Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018102009365233172" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - DE-Berlin
Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 463555-2018 (ID: 2018102009365233172)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Berlin: Elektroinstallationsarbeiten
   2018/S 203/2018 463555
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Abteilung für Bauen, Planen und Facility Management
   Yorckstraße 4-11
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Zu Händen von: Zentrale Vergabestelle
   10965 Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 30902982550
   E-Mail: [1]zentralevergabestelle@ba-fk.berlin.de
   Fax: +49 3090298712550
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.vergabe.berlin.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.vergabe.berlin.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]www.vergabe.berlin.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Elektroinstallationsarbeiten, Nürtigen Grundschule Rotes Haus
   Wrangelstraße 135 in 10997 Berlin
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Land
   Berlin
   NUTS-Code DE30
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Elektroinstallationsarbeiten
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45311200
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   II.1.8)Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Sanierung Grundschule Elektroinstallationsarbeiten
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 17.12.2018. Abschluss 30.9.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   siehe Punkt III.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   siehe Punkt III.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   siehe Punkt III.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Auflistung und kurze Beschreibung der
   Bedingungen:
   Der Nachweis umfasst:
    die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
   Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
   Nachweisführung zur Eignung:
   Die Eignung kann durch Eintragung im Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
   gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig
   nachgewiesen werden. Das Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur
   Eignung) wird den Vergabeunterlagen beigefügt und ist unter
   [5]https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v
   _124hf/index abrufbar.
   Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
   Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten oder nicht im ULV
   eingetragenen Unternehmens in dieengere Wahl, sind die im Formblatt V
   124.H F angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagennach
   Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten
   oder im ULV eingetragenenUnternehmens in die engere Wahl, hat das
   Unternehmen zusätzlich die auf Seite 1 des Formblattes V 124.H
   Fangegebenen konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen zum Umsatz und
   zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im
   Präqualifikationsverzeichnis oder im ULV hinterlegten Unterlagen die
   beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder
   nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
   gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
   Stützt sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im ULV oder im
   Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen und
   Bescheinigungengemäß dem Formblatt V 124.H F oder der EEE auch für
   diese anderen Unternehmen auf Verlangenvorzulegen. Werden die
   Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Absatz 1 VOB/A in
   Anspruchgenommen, so muss gemäß § 6d EU Absatz 3 VOB/A die
   Nachweisführung entsprechend der in den Punkten III. geforderten
   Nachweise auch für diese Unternehmen erfolgen.
   Gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit,
   andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen
   hat, einmal zu ersetzten, wenn dieses Unternehmeneinschlägige
   Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe gemäß §
   6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A vorliegen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Auflistung und kurze Beschreibung der
   Eignungskriterien
   Der Nachweis umfasst:
    eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
   Leistungvergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
   mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass
   er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
   bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaftgesamtschuldnerisch haften und ein
   bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
   Der Nachweis umfasst:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren,die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten
   BauleistungenBescheinigungenüber die ordnungsgemäße Ausführung und das
   Ergebnis beizufügen sind,
    Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal,
    Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
   Unternehmen vergeben werden sollen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   H 7866 OV 2018 VOB
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   19.11.2018 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 17.12.2018
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19.11.2018 - 10:00
   Ort:
   [6]www.vergabe.berlin.de (es sind nur e-Angebote zugelassen)
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bei
   der Öffnung und Verlesung der Angegot sind nur Vertreter des AG
   zulässig (keine öffentliche Verlesung)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/Averlangt:
    dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
   des Bieters in Frage stellt,
    dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
   Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung einessolchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidationbefindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat.
   Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen
   seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
   zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   Nachweisführung zur Eignung:
   Sonstiges:
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
   anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter,
   der den Zuschlagerhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters
   im Korruptionsregister des Landes Berlin abfragen. Bedingungen für den
   Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
   Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die
   Vergabeplattform des Landes Berlinunter[7]www.vergabe.berlin.de
   möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1 VOB/A ab
   dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag
   der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
   vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten.
   Achtung:
   Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch [8]www.vergabe.berlin.de
   zugelassen. Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
   Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist
   eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [9]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrier
   ung-firma/ notwendig,wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
   Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbstvergebenen
   Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
   der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
   Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
   weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung
   der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten
   Bieteranfragendurch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
   Einzusehen unter:
   [10]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
   chungen/
   Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A
   Endet am 14.11.2018/8.00 Uhr.
   Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter sowie Bewerber
   eine entsprechende Erklärungabgeben, die den Angebotsunterlagen
   beigefügt ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Straße 105
   10825 Berlin
   Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Internet-Adresse: [12]www.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   entfällt
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzesgestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   Innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   (§ 135 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Straße 105
   10825 Berlin
   Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138498
   Internet-Adresse: [14]www.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18.10.2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:zentralevergabestelle@ba-fk.berlin.de?subject=TED
   2. http://www.vergabe.berlin.de/
   3. http://www.vergabe.berlin.de/
   4. http://www.vergabe.berlin.de/
   5. https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
   6. http://www.vergabe.berlin.de/
   7. http://www.vergabe.berlin.de/
   8. http://www.vergabe.berlin.de/
   9. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
  10. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
  11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  12. http://www.berlin.de/
  13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  14. http://www.berlin.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau