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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Erfurt
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 463732-2018 (ID: 2018102009393633343)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Erfurt: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2018/S 203/2018 463732
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Erfurt
   Thälmannstraße 60
   Kontaktstelle(n): FM 2.3
   Zu Händen von: Anja Zaumseil
   99085 Erfurt
   Deutschland
   Telefon: +49 361-342-7446
   E-Mail: [1]bwdlzerfurt@bundeswehr.org
   Fax: +49 361-342-7450
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [2]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]http://www.evergabe-online.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Erfurt  Angebotssammelstelle
   Thälmannstraße 60
   99085 Erfurt
   Deutschland
   Internet-Adresse: [5]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Zivilgewerbliche Bewachung Löberfeld-Kaserne Erfurt
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 4: Auskunfts- und Schutzdienste
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   99096 Erfurt
   NUTS-Code DEG01
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 4
   Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
   Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Abschluss eines Rahmenvertrages über die zivilgewerbliche Bewachung
   einer Bundeswehr-Liegenschaft Löberfeld-Kaserne in Erfurt vom 1.10.2019
   bis 30.9.2023
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79710000, 79713000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Abschluss eines Bewachungsvertrages für einen Zeitraum von max. 4
   Jahren.
   (Verlängerungsoption: Dieser kann bis zu dreimal um jeweils 1 Jahr bis
   zu einer Gesamtvertragslaufzeit von maximal 7 Jahren verlängert
   werden.)
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 501 714,29 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.10.2019. Abschluss 30.9.2023
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Zusätzliche Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung
   zur Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB-BMVg) in der Fassung
   der 1. Änderung vom 10.5.2001
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Sachkundenachweis gem. § 34a GewO bzw. § 25
   VSVgV  aktueller Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister (nicht
   älter als 3 Monate zum Ende der Teilnahmefrist)*
    Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   gemäß §§ 23 u. 24 VSVgV i.V.m §§ 123, 124, 147 GWB (vgl. BAAINBw-B- V
   034/09.17)
    Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate zum
   Ende der Teilnahmefrist)* *Bewerber mit Sitz außerhalb der
   Bundesrepublik Deutschland haben eine gleichwertige Bescheinigung oder
   Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
   Herkunftslandes beizubringen.
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Versicherungsnachweis Berufshaftpflicht
   (VSVgV § 26) bzw. Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherung
   im Falle der Zuschlagserteilung abgeschlossen wird. (Bei
   nichtausreichender Deckungssumme ist die Deckungszusage des
   Versicherers erforderlich)
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Formlose Eigenerklärung, dass § 28 Waffengesetz beachtet wird,
    Eigenverpflichtungserklärung über die Behandlung von Verschlusssachen
   (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD)
   (Formular BAAINBw-B-V31), (vgl. Merkblatt BAAINBw-B 096a/04.2015),
    Eigenerklärung, dass die Anforderungen aus dem "Merkblatt Anleitung
   für die Geheimhaltung in der Wirtschaft" akzeptiert und eingehalten
   werden (Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft Anlage 21),
    Eigenerklärung, dass
    ausschließlich Personal eingesetzt wird:
    das körperlich, geistig und sprachlich zur Erfüllung der
   vertraglichen Bewachungsleistungen geeignet ist, wobei sprachlich
   geeignet bedeutet, dass das Personal sich in Wort und Schrift in
   deutscher Sprache verständigen kann.
    für das ein Führungszeugnis vorliegt.
    das eine Unterrichtung nach § 34a GewO durch die Industrie- und
   Handelskammer erhalten hat.
    das eine entsprechende Erste-Hilfe-Ausbildung erhalten hat und
    das über eine fundierte Waffen- und Schießausbildung entsprechend den
   vertraglichen Vorgaben verfügt.
    Der Teilnehmer im Auftragsfall:
    auf Verlangen des Auftraggebers die vorstehenden Einzelnachweise vor
   Leistungsbeginn bzw. vor dem ersten Einsatz des betreffenden
   Mitarbeiters vorlegen wird und
    als Aufsichtsführende Wachperson nur solche Mitarbeiter einsetzen
   wird, die im Hinblick auf die dabei erforderlichen besonderen Aufgaben
   hinreichend ausgebildet und geschult sind.
    Referenzen, der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
   vergleichbaren Dienstleistungen unter Angabe:
    Art und Umfang der Leistung,
    Name der Auskunftsperson,
    Zeit der Leistungserbringung,
    Angabe,ob die Dienstleistung fachgerecht und ordnungsgemäß ausgeführt
   wurde (siehe Muster Referenzbescheinigung).
   Insgesamt sind genau 3 erfolgreiche Referenzen* über die Bewachung von
   militärischen Liegenschaften, von ziviler kritischer Infrastruktur
   (z.B. Technische Basisstrukturen zur Energieversorgung wie AKW,
   Flughafen, sozioökonomische Dienstleistungsinfrastrukturen wie
   Parlament, Regierung)** oder vergleichbare Sicherheitsdienstleistungen.
   Bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber ist eine von der zuständigen
   Behörde ausgestellte Bescheinigung vorzulegen. Bei Leistungen in
   militärischen Liegenschaften ist die zuständige Stelle mindestens der
   Kasernenkommandant. Bei Leistungen an private Auftraggeber ist eine von
   diesen ausgestellte Bescheinigung oder, falls eine solche Bescheinigung
   nicht erhältlich ist, eine einfache Erklärung vorzulegen.
   * Bei der Einreichung von mehr oder weniger als 3 Referenzen wird der
   Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
   ** Infrastrukturen gelten dann als kritisch, wenn sie für die
   Funktionsfähigkeit moderner Gesellschaften von wichtiger Bedeutung sind
   und ihr Ausfall oder ihre Beeinträchtigung nachhaltige Störungen im
   Gesamtsystem zur Folge hat." (Auszug Nationale Strategie zum Schutz
   Kritischer Infrastrukturen (KRITIS-Strategie))
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 0 und Höchstzahl 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Bewertungsmatrix.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   6001550688-BwDLZ Erfurt
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   27.11.2018 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   12.12.2018
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gilt Deutsches Recht.
   Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen
   und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt
   IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind.
   Per Fax eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden.
   Der Umschlag ist ausschließlich an die in der Aufforderung zur
   Bewerbung (BAAINBw-B-V 041/11.2017) Seite 3 bzw. an die im Abschnitt
   I.1) unter Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an
   aufgeführte Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
   NICHT ÖFFNEN  EU-TEILNAHMEWETTBEWERB Nichtoffenes Verfahren
   8/7090/S8624 Schlusstermin: 27.11.2018 14.00 Uhr
   Ergänzung zu IV.2.1)
   Zuschlagskriterien:
   Der Zuschlag erfolgt NICHT auf den niedrigsten Preis.
   Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlich günstigste Angebot nach
   folgender Gewichtung (insgesamt max. 1000 Punkte):
   Qualitätskriterien max. 700 Punkte, Preis max. 300 Punkte.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   53113 Bonn
   Deutschland
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228 / 9499-400
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
   Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt,
   unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Verzögern, bei der unter I.1)
   genannten Vergabestelle rügen.
   Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den
   Vertragsunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter I.1) genannten
   Vergabestelle gerügt werden.
   Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag
   bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Der
   Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   gestellt werden.
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden durch
   die Vergabestelle über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
   angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses nach § 134 Abs. 1 GWB informiert. Dies gilt auch
   für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer
   Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   durch die Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per
   Fax oder auf elektronischen Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage nach der Absendung der Information durch die
   Vergabestelle.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.10.2018
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References
   1. mailto:bwdlzerfurt@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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