Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018102212463333605" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Alzenau i. Ufr.
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 865514-2018 (ID: 2018102212463333605)
Veröffentlicht: 22.10.2018
*
  Gebäudereinigung für das Amtsgericht Aschaffenburg - Zweigstelle Alzenau -
VERGABEUNTERLAGEN
Ausschreibung
Öffentliche Ausschreibung (UVgO)
2018USC000004  Gebäudereinigung für das Amtsgericht
Aschaffenburg  Zweigstelle Alzenau
AUFTRAGGEBER
Freistaat Bayern, vertreten durch den Direktor des Amtsgerichts Aschaffenburg
Erthalstraße 3, 63739 Aschaffenburg, Deutschland
11.10.2018
Inhaltsverzeichnis
Vergabeunterlagen...............................................................................................................
............................................ 1
Projektinformation
................................................................................................................................
.................... 1
Vergabeunterlagen...............................................................................................................
.................................... 2
Angebotsaufforderung............................................................................................................
.......................... 2
Gewerbezentralregister
................................................................................................................................
.... 3
1. Name des Unternehmens
.................................................................................................................... 3
2.
Unternehmensform................................................................................................................
............... 3
3. Juristische
Personen/Personenvereinigungen..................................................................................... 3
4. Natürliche Person / GbR
...................................................................................................................... 4
Produkte/Leistungen
................................................................................................................................
................ 5
Kriterienkatalog
................................................................................................................................
........................ 8
Anlagen
................................................................................................................................
.................................... 14
i
VERFAHRENSINFORMATIONEN
Ausschreibung
11.10.2018
Verfahren: 2018USC000004  Gebäudereinigung für das Amtsgericht Aschaffenburg
Zweigstelle Alzenau
INFORMATIONEN ZUR AUSSCHREIBUNG
Gegenstand der Ausschreibung ist die Ausführung der Gebäudereinigung für folgendes Objekt: Amtsgericht Aschaffenburg
Zweigstelle Alzenau  (Haupt und Burggebäude) Burgstraße 14 63755 Alzenau i. Ufr.
INFORMATIONEN
ALLGEMEIN
Auftragsname Gebäudereinigung für das Amtsgericht Aschaffenburg  Zweigstelle Alzenau
Vergabeart Öffentliche Ausschreibung
Auftraggeber Freistaat Bayern, vertreten durch den Direktor des Amtsgerichts Aschaffenburg
Liefer/Ausführungsort 63755 Alzenau i. Ufr.
VERFAHREN
Losweise Vergabe Nein
Zuschlagskriterium Wirtschaftlichstes Angebot
Berechnungsmethode: UfAB VI: Einfache Richtwertmethode
Nebenangebote Nebenangebote sind nicht zugelassen
TERMINE
Frist Bieterfragen 03.12.2018 12:00
Angebotsfrist 13.12.2018 10:00:00
Bindefrist 31.01.2019
ANGEBOTE
Verwendung elektronischer
Mittel
Die Einreichung der Angebote/Teilnahmeanträge darf nur elektronisch erfolgen
URL für elektronische Angebote https://www.auftraege.bayern.de
Zulässige Signaturen Textform nach 126b BGB
ELEKTRONISCHE TEILNAHME
BROWSEREINSTELLUNGEN
Verwenden Sie zur Navigation in eVergabe nur die Menüpunkte der Anwendung. Wenn Sie über die Browser
Schaltflächen navigieren, werden die Informationen nicht zum AnwendungsServer übertragen und eVergabe zeigt ggf.
eine falsche Seite an. Eventuell gehen Daten verloren!
Sicherheitseinstellungen an Ihrem Browser:
 JavaScript muss aktiviert sein
 Cookies (insbesondere Sitzungscookies) müssen erlaubt sein
 PopUps müssen erlaubt sein
 Internet Explorer Version 10 und höher, Mozilla Firefox oder Safari als mögliche Browser
 Internet Explorer 11 nur ohne die Einstellung "Kompatibilitätsansicht"
Mit dem Assistenten (evtl. mit Symbol einblenden) werden Sie durch die Arbeitsschritte des Angebots geführt.
