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Ausschreibung: Firmenkleidung - DE-Hannover
Firmenkleidung
Dokument Nr...: 463452-2018 (ID: 2018102009344733090)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-Hannover: Firmenkleidung
2018/S 203/2018 463452
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
NUTS-Code: DE92
Am Hohen Ufer 6
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Florian Krieter
Telefon: +49 5111668-2713
E-Mail: [1]florian.krieter@uestra.de
Fax: +49 5111668-962713
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uestra.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstkleidung
Referenznummer der Bekanntmachung: D433941103
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18222000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Die ÜSTRA stattet die Beschäftigten im Fahrdienst und im Vertrieb mit
Dienstkleidung (aktuell ca. 1 100 Beschäftigte) sowie die Beschäftigen
in den Werkstätten mit Werkstattkleidung (aktuell ca. 400
Beschäftigte)aus. Die Beschäftigten in der Werkstatt benötigen
teilweise eine Persönliche Schutzausrüstung (PSA).
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Produktion der Dienstkleidung
und die Erstausstattung der Mitarbeiter der ÜSTRA sowie die Produktion
und Bevorratung der Dienstkleidung für den Regelbetrieb.
Der Vertrag läuft für die Dauer von mindestens 4 Jahren. Er verlängert
sich sodann stillschweigend jeweils um weitere 4 Jahre, sofern keine
Kündigung erfolgt. Der Vertrag endet, ohne dass es einer
Kündigungserklärung bedarf, spätestens mit Ablauf des achten Jahres
seit Vertragsschluss.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 96
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: D433941103
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
18/10/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
Hannover
Deutschland
NUTS-Code: DE92
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 4 000 000.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
E-Mail: [3]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Friedrichswall 1
Hannover
30159
Deutschland
Telefon: +49 5111208428
Fax: +49 511120998428
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
18222000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die ÜSTRA stattet die Beschäftigten im Fahrdienst und im Vertrieb mit
Dienstkleidung (aktuell ca. 1 100 Beschäftigte) sowie die Beschäftigen
in den Werkstätten mit Werkstattkleidung (aktuell ca. 400
Beschäftigte)aus. Die Beschäftigten in der Werkstatt benötigen
teilweise eine Persönliche Schutzausrüstung (PSA).
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Produktion der Dienstkleidung
und die Erstausstattung der Mitarbeiter der ÜSTRA sowie die Produktion
und Bevorratung der Dienstkleidung für den Regelbetrieb.
Der Vertrag läuft für die Dauer von mindestens 4 Jahren. Er verlängert
sich sodann stillschweigend jeweils um weitere 4 Jahre, sofern keine
Kündigung erfolgt. Der Vertrag endet, ohne dass es einer
Kündigungserklärung bedarf, spätestens mit Ablauf des achten Jahres
seit Vertragsschluss.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 96
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 4 000 000.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
Hannover
Deutschland
NUTS-Code: DE92
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht mehr schriftlich, sondern
ausschließlich elektronisch einzureichen via:
[4]https://abruf.bi-medien.de/D433941103
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht mehr schriftlich, sondern
ausschließlich elektronisch einzureichen via:
[5]https://abruf.bi-medien.de/D433941103
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
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References
1. mailto:florian.krieter@uestra.de?subject=TED
2. http://www.uestra.de/
3. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
4. https://abruf.bi-medien.de/D433941103
5. https://abruf.bi-medien.de/D433941103
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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