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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Kleinmachnow
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 462344-2018 (ID: 2018102009442233560)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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  DE-Kleinmachnow: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 203/2018 462344
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   gewog Geimeindliche Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow GmbH
   Rodelberg 2
   Kleinmachnow
   14532
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): MD Rechtsanwälte, Kurfürstenstraße 31, 14467 Potsdam
   E-Mail: [1]jacqueline.kahl@md-ra.de
   NUTS-Code: DE40E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gewog-kleinmachnow.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y45Y3YZ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y45Y3YZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunale Wohnungsbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gewog Kleinmachnow  Generalplanerleistungen BV Förster-Funke-Allee
   Referenznummer der Bekanntmachung: 74/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die gewog als Auftraggeberin beabsichtigt die Errichtung eines
   mehrgeschossigen Wohnungsbaus mit Tiefgarage auf einem Grundstück an
   der Förster-Funke-Allee in Kleinmachnow. Das Grundstück befindet sich
   nahe dem Ortszentrum, zwischen einem Bioladen und einem ebenfalls
   unbebauten Grundstück. Im rückwärtigen Teil angrenzend ist in den
   letzten Jahren eine kleine Siedlung mit Einfamilien- und Doppelhäusern
   in ein- bis zweigeschossiger Bauweise entstanden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 7 560 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E
   Hauptort der Ausführung:
   Förster-Funke-Allee
   14532 Kleinmachnow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beauftragt werden sollen Generalplanerleistungen zur Realisierung der
   beschriebenen Bebauung, d. h. sämtliche zur schlüsselfertigen
   betriebsbereiten Übergabe erforderlichen Planungsleistungen.
   Dabei soll insbesondere die Leistung der Objektplanung Gebäude gem. §
   34 Abs. 1 HOAI, Freianlagenplanung gem. § 38 HOAI 2013, der Fachplanung
   Technische Ausrüstung gem. § 53 HOAI 2013 sowie der Fachplanung
   Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013 beauftragt werden. Die
   Beauftragung erfolgt in Anlehnung an die Leistungsbilder und
   Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI. Darüber hinaus sollen alle
   zusätzlichen und besonderen Leistungen, die zur ordnungsgemäßen Nutzung
   der Aufzugsanlagen nötig sind, beauftragt werden.
   Des Weiteren sind die im Folgenden aufgeführten besonderen Leistungen
   und Beratungsleistungen ebenfalls Bestandteil der zukünftigen
   Beauftragung; Leistungen Wärmeschutz und Energiebilanzierung
   (insbesondere Nachweise des Wärmeschutzes), Nachweise und Berechnungen
   des Luft- und Trittschallschutzes, Brandschutz (Brandschutzplanung,
   Konzept sowie der konstruktiver Brandschutz). Ebenfalls soll im
   Zusammenhang mit der Planung der Anlagentechnik eine Untersuchung
   erfolgen, die im Ergebnis mögliche Alternativen einer zentralen
   Wärmeversorgung mit Darstellung der Vollkosten und des zu erwartenden
   Wärmepreise in Euro/m^2 aufzeigt.
   Um auf planungsrechtliche und finanzielle Rahmenbedingungen, die
   ab-schließ-end nicht vorhersehbar sind, eingehen zu können, ist eine
   stufenweise Beauftragung mittels eines einseitigen Optionsrechtes
   vorgesehen. Die 3-stufige Beauftragung gestaltet sich wie folgt:
   1. Stufe: Leistungsphasen 1 bis 2
   2. Stufe: Leistungsphasen 3
   3. Stufe: Leistungsphasen 4 bis 9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
   Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
   fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
   Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
   abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
   kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
   soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Ein Anspruch der
   Bewerber auf Nachforderung durch den Auftraggeber besteht jedoch
   grundsätzlich nicht. Die anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand
   der Angaben und vorgelegten Nachweise zu III.1.).