ANGEBOT ERSTELLEN UND ABGEBEN
Nachdem alle Arbeitsschritte erledigt sind, klicken Sie im Assistenten auf "Angebot abgeben" und geben im Feld
"Unterschrift des Angebotsersteller(in)" den Unterzeichner an. Zum Abgeben des Angebots klicken Sie in der Menüzeile
auf "Angebot abgeben". Damit ist die Textform nach  126b BGB erfüllt.
Soweit oben unter Angebote / Zulässige Signaturen eine qualifizierte elektronische Signatur oder eine
fortgeschrittene elektronische Signatur angegeben ist, müssen Sie Ihr Angebot entsprechend elektronisch signieren.
Der genaue Ablauf und die Anforderungen an die benötigten Komponenten sind im BieterHandbuch erläutert.
Nach erfolgreicher elektronischer Angebotsabgabe erhalten Sie Ihr Angebot als PDFDatei.
KOMMUNIKATION
Die Kommunikation mit der Vergabestelle, insbesondere zu Nachforderungen, sowie das Stellen von Bieterfragen erfolgt
ausschließlich
im jeweiligen Verfahren über den Bieterassistenten unter "Nachrichten".
Sie erhalten hierzu unmittelbar eine Benachrichtigung per EMail. Bitte prüfen Sie in diesem Fall Ihren Posteingang unter
"Nachrichten" und bestätigen dort die Kenntnisnahme.
Verfahrensinformationen  1/1
1
Projekt-Nr.:
Aktenzeichen:
Projektname:
Firmenbezeichnung und Anschrift Angaben zu Fristen und Ansprechpartner
Ablauf der Angebotsfrist:
Ablauf der Bindefrist:
voraussichtliche Ausführungsfrist:
Beginn:
Ende:
E-Mail:
Datum:
Aufforderung zur Angebotsabgabe
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Vergabestelle beabsichtigt, einen öffentlichen Auftrag zu vergeben.
Falls Sie an diesem Auftrag interessiert sind, bitten wir Sie, ein Angebot abzugeben.
Es gelten die angefügten Bewerbungsbedingungen.
Wir würden uns über ein Angebot Ihrerseits sehr freuen.
Freundliche Grüße
Gebäudereinigung für das Amtsgericht Aschaffenburg - Zweigstelle Alzenau -
2018USC000004
OLG BA 5371E - II/90 - 1156/2018
13.12.2018 10:00:00
31.01.2019
01.04.2019
31.03.2021
vergabestelle@olg-ba.bayern.de
11.10.2018
Udo Schonath
2
Projekt-Nr.:
Aktenzeichen:
Projektname:
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
gem.  150a Abs. 1 Nr. 4 GewO
Öffentliche Auftraggeber sind nach  19 Abs. 4 des Gesetzes zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000  verpflichtet, für
die Bewerberin oder den Bewerber, die oder der den Zuschlag erhalten soll, vor der
Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach  150a GewO
anzufordern.
Hierzu werden folgende Angaben benötigt:
1. Name des Unternehmens
2. Unternehmensform
Juristische Person/Personenvereinigung (z.B. OHG, KG, GmbH, GmbH & Co KG)
(bitte weiter bei Punkt 3)
Natürliche Person / GbR
(bitte weiter bei Punkt 4)
3. Juristische Personen/Personenvereinigungen
Sitz der Firma
Anschrift der Firma
Straße und Hausnummer
PLZ und Ort
Handelsregisternummer
Registergericht
2018USC000004
OLG BA 5371E - II/90 - 1156/2018
Gebäudereinigung für das Amtsgericht Aschaffenburg - Zweigstelle Alzenau -
3
4. Natürliche Person / GbR
Die Angaben werden für jeden Gesellschafter benötigt.
Bei mehr als drei Gesellschaftern machen Sie die erforderlichen Angaben bitte auf einer
gesonderten Anlage und laden diese unter dem Arbeitsschritt Anlagen im
Angebotsassistenten hoch.
