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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Flörsheim am Main
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 462514-2018 (ID: 2018102009433633506)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Flörsheim am Main: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2018/S 203/2018 462514
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Main Deponie GmbH
Steinmühlenweg 5
Flörsheim am Main
65439
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hr. Eichler
Telefon: +49 614592603517
E-Mail: [1]geichler@rmd-gmbh.de
Fax: +49 614592604311
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.deponiepark.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16663068805-3de525407ffa99b6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Umweltplanung Bullermann Schneble GmbH
Havelstraße 7 A
Darmstadt
64295
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hannes Lang
Telefon: +49 6151/975819
E-Mail: [4]h.lang@umweltplanung-gmbh.de
Fax: +49 6151/975830
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.umweltplanung-gmbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.had.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Umwelt, Entsorgungsdienstleistungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wach-/Sicherheitsdienstleist. Deponiepark Flörsheim-Wicker
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-WSD-02.1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Vergabe sind Wach- und Sicherheitsdienstleistungen auf
dem Betriebsgelände der Deponie Wicker inkl. Kontrollgängen, Leistungen
im Zusammenhang mit dem Verwaltungsgebäude im Steinmühlenweg 5 sowie
Revierfahrten im Umfeld der Deponie Wicker.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A
Hauptort der Ausführung:
Deponiepark Flörsheim-Wicker
65439 Flörsheim am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zusammenfassend sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen:
1) Wach-/Sicherheitsdienst:
von Montag bis Freitag (inkl. Bedienung der Schrankenanlage während
der Öffnungszeiten) sowie unregelmäßige Kontrollgänge auf dem
Betriebsgelände der Deponie (ca. 11 Kontrollpunkte), überwiegend
nachts,
an Samstagen, Sonntagen und Feiertragen inkl. unregelmäßige
Kontrollgänge, Tag und Nacht.
2) Revierfahrten im nahen Umkreis der Deponie, ca. 3 Objekte;
3) Serviceleistungen im Zusammenhang mit den Kontrollgängen,
Revierfahrten und besonderen Vorkommnissen auf dem Deponiegelände.
Näheres in den Vergabeunterlagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifizierung und Berufserfahrung des zum
Einsatz kommenden Personals / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Organisationsstruktur /
Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 75,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung um einmalig 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Hinweise:
Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1. 1)
bis III. 1. 3) sind innerhalb der Frist nach Abschnitt IV. 2. 2)
vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber dies nicht ausdrücklich anders
vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass
unvollständige Angebote von der Teilnahme am weiteren Verfahren
ausgeschlossen werden können. Die Vorlage von Kopien ist zulässig.
Ausländische Bewerber haben statt der geforderten amtlichen Nachweise
nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den
Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht anders
gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben werden.
Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend aufgeführten Nachweise und
Erklärungen ein Bewerber-Formblatt zur Verfügung, welches interessierte
Unternehmen über die unter Abschnitt I. 3) genannte elektronische
Adresse abrufen können.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle
Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
hat die Bewerbergemeinschaft dem Teilnahmeantrag eine Erklärung
beizulegen, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der
für die Durchführung bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und
dieser die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner
haften (Bewerbergemeinschaftserklärung).
Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den Einsatz von
Nachunternehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden
Leistungen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV nach Art und Umfang zu
benennen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Zu III.1.1):
1) Unternehmensdarstellung;
2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
vorliegen, oder andernfalls entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen
nach § 125 GWB getroffen werden;
3) Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes; Nachweis
einer aktuellen Gewerbeerlaubnis zur Bewachung nach § 34 a GeO;
4) Erklärung über die Einhaltung des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes (Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen entsprechend der Vorgaben §§
4 und 6 des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz und zur Zahlung
des Mindestlohns gem. § 20 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des
Tariflohns nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz. Erklärung darüber,
dass der Bieter nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 MiLoG mit einer
Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist und damit nicht die
Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19
Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren (2015 bis 2017), soweit es Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar oder ihr ähnlich sind, unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen;
2) Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden,
Verlust an Schlüsseln und Vermögensschäden sowie Schäden gemäß
Bundesdatenschutzgesetz.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % des jährlichen
Netto-Auftragswertes, max. 10 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis von mindestens 5 einschlägigen Referenzen eines kommunalen,
öffentlichen Auftraggebers durch eine Aufstellung der wesentlichen,
innerhalb der letzten 3 Jahre erbrachten Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung (regelmäßige Wach- und Sicherheitsdienstleisten
auf einer Deponie bzw. von vergleichbaren Infrastruktureinrichtungen)
vergleichbar sind (Mindestbedingung) unter Angabe von jeweils:
Leistungsart, Projektbezeichnung,
Kurzbeschrieb der Leistungen mit Angaben zum Auftragswert,
Leitungszeitraum,
Auftraggeber und Ansprechpartner (Kontaktdaten).
Für die geforderten 5 Referenzen sind Referenzschreiben des
öffentlichen/kommunalen Auftraggebers beizufügen; soweit diese nicht
vorliegen: Vorlage aussagekräftiger Eigenerklärung.
2) Aktueller Nachweis der Zertifizierung/Konformitätserklärung nach DIN
77200 (Mindestbedingung);
3) Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2015 bis
2017) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Berufsgruppen und Qualifikation der Mitarbeiter;
4) Angaben zur technischen betrieblichen Ausstattung des Unternehmens
(Anzahl/Ausstattung der Fahrzeuge, Nachweis der Mindestanforderungen
des Wächterkontrollsystems gemäß Leistungsbeschreibung);
5) Qualifikation und Berufserfahrung des für die Leitung und Aufsicht
vorgesehenen Personals.
Im weiteren wird auf das Bieterformblatt in den
Ausschreibungsunterlagen verwiesen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Berufshaftpflichtversicherung und Vertragserfüllungsbürgschaft.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 10:01
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 10:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Antworten zu Bieterfragen werden ausschließlich über dieses Portal
(eHAD) abgewickelt.
Den Bietern wird nachdrücklich empfohlen von der Möglichkeit der
freiwilligen und kostenlosen Registrierung im Portal der eHAD für
dieses Verfahren Gebrauch zu machen. Nur registrierte Bieter werden
automatisch über aktualisierte Ausschreibungsunterlagen und/oder
aktuelle Bieterfragenkataloge informiert. Bei nicht registrierten
Bietern besteht seitens der Vergabestelle keine Möglichkeit aktiv auf
Änderungen der Vergabeunterlagen oder Antworten des öffentlichen
Auftraggebers auf Bieterfragen hinzuweisen. Für nicht registrierte
Bieter besteht eine Holschuld im Hinblick auf neue/aktualisierte
Informationen zum Vergabeverfahren.
Bei der elektronischen Angebotsabgabe in Textform ist keine
elektronische Signatur erforderlich. Im Angebot
(Angebotsschreiben/Formular 633) muss neben dem Namen der Bieterfirma
jedoch auch der Name des Erklärenden (Name der Person, die das Angebot
abgibt), angegeben werden. Wird der Name der natürlichen Person, die
die Erklärung abgibt, nicht angegeben muss das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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2. http://www.deponiepark.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16663068805-3de525407ffa99b6
4. mailto:h.lang@umweltplanung-gmbh.de?subject=TED
5. http://www.umweltplanung-gmbh.de/
6. http://www.had.de/
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