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Ausschreibung: Betreuung in Tagesstätten - DE-Ulm
Betreuung in Tagesstätten
Dokument Nr...: 462768-2018 (ID: 2018102009250332444)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-Ulm: Betreuung in Tagesstätten
2018/S 203/2018 462768
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Ulm
Frauenstraße 138
Ulm
89073
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Steuerung und Dienste/Interne Dienste
Beschaffung
Telefon: +49 7311611130
E-Mail: [1]vergabe-zsdb@ulm.de
Fax: +49 7311611623
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ulm.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.ulm.de/rathaus/bekanntmachungen-und-ausschreibungen/besc
hafferprofil-der-stadt-ulm
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.ulm.de/rathaus/bekanntmachungen-und-ausschreibungen/besc
hafferprofil-der-stadt-ulm
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Öffentlicher Teilnahmewettbewerb für das Verhandlungsverfahren nach der
Vergabeverordnung (VgV) für die Vergabe von Trägerschaften von
Kindertagesstätten der Stadt Ulm
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Zusammenhang mit einer Ausbauoffensive für den Bau von
Tageseinrichtungen für Kinder im Vorschulalter plant die Stadt Ulm den
Bau von drei Kindertagesstätten. Die jeweils 4 bis 6-gruppigen
Einrichtungen sollen im Erdgeschoß von Wohnbauprojekten untergebracht
werden. In den geplanten Einrichtungen sollen jeweils 65 Kinder (im
Ganztagesbetrieb GT) bzw. bis zu 80 Kinder (im Betrieb mit verlängerten
Öffnungszeiten VÖ) betreut werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KITA Im Wiblinger Hart 4 89079 Ulm
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Trägerschaften für eine Kindertagesstätte der Stadt Ulm
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption möglich
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KITA im Dichterviertel 89077 Ulm
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Trägerschaften für eine Kindertagesstätte der Stadt Ulm
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption möglich
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KITA Safranberg 89075 Ulm
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Trägerschaften für eine Kindertagesstätte der Stadt Ulm
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption möglich
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über die Eintragung im Handels- oder Berufsregister bzw.
zur Gewerbeanmeldung (sofern hierzu eine Eintragungspflicht besteht)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Angabe des Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre;
b) Erklärung über das Bestehen einer
Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bzw.
derenAbschluss im Auftragsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
b) Mindestanforderung:
Angemessene Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen:
Personenschäden: mind. 5 000 000 EUR,
Sachschäden: mind. 5 000 000 EUR,
Vermögensschäden mind. 500 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens 3 Jahren
erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Angabe von mind. einem laufenden Referenzprojekt in den letzten 3
Jahren. Ergänzend zu der Referenzangabe ist ein Referenzschreiben von
anderen Kommunen (vorzugsweise Baden-Württemberg) über die Art, Dauer
und inhaltliche Ausgestaltung der Zusammenarbeit vorzulegen.
(Es muss eine mindestens 3-jährige Erfahrung im Betrieb von
Kindertageseinrichtungen nachgewiesen werden);
b) Schriftliche Erklärung zur Übernahme Mustervertrag mit allen Anlagen
und Regelungen;
c) Schriftliche Erklärung zur Akzeptanz der einheitlichen
trägerübergreifend gültigen Aufnahme- und Vergabekriterien der Stadt
Ulm;
d) Schriftliche Erklärung zur Einhaltung und Beachtung aller bundes-
und landesrechtlichen Vorgaben insbesondere des Orientierungsplans für
Bildung und Erziehung in badenwürttembergischen
Kindertageseinrichtungen;
e) Schriftliche Erklärung, dass die Qualifikation des pädagogischen
Personals mindestens den Vorgaben des § 7 Kindertagesbetreuungsgesetz
(KiTaG) entspricht;
f) Schriftliche Erklärung der Bereitschaft zur Betreuung aller Ulmer
Vorschulkinder unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Lernbiografie,
Interessen und sonstigen individuellen Merkmalen;
g) Schriftliche Erklärung über die Einhaltung der wirtschaftlichen und
sonstigen Voraussetzungen zur Führung einer Kindertageseinrichtung im
Rahmen des Fördervertrags mit der Stadt Ulm;
h) Darstellung des qualitativen Profils des Trägers und der Konzeption
der Einrichtung;
i) Wie werden Sie den sich wandelnden gesellschaftlichen Anforderungen
gerecht?
j) Wie werden Sie den sich wandelnden Erziehungs- und Bildungszielen
gerecht?
k) Wie werden Sie den sich verändernden Lebenssituationen von Kindern
und Familien gerecht?
l) Gibt es trägerspezifische Qualitätskriterien?
m) Wie wird für die kontinuierliche Qualitätsentwicklung,
-weiterentwicklung und -sicherung gesorgt?
n) Gibt es beim Träger ein Beschwerdemanagement?
o) Gibt es beim Träger ein Eingewöhnungskonzept?
p) Wie viele Schließtage der Einrichtung sind geplant?
q) Welche Beobachtungs- und Dokumentationsinstrumente werden angewandt?
r) Wie gestaltet sich die Fachkraft-Kind-Interaktion?
s) Verfügt der Träger über ein Leitbild seiner Arbeit und für die
Arbeit in Kindertageseinrichtungen?
t) Darstellung der Erfahrungen in der praktischen Umsetzung
sozialraumorientierter Konzepte;
u)Darstellung der Art und Weise, wie der Träger seinen Eigenanteil
erwirtschaften wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß den Vertgabeunterlagen und zum Leistungsverzeichnis
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [6]www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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3. https://www.ulm.de/rathaus/bekanntmachungen-und-ausschreibungen/beschafferprofil-der-stadt-ulm
4. https://www.ulm.de/rathaus/bekanntmachungen-und-ausschreibungen/beschafferprofil-der-stadt-ulm
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp-karlsruhe.de/
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