1. Gesellschafter
Geburtsname
Familienname
Vorname
Geburtsdatum
Geburtsort
Staatsangehörigkeit
Geburtsname der Mutter
2. Gesellschafter
Geburtsname
Familienname
Vorname
Geburtsdatum
Geburtsort
Staatsangehörigkeit
Geburtsname der Mutter
3. Gesellschafter
Geburtsname
Familienname
Vorname
Geburtsdatum
Geburtsort
Staatsangehörigkeit
Geburtsname der Mutter
4
LEISTUNGSVERZEICHNIS
Ausschreibung
11.10.2018
Verfahren: 2018USC000004  Gebäudereinigung für das Amtsgericht Aschaffenburg  Zweigstelle Alzenau
SKONTO
Skonto zugelassen Nein
Zahlungsziel
(falls zugelassen)
Tag(e)
Skonto __________ %
AUFLISTUNG ALLER POSITIONEN
ALLE PREISE SIND OHNE UMSATZSTEUER ANZUGEBEN
1 Unterhaltsreinigung  Monatspauschale
Klassifizierung:
909112008 Gebäudereinigung
USt. [%]
19%
Menge
11.907,00
Einheit
Quadratmeter
Monatspauschale für die unter Ziff. 3 der Leistungsbeschreibung (II) aufgeführten Tätigkeiten mit Ausnahme Ziff. 3.6 der
Leistungsbeschreibung sowie die Reinigung der Boden und Glasflächen gemäß Aufmaßverzeichnis (V) (ohne Räume, die nur
auf Anordnung zu reinigen sind).
Die Zusammensetzung der monatlich zu reinigenden Fläche ist ferner in den Vertragsbedingungen (III) unter Ziffer "11.)
Preisänderungsvereinbarung" aufgeführt.
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 11.907,00
Quadratmeter
Gesamtpreis
[EUR]
................
2 Unterhaltsreinigung  Regiestunde USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Stunde
Regiestunde für die Unterhaltsreinigung
(Ziff. 3.6 der Leistungsbeschreibung)
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stunde
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis  1/3
5
ANGEBOTSSUMME(N)
Summe exkl. Nachlass
(netto) ____________________
Nachlass
(netto) ____________________
Summe inkl. Nachlass
(netto) ____________________
Umsatzsteuer ____________________
Summe
(brutto) ____________________
Leistungsverzeichnis  2/3
6
LEISTUNGSVERZEICHNIS
Ausschreibung
11.10.2018
Verfahren: 2018USC000004  Gebäudereinigung für das Amtsgericht Aschaffenburg
Zweigstelle Alzenau
AUFLISTUNG ALLER DATEIANLAGEN ZU DEN POSITIONEN
Name Dateiname Größe MIMEType
Leistungsverzeichnis  3/3
7
KRITERIENKATALOG
Ausschreibung
11.10.2018
Verfahren: 2018USC000004  Gebäudereinigung für das Amtsgericht Aschaffenburg
Zweigstelle Alzenau
EIGNUNGSKRITERIEN
1 Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
1.1 Erklärung zu Ausschlussgründen [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Ich / Wir erkläre / erklären, dass keine Person, deren Verhalten meinem / unserem Unternehmen zuzurechnen ist, nach den
folgenden
Tatbeständen rechtskräftig verurteilt oder gegen mein/unser Unternehmen eine Geldbuße nach  30 des Gesetzes über
Ordnungswirigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach:
1.  129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen),  129a des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer
Vereinigungen) oder  129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland),
2.  89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der
Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu
verwendet
werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach  89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen,
3.  261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte),
4.  263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte
richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,
5.  264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen
Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,
6.  299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr),  299a und 299b des Strafgesetzbuchs
(Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen)
7.  108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern),
8. den  333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit  335a des
Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete),
9. Artikel 2  2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im
Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder
10. den  232, 232a Absatz 1 bis 5, den	232b bis 233a des Strafgesetzbuches (Menschenhandel, Zwangsprostitution,
Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung).
Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne der obigen Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die
Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich.
Ich / Wir erkläre / erklären, dass
1) mein / unser Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung
nachgekommen ist und kein Verstoß durch eine rechtskräftige Gerichts oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
festgestellt
wurde,
2) mein / unser Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht nachweislich gegen geltende umwelt, sozial oder
arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat,
3) mein / unser Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens nicht mangels Masse
abgelehnt
worden ist, sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet bzw. seine Tätigkeit nicht eingestellt hat,
4) mein / unser Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die
die
Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird,
5) mein / unser Unternehmen keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung
oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken,
6) für mein / unser Unternehmen kein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die
Unparteilichkeit
und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens
beeinträchtigen könnte,
7) für mein / unser Unternehmen keine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung
des Vergabeverfahrens einbezogen war,
8) mein / unser Unternehmen keine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder
Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu
Schadensersatz
oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat,
9) mein / unser Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien keine schwerwiegende Täuschung begangen
und keine Auskünfte zurückgehalten hat und in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln,
10) mein / unser Unternehmen
a) nicht versucht hat, die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen,
b) nicht versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen
könnte,
Kriterienkatalog  1/6
8
c) nicht fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des
öffentlichen
Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten und nicht versucht hat, solche Informationen zu übermitteln.
