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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Flörsheim am Main
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 462514-2018 (ID: 2018102009433633506)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Flörsheim am Main: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2018/S 203/2018 462514
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Main Deponie GmbH
   Steinmühlenweg 5
   Flörsheim am Main
   65439
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hr. Eichler
   Telefon: +49 614592603517
   E-Mail: [1]geichler@rmd-gmbh.de
   Fax: +49 614592604311
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.deponiepark.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-16663068805-3de525407ffa99b6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Umweltplanung Bullermann Schneble GmbH
   Havelstraße 7 A
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hannes Lang
   Telefon: +49 6151/975819
   E-Mail: [4]h.lang@umweltplanung-gmbh.de
   Fax: +49 6151/975830
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.umweltplanung-gmbh.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.had.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Umwelt, Entsorgungsdienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wach-/Sicherheitsdienstleist. Deponiepark Flörsheim-Wicker
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-WSD-02.1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe sind Wach- und Sicherheitsdienstleistungen auf
   dem Betriebsgelände der Deponie Wicker inkl. Kontrollgängen, Leistungen
   im Zusammenhang mit dem Verwaltungsgebäude im Steinmühlenweg 5 sowie
   Revierfahrten im Umfeld der Deponie Wicker.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A
   Hauptort der Ausführung:
   Deponiepark Flörsheim-Wicker
   65439 Flörsheim am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zusammenfassend sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen:
   1) Wach-/Sicherheitsdienst:
    von Montag bis Freitag (inkl. Bedienung der Schrankenanlage während
   der Öffnungszeiten) sowie unregelmäßige Kontrollgänge auf dem
   Betriebsgelände der Deponie (ca. 11 Kontrollpunkte), überwiegend
   nachts,
    an Samstagen, Sonntagen und Feiertragen inkl. unregelmäßige
   Kontrollgänge, Tag und Nacht.
   2) Revierfahrten im nahen Umkreis der Deponie, ca. 3 Objekte;
   3) Serviceleistungen im Zusammenhang mit den Kontrollgängen,
   Revierfahrten und besonderen Vorkommnissen auf dem Deponiegelände.
   Näheres in den Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifizierung und Berufserfahrung des zum
   Einsatz kommenden Personals / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Organisationsstruktur /
   Gewichtung: 5,00
   Preis - Gewichtung: 75,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um einmalig 1 Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Hinweise:
   Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1. 1)
   bis III. 1. 3) sind innerhalb der Frist nach Abschnitt IV. 2. 2)
   vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber dies nicht ausdrücklich anders
   vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass
   unvollständige Angebote von der Teilnahme am weiteren Verfahren
   ausgeschlossen werden können. Die Vorlage von Kopien ist zulässig.
   Ausländische Bewerber haben statt der geforderten amtlichen Nachweise
   nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den
   Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht anders
   gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben werden.
   Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend aufgeführten Nachweise und
   Erklärungen ein Bewerber-Formblatt zur Verfügung, welches interessierte
   Unternehmen über die unter Abschnitt I. 3) genannte elektronische
   Adresse abrufen können.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle
   Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
   Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
   hat die Bewerbergemeinschaft dem Teilnahmeantrag eine Erklärung
   beizulegen, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der
   für die Durchführung bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und
   dieser die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner
   haften (Bewerbergemeinschaftserklärung).