   Sind mehr als 5 geeignete Bewerber vorhanden, erfolgt eine
   Auswahlentscheidung anhand der nach III.1.3) geforderten Angaben. Dabei
   werden die Erklärungen und Nachweise im Detail anhand einer
   Bewertungsmatrix, die als Bestandteil der Vergabeunterlagen den
   Bewerbern zur Verfügung gestellt wird, bewertet und gewichtet. Liegen
   nach der Detailbewertung mehr als 5 gleichwertige Bewerbungen vor,
   erfolgt die Auswahl anhand eines Losverfahrens. Sollten mehr als 5
   vollständige Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber vorliegen, behält
   sich der Auftraggeber vor, unvollständige Teilnahmeanträge ohne
   Nachforderung fehlender Erklärungen und Nachweise ausschließen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die 3-stufige Beauftragung gestaltet sich wie folgt:
   1. Stufe: Leistungsphasen 1 bis 2
   2. Stufe: Leistungsphasen 3
   3. Stufe: Leistungsphasen 4 bis 9
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Personen, deren
   Verhalten dem Unternehmen zuzuordnen sind, aufgrund der in § 123 Abs. 1
   und 2 GWB genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden sind;
   2) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 123 Abs. 4 GWB
   erwähnter Ausschlussgrund und kein Verstoß im Sinne von § 124 Abs. 1
   GWB, § 21 AEntG und § 19 MiLoG vorliegt; die Einholung eines
   Registerauszuges bleibt dem Auftraggeber vorbehalten;
   3) Die Vereinbarung zwischen dem Bewerber/Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer und dem Auftraggeber über die
   Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
   Vergabegesetz;
   4) Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister
   und/oder Handelsregister, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des
   Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers Entsprechendes
   verpflichtend vorgesehen ist. Bei juristischen Personen muss aus dem
   Register hervorgehen, dass deren Unternehmensgegenstand auch auf
   Planungs- und Beratungsleistungen im Sinne des ausgeschriebenen
   Auftrages ausgerichtet ist;
   5) Eine schriftliche Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber mit
   anderen Unternehmen wirtschaftlich verbunden ist;
   6) Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene Erklärung
   vorzulegen, dass die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   gesamtschuldnerisch haften. Darüber hinaus muss ein bevollmächtigter
   Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft legitimiert ist, diese im
   Vergabeverfahren und darüber hinaus zu vertreten;
   7) Soweit eine Beteiligung als Bewerber-/Bewerbergemeinschaft
   vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 1 bis 5
   genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen;
   8) Beabsichtigt der Bewerber/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis
   der Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen
   von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen
   (sog. Eignungsleihe), sind auch von diesen namentlich zu benennenden
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise nach den Ziffern 1 bis 5
   vorzulegen. Von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften ist außerdem
   nachzuweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die
   Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen
   (Verpflichtungserklärung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und den Umsatz für
   vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2015, 2016,
   2017);
   2) Soweit eine Beteiligung als Bewerber/Bietergemeinschaft vorgesehen
   ist, sind für jedes Mitglied Umsatzerklärungen der letzten 3
   Geschäftsjahre (Gesamt und über vergleichbare Leistungen) vorzulegen.
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der
   Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen von
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen,
   sind auch von diesen namentlich zu benennenden
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
   3) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Höhe der Deckungssumme muss
   je Schadensereignis mindestens 5,0 Mio. EUR betragen. Der Nachweis ist
   spätestens bei Auftragserteilung zu führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Namentliche Benennung:
   a) Projektleiters;
   b) Objektplaners in den Lph. 1 bis 4 (Entwurfsverfassers);
   c) Objektplaners in den weiteren Lph. ab Lph. 5;
   d) Fachplaners für Tragwerk;
   e) Fachplaners für die Technische Ausrüstung;
   f) Fachplaners für die Freianlagen.
   Die Erklärung muss jeweils den Namen der im Auftragsfalle vorgesehenen
   Person nebst Angaben zur beruflichen Qualifikation durch Kopie der
   Ausbildungszeugnisse, deren Erfahrungen zu dem im Auftragsfalle
   zugewiesenen Aufgabenbereich sowie die Dauer der Zugehörigkeit zum
   Bewerber/Mitglied der Bietergemeinschaft/Nachunternehmer beinhalten.
   Zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit und Fachkunde des Projektleiters
   wird eine 5-jährige Berufserfahrung im Bereich der verantwortlichen
   Objektplanung und -Betreuung erwartet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Mit Teilnahmeantragsabgabe hat der Bewerber sowie gegebenenfalls
   vorgesehene und einzusetzende Nachunternehmen jeweils eine
   unterzeichnete Mindestarbeitsentgelt- und Tariftreueerklärung nach § 3
   des Brandenburgischen Vergabegesetzes (BbgVergG) abzugeben;
   2) Örtliche Präsenz sowie kurzfristige Erreichbarkeit insbesondere
   während der Ausführungsphase wird vorausgesetzt. Es wird vorausgesetzt,
   dass der/die Leistungserbringer über die branchenübliche technische
   Ausstattung verfügt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y45Y3YZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg
   Potsdam
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Fristenregelungen des § 160 GWB wurde hingewiesen!
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y45Y3YZ/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y45Y3YZ
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