11) mein / unser Unternehmen nicht nach  21 ArbeitnehmerEntsendegesetz mit einer Geldbuße von wenigstens
zweitausendfünfhundert Euro belegt worden ist.
12) mein / unser Unternehmen nicht nach  98c des Aufenthaltsgesetzes in Verbindung mit	404 Absatz 2 Nummer 3 des Dritten
Buches Sozialgesetzbuch mit einer Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro rechtskräftig belegt worden ist und
nicht
nach den  10, 10a oder 11 i. V. m. 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes zu einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten
oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen rechtskräftig verurteilt worden ist,
13) mein / unser Unternehmen nicht nach  19, 21 Mindestlohngesetz mit einer Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert
Euro belegt worden ist.
Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die
Leitung des
Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige
Ausübung
von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung.
Ich / Wir erkläre / erklären, dass mein / unser Unternehmen im Falle einer Selbstreinigung im Sinne von  125 GWB die Nachweise
darüber dem Angebot beilegt.
Den Einsatz von Unterauftragnehmern machen wir davon abhängig, dass diese gegenüber ihrem jeweiligen Hauptunternehmer eine
gleichartige Erklärung abgeben.
Ich bin mir / Wir sind uns bewusst, dass eine wissentliche falsche Angabe der vorstehenden Erklärungen meinen / unseren
Ausschluss
von diesem und weiteren Vergabeverfahren zur Folge haben kann.
[ ] Keine Angabe (0)
[ ] Die oben genannten Ausführungen/Erklärungen sind zutreffend. (0)
[ ] Die oben genannten Ausführungen/Erklärungen sind zutreffend nach Maßgabe der von mir (Bieter) beigefügten Anlage. (0)
Nur eine Antwort wählbar
1.2 Handelsregister (Informationskriterium) [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Bitte laden Sie den Eintrag ins Berufs oder Handelsregister unter "Eigene Anlagen" hoch.
Falls Ihr Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist, laden Sie bitte die Gewerbeanmeldung unter "Eigene Anlagen"
hoch.
Erläuterungen sind im Textfeld einzutragen.
2 Darstellung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
2.1 Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Wie hoch war der Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren (2017, 2016 und 2015)? (soweit vorhanden;
wenn für das Jahr 2017 der Umsatz noch nicht vorliegt, ist der Umsatz für das Jahr 2014 anzugeben. Bei Konzernen genügt es,
den
Umsatz der Firma anzugeben, die für den konkreten Auftrag haftet.)
2.2 Erklärung zur Berufshaftpflicht [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Ich erkläre / Wir erklären, dass
[ ] Keine Angabe (0)
[ ] eine Betriebs bzw. Berufshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe (vgl. Ziffer 14 der Vertragsbedingungen)
abgeschlossen ist
und diese auch für den Zeitraum der Vertragslaufzeit Gültigkeit besitzt. (0)
[ ] eine Betriebs bzw. Berufshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe (vgl. Ziffer 14 der Vertragsbedingungen) derzeit nicht
existiert, jedoch bis spätestens zum Termin des Leistungsbeginns abgeschlossen wird. (0)
Nur eine Antwort wählbar
3 Darstellung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
3.1 Erklärung zur Objektbesichtigung [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Das Objekt
Amtsgericht Aschaffenburg
 Zweigstelle Alzenau
(Haupt und Burggebäude)
Burgstraße 14
63755 Alzenau i. Ufr.
wurde
[ ] Keine Angabe (0)
[ ] am 6. November 2018 durch einen Unternehmensvertreter/in besichtigt. (0)
[ ] am 8. November 2018 durch einen Unternehmensvertreter/in besichtigt. (0)
Nur eine Antwort wählbar
Kriterienkatalog  2/6
9
3.2 Anzahl Reinigungskräfte [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Wie viele Reinigungskräfte (Kopfzahl) beschäftigen Sie?
3.3 Schulung der Reinigungskräfte [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Wie werden die Reinigungskräfte geschult/eingewiesen?
3.4 Gebäudereinigermeister [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Beschäftigen Sie mindestens einen Gebäudereinigermeister?
[ ] Keine Angabe (0)
[ ] Ja (0)
[ ] Nein (0)
Nur eine Antwort wählbar
3.5 Maßnahmen bei Personalausfall [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Wie stellen Sie bei Personalausfall (Krankheit, Urlaub, sonstige Freistellungen) sicher, den Auftrag ordnungsgemäß
durchzuführen?
3.6 Elektrische Geräte [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Welche elektrischen Geräte wollen Sie im Objekt einsetzen?
3.7 Mindestlohn [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Sie sind verpflichtet, mindestens den jeweiligen Mindestlohn zu zahlen. Wird dies zugesichert?
[ ] Keine Angabe (0)
[ ] Ja (0)
[ ] Nein (0)
Nur eine Antwort wählbar
3.8 Mindestlöhne nicht abgedeckt? [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Liegen Gründe dafür vor, dass die angegebenen Preise die Mindestlöhne nicht abdecken?
[ ] Keine Angabe (0)
[ ] Nein (0)
[ ] Ja; falls ja: Welche Gründe liegen vor? Bitte erläutern Sie diese unter 3.9 (0)
Nur eine Antwort wählbar
3.9 Gründe Nichtabdeckung Mindestlöhne
K.O.Kriterium: Nein
Falls die angegebenen Preise die Mindestlöhne nicht abdecken:
Welche Gründe liegen vor?
3.10 Arbeitsmittel [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Müssen ihre Arbeitnehmer oder Arbeitnehmer bei den von Ihnen eingesetzten Firmen Arbeitsmittel (z.B. Fahrzeuge, Dienstkleidung,
Reinigungsmaterial) selbst stellen?
[ ] Keine Angabe (0)
[ ] Nein (0)
[ ] Ja; falls Ja: In welchem Umfang wird dies entschädigt? Bitte erläutern Sie dies unter 3.11. (0)
Nur eine Antwort wählbar
3.11 Erläuterung zu den Arbeitsmitteln
K.O.Kriterium: Nein
Sofern Frage 3.10 mit "Ja" beantwortet wurde:
In welchem Umfang wird der Umstand entschädigt, dass Arbeitnehmer oder Arbeitnehmer bei den von Ihnen eingesetzten Firmen
Arbeitsmittel selbst stellen müssen?
Kriterienkatalog  3/6
10
3.12 Referenzen
K.O.Kriterium: Nein
Bitte benennen Sie drei Auftraggeber, für die in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Gebäudereinigungsarbeiten
durchgeführt worden sind. Bei Bietergemeinschaften genügt der Referenznachweis für die jeweils in der Vergangenheit erbrachte
Teilleistung des hierfür verantwortlichen Mitglieds der Bietergemeinschaft.
Füllen Sie hierzu bitte das MSWordFormular "Anlage Referenzliste_Zweigstelle Alzenau_2018.docx" aus der Anlage aus und laden
es unter "Eigene Anlagen" hoch.
4 Informationskriterien
Gewichtung: 0,00%
4.1 Unternehmensdaten [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Geben Sie Namen, Sitz, Rechtsform, vertretungsberechtigte Organe, HRBNummer und zuständiges Registergericht, Anschrift,
Geschäftszeiten sowie Telefonnummer, Telefaxnummer und EMailAdresse Ihres Unternehmens an.
(Bei Bietergemeinschaft: Angaben des bevollmächtigten Vertreters)
4.2 Objektleiter [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Nein
Bitte benennen Sie den zuständigen Objektleiter mit
Name, Vorname, Anschrift, EMailAdresse, Telefonnummer und Telefaxnummer (vgl. Ziffer 4 der Vertragsbedingungen).
5 Ausschlussgründe nach  31 UVgO i.V.m.  123, 124 GWB
Gewichtung: 0,00%
5.1 Hinweis
Hinweis:
Ein Eintrag zu den folgenden Punkte erfolgt erst bei der Angebotsprüfung durch den Auftraggeber, es ist kein Eintrag durch den
Bieter
zulässig.
