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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-München
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 462511-2018 (ID: 2018102009434733523)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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  DE-München: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 203/2018 462511
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GEWOFAG Wohnen GmbH, GEWOFAG Grundstücksgesellschaft mbH, GEWOFAG
   Service GmbH und Heimag München GmbH
   Gustav-Heinemann-Ring 111
   München
   81739
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): GEWOFAG Holding GmbH, Bereich Einkauf
   E-Mail: [1]ausschreibung@gewofag.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gewofag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY3R5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY3R5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft der Stadt München
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Aufzugsplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 774/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über Fachplanung der Technischen Ausrüstung für die
   Anlagengruppe 6 (Förderanlagen) gemäß § 55 HOAI
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 208 320.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeber bauen jedes Jahr diverse neue Wohnanlagen in denen
   auch Fördertechnische Anlagen verschiedenster Art eingebaut werden.
   Des Weiteren befinden sich in den Bestandsgebäuden der Auftraggeber
   bereits mehrere hundert fördertechnische Anlagen im Betrieb.
   Für die neu zu errichtenden Gebäude sind die fördertechnischen Anlagen
   zu planen, auszuschreiben und die Bauleitung durch zu führen
   (Leistungsphasen nach HOAI 1  9).
   Für die Bestandsanlagen sind bei Sanierungsmaßnahmen ggf. Begehungen
   und eine Bewertung durch zu führen, die dann als Grundlage für das
   weitere Vorgehen herangezogen wird.
   In der Regel werden bei Neubauten folgende Arbeiten notwendig:
    Erstellung einer Planung in Abstimmung mit den Projektbeteiligten
   unter Einhaltung der Vorgaben des Bauherren,
    Erstellung der Ausschreibungsunterlagen,
    Mithilfe bei der Vergabe,
    Prüfung und Freigabe der Montagepläne der Auftragnehmer,
    Bauleitung,
    Gewährleistung der notwendigen Zuarbeiten zur Abnahme (Anschlüsse der
   Notrufnummer, etc.),
    Abnahme einschließlich sämtlicher TÜV  und sonstiger Abnahmen,
    Prüfen der durch den Auftragnehmer zusammengestellten Dokumentation
   und Übergabe an den Bauherren.
   Für die Bestandsanlagen gilt Gleiches wie vor, jedoch zusätzlich die
   vorab durch zu führende Begehung und Bewertung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Muster-Leistungsverzeichnis / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Festlaufzeit: zunächst 1 Jahr.
   Wenn nicht gekündigt wird, Verlängerung jeweils um ein Jahr, bis die
   maximale Laufzeit von 4 Jahren erreicht ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf der Grundlage der eingereichten
   Unterlagen und ihrer Plausibiltät.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise sind anhand des ausgefüllten Bewerbungsbogens zu
   erbringen:
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 und 124
   GWB vorliegen,
    Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen,
    wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bewerber muss mindestens einen Umsatz von 300 000,00 EUR netto im
   Mittel der Jahre 2015 bis 2017 für die Anlagengruppe 6 nachweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe der Beschäftigten gemäß §46 Abs. 3 Nr. 8 VgV der letzten 3
   Geschäftsjahre für das Büro des Bewerbers getrennt nach den
   ausgeschriebenen Umfang; Aufteilung in Berufsgruppen (Führungskräfte,
   Dip. Ing., M.Eng., B.Eng., und Freiberufler der jeweiligen
   Fachrichtung, sonstige Mitarbeiter, Praktikanten/Auszubildende, Freie
   Mitarbeiter),
    Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV,
    Referenzen gemäß §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, aus der die Erfahrung des
   Bieters bei Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend zu
   II.1.1 sowie II.1.5 hervorgeht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bewerber hat mindestens 2 qualifizierte Mitarbeiter. Es wird davon
   ausgegangen, dass ein Büro mit mindestens 2 qualifizierten Mitarbeitern
   der ausgeschriebenen Anlagengruppe eine ausreichende Größe für die
   geforderte Leistung besitzt. Als qualifiziert gelten Mitarbeiter mit
   folgender Ausbildung im Bereich Fördertechnik:
    Dipl. Ing./M.Eng./B.Eng. Maschinenbau oder Elektrotechnik, jeweils
   Fachrichtung Energie- und Antriebstechnik oder Automatisierungstechnik,
    Meister/Techniker Maschinenbau oder Elektrotechnik, jeweils
   Fachrichtung Energie- und Antriebstechnik oder Automatisierungstechnik
   jeweils unter Nachweis der Teilnahme an Schulungen im Bereich
   Fördertechnik (mindestens 2 in den letzten 3 Jahren).
   Der Nachweis der Qualifikation ist vorzulegen (Kopie
   Diplom/Meisterbrief/Zeugnis und Kopien Teilnahmebestätigungen
   Schulungen)
   Minimalanforderungen Referenzen:
    Mindestens 1 Referenz mit Lastenaufzügen,
    Mindestens 2 Referenzen mit Personenaufzügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6FY3R5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer (§ 156 GWB)
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   2. http://www.gewofag.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY3R5/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY3R5
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