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den Einsatz von
   Nachunternehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden
   Leistungen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV nach Art und Umfang zu
   benennen.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Zu III.1.1):
   1) Unternehmensdarstellung;
   2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen, oder andernfalls entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen
   nach § 125 GWB getroffen werden;
   3) Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes; Nachweis
   einer aktuellen Gewerbeerlaubnis zur Bewachung nach § 34 a GeO;
   4) Erklärung über die Einhaltung des Tariftreue- und
   Mindestlohngesetzes (Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen entsprechend der Vorgaben §§
   4 und 6 des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz und zur Zahlung
   des Mindestlohns gem. § 20 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des
   Tariflohns nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz. Erklärung darüber,
   dass der Bieter nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 MiLoG mit einer
   Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist und damit nicht die
   Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19
   Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2015 bis 2017), soweit es Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar oder ihr ähnlich sind, unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen;
   2) Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden,
   Verlust an Schlüsseln und Vermögensschäden sowie Schäden gemäß
   Bundesdatenschutzgesetz.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % des jährlichen
   Netto-Auftragswertes, max. 10 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis von mindestens 5 einschlägigen Referenzen eines kommunalen,
   öffentlichen Auftraggebers durch eine Aufstellung der wesentlichen,
   innerhalb der letzten 3 Jahre erbrachten Leistungen, die mit der zu
   vergebenden Leistung (regelmäßige Wach- und Sicherheitsdienstleisten
   auf einer Deponie bzw. von vergleichbaren Infrastruktureinrichtungen)
   vergleichbar sind (Mindestbedingung) unter Angabe von jeweils:
    Leistungsart, Projektbezeichnung,
    Kurzbeschrieb der Leistungen mit Angaben zum Auftragswert,
    Leitungszeitraum,
    Auftraggeber und Ansprechpartner (Kontaktdaten).
   Für die geforderten 5 Referenzen sind Referenzschreiben des
   öffentlichen/kommunalen Auftraggebers beizufügen; soweit diese nicht
   vorliegen: Vorlage aussagekräftiger Eigenerklärung.
   2) Aktueller Nachweis der Zertifizierung/Konformitätserklärung nach DIN
   77200 (Mindestbedingung);
   3) Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2015 bis
   2017) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
   nach Berufsgruppen und Qualifikation der Mitarbeiter;
   4) Angaben zur technischen betrieblichen Ausstattung des Unternehmens
   (Anzahl/Ausstattung der Fahrzeuge, Nachweis der Mindestanforderungen
   des Wächterkontrollsystems gemäß Leistungsbeschreibung);
   5) Qualifikation und Berufserfahrung des für die Leitung und Aufsicht
   vorgesehenen Personals.
   Im weiteren wird auf das Bieterformblatt in den
   Ausschreibungsunterlagen verwiesen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung und Vertragserfüllungsbürgschaft.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 10:01
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 10:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nebenangebote werden nicht zugelassen.
   Antworten zu Bieterfragen werden ausschließlich über dieses Portal
   (eHAD) abgewickelt.
   Den Bietern wird nachdrücklich empfohlen von der Möglichkeit der
   freiwilligen und kostenlosen Registrierung im Portal der eHAD für
   dieses Verfahren Gebrauch zu machen. Nur registrierte Bieter werden
   automatisch über aktualisierte Ausschreibungsunterlagen und/oder
   aktuelle Bieterfragenkataloge informiert. Bei nicht registrierten
   Bietern besteht seitens der Vergabestelle keine Möglichkeit aktiv auf
   Änderungen der Vergabeunterlagen oder Antworten des öffentlichen
   Auftraggebers auf Bieterfragen hinzuweisen. Für nicht registrierte
   Bieter besteht eine Holschuld im Hinblick auf neue/aktualisierte
   Informationen zum Vergabeverfahren.
   Bei der elektronischen Angebotsabgabe in Textform ist keine
   elektronische Signatur erforderlich. Im Angebot
   (Angebotsschreiben/Formular 633) muss neben dem Namen der Bieterfirma
   jedoch auch der Name des Erklärenden (Name der Person, die das Angebot
   abgibt), angegeben werden. Wird der Name der natürlichen Person, die
   die Erklärung abgibt, nicht angegeben muss das Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   2. http://www.deponiepark.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16663068805-3de525407ffa99b6
   4. mailto:h.lang@umweltplanung-gmbh.de?subject=TED
   5. http://www.umweltplanung-gmbh.de/
   6. http://www.had.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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