5.2 Ausschlussgründe entsprechend  123 GWB
Der Auftraggeber hat keine Kenntnis von zwingenden Ausschlussgründen entsprechend 123 GWB?
[ ] Keine Angabe
[ ] Ja
[ ] Nein
Nur eine Antwort wählbar
5.3 Ausschluss entsprechend  124 GWB
Der Auftraggeber hat keine Kenntnis von fakultativen Ausschlussgründen entsprechend  124 GWB, die zum Ausschluss führen?
[ ] Keine Angabe
[ ] Ja
[ ] Nein
Nur eine Antwort wählbar
Kriterienkatalog  4/6
11
KRITERIENKATALOG
Ausschreibung
11.10.2018
Verfahren: 2018USC000004  Gebäudereinigung für das Amtsgericht Aschaffenburg
Zweigstelle Alzenau
LEISTUNGSKRITERIEN
1 Objektunterlagen [Mussangabe]
Gewichtung: 18,00%
Maximalpunktzahl: 2
K.O.Kriterium: Nein
Es wird erwartet, dass ein Ordner im Objekt vorhanden ist, der vom Auftraggeber eingesehen werden kann und mindestens folgende
Unterlagen enthält:
 Revierplan mit Angaben an welchen Tagen welcher Raum
gereinigt wird
 Daten und Sicherheitsdatenblätter der eingesetzten
elektrischen Maschinen
 Daten und Sicherheitsblätter der eingesetzten
Reinigungsmittel
Stellen Sie die jeweils aktuellen Unterlagen in einem Ordner zur Verfügung?
Falls ja: Wie oft werden diese gegebenenfalls aktualisiert?
Kann der Revierplan mit den Angaben, an welchen Tagen welcher Raum gereinigt wird, zusätzlich als ExcelTabelle zur Verfügung
gestellt werden?
2 VierFarbSystem [Mussangabe]
Gewichtung: 9,00%
Maximalpunktzahl: 1
K.O.Kriterium: Nein
Wird zugesichert, dass mit einem VierFarbSystem gearbeitet wird? Reinigungstücher, Schwämme und Eimer sind für
unterschiedliche
Bereiche farblich gekennzeichnet.
 Rot: WCBecken, Urinale, Fliesen im direkt angrenzenden Bereich (Spritzbereich).
 Gelb: Restlicher Sanitärbereich bzw. sanitäre Einrichtungen (Waschbecken, Armaturen, Ablagen, Fliesenwände, Trennwände,
Türen
etc.)
 Blau: Übrige Ausstattungs und Einrichtungsgegenstände (Schreibtische, Schränke, Regale, Türen, Heizkörper, Fensterbänke,
Stühle
etc.)
 Grün: Küchenzeilen, Tische im Sozialraum etc.
[ ] Keine Angabe (0)
[ ] Ja (1)
[ ] Nein (0)
Nur eine Antwort wählbar
3 Kontrollen durch Objektleiter [Mussangabe]
Gewichtung: 27,00%
Maximalpunktzahl: 3
K.O.Kriterium: Nein
Es wird erwartet, dass vom Objektleiter vor Ort Kontrollen durchgeführt werden.
a) Wieviel Zeit (Angaben in Minuten) wird pro Kontrolle
regelmäßig durch den Objektleiter vor Ort aufgewendet und zugesichert?
b) Wie oft werden die Kontrollen durch den Objektleiter durchgeführt?
c) Werden neben den Kontrollen durch den Objektleiter weitere Kontrollen
durchgeführt?
d) Wie werden die Kontrollen dokumentiert und sind diese vom
Auftraggeber einsehbar?
e) Werden dem Auftraggeber eine monatliche Auswertung der Kontroll
ergebnisse zur Verfügung gestellt?
4 Reklamationsmanagement [Mussangabe]
Gewichtung: 18,00%
Maximalpunktzahl: 2
K.O.Kriterium: Nein
a) Wie können Reklamationen vom Auftraggeber
vorgetragen werden?
b) Wird bei unzureichender Reinigungsleistung diese
spätestens am nächsten Tag korrekt nachgeholt?
