)
	Kriterium	Gewichtung
1	Preis	
2	Leistung	
o)		Nichtberücksichtigte Angebote:  19 Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über
nicht berücksichtigte Angebote gem  19 VOL/A.
p)		Weitere Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz:
		Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt, auch für Nach- und Verleihunternehmen.
		Vertragsstrafe wegen schuldhaften Verstosses gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt ergebenden Verpflichtung wird vereinbart: Nein
q)		Sonstige Informationen:
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
nachr. V-Nr/AKZ : 2018/001
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/hessen/2018/10/007396000002.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau