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Ausschreibung: Firmenkleidung - DE-Hannover
Firmenkleidung
Dokument Nr...: 463452-2018 (ID: 2018102009344733090)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Hannover: Firmenkleidung
   2018/S 203/2018 463452
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
   NUTS-Code: DE92
   Am Hohen Ufer 6
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Florian Krieter
   Telefon: +49 5111668-2713
   E-Mail: [1]florian.krieter@uestra.de
   Fax: +49 5111668-962713
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uestra.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstkleidung
   Referenznummer der Bekanntmachung: D433941103
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Die ÜSTRA stattet die Beschäftigten im Fahrdienst und im Vertrieb mit
   Dienstkleidung (aktuell ca. 1 100 Beschäftigte) sowie die Beschäftigen
   in den Werkstätten mit Werkstattkleidung (aktuell ca. 400
   Beschäftigte)aus. Die Beschäftigten in der Werkstatt benötigen
   teilweise eine Persönliche Schutzausrüstung (PSA).
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Produktion der Dienstkleidung
   und die Erstausstattung der Mitarbeiter der ÜSTRA sowie die Produktion
   und Bevorratung der Dienstkleidung für den Regelbetrieb.
   Der Vertrag läuft für die Dauer von mindestens 4 Jahren. Er verlängert
   sich sodann stillschweigend jeweils um weitere 4 Jahre, sofern keine
   Kündigung erfolgt. Der Vertrag endet, ohne dass es einer
   Kündigungserklärung bedarf, spätestens mit Ablauf des achten Jahres
   seit Vertragsschluss.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 96
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: D433941103
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   18/10/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
   Hannover
   Deutschland
   NUTS-Code: DE92
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 4 000 000.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151334
   E-Mail: [3]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Friedrichswall 1
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Telefon: +49 5111208428
   Fax: +49 511120998428
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   18222000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ÜSTRA stattet die Beschäftigten im Fahrdienst und im Vertrieb mit
   Dienstkleidung (aktuell ca. 1 100 Beschäftigte) sowie die Beschäftigen
   in den Werkstätten mit Werkstattkleidung (aktuell ca. 400
   Beschäftigte)aus. Die Beschäftigten in der Werkstatt benötigen
   teilweise eine Persönliche Schutzausrüstung (PSA).
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Produktion der Dienstkleidung
   und die Erstausstattung der Mitarbeiter der ÜSTRA sowie die Produktion
   und Bevorratung der Dienstkleidung für den Regelbetrieb.
   Der Vertrag läuft für die Dauer von mindestens 4 Jahren. Er verlängert
   sich sodann stillschweigend jeweils um weitere 4 Jahre, sofern keine
   Kündigung erfolgt. Der Vertrag endet, ohne dass es einer
   Kündigungserklärung bedarf, spätestens mit Ablauf des achten Jahres
   seit Vertragsschluss.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 96
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 4 000 000.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
   Hannover
   Deutschland
   NUTS-Code: DE92
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht mehr schriftlich, sondern
   ausschließlich elektronisch einzureichen via:
   [4]https://abruf.bi-medien.de/D433941103
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht mehr schriftlich, sondern
   ausschließlich elektronisch einzureichen via:
   [5]https://abruf.bi-medien.de/D433941103
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
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References
   1. mailto:florian.krieter@uestra.de?subject=TED
   2. http://www.uestra.de/
   3. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   4. https://abruf.bi-medien.de/D433941103
   5. https://abruf.bi-medien.de/D433941103
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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