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Ausschreibung: Lieferung von Handzahnbürsten - DE-Siegburg
Zahnbürsten
Dokument Nr...: 865583-2018 (ID: 2018102212464233667)
Veröffentlicht: 22.10.2018
*
  Rahmenvertrag über die Lieferung von Handzahnbürsten
VHB NRW Formular 412
05/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
1 15.10.2018 16:44 Uhr - VMP
Auftragsbekanntmachung
Vergabe-Nr.: 0442-53-18-UVgO
Bezeichnung des Verfahrens: Rahmenvertrag über die Lieferung von
Handzahnbürsten
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Rhein-Sieg-Kreis
Postanschrift
Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer +49 2241/13-3165
E-Mail-Adresse zvs@rhein-sieg-kreis.de
URL https://www.rhein-sieg-kreis.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
VHB NRW Formular 412
05/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
2 15.10.2018 16:44 Uhr - VMP
5. Form der Angebote
Zugelassen ist die Abgabe
elektronischer Angebote ausschließlich unter www.evergabe.nrw.de
- Elektronisch in Textform
- Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
- Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur
der Angebote in Schriftform
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Beschreibung: Lieferung von Handzahnbürsten für Mundpflegeübungen mit Kindern ab 3 Jahren im Rahmen der
zahnmedizinischen Gruppenprophylaxe
Menge oder Umfang: jährlich ca. 60.000 Stück
Hierbei handelt es sich um den voraussichtlichen Jahresbedarf. Die Lieferung hat in Teilieferungen auf Abruf zu
erfolgen. Pro Jahr sind zur Zeit 4 - 6 Teillieferungen vorgesehen.
Erfüllungsort
Rhein-Sieg-Kreis, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort
Zahnärztlicher Dienst - 3. OG
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Der Auftrag wird nicht in Lose aufgeteilt.
8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Die Vertragslaufzeits des Rahmenvertrages beginnt am 01.01.2019 und endet mit Ablauf des 31.12.2019.
Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofer er nicht bis zum 30.09 des jeweiligen
Vertragsjahres durch den Auftraggeber gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.12.2022, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Beginn: 01.01.2019 Ende: 31.12.2019
10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die
Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen
werden können
Adresse zum elektronischen Abruf:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYJPA/documents
Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des
Vergabemartkplatzes NRW zu entnehmen
Anschrift der Stelle
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der
Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen:
VHB NRW Formular 412
05/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
3 15.10.2018 16:44 Uhr - VMP
11. Ablauf der Angebotsfrist
15.11.2018 11:00 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
21.12.2018
13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
 17 VOL/B
15. Angabe der Eignungskriterien und der mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der
Eignung
Eignungskriterien zur
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Der Bieter / die Bietergemeinschaft hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem.  123, 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung (Eigenerklärung Ausschlussgründe) zu
erklären. Die Erklärung ist - auf Verlangen der Vergabestelle - für alle vorgesehenen Nachunternehmer
fristgerecht vorzulegen.
Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung)
mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben:
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist;
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte
Vertreterbezeichnet ist;
c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des weiteren
Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen.
Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete vorgelegte
Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten
Erklärung kann auf dem Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind vom vorgesehenen Auftragnehmer auf Verlangen der Vergabestelle die
erforderlichen Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen für Nachunternehmer vorzulegen.
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
Benennung / Nachweis von mindestens zwei Referenzprojekten unter Angabe dess Namens undder Anschrift
des Auftraggebers, den Kontaktdaten der zuständigen Ansprechpartners, der Jahresliefermenge und dem
Lieferzeitpunkt (Monat / Jahr)
Mindestanforderungen an alle Referenzprojekte
-abgeschlossene vergleichbare Leistungen (Jahresliefermenge mind. 10.000 Stück)
-Referenzzeitraum: 01.10.2015 - 30.09.2018
Referenzen, welche die vorgenannten Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden nicht anerkannt. Der
Auftraggeber wird die angegebenen Referenzen stichprobenartig überprüfen. Falsche oder fehlerhafte
Angaben führen zur Nichtberücksichtigung der angegebenen Referenz. Sofern hierdurch bedingt die geforderte
Mindestanzahl an Referenzen unterschritten wird, ist die projektspezifische Eignung nicht nachgewiesen. Das
Angebot wird in diesem Fall von der Wertung ausgeschlossen.
