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Ausschreibung: Betreuung in Tagesstätten - DE-Ulm
Betreuung in Tagesstätten
Dokument Nr...: 462768-2018 (ID: 2018102009250332444)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Ulm: Betreuung in Tagesstätten
   2018/S 203/2018 462768
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Ulm
   Frauenstraße 138
   Ulm
   89073
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Steuerung und Dienste/Interne Dienste 
   Beschaffung
   Telefon: +49 7311611130
   E-Mail: [1]vergabe-zsdb@ulm.de
   Fax: +49 7311611623
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ulm.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.ulm.de/rathaus/bekanntmachungen-und-ausschreibungen/besc
   hafferprofil-der-stadt-ulm
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.ulm.de/rathaus/bekanntmachungen-und-ausschreibungen/besc
   hafferprofil-der-stadt-ulm
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Öffentlicher Teilnahmewettbewerb für das Verhandlungsverfahren nach der
   Vergabeverordnung (VgV) für die Vergabe von Trägerschaften von
   Kindertagesstätten der Stadt Ulm
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zusammenhang mit einer Ausbauoffensive für den Bau von
   Tageseinrichtungen für Kinder im Vorschulalter plant die Stadt Ulm den
   Bau von drei Kindertagesstätten. Die jeweils 4 bis 6-gruppigen
   Einrichtungen sollen im Erdgeschoß von Wohnbauprojekten untergebracht
   werden. In den geplanten Einrichtungen sollen jeweils 65 Kinder (im
   Ganztagesbetrieb GT) bzw. bis zu 80 Kinder (im Betrieb mit verlängerten
   Öffnungszeiten VÖ) betreut werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KITA Im Wiblinger Hart 4 89079 Ulm
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergabe von Trägerschaften für eine Kindertagesstätte der Stadt Ulm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption möglich
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KITA im Dichterviertel 89077 Ulm
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergabe von Trägerschaften für eine Kindertagesstätte der Stadt Ulm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption möglich
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KITA Safranberg 89075 Ulm
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergabe von Trägerschaften für eine Kindertagesstätte der Stadt Ulm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption möglich
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über die Eintragung im Handels- oder Berufsregister bzw.
   zur Gewerbeanmeldung (sofern hierzu eine Eintragungspflicht besteht)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Angabe des Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre;
   b) Erklärung über das Bestehen einer
   Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bzw.
   derenAbschluss im Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   b) Mindestanforderung:
   Angemessene Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Deckungssummen:
    Personenschäden: mind. 5 000 000 EUR,
    Sachschäden: mind. 5 000 000 EUR,
    Vermögensschäden mind. 500 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens 3 Jahren
   erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Angabe von mind. einem laufenden Referenzprojekt in den letzten 3
   Jahren. Ergänzend zu der Referenzangabe ist ein Referenzschreiben von
   anderen Kommunen (vorzugsweise Baden-Württemberg) über die Art, Dauer
   und inhaltliche Ausgestaltung der Zusammenarbeit vorzulegen.
   (Es muss eine mindestens 3-jährige Erfahrung im Betrieb von
   Kindertageseinrichtungen nachgewiesen werden);
   b) Schriftliche Erklärung zur Übernahme Mustervertrag mit allen Anlagen
   und Regelungen;
   c) Schriftliche Erklärung zur Akzeptanz der einheitlichen
   trägerübergreifend gültigen Aufnahme- und Vergabekriterien der Stadt
   Ulm;
   d) Schriftliche Erklärung zur Einhaltung und Beachtung aller bundes-
   und landesrechtlichen Vorgaben insbesondere des Orientierungsplans für
   Bildung und Erziehung in badenwürttembergischen
   Kindertageseinrichtungen;
   e) Schriftliche Erklärung, dass die Qualifikation des pädagogischen
   Personals mindestens den Vorgaben des § 7 Kindertagesbetreuungsgesetz
   (KiTaG) entspricht;
   f) Schriftliche Erklärung der Bereitschaft zur Betreuung aller Ulmer
   Vorschulkinder unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Lernbiografie,
   Interessen und sonstigen individuellen Merkmalen;
   g) Schriftliche Erklärung über die Einhaltung der wirtschaftlichen und
   sonstigen Voraussetzungen zur Führung einer Kindertageseinrichtung im
   Rahmen des Fördervertrags mit der Stadt Ulm;
   h) Darstellung des qualitativen Profils des Trägers und der Konzeption
   der Einrichtung;
   i) Wie werden Sie den sich wandelnden gesellschaftlichen Anforderungen
   gerecht?
   j) Wie werden Sie den sich wandelnden Erziehungs- und Bildungszielen
   gerecht?
   k) Wie werden Sie den sich verändernden Lebenssituationen von Kindern
   und Familien gerecht?
   l) Gibt es trägerspezifische Qualitätskriterien?
   m) Wie wird für die kontinuierliche Qualitätsentwicklung,
   -weiterentwicklung und -sicherung gesorgt?
   n) Gibt es beim Träger ein Beschwerdemanagement?
   o) Gibt es beim Träger ein Eingewöhnungskonzept?
   p) Wie viele Schließtage der Einrichtung sind geplant?
   q) Welche Beobachtungs- und Dokumentationsinstrumente werden angewandt?
   r) Wie gestaltet sich die Fachkraft-Kind-Interaktion?
   s) Verfügt der Träger über ein Leitbild seiner Arbeit und für die
   Arbeit in Kindertageseinrichtungen?
   t) Darstellung der Erfahrungen in der praktischen Umsetzung
   sozialraumorientierter Konzepte;
   u)Darstellung der Art und Weise, wie der Träger seinen Eigenanteil
   erwirtschaften wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß den Vertgabeunterlagen und zum Leistungsverzeichnis
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [6]www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   1. mailto:vergabe-zsdb@ulm.de?subject=TED
   2. http://www.ulm.de/
   3. https://www.ulm.de/rathaus/bekanntmachungen-und-ausschreibungen/beschafferprofil-der-stadt-ulm
   4. https://www.ulm.de/rathaus/bekanntmachungen-und-ausschreibungen/beschafferprofil-der-stadt-ulm
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp-karlsruhe.de/
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