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Ausschreibung: Reparatur- und Wartungsdienste - DE-Frankfurt am Main
Reparatur- und Wartungsdienste
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Reinigungsdienste
Fensterreinigung
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Streifendienste
Empfangsdienste
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Verwaltung von gewerblichen Immobilien
Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
Ausgabe von Mitarbeiterausweisen
Dokument Nr...: 462526-2018 (ID: 2018102009434433518)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Frankfurt am Main: Reparatur- und Wartungsdienste
   2018/S 203/2018 462526
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH
   04523583753
   Bessie-Coleman-Straße 7
   Frankfurt am Main
   60549
   Deutschland
   Telefon: +49 69240070666
   E-Mail: [1]vergabe@frankfurt-holm.de
   Fax: +49 6924007025666
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.frankfurt-holm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6548-22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts (GmbH)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Vermietung von Büroflächen und Vermietung von
   Veranstaltungsflächen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung von Facility-Management-Dienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/FM
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH beabsichtigt die Vergabe
   von Leistungen im Bereich des Facilty-Managements für das Objekt bzw.
   die Liegenschaft HOLM in Frankfurt am Main an einen bzw. mehrere
   externe Auftragnehmer. Die Leistungen werden in folgende Lose
   unterteilt: Unterhaltsreinigung (Los 1); Glas- und Fassadenreinigung
   (Los 2); Sicherheit und Empfang (Los 3); technisches Gebäudemanagement
   (Los 4)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   90630000
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   60549 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand von Los 1 Unterhaltsreinigung sind alle Leistungen, die
   hiermit unmittelbar in Verbindung stehen, also auch die Reinigung der
   Außenflächen, die Glasreinigung innen, die Reinigung der Tiefgarage und
   der Winterdienst.
   Ziele der Vergabe der Leistungen sind:
    Sauberes Erscheinungsbild der Liegenschaft und Unterstützung des
   repräsentativen Eindrucks des Objektes des AG,
    Aufrechterhaltung sämtlicher hygienischer Bedingungen,
    Sicherstellung der Servicequalität und damit Zufriedenheit der
   Besucher und Nutzer des Objektes,
    Wahrung der Verkehrssicherungspflichten,
    Verbesserung der Gebrauchseigenschaften von Materialien und
   Oberflächen,
    Werterhalt des Gebäudes und der Einrichtungsgegenstände,
    Beratung des AG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Titel 4 (Unterhaltsreinigung der Mietbereiche): die Unterhaltsreinigung
   innerhalb der Mietbereiche ist vom Bieter als optionale Leistung
   anzubieten, die vom Auftraggeber ganz oder teilweise auf Grund
   entsprechender Anfragen der Mieter beauftragt wird. Es ist für die
   Kalkulation von einer Standard-Büronutzung auszugehen. Die Vorgaben für
   die Leistungserbringung entsprechen der Leistungsbeschreibung unter
   Titel 1: Unterhaltsreinigung Allgemeinflächen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Fassadenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   60549 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH beabsichtigt die
   Vergabe von Leistungen im Bereich der Glas- und Fassadenreinigung für
   das Objekt HOLM in Frankfurt am Main an einen externen Auftragnehmer.
   In Los 2 Glas- und Fassadenreinigung werden folgende Teilleistungen
   gebündelt:
    Glasreinigung außen,
    Optional: Reinigung Alu-Blech-Fassade,
    Reinigung Sonnenschutzanlagen (ab dem dritten Vertragsjahr optional).
   Ziele der Vergabe der Leistungen sind:
    Sauberes Erscheinungsbild der Liegenschaft und Unterstützung des
   repräsentativen Eindrucks des Objektes des AG,
    Sicherstellung der Servicequalität und damit Zufriedenheit der
   Besucher und Nutzer des Objektes,
    Wahrung der Verkehrssicherungspflichten,
    Verbesserung der Gebrauchseigenschaften von Materialien und
   Oberflächen,
    Werterhalt des Gebäudes,
    Beratung des AG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Reinigung der Fassade (Titel 14) ist eine optionale Leistung, die
   ausschließlich nach gesonderter schriftlicher Beauftragung durch den AG
   erfolgt. Der Umfang der Leistung beschränkt sich auf die
   pulverbeschichtete Alu-Blech-Fassade. Fenster und sonstige
   Fassadenflächen, wie Pfosten-Riegel-Fassaden und Außentüren sind keine
   Bestandteile dieses Titels. Die Flächenangaben in der
   Kalkulationstabelle beziehen sich dementsprechend ausschließlich auf
   die Alu-Blech-Fassade.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheit und Empfang
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   79713000
   79715000
   79992000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   60549 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH beabsichtigt die
   Vergabe von Leistungen im Bereich der Sicherheits- und Empfangsdienste
   für das Objekt HOLM in Frankfurt am Main an einen externen
   Auftragnehmer.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Stellung des Empfangsdienstes (Titel 18 der Leistungsbeschreibung)
   ist als optionale Leistung anzubieten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technisches Gebäudemanagement
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000
   50700000
   70332200
   70332300
   79710000
   79716000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   60549 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH beabsichtigt die
   Vergabe von Leistungen im Bereich des technischen Gebäudemanagements
   für das Objekt HOLM in Frankfurt am Main an einen externen
   Dienstleister.
   Ziele der Vergabe der Leistungen sind:
    Entlastung des Auftraggebers,
    Erhöhung der Wirtschaftlichkeit,
    Sauberes Erscheinungsbild der Liegenschaft,
    Sicherstellung der Servicequalität und damit Zufriedenheit der
   Besucher und Nutzer des Objektes,
    Beratung des AG,
    Werterhalt des Gebäudes und der Einrichtungsgegenstände,
    Prozessoptimierung durch Nutzung von Synergien.
   In diesem Zusammenhang übernimmt der AN bei Beauftragung die umfassende
   Betreiberverantwortung und Sicherstellung des Betriebes des Objekts im
   Hinblick auf den Bereich des technischen Gebäudemanagements.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2013/S 185-319453
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   E-Mail: [5]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   Internet-Adresse: [6]http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   E-Mail: [7]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   Internet-Adresse: [8]http://www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   E-Mail: [9]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   Internet-Adresse: [10]http://www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:vergabe@frankfurt-holm.de?subject=TED
   2. http://www.frankfurt-holm.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6548-22
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:319453-2013:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
   6. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
   7. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
   8. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
   9. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  10. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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