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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-München
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 462511-2018 (ID: 2018102009434733523)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-München: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 203/2018 462511
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GEWOFAG Wohnen GmbH, GEWOFAG Grundstücksgesellschaft mbH, GEWOFAG
Service GmbH und Heimag München GmbH
Gustav-Heinemann-Ring 111
München
81739
Deutschland
Kontaktstelle(n): GEWOFAG Holding GmbH, Bereich Einkauf
E-Mail: [1]ausschreibung@gewofag.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gewofag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY3R5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY3R5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsbaugesellschaft der Stadt München
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Aufzugsplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 774/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über Fachplanung der Technischen Ausrüstung für die
Anlagengruppe 6 (Förderanlagen) gemäß § 55 HOAI
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 208 320.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeber bauen jedes Jahr diverse neue Wohnanlagen in denen
auch Fördertechnische Anlagen verschiedenster Art eingebaut werden.
Des Weiteren befinden sich in den Bestandsgebäuden der Auftraggeber
bereits mehrere hundert fördertechnische Anlagen im Betrieb.
Für die neu zu errichtenden Gebäude sind die fördertechnischen Anlagen
zu planen, auszuschreiben und die Bauleitung durch zu führen
(Leistungsphasen nach HOAI 1 9).
Für die Bestandsanlagen sind bei Sanierungsmaßnahmen ggf. Begehungen
und eine Bewertung durch zu führen, die dann als Grundlage für das
weitere Vorgehen herangezogen wird.
In der Regel werden bei Neubauten folgende Arbeiten notwendig:
Erstellung einer Planung in Abstimmung mit den Projektbeteiligten
unter Einhaltung der Vorgaben des Bauherren,
Erstellung der Ausschreibungsunterlagen,
Mithilfe bei der Vergabe,
Prüfung und Freigabe der Montagepläne der Auftragnehmer,
Bauleitung,
Gewährleistung der notwendigen Zuarbeiten zur Abnahme (Anschlüsse der
Notrufnummer, etc.),
Abnahme einschließlich sämtlicher TÜV und sonstiger Abnahmen,
Prüfen der durch den Auftragnehmer zusammengestellten Dokumentation
und Übergabe an den Bauherren.
Für die Bestandsanlagen gilt Gleiches wie vor, jedoch zusätzlich die
vorab durch zu führende Begehung und Bewertung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Muster-Leistungsverzeichnis / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Festlaufzeit: zunächst 1 Jahr.
Wenn nicht gekündigt wird, Verlängerung jeweils um ein Jahr, bis die
maximale Laufzeit von 4 Jahren erreicht ist.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf der Grundlage der eingereichten
Unterlagen und ihrer Plausibiltät.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise sind anhand des ausgefüllten Bewerbungsbogens zu
erbringen:
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 und 124
GWB vorliegen,
Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen,
wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bewerber muss mindestens einen Umsatz von 300 000,00 EUR netto im
Mittel der Jahre 2015 bis 2017 für die Anlagengruppe 6 nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der Beschäftigten gemäß §46 Abs. 3 Nr. 8 VgV der letzten 3
Geschäftsjahre für das Büro des Bewerbers getrennt nach den
ausgeschriebenen Umfang; Aufteilung in Berufsgruppen (Führungskräfte,
Dip. Ing., M.Eng., B.Eng., und Freiberufler der jeweiligen
Fachrichtung, sonstige Mitarbeiter, Praktikanten/Auszubildende, Freie
Mitarbeiter),
Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
andere Unternehmen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV,
Referenzen gemäß §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, aus der die Erfahrung des
Bieters bei Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend zu
II.1.1 sowie II.1.5 hervorgeht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bewerber hat mindestens 2 qualifizierte Mitarbeiter. Es wird davon
ausgegangen, dass ein Büro mit mindestens 2 qualifizierten Mitarbeitern
der ausgeschriebenen Anlagengruppe eine ausreichende Größe für die
geforderte Leistung besitzt. Als qualifiziert gelten Mitarbeiter mit
folgender Ausbildung im Bereich Fördertechnik:
Dipl. Ing./M.Eng./B.Eng. Maschinenbau oder Elektrotechnik, jeweils
Fachrichtung Energie- und Antriebstechnik oder Automatisierungstechnik,
Meister/Techniker Maschinenbau oder Elektrotechnik, jeweils
Fachrichtung Energie- und Antriebstechnik oder Automatisierungstechnik
jeweils unter Nachweis der Teilnahme an Schulungen im Bereich
Fördertechnik (mindestens 2 in den letzten 3 Jahren).
Der Nachweis der Qualifikation ist vorzulegen (Kopie
Diplom/Meisterbrief/Zeugnis und Kopien Teilnahmebestätigungen
Schulungen)
Minimalanforderungen Referenzen:
Mindestens 1 Referenz mit Lastenaufzügen,
Mindestens 2 Referenzen mit Personenaufzügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6FY3R5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer (§ 156 GWB)
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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1. mailto:ausschreibung@gewofag.de?subject=TED
2. http://www.gewofag.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY3R5/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FY3R5
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