Für den Nachweis wird die Verwendung des Formblattes "Referenzen" empfohlen.
Die Nachbesserung bereits abgegebener Erklärungen ist nicht zulässig.
Sonstige
Der Abschluss des Integritätsvertrags (Muster siehe Vergabeportal) ist zwingende Voraussetzung für den
Vertragsabschluss.
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05/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
4 15.10.2018 16:44 Uhr - VMP
Eintragungen im Vergaberegister des Landes NRW können zum Angebotsausschluss führen. Die Abfrage wird
vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bewerber beschränkt.
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
17. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Inklusionsbetriebe
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
18. Sonstiges
Die Vergabeunterlagen können unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter kostenlos angefordert und
heruntergeladen werden. Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden.
Es gelten die Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Leistungen durch den Rhein-Sieg-Kreis, verfügbar
unter www.rhein-sieg-kreis.de.
Zur Abgabe des Angebotes ist zwingend ein unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung
vollständig unterzeichnetes Angebotsformular einschließlich der zusätzlich geforderten Nachweise und
Erklärungen einzureichen.
1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht
nachgefordert werden:
- ausgefülltes Angebotsformular
- ausgefüllte Leistungsbeschreibung
- Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend)
2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert
werden können:
- Eigenerklärung "Ausschlussgründe"
- Formblatt "Referenzen"
- Formblatt Unteraufträge (nur beim beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern bzw. für den Fall der
Eignungsleihe)
3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:
- Muster der angebotenen Handzahnbürste
- Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert)
- unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags
Eine Veränderung der vorgegebenen Texte ist nicht zulässig. Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben führt
zwingend zum Ausschluss des Angebotes.
Die Angebote sind postalisch - im verschlossenen Umschlag - oder über das Vergabeportal unter Zuhilfenahme
des Bietertools elektronisch abzugeben. Angebote, die mittels Telefax, E-Mail oder über das Tool
"Kommunikation" des Vergabeportals eingereicht werden, müssen von der Wertung ausgeschlossen werden.
Werden im Rahmen der Angebotsprüfung Erklärungen / Nachweise durch die Vergabestelle nachgefordert,
müssen diese innerhalb der angegebenen Frist eingereicht werden. Verspätet oder unvollständig abgegebene
Erklärungen / Nachweise gelten als nicht vorgelegt. Das Angebot muss in diesem Fall ebenfalls von der weiteren
Angebotswertung ausgeschlossen werden.
Präqualifizierte Unternehmen müssen die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten gültigen Nachweise nicht
erneut einreichen und können stattdessen im Angebotsschreiben die Nummer angeben, unter der sie in der
Liste der Präqualifikationsdatenbank für Liefer- und Dienstleistungen (PQ-VOL) eingetragen sind. In diesem Fall
VHB NRW Formular 412
05/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
5 15.10.2018 16:44 Uhr - VMP
sind nur die Erklärungen abzugeben bzw. die Nachweise zu erbringen, die im Präqualifikationsverzeichnis nicht
hinterlegt bzw. ablesbar sind.
Gleiches gilt für Unternehmen, die in der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind.
Eintragungen bei der Informationsstelle für Vergabeausschlüsse des Landes NRW können zum
Angebotsausschluss führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der
Bewerber beschränkt.
Der Zuschlag wird auf das preisgünstigste Angebot erteilt.
Vertragsbestandteile werden:
- das Auftragsschreiben
- die Vorbemerkungen und die Leistungsbeschreibung
- die "Zusätzlichen Vertragsbedingungen des Rhein-Sieg-Kreises für die Ausführung von Leistungen"
- die VOL/B
Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Interessenten wird dennoch
dringend die Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die
Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist die jeweils aktuellste Version zu verwenden.
Über evtl.notwendige Änderungen werden registrierte Bewerber mittels Bewerberkommunikation unterrichtet.
Bei Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie der nicht fristgerechten oder unvollständigen Vorlage von
Erklärungen und Nachweisen wird das Angebot ausgeschlossen.
Rückfragen sind bevorzugt über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYJPA
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-mebit/2018/10/25489.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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