Kriterienkatalog  5/6
12
c) Wird die nachgeholte Reinigungsleistung von
einem Vorarbeiter oder Objektleiter kontrolliert, ob
diese ordnungsgemäß erbracht ist?
d) Wird die Reklamation und deren Bearbeitung von
Ihnen dokumentiert und wie steht diese Dokumentation
dem Auftraggeber zur Verfügung?
e) Wird dem Auftraggeber eine Auswertung
aller Reklamationen zur Verfügung gestellt?
5 Qualitätszertifikat [Mussangabe]
Gewichtung: 18,00%
Maximalpunktzahl: 2
K.O.Kriterium: Nein
Verfügen Sie über ein Zertifikat hinsichtlich der Qualität (z.B. DIN ISO 9001:2015 oder vergleichbar)?
Falls ja: Bitte als Anlage beifügen
6 Uweltverträgliche Reinigungsmittel [Mussangabe]
Gewichtung: 4,00%
Maximalpunktzahl: 4
K.O.Kriterium: Nein
Es wird erwartet, dass möglichst umweltverträgliche Reinigungsmittel verwendet werden, die mit einem Umweltsiegel
ausgezeichnet sind.
a) Welche Reinigungsmittel würden Sie für den Auftrag
verwenden?
b) Sind diese mit einem Umweltsiegel versehen?
Wenn ja: Welche?
7 Einsatz von Konzentraten/Dosiereinrichtungen [Mussangabe]
Gewichtung: 2,00%
Maximalpunktzahl: 2
K.O.Kriterium: Nein
Um Verpackungsmaterial zu vermeiden, wäre es wünschenswert, wenn Konzentrate eingesetzt werden. Ist dies der Fall?
Werden Dosiereinrichtungen verwendet und in welcher Form stehen den Reinigungskräften Informationen zur richtigen Dosierung zur
Verfügung?
8 Sonstige Umweltschutzmaßnahmen [Mussangabe]
Gewichtung: 2,00%
Maximalpunktzahl: 2
K.O.Kriterium: Nein
Es wird z.B. erwartet, dass
 die eingesetzten elektrischen Geräte einen möglichst geringen
Stromverbrauch haben,
 der Kraftstoffverbrauch für die eingesetzten Fahrzeuge (z.B. für
Materialversorgung, Kontrollen durch Objektleiter) möglichst gering ist,
 die Staubsauger über einen Mikrofilter verfügen.
Welche sonstigen Umweltschutzmaßnahmen würden Sie durchführen?
Die Maßnahmen müssen sich auf den konkreten Auftrag beziehen.
9 Umweltschutzzertifikat [Mussangabe]
Gewichtung: 2,00%
Maximalpunktzahl: 2
K.O.Kriterium: Nein
Verfügen Sie über ein Umweltschutzzertifikat
(z.B. DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar)?
Falls ja: Bitte als Anlage beifügen
Kriterienkatalog  6/6
13
Name Dateiname Größe MIMEType
I_Bewerbungsbedingungen_Zweigstelle
Alzenau_2018_final
I_Bewerbungsbedingungen_Zweigstelle
Alzenau_2018_final.pdf
362,71
KB application/pdf
II_Leistungsbeschreibung_Zweigstelle
Alzenau_2018_final
II_Leistungsbeschreibung_Zweigstelle
Alzenau_2018_final.pdf
315,15
KB application/pdf
III_Vertragsbedingungen_Zweigstelle
Alzenau_2018_final
III_Vertragsbedingungen_Zweigstelle
Alzenau_2018_final.pdf
374,88
KB application/pdf
IV_Stundenverrechnungssatz_Zweigstelle
Alzenau_2018_final
IV_Stundenverrechnungssatz_Zweigstelle
Alzenau_2018_final.xlsx
17,68
KB application/vnd.openxmlformatsofficedocument.spreadsheetml.V_Aufmaßverzeichnis Zweigstelle
Alzenau_2018_final
V_Aufmaßverzeichnis Zweigstelle
Alzenau_2018_final.xlsx
18,83
KB application/vnd.openxmlformatsofficedocument.spreadsheetml.Anlage Referenzliste_Zweigstelle
Alzenau_2018_final
Anlage Referenzliste_Zweigstelle
Alzenau_2018_final.docx
57,72
KB application/vnd.openxmlformatsofficedocument.wordprocessingml.14
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2018/10/5fbe818d-daa1-406b-a7f8-fdb3e9b86096.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau